- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q mit Samsung SmartTV und Telekom
Sky Q mit Samsung SmartTV und Telekom
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
06.02.2021 11:10
Hallo liebe Community,
ich schildere mal 'kurz' mein Problem:
Ich bin vor 2 wochen von Unitymedia (die Internet-Leitung war nicht mehr tragbar) zur Telekom gewechselt. Bei Unitymedia habe ich Sky über den Horizon-Reciever (Kabelfernsehen) genutzt und das lief auch problemlos.
Mit dem Wechsel zur Telekom habe ich auch auf MagebntaTV, also IPTV umgestllt. Läuft auch soweit ganz gut. Leider wurde ich anfangs falsch beraten, so dass ich von dem MagentaTV-Stick auf den MediaReciever 401 der Telekom wechseln musste um überhaupt Sky über die Telekom zun empfangen. Zudem musste ich die Empfangsart bei Sky azf IPTV ändern.
Nun habe ich mir zum Geburtstag den Samsung QLED The Frame SmartTV gekauft und würde gerne alles (MagebtaTV, Netflix, Prime, usw.) inkl. Sky über den Samsung SmartTV nutzen.
Und da kommt Ihr ins Spiel. Die Dame im Kundendienst-Chat konnte mir keine wirklich hilfreiche Antwort geben:
Kann ich Sky über IPTV mit der Sky Q App auf dem Samsung SmartTV nutzen? Die Dame von Sky sagte mir, ich müsse dann auf Kabel- oder Sateliten-Empfang wieder wechsel. Dafür muss ich ndann aber wieder gesondert einen Kabelanschluss beantragebn und bezahlen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit Sky auf einem Samsung SmartTV zu nutzen, wen man bei der Telekom ist und eigentlich weder Kabelfernsehen noch Satelitten-Empfang hat?
Entschuldigt bitte den vielen Text.
Danke
ROMAN THOMAS