15.09.2022 17:58
ja hab ich,sogar zweimal. Wir hatten das vor paar Wochen schonmal, da hatte das 2 Wochen gedauert bis es wieder ging. Da hatte auch nichts geholfen.
15.09.2022 18:02
Wenn du in der Sky Q App bist, dann deaktiviere einmal die WLAN-Verbindung und aktiviere diese im Nachgang wieder. Geht es dann?
15.09.2022 18:11
gerade versucht, geht trotzdem nicht
15.09.2022 18:17
Evtl. hilft es, wenn du das Netzwerkkabel raus- und wieder reinsteckst, sobald die Sky Q App geöffnet ist. Ansonsten hilft dann wohl nur die TV´s in die Werkseinstellung zurückzusetzen.
Wichtig ist, dass du auch, für die Nutzung, die Voraussetzungen erfüllt hast, also das entsprechende Abonnement. Wenn ich eine Prüfung vornehmen soll, benötige ich deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
17.09.2022 10:59
bei mir gehts immernoch nicht, alles was als Hilfe angeboten wird führt zu nix. und das ganze an 2 TVs. ich würde mir ja nen 2. Receiver zulegen,aber 100 Euro für langjährige kunden ist momentan einfach zuviel des Guten.
23.09.2022 12:30
Hallo! Ich habe in der Fritzbox eingestellt, dass täglich eine neue IP-Adresse per DHCP an die Geräte vergeben werden sollen, also die Gültigkeitsdauer auf einen Tag eingestellt. Seitdem scheint es zu funktionieren.
Und natürlich die App richtig beenden, prüft das mal und teilt eure Erfahrung mit.
Viele Grüße,
Michael
05.10.2022 10:27
Das Problem besteht bereits seit vielen Jahren, ich habe aus diesem Grund meine Q-Reveiver wieder zurückgeschickt und nutze den alten. Interssant ist, das SKY für einen SAMSUNG TV die Q-App anbietet, der Reveicer aber nicht mit einem Samsung kompatibel ist. Echt nervig und an der Lösung des Problems wird anscheinend nicht gearbeitet.
05.10.2022 10:39
@Fleuch Sorry, eventuell ist Dein Samsung TV mit der App nicht kompatibel und nicht umgekehrt, ich hatte das Problem auch in der Zeit wo es nicht funktionierte, ansonsten läuft die App auf meinem Samsung TV top.
05.10.2022 10:45
@Fleuch Der SkyQ Receiver hat doch nichts mit der SkyQ App zu tun!
Selbst wenn du den SkyQ abklemmst und einmottest, läuft die App noch weiter.
Das Problem ist vermutlich eher das Zusammenspiel App und Samsung TV.
Ich nutze für die SkyQ App seit Jahren ein Apple TV und hatte so gut wie nie Probleme damit.
06.10.2022 13:29
Der Receiver funktioniert nicht mit dem TV, stürzt also immer ab. Mag sein, dass die APP funktionieren würde, meine aber darüber nicht alle Inhalte sehen zu können oder Dinge aufnehmen zu können. Über den Receiver läuft ja auch das normale TV.
06.10.2022 13:34
Hm, das hat dann aber mit dem Thema hier nichts zu tun
09.10.2022 18:26
Hallo
Wir haben seit Jänner 2022 2Stk Samsung TV mit SkyX App
Die funktioniert manchmal gut - oft aber hat sie sich nicht starten lassen:
man sieht die blaue sky maske, es kommen aber nirgendwo Inhalte;
Oft haben wir dann Aus/Eingeschalten- auf Netflix (das immer funktioniert) umgeschalten, dann wieder Sky versucht ... es war wie ein Spiel .... nur sehr langweilig.
Heute habe ich noch einmal verschiedene Beiträge zu solchen Problemen gelesen ... und mit dem Router gespielt:
Ich habe nun beiden Samsungs die IP Adresse im Router fixiert ....
und bei beiden (1x LAN, 1x Wlan) funktionierte das heute den ganzen Tag hervorragend!
ausschalten, einschalten, mit App beenden oder ohne: die Inhalte waren immer sofort sichtbar und bereit!
ich kann noch nicht ganz glauben, daß das eine Lösung sein könnte, aber so gut wie seitdem hat die SkyApp in unseren Samsungs noch nie funktioniert!!!
lg
McFly
09.10.2022 18:39 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2022 20:00
Hallo @McFly99 !
Bist du Österreicher und benutzt Sky X, was früher Sky Ticket war?
Dann muss ich dir leider mitteilen, dass es hier keinen Support dafür gibt. Die Mods hier im Forum dürfen bei dem Thema leider nicht mehr helfen.
Solltest du Hilfe benötigen, kannst du mal auf den Seiten schauen, welche der @sonic28 unten gepostet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
09.10.2022 18:56
@grauerwolf Meiner Meinung sucht Er keine Hilfe, hat gemeldet das es funktioniert, aber da frag ich mal ist sky x App was bei uns sky Q App ist oder ehemals sky Ticket? sehe da nicht ganz durch weil er schreibt auf dem Samsung TV.
09.10.2022 19:05 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2022 19:13
@kleines23 schrieb:aber da frag ich mal ist sky x App was bei uns sky Q App ist oder ehemals sky Ticket? sehe da nicht ganz durch weil er schreibt auf dem Samsung TV.
in Österreich gab es bei Sky früher das Sky Ticket. Genau wie bei uns in Deutschland. In Österreich wurde später daraus das jetzige Sky X. Siehe dazu auch folgende Sky eigene Seite
Deswegen gibt es auf einem Samsung Fernseher in Österreich auch die dazu passende "Sky X"-App.
In Deutschland wurde aus dem Sky Ticket das jetzige WOW. Siehe dazu folgende Sky eigene Seite
Deswegen gibt es auf den Fernsehern in Deutschland die dazu passende "WOW"-App.
Gruß, Sonic28
09.10.2022 19:13
Also heißt Sky Ticket nur in Deutschland wow, und in Austria sky x App, und hat nichts mit Sky Q App zu tun? @sonic28
09.10.2022 19:19 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2022 20:39
@kleines23 schrieb:Also heißt Sky Ticket nur in Deutschland wow, und in Austria sky x App, und hat nichts mit Sky Q App zu tun? @sonic28
Genauso würde ich es sehen, obwohl es für Sky X auch eine Streaming Box gibt. Siehe folgende Sky eigene Seite
Gruß, Sonic28
09.10.2022 19:31
Gut, dann ist die sky x box, was bei uns IPTV box ist, langsam komme ich da mit, hab mich nur gewundert weil es ja hauptsächlich um die Q App ging, und es in Österreich alles etwas anders ist, man ist ja nicht mehr der Jüngste.
09.10.2022 19:49 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2022 20:20
@kleines23 schrieb:Gut, dann ist die sky x box, was bei uns IPTV box ist
Du sagst es. Das ganze hat einen Unterschied, der auf der Sky eigenen Seite
wunderbar erklärt wird (ich zitiere):
Kaufe oder leihe ich die Sky X Streaming Box?
Du kaufst die Sky X Streaming Box, es handelt sich also nicht um ein Leihgerät. Nach dem Kauf gehört die Sky X Streaming Box selbstverständlich dir und du musst sie nicht zurückgeben, falls du dein Sky X Abo kündigst. Die weiteren Apps auf der Streaming Box können auch ohne gültiges Sky X Abo genutzt werden. Selbstverständlich wird die Streaming Box auch nach dem Kauf regelmäßig automatisch aktualisiert.
Man kann bei Sky X auch lineare Fernsehsender sehen. Welche das sind, kann man auf der Sky eigenen Seite
sehen.
Gruß, Sonic28
27.10.2022 23:09
Es gibt gute, schlechte, grottenschlechte und die Sky Q App. Absoluter Müll. Jedes Mal wenn ich die App auf meinem Sasmung starte lädt er zwar aber nichts geht. Ich muss JEDESMAL meinen Fernseher vom Strom trennen. Dann läuft sie wieder bis zum nächsten Mal. Sky kriegt es nicht gebacken die App vernünftig zu programmieren. Das geht schon über ein Jahr. Echt zum Kotzen. Wozu zahlt man? Guter Gott, wer macht es bei Sky? Steve Wonder?
peter65 | 11.09.2023 21:12 | ||
Jenny_0908 | 22.08.2023 21:21 | ||
HausmeisterD | 21.07.2023 18:39 | ||
Retolix | 18.07.2023 11:02 | ||
H3rby | 11.07.2023 00:32 |