Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo,

ich habe 2 Samsung TV in meinem Haus. Bis vor ca. 3 Tagen ist auf beiden Fernsehern Sky Q ohne Probleme gelaufen. Jetzt kommt auf beiden Fernsehern nur mehr ein schwarzes Bild (mit einem "Ladekreis") oder die Meldung "Unerwarteter Fehler, bitte beende Sky Q und starte die App neu".

Mein Sky Q Receiver hängt im WLAN. Die beiden Fernseher hängen sowohl im LAN als auch im WLAN.

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Sky Q App auf beiden Fernsehern gelöscht und neu installiert

- Sky Q Receiver und beide Fernseher für mehr als 1 Stunde vom Netz genommen

- Logout + Login auf beiden Fernsehern

- Fernseher einmal an LAN und ein weiteres mal mit WLAN ins Netz gehängt

Was kann ich machen damit Sky Q wieder läuft?

Bitte um eure Hilfe.

Danke und LG

Manfred

Kulissenbauer

• 

49 Nachrichten

Also bei mir war es auf meinem  Samsung GQ43Q60AAUXZG gerade wieder weg. Lösung: App drüberinstallieren. Netzwerkkabel bei geöffneter App einmal abziehen und wieder einstecken. Auf meinem Samsung UE43M5570 hingegen funktionierte es, ohne weitere Maßnahmen. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

- die genaue Modellbezeichnung von deinem Samsung TV
SAMSUNG GU43TU7179UXZG

- die installierte Softwareversion von Samsung
2303

- die Softwareversion von der Sky Q App
22.2.2

-Vodafone dualstack

Trennung der Verbindung bei offener App bringt bei mir keine Abhilfe.

Wann wird das endlich seitens Sky gefixt? 😫

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Auch bei mir funktioniert nichts, die app lässt sich öffnen, aber das bild ist schwarz. Ich habe mir das jetzt mehr als eine Woche angesehen, in der Hoffnung, dass es wieder geht. Es ist eine absolute Frechheit von SKY, man bezahlt dafür, und nichts tut sich, man denkt zuhause, dass es an der eigenen Verbindung liegt und sucht stundenlang nach den Fehler, und SKY ist nicht in der Lage, wenigstens es mitzuteilen, dass es an Ihnen liegt. Habe es auch versucht die App laufen zu lassen und das Internet abschalten, funktioniert auch nicht, ich frage mich wielange es noch dauert ? Ein Statement von SKY wäre mal wünschenswert ? 

Special Effects

• 

13 Nachrichten

Bei mir hilft es sobald ich mein Handy als Hotspot nehme...

Habe es jetzt noch mal über den Router (FritzBox Kabel) versucht, geht nicht. Wieder Hotspot von iPhone genommen damit geht es wieder. 

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Wie bei Euch läuft Sky Q seit heute auf keinem Samsung TV mehr. Neue Installation, stromlos machen etc. hilft nicht.

Die App läuft aber problemlos auf iPad, iPhone und Surface Duo 2........🤔

Meine Fernseher haben ein neues Update gezogen, kann es daran liegen?

Level 19

• 

10K Nachrichten

@anonymousUser Handy ist Sky Go und die funktioniert ja auch, nein mit dem Update hat es nichts zu tun, generelles Problem mit der Q App. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Gleiches Problem. Helfen tut nichts. Hoffe für das Geld wo man zahlt bald eine Lösung zu bekommen!

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Moin, bei mir funktioniert die Q App auf dem Samsung Tv, auch seit heute nicht mehr. Ist Ärgerlich gerade zum DFB Pokal. Man hat Sky eigentlich nur zum Fußball schauen und dann funktioniert es nicht.

Gruß 

Stefan

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Toll jeden tag aufs neue netzwerkstecker ziehen.... super sky das macht spass wie wäre es mal mit ner Entschädigung für 1 1/2 Wochen kein sky q und auch keine vernünftige Erklärung wie man den Schaden behebt..... sorry ich weiß nicht ob ich das jetzt noch gut finde streaming for everyone sollte es heißen aber neeee nur ausgewählte können noch sky q schauen....

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Ich finde es gut das sich hier keiner von Sky mehr meldet. Hauptsache dir kassieren weiter die Kohle und zeigen zu viel Werbung . Das ist eine Unverschämtheit von Sky . Die sind auch nach Monaten nicht in der Lage den Preis richtig darzustellen das ist aber ein anderer Beitrag. So jetzt hab ich mal meine Meinung losgelassen.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hab das gleiche Problem mit dem Samsung M5 Monitor.

Nutze als Starthilfe  mein iPhone (Hotspot) nachdem der Monitor sich verbunden hat läuft SKY Q. Dann schalte ich den Hotspot aus und kurz wird der Monitore wieder dunkel bis er sich mit dem normalen WLAN (Fritzbox) verbunden hat. Ab da läuft es normal bis zum nächsten mal.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Anscheinend muss man wirklich erst kündigen, bevor sich mal was bewegt, geht jetzt seit einer Woche und nichts tut sich und das schlimmste ist, dass man von SKY keine Informationen bekommt, was jetzt genau das Problem ist und Wie lange es noch dauert ? 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallöchen, ich häng mich mal hier mit rein. War jetzt 2 Wochen im Urlaub und hab gestern festgestellt das ich selbiges Problem habe, wie Ihr. Volle Menüführung in der Sky Q App, aber schwarzes Bild.

Alle anderen Geräte Handy, PC, Receiver funktionieren mit Sky Go, hingehen einwandfrei.

Mein Fernseher Samsung UE55RU7179UXZG

Hab jetzt alle möglichen vorgeschlagenen Maßnahmen durchgeführt, allerdings ohne Erfolg.

Mal schaun wir lange der Ausfall dauert.

Kulissenbauer

• 

49 Nachrichten

An dieser Stelle sei nochmal eine kleine Bemerkung in Richtung Moderatoren erlaubt.

Dieser Thread hat mittlerweile seit dem 22.07. mehr als 1900 Views. Vor dem Wochenende waren es schon beeindruckende 1000. Und das war "nur" das DFB-Pokal-Wochenende. Nächste Woche beginnt die Bundesliga. Das ist Sky's Premium-Content. Warum zum Teufel informiert Ihr Eure Kunden nicht per Mail ganz offiziell und sagt nach mehr als einer Woche endlich, woran das liegt und was Sky gedenkt, den Fehler zu beheben und vor allem, wie lange das noch so gehen soll? Ihr müsst doch merken, was sich hier gerade aufbaut. Ist Sky das wirklich egal? So eine Form der Unternehmenskommunikation ist wirklich völlig unverständlich.

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Ich habe Premiere/Sky seit Anfang der 90er. Kündigen, schimpfen, drohen bringt bei denen gar nichts; das ist deren Attitüde. Man kann nur zahlen, sich so wenig wie möglich aufregen und den ***** aussitzen. 

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Hallo,

gleiche Probleme wie von euch beschrieben.

Samsung TV

GU43AU7199UXZG

Version: T-KSU2EDEUC-2002.0

Sky! Lasst mal was hören! Woran liegt es??