Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo,

ich habe 2 Samsung TV in meinem Haus. Bis vor ca. 3 Tagen ist auf beiden Fernsehern Sky Q ohne Probleme gelaufen. Jetzt kommt auf beiden Fernsehern nur mehr ein schwarzes Bild (mit einem "Ladekreis") oder die Meldung "Unerwarteter Fehler, bitte beende Sky Q und starte die App neu".

Mein Sky Q Receiver hängt im WLAN. Die beiden Fernseher hängen sowohl im LAN als auch im WLAN.

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Sky Q App auf beiden Fernsehern gelöscht und neu installiert

- Sky Q Receiver und beide Fernseher für mehr als 1 Stunde vom Netz genommen

- Logout + Login auf beiden Fernsehern

- Fernseher einmal an LAN und ein weiteres mal mit WLAN ins Netz gehängt

Was kann ich machen damit Sky Q wieder läuft?

Bitte um eure Hilfe.

Danke und LG

Manfred

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Bei mir funktioniert es bei beiden TV wieder

Samsung UE65NU8009

Samsung UE55RU8009

Kostümbildner

• 

174 Nachrichten

Bei mir gehen Samsung und PS5 nach mehreren Tagen Ausfall jetzt auch wieder 🙏

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@Sanny_G Gibt es noch immer keine Neuigkeiten oder offizielle Lösungen?

VG

(Bearbeitet)

Level 1

• 

24 Nachrichten

An die Leute, wo es erst seit heute funktioniert! Was habt ihr genau zuvor gemacht, als es dann funktionierte;

Ich habe Stromstecker gezogen; Netzwerkvernindung zurückgesetzt; Gerät aus der Geräteliste entfernt; Fernseher stromlos gemacht; neuese Version des Samsung Fernsehers drauf; sky q app neu installiert;

Es funktioniert aber nur weiter mit der Methode; App öffnen; Netzwerkstecker ziehen; oder WLAN abschalten und wieder einschaltenb oder einstecken; Wird der Fernseher ausgeschaltet; das gleiche Spiel wieder von vorne.

Level 19

• 

10K Nachrichten

@Michael2005 Genau das was Du auch gemacht hast, hatte gestern Abend nochmal geschaut, und hätte es nur mit der Notlösung geschaft, hab es sein lassen, und heute morgen ging es wieder wie immer. Bei denen wo es ab heute wieder funktioniert, nehme ich an die haben auch nichts gemacht, ging einfach wieder. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

69 Nachrichten

Genstern Abend funktionierte es wieder, wenn auch mit ein paar Sekunden Verzögerung. Mal sehen, ob es so bleibt. Gab es ein Update der App?

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Bei mir geht es seit gestern auch wieder obwohl es immer noch die ver. 22.2.2 ist

Kulissenbauer

• 

49 Nachrichten

@Michael2005 Das ist tatsächlich hochinteressant. Ich hatte diese Vermutung ja einige Posts zuvor geäußert. Ich durfte ja hier vor ein paar Tagen meine Kundennummer an einen Mod übermitteln, zusammen mit den Daten meiner Geräte. Da es ja nun scheinbar bei mir wieder stabil läuft kann ich mir vorstellen, dass die IT auf Basis meiner Angaben nun wieder eine korrekte Zuordnung vorgenommen hat. 

Insofern kann man hier eigentlich nur jedem empfehlen, der aktuell noch Probleme hat, seine Kundennummer und die weiteren Daten hier per PN einem Mod mitzuteilen. Wahrscheinlich kann Sky das dann in Einzelfällen manuell korrigieren, bevor man dann in Form einer Art von Massenverarbeitung alle Kunden und deren fehlerhafte Zuordnungen automatisch korrigiert.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

24 Nachrichten

So i ich wollte gerade die Fritz box neu starten und habe vorher die sky q apps an beiden Fernsehern geöffnet und auf einmal ging es auch bei mir wieder auf beiden Fernsehern ohne die Fritz Box tu starten. Mal sehen wie lange

Level 19

• 

10K Nachrichten

@Michael2005 So langsam scheint es bei vielen wieder zu funktionieren, bei meinen Bekannten läuft sie auch seit gestern früh wieder, und da hat keiner seine Daten an Sky gesendet. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Läuft jetzt auch wieder bei mir. 

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Moin. Läuft bei mir jetzt auch wieder. Allerdings dauert es jetzt immer ein paar sek. Bis das Bild kommt . Es ist also immer ein kleines Überraschungsei. (War früher nicht so ) 

Level 19

• 

10K Nachrichten

@anonymousUser 

Ja schrieb ich ja auch, man denkt au, geht wieder nicht, dann kommt das Bild doch noch. Das war vor dem Problem auch immer gleich da. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

69 Nachrichten

Zwischenfazit: Bei Einigen, wie auch beui mir, scheint es augenscheinlich wieder zu funktionieren, Andere haben Ausetzer.
Sky selsbt sieht sich immer noch nicht veranlasst, außer über seine Moderatoren/innen hier im Forum, darüber öffentlich zu kommunizieren. Hiwer werden werden auch nicht transparent informiert.
Entschädigungen, die manche fordern, bleiben wohl ein frommer Wunsch.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo an alle. Auch bei mir funktioniert es mit Verzögerung wieder. Schön das die Versprechen von @Sanny_G auch "gehalten worden"sind. Sie wollte ja bescheid geben wenn es wieder funktioniert. Aber wie ich schon richtig vermutet habe dies wird Wochen dauern. Aus den Augen aus dem Sinn, hauptsache der "blöde" Kunde zahlt.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe exakt das beschriebene Problem mit meinem Samsung TV seit Tagen.

Am Wochende geht Fußball wieder los und man schaut in die Röhre !!!

Gibt es neue Erkenntnisse.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Moin Zusammen,

komme gestern aus dem Urlaub zurück und muss auch feststellen, dass die Sky Q App auf meinem Samsung auch nicht mehr funktioniert. Danke an alle, die sich an einer temporären Lösung versucht haben, denn das mit dem Starten der App und dann die LAN Verbindung kurzzeitig kappen, funktioniert bei mir. Allerdings muss ich die Prozedur nachdem ich den Samsung ausgeschaltet habe, aufs Neue wiederholen. Greetz

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Lt_Snider,

habe genau das selbe Problem, nach dem der Fernseher aus dem Stand-by-Betrieb wieder eingeschaltet wird muss ich die Verbindung zum Internet trennen und dann wieder herstellen.

Dann funktioniert SKY Q wieder - sehr ärgerlich.

Im heutigen Chat mit Sky wurde mir lediglich gesagt, dass das Problem bekannt sei und die IT bereits daran arbeitet.

VG

Rob-Roy65

Special Effects

• 

9 Nachrichten

@kleines23 

Ziemlich einfach, solche Anschuldigungen ohne Fakten rauszuhauen.

Bei mir steht der TV im Keller und ist über mein Netzwerk abgeschlossen. 

Also nix Kumpel.  Auch wenn die App wieder funktioniert, warum weiß keiner, war/ist die Reaktion und Aussendarstellung vom Sky schlecht- zumindest was dieses Thema angeht.

Also mal ganz ruhig bleiben mit Verallgemeinerungen.

Schönes Wochenende 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Also bei mir läuft die App nach wie vor nur mit der kurzzeitigen Trennung des Netzwerkes, hingegen läuft mein Receiver einwandfrei. VG

Level 19

• 

10K Nachrichten

@anonymousUser Hab ich hier jemanden direkt gemeint, glaube nicht, und das es gemacht wird steht wohl ausser Frage. Meist Regen sich die auf auf denen es zutrifft. Und noch Teile ich meine Meinung mit wie ich das für richtig halte. Schönes Wochenende, eventuell ohne Sky Q App. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

24 Nachrichten

ooh ich dachte, dass es jetzt bei Allen wieder funktioniert und ich mit der Letzte war.

Bei mir läufts weiter einwandfrei auf beiden Fernsehern.

Wie geschrieben, ohne dass ich etwas gemacht habe, was dazu beigetragen hatte. Bei Anderen Usern lief es Tage vorher schon.

Was ist mit den Tip von der Technik die App zu öfnen und dann die Fritz Box vom Strom zu nehmen. Der sagte, dass das bisher bei jedem funktioniert hat.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@Michael2005  Wenn ich die FritzBox vom Netz nehme, hat das den gleichen Effekt als würde ich das LAN Kabel bei geöffneter App aus dem Samsung ziehe, also die App läuft bis zum nächsten ausschalten, von daher ist das die momentan einfachere Variante. VG

(Bearbeitet)

Level 19

• 

10K Nachrichten

@Michael2005 Der Tip war ja auch als Notlösung richtig, hat bei vielen geholfen, aber auch bei allen, und dann nur bis zum neuen Start der App, dann musste man es wiederholen. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Bei mir ist genau dieses Problem seit gestern auch! Jetzt habe ich alle Schritte komplett durchgeführt, aber leider immer noch ohne Erfolg. Interessant dabei ist auch, dass mein TV im Schlafzimmer auch nicht mehr in der Geräteliste aufgeführt ist, nachdem ich es gelöscht hatte. Iphone in der Liste mal gelöscht und neu angemeldet... kein Problem, aber das TV erscheint nicht mehr.
Habe auch schon den Router neu gestartet, Netzwerkeinstellungen Reset, TV für ein paar Stunden vom Strom getrennt...... alles keine Änderung!
Was zur Hölle kann man noch tun?

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Jetzt mal eine blöde Frage.... Was soll das bringen den Router für ein paar Std. vom Strom zu trennen ??? Ehrlich gesagt, rein garnichts. Ein Normale Neustart, kurz vom Strom trennen sowie lang vom Strom trennen ist alles drei das gleiche.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@Markus_79 

Beim vom Strom nehmen ist die Zeit schon entscheidend.

Aber Std sind völlig übertreiben. 😋

Der Zeitraum pendelt  so zwischen 10 - 20 sek - das sind aber nur Richtwerte.

Solange dauert es im Schnitt bis sich alle Kondensatoren entladen haben.
Die halten die Spannung nicht ewig.

Vorteil, man kann sicher sein dass die meisten Einstellung (Ausnahme die extern abgesicherten -mit Batteriespannung erhaltenen) verloren gehen und sich alles neu initialisieren muss.

In dem Fall auch die W-Lanverbindungen neu aufgebaut werden.

Es schadet auch nie sowas etwa  einmal im Monat zu tun.

Bei manchen Geräten, nicht bei allen.

Bei meinem Auto allerdings war das letztens ein Fiasko.

Da hat sich jede Einstellung in Luft aufgelöst beim Batterieabklemmen.

Es war ein notwendiger Reset wegen einem Versäumis bei der Wartung.

Und es waren auch nur 3 Sekunden.😵

War eine Sauarbeit da wieder alles einzustellen.😩

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Ich war eh nicht zuhause, daher "ein paar Stunden". Ich weiß auch, dass 20-30 Sekunden normalerweise vollkommen ausreichend sind. Aber hat hier jemand vielleicht ein Lösung , wie das Problem generell gelöst werden kann? 

Level 19

• 

10K Nachrichten

@anonymousUser Nein die gibt es nicht, leider warten das es auch bei allen wieder funktioniert 😀

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

danke - ich versuch's vielleicht nachher mal mit der "Warteschleife" per Telefon... 🙄

Level 19

• 

10K Nachrichten

@anonymousUser Das kannst Du Dir sparen, auch an der Hotline bekommst Du immer die selbe Antwort, es wird dran gearbeitet, es ist nicht lösbar über die Hotline, eventuell wird noch nach Deinem TV Typ gefragt, verschenkte zeit da in die Warteschleife zu hängen.

(Bearbeitet)