Antworten

Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Antworten
Borussin67
Special Effects
Posts: 8
Post 341 von 408
3.020 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

ja hab ich,sogar zweimal. Wir hatten das vor paar Wochen schonmal, da hatte das 2 Wochen gedauert bis es wieder ging. Da hatte auch nichts geholfen.

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 342 von 408
3.016 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Wenn du in der Sky Q App bist, dann deaktiviere einmal die WLAN-Verbindung und aktiviere diese im Nachgang wieder. Geht es dann?

Borussin67
Special Effects
Posts: 8
Post 343 von 408
3.009 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

gerade versucht, geht trotzdem nicht

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 344 von 408
3.004 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Evtl. hilft es, wenn du das Netzwerkkabel raus- und wieder reinsteckst, sobald die Sky Q App geöffnet ist. Ansonsten hilft dann wohl nur die TV´s in die Werkseinstellung zurückzusetzen. 

 

Wichtig ist, dass du auch, für die Nutzung, die Voraussetzungen erfüllt hast, also das entsprechende Abonnement. Wenn ich eine Prüfung vornehmen soll, benötige ich deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Borussin67
Special Effects
Posts: 8
Post 345 von 408
2.950 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

bei mir gehts immernoch nicht, alles was als Hilfe angeboten wird führt zu nix. und das ganze an 2 TVs. ich würde mir ja nen 2. Receiver zulegen,aber 100 Euro für langjährige kunden ist momentan einfach zuviel des Guten.

Michael_Eberle
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 346 von 408
2.828 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo! Ich habe in der Fritzbox eingestellt, dass täglich eine neue IP-Adresse per DHCP an die Geräte vergeben werden sollen, also die Gültigkeitsdauer auf einen Tag eingestellt. Seitdem scheint es zu funktionieren.

Und natürlich die App richtig beenden, prüft das mal und teilt eure Erfahrung mit.

 

Viele Grüße,

Michael

Fleuch
Special Effects
Posts: 3
Post 347 von 408
2.642 Ansichten

Re: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Das Problem besteht bereits seit vielen Jahren, ich habe aus diesem Grund meine Q-Reveiver wieder zurückgeschickt und nutze den alten. Interssant ist, das SKY für einen SAMSUNG TV die Q-App anbietet, der Reveicer aber nicht mit einem Samsung kompatibel ist. Echt nervig und an der Lösung des Problems wird anscheinend nicht gearbeitet.

kleines23
Regie
Posts: 5,258
Post 348 von 408
2.634 Ansichten

Re: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Fleuch Sorry, eventuell ist Dein Samsung TV mit der App nicht kompatibel  und nicht umgekehrt, ich hatte das Problem auch in der Zeit wo es nicht funktionierte, ansonsten läuft die App auf meinem Samsung TV top. 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 349 von 408
2.627 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Fleuch Der SkyQ Receiver hat doch nichts mit der SkyQ App zu tun!

Selbst wenn du den SkyQ abklemmst und einmottest, läuft die App noch weiter.

Das Problem ist vermutlich eher das Zusammenspiel App und Samsung TV.

Ich nutze für die SkyQ App seit Jahren ein Apple TV und hatte so gut wie nie Probleme damit.

Fleuch
Special Effects
Posts: 3
Post 350 von 408
2.583 Ansichten

Re: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Der Receiver funktioniert nicht mit dem TV, stürzt also immer ab. Mag sein, dass die APP funktionieren würde, meine aber darüber nicht alle Inhalte sehen zu können oder Dinge aufnehmen zu können. Über den Receiver läuft ja auch das normale TV.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 351 von 408
2.628 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hm, das hat dann aber mit dem Thema hier nichts zu tun

McFly99
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 352 von 408
2.533 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo

 

Wir haben seit Jänner 2022 2Stk Samsung TV mit SkyX App

 

Die funktioniert manchmal gut - oft aber hat sie sich nicht starten lassen:

man sieht die blaue sky maske, es kommen aber nirgendwo Inhalte;

Oft haben wir dann Aus/Eingeschalten- auf Netflix (das immer funktioniert) umgeschalten, dann wieder Sky versucht ... es war wie ein Spiel .... nur sehr langweilig. 

Heute habe ich noch einmal verschiedene Beiträge zu solchen Problemen gelesen ... und mit dem Router gespielt:

Ich habe nun beiden Samsungs die IP Adresse im Router fixiert ....

 

und bei beiden (1x LAN, 1x Wlan) funktionierte das heute den ganzen Tag hervorragend!

 

ausschalten, einschalten, mit App beenden oder ohne: die Inhalte waren immer sofort sichtbar und bereit!

 

ich kann noch nicht ganz glauben, daß das eine Lösung sein könnte, aber so gut wie seitdem hat die SkyApp in unseren Samsungs noch nie funktioniert!!!

 

lg

McFly 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,114
Post 353 von 408
2.519 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo @McFly99 !

 

Bist du Österreicher und benutzt Sky X, was früher Sky Ticket war?

 

Dann muss ich dir leider mitteilen, dass es hier keinen Support dafür gibt. Die Mods hier im Forum dürfen bei dem Thema leider nicht mehr helfen.

 

Solltest du Hilfe benötigen, kannst du mal auf den Seiten schauen, welche der @sonic28 unten gepostet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

kleines23
Regie
Posts: 5,258
Post 354 von 408
2.501 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@grauerwolf Meiner Meinung sucht Er keine Hilfe, hat gemeldet das es funktioniert, aber da frag ich mal ist sky x App was bei uns sky Q App ist oder ehemals sky Ticket? sehe da nicht ganz durch weil er schreibt auf dem Samsung TV. 

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 355 von 408
2.495 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht


@kleines23  schrieb:

aber da frag ich mal ist sky x App was bei uns sky Q App ist oder ehemals sky Ticket? sehe da nicht ganz durch weil er schreibt auf dem Samsung TV. 


in Österreich gab es bei Sky früher das Sky Ticket. Genau wie bei uns in Deutschland. In Österreich wurde später daraus das jetzige Sky X. Siehe dazu auch folgende Sky eigene Seite

 

Deswegen gibt es auf einem Samsung Fernseher in Österreich auch die dazu passende "Sky X"-App.

 

In Deutschland wurde aus dem Sky Ticket das jetzige WOW. Siehe dazu folgende Sky eigene Seite

 

Deswegen gibt es auf den Fernsehern in Deutschland die dazu passende "WOW"-App.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 5,258
Post 356 von 408
2.483 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Also heißt Sky Ticket nur in Deutschland wow, und in Austria sky x App, und hat nichts mit Sky Q App zu tun? @sonic28 

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 357 von 408
2.471 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht


@kleines23  schrieb:

Also heißt Sky Ticket nur in Deutschland wow, und in Austria sky x App, und hat nichts mit Sky Q App zu tun? @sonic28 


Genauso würde ich es sehen, obwohl es für Sky X auch eine Streaming Box gibt. Siehe folgende Sky eigene Seite

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 5,258
Post 358 von 408
2.461 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Gut, dann ist die sky x box, was bei uns IPTV box ist, langsam komme ich da mit, hab mich nur gewundert weil es ja hauptsächlich um die Q App ging, und es in Österreich alles etwas anders ist, man ist ja nicht mehr der Jüngste. 

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 359 von 408
2.440 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht


@kleines23  schrieb:

Gut, dann ist die sky x box, was bei uns IPTV box ist


Du sagst es. Das ganze hat einen Unterschied, der auf der Sky eigenen Seite

 

wunderbar erklärt wird (ich zitiere):


Kaufe oder leihe ich die Sky X Streaming Box?
Du kaufst die Sky X Streaming Box, es handelt sich also nicht um ein Leihgerät. Nach dem Kauf gehört die Sky X Streaming Box selbstverständlich dir und du musst sie nicht zurückgeben, falls du dein Sky X Abo kündigst. Die weiteren Apps auf der Streaming Box können auch ohne gültiges Sky X Abo genutzt werden. Selbstverständlich wird die Streaming Box auch nach dem Kauf regelmäßig automatisch aktualisiert.

 

Man kann bei Sky X auch lineare Fernsehsender sehen. Welche das sind, kann man auf der Sky eigenen Seite

 

sehen.

 

Gruß, Sonic28

MendezMike
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 360 von 408
1.856 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Es gibt gute, schlechte, grottenschlechte und die Sky Q App. Absoluter Müll. Jedes Mal wenn ich die App auf meinem Sasmung starte lädt er zwar aber nichts geht. Ich muss JEDESMAL meinen Fernseher vom Strom trennen. Dann läuft sie wieder bis zum nächsten Mal. Sky kriegt es nicht gebacken die App vernünftig zu programmieren. Das geht schon über ein Jahr. Echt zum Kotzen. Wozu zahlt man? Guter Gott, wer macht es bei Sky? Steve Wonder?

Antworten