03.08.2022 23:36
@Michael2005 Genau das was Du auch gemacht hast, hatte gestern Abend nochmal geschaut, und hätte es nur mit der Notlösung geschaft, hab es sein lassen, und heute morgen ging es wieder wie immer. Bei denen wo es ab heute wieder funktioniert, nehme ich an die haben auch nichts gemacht, ging einfach wieder.
04.08.2022 07:51
Genstern Abend funktionierte es wieder, wenn auch mit ein paar Sekunden Verzögerung. Mal sehen, ob es so bleibt. Gab es ein Update der App?
04.08.2022 10:14
Was hasse ich die Klugscheißer Fraktion. Bei mir funktioniert alles deswegen liegt der Fehler bei euch. Und genau solche Vögel sind die ersten die los weinen, wenn was nicht funktioniert.
Seit knapp 2 Jahren anstandslos Multiscreen. Sky Q App auf Samsung Schlafzimmer TV funktioniert auch seit 2 Tagen nicht mehr. "Never Change A Running System" ist meine Devise. Wurde nie etwas geändert oder umgestellt. Warum auch? Siehe "Never Change...."
Auch wird die App nicht oft genutzt da meistens über Sky Q Receiver im Wohnzimmer. Alles andere an Apps wie Netflix ect. funktionieren anstandslos. Werbung auch! (Sarkasmus)
Komme aus dem technischem Bereich. Alles intigrierter und verschachtelter Wahnsinn. Dort komme ich nicht mit dem Schraubenzieher ran. Wenn was nicht läuft dann läuft es nicht. Zerschossene Updates/Kompatiblität sind Programm. Ob von Samsung/LG oder Sky verursacht ist erstmal irrelevant. App ist App. Dort kann man nicht eingreifen. Entweder es läuft oder nicht.
Für mich ertsmal kein Beinbruch. Nur sollte sich die: "Kann nicht sein. Bei mir funktioniert alles" Klugscheißer Fraktion einfach mal zurück halten. Schön das ihr noch mit dem blauem Auge davon kommt. Genießt es doch anstatt nach solchen Beiträgen zu suchen. Wer dort unzufriedener agiert sollte klar auf der Hand liegen. Danke
MfG Markus (-:
04.08.2022 10:17
Bei mir geht es seit gestern auch wieder obwohl es immer noch die ver. 22.2.2 ist
04.08.2022 10:38
Habe mit Sky nochmals gesprochen. Es liegt definiv nicht an uns. Unglaublich solche Aussagen.
Der Fehler soll laut Sky bekannt sein und folgender Lösung soll bei jedem geholfen haben:
Sky q App öffnen und dann den Router vom Netz nehmen und neu starten lassen. Das soll bisher laut Sky bei jedem funktioniert haben.
Der Fehler lag, wie schon gedacvht; an dem Update des Sky Receivers; Bei vielen; auch bei mir, funktionierte es auf dem TV nach dem Update nicht mehr. Die Zuordnung der Netzwerkadresse zum TV soll dann nicht mehr gestimmt haben. Mit dem Samsung Fernseher hat dieses nichts zu tun.
Die Fritz Box habe ich bisher tatsächlich nicht vom Strom genommen. Versuche ich nachher.
Gibt es User die diese Vorgehensweise so bestätigen können?
Jedenfalls sagt Sky Technik selbst, dass ein Fehler vorliegt und keiner, wo es nicht funktioniert; selbst die Schuld für das Nichtfunktionierendie Schuld trifft.
04.08.2022 10:53 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2022 10:54
@Michael2005 Das ist tatsächlich hochinteressant. Ich hatte diese Vermutung ja einige Posts zuvor geäußert. Ich durfte ja hier vor ein paar Tagen meine Kundennummer an einen Mod übermitteln, zusammen mit den Daten meiner Geräte. Da es ja nun scheinbar bei mir wieder stabil läuft kann ich mir vorstellen, dass die IT auf Basis meiner Angaben nun wieder eine korrekte Zuordnung vorgenommen hat.
Insofern kann man hier eigentlich nur jedem empfehlen, der aktuell noch Probleme hat, seine Kundennummer und die weiteren Daten hier per PN einem Mod mitzuteilen. Wahrscheinlich kann Sky das dann in Einzelfällen manuell korrigieren, bevor man dann in Form einer Art von Massenverarbeitung alle Kunden und deren fehlerhafte Zuordnungen automatisch korrigiert.
04.08.2022 17:16
So i ich wollte gerade die Fritz box neu starten und habe vorher die sky q apps an beiden Fernsehern geöffnet und auf einmal ging es auch bei mir wieder auf beiden Fernsehern ohne die Fritz Box tu starten. Mal sehen wie lange
04.08.2022 17:34
@Michael2005 So langsam scheint es bei vielen wieder zu funktionieren, bei meinen Bekannten läuft sie auch seit gestern früh wieder, und da hat keiner seine Daten an Sky gesendet.
04.08.2022 21:22
Läuft jetzt auch wieder bei mir.
05.08.2022 02:39
Moin. Läuft bei mir jetzt auch wieder. Allerdings dauert es jetzt immer ein paar sek. Bis das Bild kommt . Es ist also immer ein kleines Überraschungsei. (War früher nicht so )
05.08.2022 07:33
Zwischenfazit: Bei Einigen, wie auch beui mir, scheint es augenscheinlich wieder zu funktionieren, Andere haben Ausetzer.
Sky selsbt sieht sich immer noch nicht veranlasst, außer über seine Moderatoren/innen hier im Forum, darüber öffentlich zu kommunizieren. Hiwer werden werden auch nicht transparent informiert.
Entschädigungen, die manche fordern, bleiben wohl ein frommer Wunsch.
05.08.2022 07:45
Hallo an alle. Auch bei mir funktioniert es mit Verzögerung wieder. Schön das die Versprechen von @Sanny_G auch "gehalten worden"sind. Sie wollte ja bescheid geben wenn es wieder funktioniert. Aber wie ich schon richtig vermutet habe dies wird Wochen dauern. Aus den Augen aus dem Sinn, hauptsache der "blöde" Kunde zahlt.
05.08.2022 10:40
@Bigdeal Sorry, aber da es ja noch nicht bei allen funktioniert, wird auch keine Meldung kommen. Oder hast Du gedacht es werden alle nochmal in PN benachrichtigt wo es wieder funktioniert. Ich vermute das Wissen die Mod. selbst nicht.
05.08.2022 10:48
Ja schrieb ich ja auch, man denkt au, geht wieder nicht, dann kommt das Bild doch noch. Das war vor dem Problem auch immer gleich da.
05.08.2022 12:29
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe exakt das beschriebene Problem mit meinem Samsung TV seit Tagen.
Am Wochende geht Fußball wieder los und man schaut in die Röhre !!!
Gibt es neue Erkenntnisse.
05.08.2022 12:42
Moin Zusammen,
komme gestern aus dem Urlaub zurück und muss auch feststellen, dass die Sky Q App auf meinem Samsung auch nicht mehr funktioniert. Danke an alle, die sich an einer temporären Lösung versucht haben, denn das mit dem Starten der App und dann die LAN Verbindung kurzzeitig kappen, funktioniert bei mir. Allerdings muss ich die Prozedur nachdem ich den Samsung ausgeschaltet habe, aufs Neue wiederholen. Greetz
05.08.2022 13:22
Hallo Lt_Snider,
habe genau das selbe Problem, nach dem der Fernseher aus dem Stand-by-Betrieb wieder eingeschaltet wird muss ich die Verbindung zum Internet trennen und dann wieder herstellen.
Dann funktioniert SKY Q wieder - sehr ärgerlich.
Im heutigen Chat mit Sky wurde mir lediglich gesagt, dass das Problem bekannt sei und die IT bereits daran arbeitet.
VG
Rob-Roy65
05.08.2022 13:39
@wwicki So traurig es ist, aber es braucht keiner in die Röhre schauen, jeder der die App nutzen kann hat die Möglichkeit es über die Box zu schauen, also stellt es nicht immer so dar als wenn Sky vollkommen Tod ist. Nur die, die über die Daten vom Kumpel schauen und keine Box haben ist es nicht möglich. (AGB).
05.08.2022 14:43
Ziemlich einfach, solche Anschuldigungen ohne Fakten rauszuhauen.
Bei mir steht der TV im Keller und ist über mein Netzwerk abgeschlossen.
Also nix Kumpel. Auch wenn die App wieder funktioniert, warum weiß keiner, war/ist die Reaktion und Aussendarstellung vom Sky schlecht- zumindest was dieses Thema angeht.
Also mal ganz ruhig bleiben mit Verallgemeinerungen.
Schönes Wochenende
05.08.2022 14:54
Also bei mir läuft die App nach wie vor nur mit der kurzzeitigen Trennung des Netzwerkes, hingegen läuft mein Receiver einwandfrei. VG
borussiabvb2020 | 07.05.2025 15:16 | ||
kiepski15 | 18.04.2025 18:01 | ||
vogelac10 | 18.04.2025 17:35 | ||
thowi369 | 17.04.2025 16:04 | ||
kleines23 | 25.02.2025 09:12 |