Antworten

Sky Q mit Samsung SmartTV und Telekom

RamsesderZweite
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 13
1.621 Ansichten

Sky Q mit Samsung SmartTV und Telekom

Hallo liebe Community,

 

ich schildere mal 'kurz' mein Problem:

 

Ich bin vor 2 wochen von Unitymedia (die Internet-Leitung war nicht mehr tragbar) zur Telekom gewechselt. Bei Unitymedia habe ich Sky über den Horizon-Reciever (Kabelfernsehen) genutzt und das lief auch problemlos.

Mit dem Wechsel zur Telekom habe ich auch auf MagebntaTV, also IPTV umgestllt. Läuft auch soweit ganz gut. Leider wurde ich anfangs falsch beraten, so dass ich von dem MagentaTV-Stick auf den MediaReciever 401 der Telekom wechseln musste um überhaupt Sky über die Telekom zun empfangen. Zudem musste ich die Empfangsart bei Sky azf IPTV ändern.

 

Nun habe ich mir zum Geburtstag den Samsung QLED The Frame SmartTV gekauft und würde gerne alles (MagebtaTV, Netflix, Prime, usw.) inkl. Sky über den Samsung SmartTV nutzen. 

 

Und da kommt Ihr ins Spiel. Die Dame im Kundendienst-Chat konnte mir keine wirklich hilfreiche Antwort geben:

 

Kann ich Sky über IPTV mit der Sky Q App auf dem Samsung SmartTV nutzen? Die Dame von Sky sagte mir, ich müsse dann auf Kabel- oder Sateliten-Empfang wieder wechsel. Dafür muss ich ndann aber wieder gesondert einen Kabelanschluss beantragebn und bezahlen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit Sky auf einem Samsung SmartTV zu nutzen, wen  man bei der Telekom ist und eigentlich weder Kabelfernsehen noch Satelitten-Empfang hat?

 

Entschuldigt bitte den vielen Text.

Danke

ROMAN THOMAS 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 2 von 13
1.617 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Samsung SmartTV und Telekom

Für die SKY Q App benötigst du zwingend einen Q Receiver.

Das ist Voraussetzung.

 

tmp.JPG

 

 

Auch lesen...

Sky-Q-App/Q-App 

 

 

 

 

RamsesderZweite
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 13
1.612 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Samsung SmartTV und Telekom

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 4 von 13
1.610 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Samsung SmartTV und Telekom

Wenn du bei deinem Link da draufklickst wird es erklärt...😉

tmp.JPG

RamsesderZweite
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 13
1.607 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Samsung SmartTV und Telekom

Daraus kommt ja aber meine Frage:

 

muss ich gezwungenermaßen einen Kabelanschluss beantragen bzw. den Reciever der Telekom nutzen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit. 

mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit einer Sky Q App auf einem SmartTV nicht, wenn man diese nicht über's Internet benutzen kann. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 6 von 13
1.604 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Samsung SmartTV und Telekom

Wie @schütz bereits gesagt hat, benötigt man einen Sky Q Receiver, welchen es nur für Kabel oder Sat Empfang gibt um die Sky Q App zu nutzen.

Die Sky Q App empfängt dann über Internet.

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 7 von 13
1.601 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Samsung SmartTV und Telekom

Fürs IPTV gibt es von SKY andere Angebote.

 

Und es gibt auch SKY Go...Mini ect usw

 

einfach-ueberall-zu-hause-und-unterwegs 

 

 

Die SKY Q App...

tmp.JPG

 

Hier die Unterschiede zwischen der SKY Go App und der SKY Q App...

sky-q-app/ 

 

tmp.JPG

Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 8 von 13
1.587 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Samsung SmartTV und Telekom

wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, ist ein Sky Q Receiver zwingend über die Empfangsart Kabel/Sat notwendig um die Sky Q App auch nutzen zu können. Entscheidend man sich für eine der beiden Quellen, ist der Empfang über IPTV (Telekom/Vodafone) auch nicht mehr möglich, da man nur eine Empfangsart nutzen kann.

 

zur Sky Q App:

Die App funktioniert nur über das Internet und greift auf den Receiver zu, um die Programme über die App zu empfangen ( Empfang von den Privatsendern ist nicht möglich).

Die App dient dazu, dass man an einem Zweit- und Drittgerät( Voraussetzung: Sky Q Receiver) die Programme von Sky anschauen kann, inklusive SoD. Die Bildschirmführung ist mit der des Receivers identisch.

 

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 9 von 13
1.581 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Samsung SmartTV und Telekom

@Fußball-Freund 

Das hast du aber schön erklärt.😍

 

RamsesderZweite
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 13
1.580 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Samsung SmartTV und Telekom

Ok, soweit schon mal Danke für die Antworten!

 

Zur Sicherheit, damit ich das richtig verstanden habe:

 

Es ist nicht möglich über IPTV in irgendeiner Form Sky auf einem Samsung SmartTV zu schauen, ohne einen weiteren Reciever (Sky Q, MegantaTV, AppleTV 4, von wem auch immer)!

 

Richtig? 

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 11 von 13
1.577 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Samsung SmartTV und Telekom

Ja.

Nicht mit der SKY Q App..

 

Du kannst könntest aber auch auf den TV Stick also SKY Ticket zurückgreifen...wenn du das willst.

Aber alles hat so seine Vor/Nachteile was Senderauswahl und Funktionen betrifft.

 

RamsesderZweite
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 12 von 13
1.575 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Samsung SmartTV und Telekom

Ok! 
Dann mus der MagentaTV Rewciever doch bleiben! Schade! 

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 13 von 13
1.572 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Samsung SmartTV und Telekom

Oder Kabelanschluss oder SAT, dann ist der Telekomreceiver raus...

Antworten