Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht
Hallo,
ich habe 2 Samsung TV in meinem Haus. Bis vor ca. 3 Tagen ist auf beiden Fernsehern Sky Q ohne Probleme gelaufen. Jetzt kommt auf beiden Fernsehern nur mehr ein schwarzes Bild (mit einem "Ladekreis") oder die Meldung "Unerwarteter Fehler, bitte beende Sky Q und starte die App neu".
Mein Sky Q Receiver hängt im WLAN. Die beiden Fernseher hängen sowohl im LAN als auch im WLAN.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Sky Q App auf beiden Fernsehern gelöscht und neu installiert
- Sky Q Receiver und beide Fernseher für mehr als 1 Stunde vom Netz genommen
- Logout + Login auf beiden Fernsehern
- Fernseher einmal an LAN und ein weiteres mal mit WLAN ins Netz gehängt
Was kann ich machen damit Sky Q wieder läuft?
Bitte um eure Hilfe.
Danke und LG
Manfred




Lt_Snider
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hi Leute,
bei mir läuft die Sky Q App auch seit gestern Abend wieder. Grüße
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Bei mir auch wieder alles OK mit der Sky-App!
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo,
bei mir ging es jetzt mit den bekannten Maßnahmen ein paar Tage, seit gestern geht wieder nichts mehr. Auch alles was bisher geholfen hat, funktioniert nicht mehr, App reagiert nicht mehr😬.
5
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Oh man wenn ich sowas von einem Moderator lese wird mir schlecht . Werkseinstellungen hat bei mir auch nichts gebracht . Alles versucht wie hier beschrieben . Nur eins hat immer geholfen . Verbindung bei geöffneter App trennen und neu laden . Bei mir geht die App seit 1,5 Wochen wieder ohne Probleme. Von ganz alleine. Wie auch immer das Problem gelöst wurde. Bin auch schon über 20 Jahre Kunde und ganz ehrlich, sky oder Premiere Mitarbeiter haben mir noch nie geholfen, immer die Community oder Freunde . Ich sage mal Danke an euch die ihr hier fleißig Lösungsansätze postet.
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Also auf meinem Gerät ist die aktuelle Version der App von Anfang April. Dementsprechend besteht das Problem nach wie vor.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo,
bei mir funktioniert die App noch👍.
Allerdings war sie heute weg und ich musste sie neu herunterladen?????
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Moin,
Habe das selbe Problem und besitze Samsung sowie LG TV. Die Hotline hat mir empfohlen, die App neu zu installieren, dann sollte das Problem behoben sein oder ansonsten ein Werksreset des Fernsehers durchführen.
Letzteres habe ich mal sein lassen, nach durchforsten der Foren.
Beim LG hilft es, bei geöffneter App, über die Einstellungen des Fernsehers das Netzwerk zu deaktivieren und wieder anzumachen.
Beim Samsung funktioniert das leider nicht so, da sich die Sky App während man im Netzwerkmenü des Fernsehers ist, schließt.
Man muss den Router komplett neu starten, damit die App wieder geht.
Schon echt nervig das ganze und das Problem liegt bei Sky, anscheinend wird die App beim beenden nicht richtig beim Server abgemeldet.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Einmal das Netzwerkkabel raus und wieder rein am TV sollte auch gehen bei geöffneter App..
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Ja klar geht das auch, aber mal ehrlich, 99% der Smart TV's sind ja per WLAN ans Netz gekoppelt und deswegen ein Kabel ziehen, muss nicht sein😅
Sky soll einfach mal aus dem Knick kommen, dass Problem ist ja nicht erst seit gestern bekannt.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Seit ein paar Tagen läuft es ohne Probleme, auf Samsung genauso wie dem LG.
Scheint, als wenn Sky es hinbekommen hat👍
0
anonymousUser
Kulissenbauer
•
51 Nachrichten
Ich nuztze das sky cl Modul in meinem samsung Smart TV. So habe ich alle sky-Sender in meine Samsung- Senderliste eingereiht.
Nun bietet mir Samsung TV die SkyQ-App an.
Welchen Mehrwert hat diese SkyQ-App?
Aber folgendes Problem habe ich:
Wenn ich dies SkyQ-App öffnen will und ich gebe meine eMailadresse (oder Sky-Kd-Nummer) und meine PIN ein, so erscheint immer die Meldung, diese seien falsch. Ich kann mich also nicht anmelden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Die Sky q App simuliert den Sky q Receiver bzw Dein ci Modul. Also wenn Du in einem Zimmer weder Kabel oder Satellien TV am Start hast bekommst Du dadurch übers Interne Zugang zu deinen Sky inhalten und über den TV Guide sogar Zugang zu den "freien" Sendern .
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
SkY App funktioniert bei uns auch nicht auf allen Samsung Fernsehgeräten. App neu installiert, Fernseher auf Werkseinstellung gesetzt, was nur mehr arbeit brachte um die Sender neu zu sortieren. App finktioniert nicht.
Scheiße hoch 3.
4
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
bei mir gehts immernoch nicht, alles was als Hilfe angeboten wird führt zu nix. und das ganze an 2 TVs. ich würde mir ja nen 2. Receiver zulegen,aber 100 Euro für langjährige kunden ist momentan einfach zuviel des Guten.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo! Ich habe in der Fritzbox eingestellt, dass täglich eine neue IP-Adresse per DHCP an die Geräte vergeben werden sollen, also die Gültigkeitsdauer auf einen Tag eingestellt. Seitdem scheint es zu funktionieren.
Und natürlich die App richtig beenden, prüft das mal und teilt eure Erfahrung mit.
Viele Grüße,
Michael
0
0