13.01.2024 16:04
Hallo Sky!
nach einem Update funktioniert nun die Sky Q App nicht mehr ayf meinem LG Beamer trotz der vorgegeben Vorraussetzung von WebOs 3.0 oder besser bei LG Geräten.
nach Rücksprache mit Lg wurde ich an euch verwiesen. Könntet ihr mir bitte mitteilen was das Problem ist und ob es schnellsmöglich behoben werden könnte?
13.01.2024 16:11 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 16:29
Hallo @Manu15,
worüber die Sky Q App nutzbar ist, sieht man hier: https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-q-app -> Andere Geräte wurden und werden nicht unterstützt.
Wenn du Sky Go meinst: Worüber dies nutzbar ist, siehe: https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren -> Nur dafür können wir Support anbieten. Wenn man also z.B. einen Laptop mit einem TV oder Beamer verbindet, um darüber Sky Go zu schauen, es aber nicht geht, können wir nicht helfen.
VG, Sanny
13.01.2024 16:36 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 16:36
" WebOs 3.0 und LG"
Du meinst die SKY Q App, richtig? @Manu15
Frage nebenbei, du hast Multiscreen oder den Service für den SKY Q vor Juni 2020?
Und das ging vorher nur über den Beamer? Toll
Oder was hing da am Kabel?
Liege ich richtig?
13.01.2024 21:06 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 21:09
Der Beamer ist mit dem selben System ausgestattet wie ein TV.
Nein es liegt nicht am Kabel. Ich habe die Sky Q installiert.
Ich habe die App immer normal verwenden können. Leider sind beide vorherigen Kommentare nicht hilfreich. Dennoch vielen Dank.
14.01.2024 08:28 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2024 08:34
@Manu15 schrieb:Hallo Sky!
nach einem Update funktioniert nun die Sky Q App nicht mehr ayf meinem LG Beamer trotz der vorgegeben Vorraussetzung von WebOs 3.0 oder besser bei LG Geräten.nach Rücksprache mit Lg wurde ich an euch verwiesen. Könntet ihr mir bitte mitteilen was das Problem ist und ob es schnellsmöglich behoben werden könnte?
Wenn das ein Update für die Sky Q App war und jetzt der Beamer nicht mehr funktioniert wirst du hier keine Hilfe bekommen. Hast du mal probiert die Sky Q App zu deinstallieren und nach einem Netzreset des Beamers neu zu installieren?
14.01.2024 11:33
@Manu15 Was für einen LG Beamer nutzt du?
14.01.2024 12:02
Natürlich funktioniert der Beamer noch ohne Probleme.
Es ist nur die App leider.
Ich benutze den LG HU710 PW.
14.01.2024 12:10
14.01.2024 12:23 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2024 12:25
"Frage nebenbei, du hast Multiscreen oder den Service für den SKY Q vor Juni 2020?"
Habe ich dir ja per PM erklärt!
Eine neu installierte (Komplettupdate) neue SKY Q App wirst du eventuell 2024, ohne diese Voraussetzungen, nicht mehr nutzen können.
Bis Ende 2023 ging es oft.
Hast du diese Nutzungsvoraussetzung können wir dir leider nicht helfen.
Sonst eventuell eine Zubuchung. Geht die bei dir unter mein SKY?
Wichtige Frage!
Dein Feedback später wäre uns dann aber wichtig.
Viel Erfolg!
14.01.2024 12:36 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2024 12:38
@Manu15 Der hat laut technischen Daten auch Web Os 6 von 2021 wie mein LG Laser TV HU915QE. Die bei mir nicht mehr unterstützte installierte Sky Q App ist die Version 22.4.10 (aktualisiert am 30.11.23).
Bei meiner Tochter ihren LG TV mit Web Os 22 von 2022 ist die Sky Q App Version 22.4.2 installiert und funktioniert.
Ein Update des Beamers auf Web Os 22 wird es seitens LG nicht geben.
12.02.2024 20:36
Hi,
ich habe leider ein ähnliches Problem.
Auf meinem LG Beamer (mit webOS 22) läuft die Sky Q App nicht mehr, denn nach dem Start dieser bekomme ich die Fehlermeldung "Leider wird Sky Q auf deinem Gerät nicht mehr unterstützt.". Dann ein QR Code mit dem Link zu https://www.sky.at/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q
Laut diesem ist die Mindestvoraussetzung webOS 3.0 (2017), was mit meiner webOS 22 (2022) locker erfüllt sein sollte.
Habt ihr dafür schon eine Lösung gefunden?
12.02.2024 20:44
@dreibrenner Was für einen LG Beamer hast du?
12.02.2024 21:48 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2024 21:51
13.02.2024 20:16
@crx_freakich habe den "LG CineBeam PF510Q"
@digoja, habe ich. Ich komme aber nichtmal zum Login, denn direkt nach dem öffnen der App scheint oben genannte Fehlermeldung auf. Eine Neuinstallation hat leider auch nicht geholfen
13.02.2024 20:26
Technisch kann ich dann nichts beitragen!
Habe fast alles, aber keinen Beamer!
Danke für die Info!
14.06.2024 11:39
Ich habe genau das gleiche Problem mit einem brandneuen LG Cinebeam Q.
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?
16.07.2024 09:38 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2024 09:39
Mein LG Laser TV HU915QE hat mich heute überraschenderweise auf eine App Aktualisierung auf die Sky Q App hingewiesen. Und siehe da Sky Q läuft wieder. Die Software-Version ist die 23.3.8.1. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.