Antworten

Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,224
Post 241 von 408
2.310 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Michael2005 Genau das was Du auch gemacht hast, hatte gestern Abend nochmal geschaut, und hätte es nur mit der Notlösung geschaft, hab es sein lassen, und heute morgen ging es wieder wie immer. Bei denen wo es ab heute wieder funktioniert, nehme ich an die haben auch nichts gemacht, ging einfach wieder. 

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 242 von 408
2.263 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Genstern Abend funktionierte es wieder, wenn auch mit ein paar Sekunden Verzögerung. Mal sehen, ob es so bleibt. Gab es ein Update der App?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 243 von 408
2.210 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Was hasse ich die Klugscheißer Fraktion. Bei mir funktioniert alles deswegen liegt der Fehler bei euch. Und genau solche Vögel sind die ersten die los weinen, wenn was nicht funktioniert. 

 

Seit knapp 2 Jahren anstandslos Multiscreen. Sky Q App auf Samsung Schlafzimmer TV funktioniert auch seit 2 Tagen nicht mehr. "Never Change A Running System" ist meine Devise. Wurde nie etwas geändert oder umgestellt. Warum auch? Siehe "Never Change...."

 

Auch wird die App nicht oft genutzt da meistens über Sky Q Receiver im Wohnzimmer. Alles andere an Apps wie Netflix ect. funktionieren anstandslos. Werbung auch! (Sarkasmus)

 

Komme aus dem technischem Bereich. Alles intigrierter und verschachtelter Wahnsinn. Dort komme ich nicht mit dem Schraubenzieher ran. Wenn was nicht läuft dann läuft es nicht. Zerschossene Updates/Kompatiblität sind Programm. Ob von Samsung/LG oder Sky verursacht ist erstmal irrelevant. App ist App. Dort kann man nicht eingreifen. Entweder es läuft oder nicht. 

 

Für mich ertsmal kein Beinbruch. Nur sollte sich die: "Kann nicht sein. Bei mir funktioniert alles" Klugscheißer Fraktion einfach mal zurück halten. Schön das ihr noch mit dem blauem Auge davon kommt. Genießt es doch anstatt nach solchen Beiträgen zu suchen. Wer dort unzufriedener agiert sollte klar auf der Hand liegen. Danke

 

MfG Markus (-:

Ede_2022
Special Effects
Posts: 8
Post 244 von 408
2.205 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Bei mir geht es seit gestern auch wieder obwohl es immer noch die ver. 22.2.2 ist

Michael2005
Tiertrainer
Posts: 13
Post 245 von 408
2.186 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Habe mit Sky nochmals gesprochen. Es liegt definiv nicht an uns.  Unglaublich solche Aussagen.

Der Fehler soll laut Sky bekannt sein und folgender Lösung soll bei jedem geholfen haben:

 

Sky q App öffnen und dann den Router vom Netz nehmen und neu starten lassen. Das soll bisher laut Sky bei jedem funktioniert haben.

 

Der Fehler lag, wie schon gedacvht; an dem Update des Sky Receivers; Bei vielen; auch bei mir, funktionierte es auf dem TV nach dem Update nicht mehr. Die Zuordnung der Netzwerkadresse zum TV soll dann nicht mehr gestimmt haben. Mit dem Samsung Fernseher hat dieses nichts zu tun.

Die Fritz Box habe ich bisher tatsächlich nicht vom Strom genommen. Versuche ich nachher.

Gibt es User die diese Vorgehensweise so bestätigen können?

 

Jedenfalls sagt Sky Technik selbst, dass ein Fehler vorliegt und keiner, wo es nicht funktioniert; selbst die Schuld für das Nichtfunktionierendie Schuld trifft.

BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 246 von 408
2.176 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Michael2005 Das ist tatsächlich hochinteressant. Ich hatte diese Vermutung ja einige Posts zuvor geäußert. Ich durfte ja hier vor ein paar Tagen meine Kundennummer an einen Mod übermitteln, zusammen mit den Daten meiner Geräte. Da es ja nun scheinbar bei mir wieder stabil läuft kann ich mir vorstellen, dass die IT auf Basis meiner Angaben nun wieder eine korrekte Zuordnung vorgenommen hat. 

Insofern kann man hier eigentlich nur jedem empfehlen, der aktuell noch Probleme hat, seine Kundennummer und die weiteren Daten hier per PN einem Mod mitzuteilen. Wahrscheinlich kann Sky das dann in Einzelfällen manuell korrigieren, bevor man dann in Form einer Art von Massenverarbeitung alle Kunden und deren fehlerhafte Zuordnungen automatisch korrigiert.

Michael2005
Tiertrainer
Posts: 13
Post 247 von 408
2.025 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

So i ich wollte gerade die Fritz box neu starten und habe vorher die sky q apps an beiden Fernsehern geöffnet und auf einmal ging es auch bei mir wieder auf beiden Fernsehern ohne die Fritz Box tu starten. Mal sehen wie lange

kleines23
Regie
Posts: 5,224
Post 248 von 408
2.012 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Michael2005 So langsam scheint es bei vielen wieder zu funktionieren, bei meinen Bekannten läuft sie auch seit gestern früh wieder, und da hat keiner seine Daten an Sky gesendet. 

kaffeebohne45
Special Effects
Posts: 5
Post 249 von 408
1.931 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Läuft jetzt auch wieder bei mir. 

 

Hanseat1965
Tiertrainer
Posts: 11
Post 250 von 408
1.888 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Moin. Läuft bei mir jetzt auch wieder. Allerdings dauert es jetzt immer ein paar sek. Bis das Bild kommt . Es ist also immer ein kleines Überraschungsei. (War früher nicht so ) 

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 251 von 408
1.870 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Zwischenfazit: Bei Einigen, wie auch beui mir, scheint es augenscheinlich wieder zu funktionieren, Andere haben Ausetzer.
Sky selsbt sieht sich immer noch nicht veranlasst, außer über seine Moderatoren/innen hier im Forum, darüber öffentlich zu kommunizieren. Hiwer werden werden auch nicht transparent informiert.
Entschädigungen, die manche fordern, bleiben wohl ein frommer Wunsch.

Bigdeal
Special Effects
Posts: 6
Post 252 von 408
1.864 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo an alle. Auch bei mir funktioniert es mit Verzögerung wieder. Schön das die Versprechen von @Sanny_G auch "gehalten worden"sind. Sie wollte ja bescheid geben wenn es wieder funktioniert. Aber wie ich schon richtig vermutet habe dies wird Wochen dauern. Aus den Augen aus dem Sinn, hauptsache der "blöde" Kunde zahlt.

kleines23
Regie
Posts: 5,224
Post 253 von 408
1.813 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Bigdeal Sorry, aber da es ja noch nicht bei allen funktioniert, wird auch keine Meldung kommen. Oder hast Du gedacht es werden alle nochmal in PN benachrichtigt wo es wieder funktioniert. Ich vermute das Wissen die Mod. selbst nicht. 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,224
Post 254 von 408
1.804 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Hanseat1965 

Ja schrieb ich ja auch, man denkt au, geht wieder nicht, dann kommt das Bild doch noch. Das war vor dem Problem auch immer gleich da. 

wwicki
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 255 von 408
1.762 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe exakt das beschriebene Problem mit meinem Samsung TV seit Tagen.

Am Wochende geht Fußball wieder los und man schaut in die Röhre !!!

Gibt es neue Erkenntnisse.

Lt_Snider
Special Effects
Posts: 4
Post 256 von 408
1.753 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Moin Zusammen,

komme gestern aus dem Urlaub zurück und muss auch feststellen, dass die Sky Q App auf meinem Samsung auch nicht mehr funktioniert. Danke an alle, die sich an einer temporären Lösung versucht haben, denn das mit dem Starten der App und dann die LAN Verbindung kurzzeitig kappen, funktioniert bei mir. Allerdings muss ich die Prozedur nachdem ich den Samsung ausgeschaltet habe, aufs Neue wiederholen. Greetz

Rob-Roy65
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 257 von 408
1.731 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo Lt_Snider,

 

habe genau das selbe Problem, nach dem der Fernseher aus dem Stand-by-Betrieb wieder eingeschaltet wird muss ich die Verbindung zum Internet trennen und dann wieder herstellen.

Dann funktioniert SKY Q wieder - sehr ärgerlich.

 

Im heutigen Chat mit Sky wurde mir lediglich gesagt, dass das Problem bekannt sei und die IT bereits daran arbeitet.

 

VG

Rob-Roy65

kleines23
Regie
Posts: 5,224
Post 258 von 408
1.718 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@wwicki So traurig es ist, aber es braucht keiner in die Röhre schauen, jeder der die App nutzen kann hat die Möglichkeit es über die Box zu schauen, also stellt es nicht immer so dar als wenn Sky vollkommen Tod ist. Nur die, die über die Daten vom Kumpel schauen und keine Box haben ist es nicht möglich. (AGB). 

rmulti1968
Special Effects
Posts: 9
Post 259 von 408
1.687 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@kleines23 

Ziemlich einfach, solche Anschuldigungen ohne Fakten rauszuhauen.

 

Bei mir steht der TV im Keller und ist über mein Netzwerk abgeschlossen. 

Also nix Kumpel.  Auch wenn die App wieder funktioniert, warum weiß keiner, war/ist die Reaktion und Aussendarstellung vom Sky schlecht- zumindest was dieses Thema angeht.

Also mal ganz ruhig bleiben mit Verallgemeinerungen.

Schönes Wochenende 

Lt_Snider
Special Effects
Posts: 4
Post 260 von 408
1.673 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Also bei mir läuft die App nach wie vor nur mit der kurzzeitigen Trennung des Netzwerkes, hingegen läuft mein Receiver einwandfrei. VG

Antworten