Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo,

ich habe 2 Samsung TV in meinem Haus. Bis vor ca. 3 Tagen ist auf beiden Fernsehern Sky Q ohne Probleme gelaufen. Jetzt kommt auf beiden Fernsehern nur mehr ein schwarzes Bild (mit einem "Ladekreis") oder die Meldung "Unerwarteter Fehler, bitte beende Sky Q und starte die App neu".

Mein Sky Q Receiver hängt im WLAN. Die beiden Fernseher hängen sowohl im LAN als auch im WLAN.

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Sky Q App auf beiden Fernsehern gelöscht und neu installiert

- Sky Q Receiver und beide Fernseher für mehr als 1 Stunde vom Netz genommen

- Logout + Login auf beiden Fernsehern

- Fernseher einmal an LAN und ein weiteres mal mit WLAN ins Netz gehängt

 

Was kann ich machen damit Sky Q wieder läuft?

Bitte um eure Hilfe.

 

Danke und LG

Manfred

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Hi Leute,

bei mir läuft die Sky Q App auch seit gestern Abend wieder.  Grüße

 

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

Bei mir auch wieder alles OK mit der Sky-App!

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

scheint sky behoben zu haben, denn der unmut war zu groß und denke es war von sky vermutlich softwaremäßig gemacht, weil sie eben schwarznutzer vermeiden möchten, aber hier eher die abonennten getroffen haben. sollten sie zukünftig vermeiden.

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Hallo,

bei mir ging es jetzt mit den bekannten  Maßnahmen ein paar Tage, seit gestern geht wieder nichts mehr. Auch alles was bisher geholfen hat, funktioniert nicht mehr, App reagiert nicht mehr😬.

Level 19

 • 

10K Nachrichten

@anonymousUser Hast Du mal probiert die App einfach neu drüber zu Installieren, ging bei mir danach wenigstens mit der Notlösung wieder? 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Hallo,

App funktioniert überhaupt nicht mehr, kann sie nicht deinstallieren oder sonstigsten....

Hab den Fernseher auch aus der Geräteliste entfernt, aber da die App nicht reagiert, erscheinen auch nicht mehr......

Level 19

 • 

10K Nachrichten

Bei mir funktioniert die App ja wieder auf beiden TV, als ich das Problem hatte, versuchte ich es vom 2 TV die App  zu deinstallieren, hab aber die Meldung bekommen die App kann nicht deinstalliert werden, ist das normal? Weil ich immer lese das es  doch  einige gemacht haben. 

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

ging mal, im april, aber dnach nicht mehr, hatte das gleiche problem. wieso ?

Level 19

 • 

10K Nachrichten

@anonymousUser Wollte nur wissen ob das richtig ist, da ja einige geschrieben haben, das sie die App deinstalliert haben? 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

Oh man wenn ich sowas von einem Moderator lese wird mir schlecht . Werkseinstellungen hat bei mir auch nichts gebracht . Alles versucht wie hier beschrieben . Nur eins hat immer geholfen . Verbindung bei geöffneter App trennen und neu laden . Bei mir geht die App seit 1,5 Wochen wieder ohne Probleme. Von ganz alleine. Wie auch immer das Problem gelöst wurde. Bin auch schon über 20 Jahre Kunde und ganz ehrlich, sky oder Premiere Mitarbeiter haben mir noch nie geholfen, immer die Community oder Freunde .  Ich sage mal Danke an euch die ihr hier fleißig Lösungsansätze postet. 

Level 19

 • 

10K Nachrichten

Das mit der Werks Einstellung für den TV, da würde ich lieber auf die App verzichten, aber vermute das es empfohlen wird, da die App nicht zu deinstallieren ist, und nur durch die Werks Einstellung, aber soll ja nicht geholfen haben. nur Vermutung, 

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Hallo,

war jetzt 2 Stundennicht da und jetzt kam die Meldung, das ein Update für die App installiert wurde und aktuell funktioniert die App wieder ????
Mal schauen ob's so bleibt😏

 

Vielen Dank für die Tips👍

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Also auf meinem Gerät ist die aktuelle Version der App von Anfang April. Dementsprechend besteht das Problem nach wie vor.  

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Hallo,

bei mir funktioniert die App noch👍.

Allerdings war sie heute weg und ich musste sie neu herunterladen?????

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Moin,

 

Habe das selbe Problem und besitze Samsung sowie LG TV.  Die Hotline hat mir empfohlen, die App neu zu installieren, dann sollte das Problem behoben sein oder ansonsten ein Werksreset des Fernsehers durchführen. 

Letzteres habe ich mal sein lassen, nach durchforsten der Foren.

Beim LG hilft es, bei geöffneter App, über die Einstellungen des Fernsehers das Netzwerk zu deaktivieren und wieder anzumachen. 

Beim Samsung funktioniert das leider nicht so, da sich die Sky App während man im Netzwerkmenü des Fernsehers ist, schließt.

Man muss den Router komplett neu starten, damit die App wieder geht.

Schon echt nervig das ganze und das Problem liegt bei Sky, anscheinend wird die App beim beenden nicht richtig beim Server abgemeldet.

 

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Einmal das Netzwerkkabel raus und wieder rein am TV sollte auch gehen bei geöffneter App.. 

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Ja klar geht das auch, aber mal ehrlich, 99% der Smart TV's sind ja per WLAN ans Netz gekoppelt und deswegen ein Kabel ziehen, muss nicht sein😅

Sky soll einfach mal aus dem Knick kommen, dass Problem ist ja nicht erst seit gestern bekannt.

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Seit ein paar Tagen läuft es ohne Probleme, auf Samsung genauso wie dem LG.

Scheint, als wenn Sky es hinbekommen hat👍

Kulissenbauer

 • 

51 Nachrichten

Ich nuztze das sky cl Modul in meinem samsung Smart TV. So habe ich alle sky-Sender in meine Samsung- Senderliste eingereiht.

Nun bietet mir Samsung TV die SkyQ-App an.

Welchen Mehrwert hat diese SkyQ-App?

Aber folgendes Problem habe ich:

Wenn ich dies SkyQ-App öffnen will und ich gebe meine eMailadresse (oder Sky-Kd-Nummer) und meine PIN ein, so erscheint immer die Meldung, diese seien falsch. Ich kann mich also nicht anmelden. 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Die Sky q App simuliert den Sky q Receiver bzw Dein ci Modul.  Also wenn Du in einem Zimmer weder Kabel oder Satellien TV am Start hast bekommst Du dadurch übers Interne Zugang zu deinen Sky inhalten und über den TV Guide sogar Zugang zu den "freien" Sendern . 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

SkY App funktioniert bei uns auch nicht auf allen Samsung Fernsehgeräten. App neu installiert, Fernseher auf Werkseinstellung gesetzt, was nur mehr arbeit brachte um die Sender neu zu sortieren. App finktioniert nicht.

Scheiße hoch 3.

 

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Bei mir auch mal wieder nicht, 2 Samsung Tv und auf keinem läuft die App

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

bekommst du einen Hinweis oder startet die Sky Q App nicht?

 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

die App startet ganz normal, man sieht auch das Menü. Das Fenster oben bleibt blau und man kann nix anklicken.

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hast du diese schon einmal deinstalliert und erneut heruntergeladen?

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

ja hab ich,sogar zweimal. Wir hatten das vor paar Wochen schonmal, da hatte das 2 Wochen gedauert bis es wieder ging. Da hatte auch nichts geholfen.

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

bei mir gehts immernoch nicht, alles was als Hilfe angeboten wird führt zu nix. und das ganze an 2 TVs. ich würde mir ja nen 2. Receiver zulegen,aber 100 Euro für langjährige kunden ist momentan einfach zuviel des Guten.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo! Ich habe in der Fritzbox eingestellt, dass täglich eine neue IP-Adresse per DHCP an die Geräte vergeben werden sollen, also die Gültigkeitsdauer auf einen Tag eingestellt. Seitdem scheint es zu funktionieren.

Und natürlich die App richtig beenden, prüft das mal und teilt eure Erfahrung mit.

 

Viele Grüße,

Michael