Antworten

Sky Streaming Qualität schwankt

H-Timi-H
Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 6
655 Ansichten

Sky Streaming Qualität schwankt

Hallo Leute

 

Ich habe in letzter Zeit immer öfter das Problem das beim Sky schauen das Bild unscharf wird, in dem sich die Auflösung verringert.. Ich schaue mit der Sky Q App die am LG Fernseher installiert ist. Habe eine 200 mbit Leitung mit Lan Kabel, kein WLAN. Das Modem ist ein Arris TG3442.

 

Danke für die Hilfe

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,210
Post 2 von 6
623 Ansichten

Re: Sky Streaming Qualität schwankt

Hallo @H-Timi-H,

 

die Streamingqualität richtet sich immer nach der zur Verfügung stehenden Bandbreite. Außerdem kann es z.B. es in sogenannten Ballungsgebieten immer mal zu Einbußen kommen. Das heißt: Greifen zu viele Menschen und Firmen auf engen Raum zur gleichen Zeit auf das Internet zu, können die Provider diese Massen nicht bewältigen und die gebuchte Leitung kommt nicht mehr beim Endverbraucher an, was sich dann auf den Stream auswirkt.

 

Mache sonst einfach mal einen Speedtest via https://www.breitbandmessung.de/ über einen Browser deines LG TVs, wenn das Bild okay und und einen, wenn es unscharf ist. 

 

VG, Sanny

digo
Regie
Posts: 10,518
Post 3 von 6
585 Ansichten

Re: Sky Streaming Qualität schwankt


@Sanny_G  schrieb:

Hallo @H-Timi-H,

 

die Streamingqualität richtet sich immer nach der zur Verfügung stehenden Bandbreite. Außerdem kann es z.B. es in sogenannten Ballungsgebieten immer mal zu Einbußen kommen. Das heißt: Greifen zu viele Menschen und Firmen auf engen Raum zur gleichen Zeit auf das Internet zu, können die Provider diese Massen nicht bewältigen und die gebuchte Leitung kommt nicht mehr beim Endverbraucher an, was sich dann auf den Stream auswirkt.

 

Mache sonst einfach mal einen Speedtest via https://www.breitbandmessung.de/ über einen Browser deines LG TVs, wenn das Bild okay und und einen, wenn es unscharf ist. 

 

VG, Sanny


"können die Provider diese Massen nicht bewältigen"

Kleine Anmerkung:

In diesem Fall zählt auch SKY selbst zu den "Providern", durchaus auch mal!

 

Die Breitbandmessung kannst du auch mit einem Phone vor dem Gerät durchführen.

Glaube es geht am TV nicht so einfach?

Du hast ja LAN Anschluß und dann sicher die volle Anzeige, besser mit dem Laptop prüfen.

Dein gebuchter Wert ist nur ein Maximum!

 

Diese bringt dir aber nicht die tatsächliche Sendeleistung, auf das Ereignis bezogen.

Was kommt tatsächlich "rein"?

Ein schlechter "Wert" wird optimal weitergegeben.

 

"Warum geht Bundesliga 1 und Bundesliga .... schlecht und das bei kompletten Breitbandwerten?)

(Nur wenn das ganze Netz öfter in die Knie geht. Möglich! Passt zur Überschrift! Sind wir wieder bei der Frage, wo schwankt was, wann und wobei? Oder über alles? Dann trifft es voll zu!)

Dafür, für das Einzelereignis, verwendet man dann keine "privaten" Meßmethoden.

Ändert aber nichts an der Richtigkeit Aussage!

Du merkst es halt am Bild!

@Sanny_G 

 

H-Timi-H
Special Effects
Posts: 12
Post 4 von 6
549 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Qualität schwankt

Wenn es um die Bandbreite geht müssen dann nicht alle Streaming Plattformen betroffen sein?

Das Problem habe ich nur bei Sky und das seit ein paar Tagen, Netflix...Amazon Prime....Disney Plus.....Paramount Plus laufen ohne Probleme.

digo
Regie
Posts: 10,518
Post 5 von 6
541 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Qualität schwankt

Ich widerspreche dir auch nicht! Lese mal zur Bandbreite.

Du schreibst halt nicht genau wo, was und wie genau.

Wie macht sich das bemerkbar.

Kurzzeitig, in Wellen, und... und

Dann kann ich dich besser verstehen.

Hast du bestimmte Sender, On Demand, Live Übertragungen?

Wie schlecht, bei welchen Inhalten?

Bestimmte Inhalte funktionieren?

Alle Inhalte?

Du schreibst "immer öfter ", also nun ... genauer?

Dann ist es ein "Empfangsproblem" eventuell?

 

Gehe immer davon aus, dass SKY ein leider höheren Leistungsanspruch hat.

Zeigst du uns dein Streamingverhalten bei SKY können auch andere User vergleichen.

 

Am Receiver, welchen hast du, sind aber keine Probleme? Eventuell überlesen, sorry!

Der ist ja im gleichen Netzwerk?

WICHTIGE ANTWORT!

digo
Regie
Posts: 10,518
Post 6 von 6
517 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Qualität schwankt

@H-Timi-H 

Du bist ja noch online!

Also, die wichtige Frage beantworten?

 

Dann in Ruhe den Rest!

 

Du bist doch der User:

"Ich hatte mal einen Sat Receiver von Sky in der alten Wohnung, weil aber in der neuen Wohnung eine Satschüssel  montieren zu umständlich war, habe ich den Sat Receiver an Sky zurück geschickt und schaue seit dem Sky mit der Sky App."

Warum bist du nicht in deinem Thread geblieben?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Mini/m-p/745830#M371280

Insgesamt ist dein Empfangsproblem nicht so einfach?

 

"Ich schaue Sky mit der Sky Q App die am Fernseher installiert ist nur ohne dem Sky Store. "

Was ist aus deiner Moderatoreneinladung zu entnehmen?

Wolltest du nicht umstellen, um den SKY Store zu nutzen?

IPTV ging ja in Austria nicht!

 

Alles kein Grund einen schlechten Empfang zu haben!

Aber eventuell eine Frage deiner Gesamtsituation?

 

Antworten