Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo,

ich habe 2 Samsung TV in meinem Haus. Bis vor ca. 3 Tagen ist auf beiden Fernsehern Sky Q ohne Probleme gelaufen. Jetzt kommt auf beiden Fernsehern nur mehr ein schwarzes Bild (mit einem "Ladekreis") oder die Meldung "Unerwarteter Fehler, bitte beende Sky Q und starte die App neu".

Mein Sky Q Receiver hängt im WLAN. Die beiden Fernseher hängen sowohl im LAN als auch im WLAN.

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Sky Q App auf beiden Fernsehern gelöscht und neu installiert

- Sky Q Receiver und beide Fernseher für mehr als 1 Stunde vom Netz genommen

- Logout + Login auf beiden Fernsehern

- Fernseher einmal an LAN und ein weiteres mal mit WLAN ins Netz gehängt

Was kann ich machen damit Sky Q wieder läuft?

Bitte um eure Hilfe.

Danke und LG

Manfred

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo,

da häng ich mich auch mal dran.

Ich hab auch seit ca. 1 Woche das Problem das die App von Sky auf meinen beiden Samsung-Geräten nicht mehr geht. 1 Gerät ist 4 Wochen und 1 Gerät 2 Jahre alt. Das kann doch nicht sein.
Wofür bezahlt man dann SKY? Fazit: Für keinen Empfang!!! Und das teuer!!!

Werde mir jetzt überlegen mein Abo zu kündigen wenn SKY keine Lösung findet.

SKY bitte melden.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Also das mit der Trennung vom Netzwerk während des Suchens des Jeweils gewählten Senders funktioniert.  erstmal!!! Es kann aber nicht sein das man für einen Service ezahlt  welcher tagelang nicht funktioniert. Hier sollte SKY sich dringent mal was einfallen lassen. 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Samsung GQ55Q60RS

Samsung ju6050

Samsung GU 43 TU8079

alle Geräte haben die App Version 22.2.2

Kein abspielen der Inhalt über das Sky Q App möglich.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

seit gestern geht weder mein Receiver noch die App auf meinem Samsung Smart TV noch auf der Playstation 5. Das ist wirklich super wenn man SKY nur zum Fussball schauen nutzt und diese dann nicht mehr nutzen kann.

Natürlich habe ich die Geräte neu registriert, die alten deregestriert, neugestartet und jede Prozdedur gemacht welche ich Online finden konnte.

Es kommt immer der Fehler: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte starten Sie die App neu". Ich habe jetzt alles probiert und es geht nicht.

Beim Receiver läuft noch die Fehleranalyse. Hier könnte es ggf. am SAT Kabel liegen. Dieses werde ich morgen vermessen.

Ich hoffe wirklich, dass Ihr mehr Konkurrenz bekommt. Solche Fehler habe ich immer nur mit SKY. Nie mit Netflix, DAZN, Amazon, Disney usw. Stellt bitte mehr Entwickler ein. Zahlt diese vernünftig und schafft einen 24/7 Support für kritische Fehler in der App an. 

Danke.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Auch bei mir geht seit Tagen nix mehr!

Model: GQ65Q67RGTXZG

FW:       1395_220517

AppV:  22.2.2

Ich hoffe doch Hilfe naht 🤔

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Es ist wirklich eine Schande, was Sky mit deinen Kunden da abzieht, seit Wochwen funktioniert die App nicht richtig. Geld wird kassiert und es gibt keine Gegenleistung auf diese Art und Weise verliert man sehr schnell Kunden.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Katastrophe seit Tagen! 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Moin Moin,

ich habe, zumindest für mich, eine dauerhafte Lösung gefunden.

Ich nutze die Sky Q App auf zwei Samsung TV Geräten, bei beiden ist die App zeitgleich ausgefallen, bzw. funktionierte, wie hier schon beschrieben, nicht mehr.

Zunächst einmal zum Sky Support. ICh habe ja verständnis dafür, dass nicht sofort jemand ans Telefon kann, aber wenn schon eine Wartezeit angekündigt wird, wäre es schon schön bzw. proffesionell diese auch einzuhalten. Ich hatte 3 x beim sogenannten VIP-Service angerufen und jedesmal wurde die angekündigte Wartezeit um mindestestens 300% überschritten.

Auch die vorgeschlagenen Lösungen haben nichts gebracht.

1. Telefonat: Sky Receiver vom Netztwerk trennen, Neustart, danach geht wieder alles --> Kein Erfolg

2. Telefonat: TV Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen --> Kein Erfolg

3. Telefonat: Die Mitarbeiterin hat alle Registrierungen meiner  Geräte aufgehoben und eine neue PIN vergeben --> Kein Erfolg. Jedoch habe ich danach gesehen, dass andere Geräte, nach der Anmeldung, wieder unter Sky/Geräte registriert wurden, die beiden Samsung TVs jedoch nicht. Erst die Suche hier hat mich dann zur Lösung gebracht. 

Meine Lösung: Sky Q App starten --> Netzwerk zurücksetzen (Wlan ausschalten, Netzwerkkabel ziehen, Router neu starten oder in den TV Einstellungen Netzwerk zurücksetzen). Anders als bei vielen anderen Vorrednern funktionierte bei die App auch noch nach einem TV Neustart. Als ich dann unter Sky/Geräte geschaut habe, hatten sich die TV Geräte dort neu registriert und die App funktioniert seit dem wieder problemnlos.

Ich denke also, dass auf jeden Fall die Geräte zunächst de-registriert werden müssen, dann der Workaround mit dem Netzwerk trennen und "schon" funktioniert es wieder.

@anonymousUser: Vielen Dank für den Workaround, ist ein wichtiger Teil der Lösung

@anonymousUser-Support: Der Service und die Kommunikation ist noch ausbaufähig, da geht bestimmt noch mehr ...

Grüße
TeddyTrecker

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@anonymousUser Moin, moin, Dein Tipp, Anleitung, genial! 👏 Hat auch bei mir geklappt 🥳 Danke!

Da hängt der Sky-Service aber mächtig hinterher, eigentlich schade, denn ich hatte auch schon positive Erfahrungen mit dem Service 🙄

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@anonymousUser Ernüchterung ist der ersten Euphorie gewichen 😞

Die Prozedur Netzwerk zurücksetzen muss mit jedem Ein-/Ausschalten wiederholt werden 🙄

Kein tragbarer Dauerzustand für das Geld jeden Monat. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

bei uns geht Sky seit Sonntag 24.07. nicht mehr.

Ich habe alles ausprobiert aus Euren Chats, hat leider alles nichts gebracht.

Ich hoffe, dass Sky bald eine Lösung hat.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@Bigdeal @piwi Das tut mir leid das zu hören. Bei funktionieren immer noch beide Apps auf beiden TV Geräten.

Der einzige Unterschied der mir jetzt noch auffällt ist, dass ich meine Geräte nicht selber de-registriert habe, sondern die Dame vom Sky-Support. Hat auch relativ lange (15 Minuten) gedauert. Ich bin / musste in der Zeit in der Leitung bleiben, mit dem abschließenden Hinweis, noch weitere 10 Minuten zu warten bis ich die Apps wieder nutzen kann.

Von alleine ging es dann auch noch nicht, erst nach dem "Netzwerl-Workaround", aber seit dem funktioniert es. Ich könnte mir vorstellen, dass die Dame "hinter den Kulissen" evtl. noch mehr gemacht hat. Sie hat z.B. auch meine Sky-PIN neu gesetzt. Ich konnte auch sofort alle 5 Slots mit Geräten wieder nutzen, was ja, wenn man es selber macht, auch nicht funktioniert.

Ich würde euch raten, beim Support anzurufen und die Geräte und die Pin dort restten zu lassen. Wie schon gesagt, für mich hat das so funktioniert und tut es immer noch, ich wünsche mir für Euch und alle anderen Betrfoffenen, dass ihr auch bald wieder das nutzen könnt wofür ihr bezahlt.

Grüße

TeddyTrecker

(Bearbeitet)

Level 19

• 

10K Nachrichten

@anonymousUser Ja leider auch bei mir, alles so gemacht aber auch nur bis zum nächsten Start.War meine Vermutung ja richtig das ich nicht ganz dann glaube das es funktioniert. Anrufen werde ich nicht, so wichtig ist mir die App nicht, weil ich sie fast nie nutze. Irgendwann muss ja auch von Sky was kommen. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Werde bis Freitag noch abwarten, und wenn es immer noch nicht funktioniert, werden meine Eltern und Ich das Abo kündigen, es geht jetzt schon so lange und es tut sich einfach nichts, als Entschädigung gibt es auch nichts, man muss nicht alles mit sich machen lassen. 

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

@anonymousUser 

🤣

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Ich nutze die App auf 2 Samsung TVs. Alles was hier beschrieben wurde hat bei mir nicht funktioniert. Gestern habe ich dann alle Geräte aus der Liste entfernt. Das Problem ist jetzt, nach dem wieder anmelden mit Kundennummer und Pin erscheinen die Geräte nicht mehr in der Geräteliste. Ich habe also 5 freie Plätze. Funktionieren tut es natürlich auch nicht. Ich hab ja gehofft das der Trick mit der Netzwerkverbindung wenigstens was bringt, aber nix.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Ich nutze die App auf 3 Samsung TVs. Alles was hier beschrieben wurde hat bei mir nicht funktioniert. Alle Geräte aus der Liste entfernt. Das Problem ist jetzt, nach dem wieder anmelden mit Kundennummer und Pin erscheinen die Geräte nicht mehr in der Geräteliste. Ich habe also 5 freie Plätze. Über das Sky Go App wird mein Tablet in der Liste wieder angezeigt. Das funktioniert.  Ich hab ja gehofft das der Trick mit der Netzwerkverbindung wenigstens kurzfristig Abhilfe bringt, aber leider nicht.

Ich kann den Pin nicht auf der Internet Seite bei Sky ändern.  Dies ging bei mir nur über den Receiver!

Beleuchter

• 

74 Nachrichten

Also bei mir funktioniert es nicht. Die App an sich funktioniert (Programmübersicht ect) aber es kommt kein Bild. Es steht nur da: "unerwarteter  Fehler. Bitte beende Sky Q und versuche die App neu zu starten". Hab ich probiert, sogar gelöscht und auf meinem Samsung neu aufspielen lassen. Gleiche Fehler. Nutze es eigentlich nur, wenn mein Kabelanschluss rumspinnt, daher ist es mir erst jetzt aufgefallen 😞

Edit: Es geht wieder, nachdem ich den TV einmal komplett vom Netz (Netzstecker gezogen) getrennt hatte. Jetzt funktioniert es wieder so wie es soll 🙂