Antworten

Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Antworten
Holger0310
Special Effects
Posts: 6
Post 361 von 408
2.052 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hat noch jemand im Moment Probleme mit der App? Sie startet weder auf Samsung noch auf der PS 4...

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 362 von 408
2.032 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Holger0310 

Eben auf Samsung und PS4 probiert und funktioniert alles 👍

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 363 von 408
2.021 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hey Holger0310,
 

eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt.
 

Hast du die App bereits de- und neuinstalliert?
 

VG, Jule

Holger0310
Special Effects
Posts: 6
Post 364 von 408
2.001 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo Jule,

 

warum ist es nötig die App zu deinstallieren? 

Es ist schon merkwürdig das es auch auf PS 4 nicht funktioniert.

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 365 von 408
1.995 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Dies dient einfach nur zu Testzwecken. Eventuell hat sich die App fehlerhaft ein Update gezogen.


 

Wird dir beim Starten der App eine Fehlermeldung vorgeblendet? Sind die Geräte via WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden?

Holger0310
Special Effects
Posts: 6
Post 366 von 408
1.925 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Erst einmal Danke für die Hilfe!

Sie sind beide über WLAN angeschlossen.

 

Ich habe es gestern spät nochmal versucht. Da hat es wieder funktioniert.

Vorher hat er sich zu Tode "gekreiselt" beim laden.

 

An irgendeiner Kleinigkeit hat es gehakt.

Langedet
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 367 von 408
1.723 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo zusammen.

Bei meinem Samsung TV UE55MU6199U funktioniert die Sky Q App auch nicht ordnungsgemäß. Ich hab alles probiert was hier auf den 19 Seiten beschrieben ist. Leider ohne Erfolg. Auch die Hotline und über WhatsApp hab ich es schon kommuniziert. Nur die on Demand Inhalte funktionieren immer Mal wieder. Beim TV Guide wird immer " Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar." Angezeigt. Ich hab extra auch Multiscreen gebucht. Ich bin wirklich unzufrieden, Sky wirbt damit, dass es auf Samsung TV funktioniert, hat man dann ein Abo abgeschlossen, lassen sie einen im Regen stehen. Hab jetzt für den Übergang noch den Sky Q Mini besorgt, aber da funktionieren ja die privaten live Sender nicht, also auch nur so eine semi gute Übergangslösung. Vielleicht kann sich Mal jemand von der Technik melden.

Danke und einen schönen 2. Advent 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 368 von 408
1.720 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo Langedet,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich gerne einmal an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

jukeboxhero
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 369 von 408
1.671 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Bei  mir funktioniert die sky Q app ausschließlichnur wenn der sky Q Receiver vorher resettet wird.

Katastrophe.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,672
Post 370 von 408
1.639 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo @jukeboxhero, die Sky Q App wurde bereits einmal de- und wieder neu installiert? Kommt es bei deinem Sky Q Receiver zu Internet Problemen? Gruß, Ronald

jukeboxhero
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 371 von 408
1.638 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Nein, auf dem Receiver lassen sich z.B. Filme einwandfrei streamen.

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,672
Post 372 von 408
1.632 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@jukeboxhero, schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

jukeboxhero
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 373 von 408
1.634 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Man könnte das Reset am Sky Q Receiver wie einen Schalter bezeichnen, unmittelbar danach funktioniert auch die App am Samsung.

scout68
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 374 von 408
1.579 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem mit der Sky Q App auf meinen 2. TV, einem Samsung GU43AU8079.

Ich bin seit Anfang Dezember Neukunde, Receiver angeschlossen, auf dem ZweitTV die App installiert und am ersten Abend war alles ok, seit dem 2. Abend kein Sky mehr über die App (die App öffnet sich, der kleine Bild

Am TV Gerät, an dem der Receiver angeschlossen ist, läuft alles problemlos, auf dem Samsung AU 8079 mit Sky Q App nicht. Habe alles ausprobiert (Receiver Neustart, App neu de-und neu installiert,etc), das einzige was hilft, ist die Wlan Verbindung des TV Gerätes zu trennen und danach wieder herzustellen, dann läuft es. Da der Fernseher tagsüber vom Strom getrennt ist, muss ich  die Wlan Verbindung jeden Abend aufs Neue trennen, damit die App funktioniert. 

Scheinbar besteht das Problem ja schon seit einigen Monaten, gibt es immer noch keine dauerhafte Lösung?    

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 375 von 408
1.561 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo @scout68

 

alles kann man nicht über einen Kamm scheren. Somit kann man auch nicht von einer allgemeinen Störung sprechen. Wir können zudem auch keine bestätigen, auch nicht zum Thema Sky Q Receiver blockt die Sky Q App, wen dieser eingeschaltet ist. Hast du es denn auch mal Folgendes versucht?

 

1. TV für mind. 10 Sekunden stromlos machen.

2. Die Verbindung per LAN, statt WLAN.

3. Werkeinstellung vom SmartTV.

 

VG, Sanny

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 376 von 408
1.561 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Die Option "Multiscreen" ist bzw. hast du auch gebucht @scout68  ??? Die Option ist nämlich nötig um die Q App auf anderen Geräten zu nutzen:

scout68
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 377 von 408
1.528 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Markus_79: Ich brauche doch nicht die  Option "Multiscreen"  um die Sky Q App zu nutzen. Am ersten Abend, nachdem ich die App auf dem Samsung TV installiert habe lief die App ja einwandfrei, ebenso nachdem ich die Wlan Verbindung einmal deaktiviere und danach wieder aktiviere.

@Sanny_G: ich habe doch geschrieben das das TV Gerät tagsüber stromlos geschaltet ist, also ist der erste Tipp überflüssig. Leider habe ich auch nicht überall im Haus Lan Kabel liegen um diese Option zu testen. Und an den TV Einstellungen sollte es auch nicht liegen, da ja alles funktioniert nachdem die Wlan Verbindung neu hergestellt wurde. Desweiteren habe ich auch nicht alles über einen Kamm gescherrt, sondern lediglich bemerkt das dieses Problem nicht ganz unbekannt ist, sonst würde sich die Diskustion nicht über 19 Seiten hinziehen und seit Juli immer noch aktuell sein.

Ich würde mich über Problemlösung  sehr freuen.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 378 von 408
1.525 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo @scout68,

 

@Markus_79 hat recht. Die Sky Q App kannst du nur mit dem Multiscreen Service nutzen. Sofern dein Abonnement noch auf einer älteren Preisliste läuft, kann es auch sein, dass du den Sky Q Full Service gebucht hast. Auch dann ist die Nutzung der Sky Q App möglich.

 

Gerne möchte ich das genauer prüfen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Spiridon
Special Effects
Posts: 6
Post 379 von 408
1.428 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe ebenfalls das Problem. Bin seit einer Woche Sky-Kunde, die ersten beiden Tage lief Sky Q auf meinem Samsung Fernseher. Seitdem kann ich die Oberfläche noch sehen, allerdings startet das Programm nicht. Bitte um Hilfe.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 380 von 408
1.409 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo @Spiridon

 

kommt kein Bild, also ist es nur blau oder kommt eine Meldung? Bitte beschreibe das Problem näher oder teile ein Foto mit uns allen hier. 

 

Was hast du zudem schon alles versucht, um das Problem zu lösen?

 

VG, Sanny

 

 

Antworten