Manu15s Profil

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Samstag, 13. Januar 2024 15:04

Sky Q auf LG Beamer

Hallo Sky! 
nach einem Update funktioniert nun die Sky Q App nicht mehr ayf meinem LG Beamer trotz der vorgegeben Vorraussetzung von WebOs 3.0 oder besser bei LG Geräten. 

nach Rücksprache mit Lg wurde ich an euch verwiesen. Könntet ihr mir bitte mitteilen was das Problem ist und ob es schnellsmöglich behoben werden könnte?

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @Manu15

 

worüber die Sky Q App nutzbar ist, sieht man hier:  https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-q-app -> Andere Geräte wurden und werden nicht unterstützt. 

 

Wenn du Sky Go meinst: Worüber dies nutzbar ist, siehe: https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren -> Nur dafür können wir Support anbieten. Wenn man also z.B. einen Laptop mit einem TV oder Beamer verbindet, um darüber Sky Go zu schauen, es aber nicht geht, können wir nicht helfen. 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

" WebOs 3.0 und LG"

Du meinst die SKY Q App, richtig? @Manu15 

Frage nebenbei, du hast Multiscreen oder den Service für den SKY Q vor Juni 2020?

 

Und das ging vorher nur über den Beamer? Toll

Oder was hing da am Kabel?

 

Liege ich richtig?

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Der Beamer ist mit dem selben System ausgestattet wie ein TV.

 

Nein es liegt nicht am Kabel. Ich habe die Sky Q installiert. 

 

Ich habe die App immer normal verwenden können. Leider sind beide vorherigen Kommentare nicht hilfreich. Dennoch vielen Dank. 

Level 8

 • 

647 Nachrichten

vor 2 Jahren


@Manu15  schrieb:

Hallo Sky! 
nach einem Update funktioniert nun die Sky Q App nicht mehr ayf meinem LG Beamer trotz der vorgegeben Vorraussetzung von WebOs 3.0 oder besser bei LG Geräten. 

nach Rücksprache mit Lg wurde ich an euch verwiesen. Könntet ihr mir bitte mitteilen was das Problem ist und ob es schnellsmöglich behoben werden könnte?


Wenn das  ein Update für die Sky Q App war und jetzt der Beamer nicht mehr funktioniert wirst du hier keine Hilfe bekommen. Hast du mal probiert die Sky Q App zu deinstallieren und nach einem Netzreset des Beamers neu zu installieren?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

vor 2 Jahren

@Manu15 Was für einen LG Beamer nutzt du?

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Natürlich funktioniert der Beamer noch ohne Probleme.
Es ist nur die App leider.

Ich benutze den LG HU710 PW.

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@Manu15 

Beantworte bitte die Fragen von @digo  ...hast du Multiscreen oder den Q Service im Vertrag?

Es hat sich scheinbar da was getan/geändert.

 

Wie äusserst sich dieser Fehler bei der App?🤔

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

"Frage nebenbei, du hast Multiscreen oder den Service für den SKY Q vor Juni 2020?"

 

Habe ich dir ja per PM erklärt!
Eine neu installierte (Komplettupdate) neue SKY Q App wirst du eventuell 2024, ohne diese Voraussetzungen, nicht mehr nutzen können.

Bis Ende 2023 ging es oft.


Hast du diese Nutzungsvoraussetzung können wir dir leider nicht helfen.

Sonst eventuell eine Zubuchung. Geht die bei dir unter mein SKY?

Wichtige Frage!

Dein Feedback später wäre uns dann aber wichtig.

Viel Erfolg!

 

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

@Manu15 Der hat laut technischen Daten auch Web Os 6 von 2021 wie mein LG Laser TV HU915QE.  Die bei mir nicht mehr unterstützte installierte Sky Q App ist die Version 22.4.10 (aktualisiert am 30.11.23).

Bei meiner Tochter ihren LG TV mit Web Os 22 von 2022 ist die Sky Q App Version 22.4.2 installiert und funktioniert.

Ein Update des Beamers auf Web Os 22 wird es seitens LG nicht geben. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hi,

ich habe leider ein ähnliches Problem.

 

Auf meinem LG Beamer (mit webOS 22) läuft die Sky Q App nicht mehr, denn nach dem Start dieser bekomme ich die Fehlermeldung "Leider wird Sky Q auf deinem Gerät nicht mehr unterstützt.". Dann ein QR Code mit dem Link zu https://www.sky.at/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q 

 

Laut diesem ist die Mindestvoraussetzung webOS 3.0 (2017), was mit meiner webOS 22 (2022) locker erfüllt sein sollte.

 

Habt ihr dafür schon eine Lösung gefunden?

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

vor 2 Jahren

@dreibrenner Was für einen LG Beamer hast du?

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-auf-LG-Beamer/m-p/762625/highlight/true#M12944
@dreibrenner 

?

Die Voraussetzung Multiscreen hast du?

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-auf-LG-Beamer/m-p/762631/highlight/true#M12945

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

@crx_freakich habe den "LG CineBeam PF510Q"

 

@digoja, habe ich. Ich komme aber nichtmal zum Login, denn direkt nach dem öffnen der App scheint oben genannte Fehlermeldung auf. Eine Neuinstallation hat leider auch nicht geholfen

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Technisch kann ich dann nichts beitragen!

Habe fast alles, aber keinen Beamer!

Danke für die Info!

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Ich habe genau das gleiche Problem mit einem brandneuen LG Cinebeam Q.

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

vor 1 Jahr

Mein LG Laser TV HU915QE hat mich heute überraschenderweise auf eine App Aktualisierung auf die Sky Q App hingewiesen. Und siehe da Sky Q läuft wieder. Die Software-Version ist die 23.3.8.1. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.