Antworten

Sky Q über Apple TV ohne Multiscreening?

BeeJay3004
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
174 Ansichten

Sky Q über Apple TV ohne Multiscreening?

Hallo, 

Habe eine Frage zu Sky Q App auf Apple TV. 

Ich möchte gerne eine Möglichkeit haben um auch Sky in meinen Wohnwagen zusätzlich empfangen zu können. 

Seit kurzen gibt es ja diesen Sky  q Mini, mit den bin ich unabhängig von Kabel oder Satellite.

Muss aber für das Multiscreening bezahlen dann. 

Geht das ohne diesen Multiscreening Option  bei Anschluss eines Apple TV's an meinen Fernseher im Wohnwagen? Also über diese SkyQ app,oder funktioniert das erst gar nicht weil eine andere IP Adresse unterwegs ist und zu Hause eben wiederum eine andere die z. B. 

aussagt das ich zumindest an meinen Wohnort befinde? 

Ich hoffte ja eigentlich auf eine andere Lösung als Sky Ticket auf FireTV - Stick, nämlich zumindest SkyGo. 

Zuhause hab ich Kabel und im Wohnwagen eben Satellitenempfang?

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bevor ich unnötig Geld investiere.

Gruss

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 11,410
Post 2 von 5
159 Ansichten

Betreff: Sky Q über Apple TV ohne Multiscreening?

Die SKY Q App läuft nur wenn du eine SKY Q Produkt dein eigen nennst.
Also den Kabel/Sat/Internetreceiver.

Da ist das inklusive drin.

Auch bei der Option Multiscreen natürlich.

 

Oder bei einem altem Vertrag den SKY Q Dienst, dann geht die App selbstverständlich auch.

 

 

 

BeeJay3004
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
156 Ansichten

Betreff: Sky Q über Apple TV ohne Multiscreening?

Also muss ich Multiscreen dazubuchen so wie ich es verstanden habe, wenn ich über Apple TV in meinen Wohnwagen Sky schauen möchte über Campingplatz WLAN oder Hotspot meines Handys? 

Dachte da würde ein einfaches Einloggen dann reichen mit meinen Zugangsdaten. 

Ich kenn jetzt nur die neue Mini Sky Q und dort müsste man Multiscreen dazubuchen. 

Habe auch noch GiGA TV von Vodafone und von dort würde dann die Apple TV Box kommen und ich hätte da echt fast alles dabei. 

 

Natürlich hab ich ein Sky Abo mit Sky Go.(derzeit allerdings nur aufn Handy). 

Aber würd mir wenn das so ginge die Multiscreeningkosten von 5 euro/monatlich sparen. Was ja nicht unbedingt schlimm wäre. 

 

schütz
Regie
Posts: 11,410
Post 4 von 5
153 Ansichten

Betreff: Sky Q über Apple TV ohne Multiscreening?

Sobald du einen Q Receiver egal welcher Empfangsart hast, geht auch die SKY Q App.

Noch.😉

Irgendwann wird die App im Netzwerk nachschauen ob ein Q Receiver vorhanden ist, aber Stand der Zeit ist eben;

Es geht im selben Netzwerk problemlos.

Ob auch ausserhalb weis ich nicht.

Das soll mal einer beantworten der das schon einmal probiert hat.

 

Wie wäre es in deinem Fall mit; es einfach mal ausprobieren.😉

Mehr als nicht gehen kann es ja nicht.😋

 

Und richtig, willst du eine Mini ist die Option Multiscreen zwingend.

Da kommst du nicht drumherum.😁

 

 

 

BeeJay3004
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
148 Ansichten

Betreff: Sky Q über Apple TV ohne Multiscreening?

Danke erstmal für deine Antwort. 

Vielleicht weiss ja noch jemand was genaueres. Ich weiss nur das RTL und Co. Normal nicht geht über die Mini Q und so wie ich es mir vorgestellt habe könnte ich zumindest über die GiGA TV App die dort wahrscheinlich vorinstalliert ist alle anderen Programme schauen.

Naja dann warte ich mal ab,vielleicht weiss noch wer was. 

Antworten