Antworten

Sky Q - UHD - Reciever - Vertrag

Dandelion
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
768 Ansichten

Sky Q - UHD - Reciever - Vertrag

Hallo,

 

wollte mir Sky Q bestellen und hab noch ein paar Fragen, hoffe bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.

Ich hatte mir das Paket "Entertainment Plus und Cinema" angeschaut.

Mir wird ein Receiver zur Wahl gestellt. Ich bräuchte prinzipiell kein, da ich die Sky Q App auf meinem LG verwenden würde und größtenteils nur streame und kein normales TV schaue.

Jetzt steht das bei der IPTV Box nur HD möglich ist und nur SAT/Kabel UHD gegen Aufpreis verlangt. Zudem gibt es ja die Multiroom Option für 10€ mehr. Nun zu meinen Fragen:

 

1. Kann ich den Vertrag ohne Sky Box abschließen?

 

2. Wenn ich die Sky Q App verwende, kann ich dann trotzdem 4K gucken auch wenn ich nur den IPTV Reciever habe(über den ich ja nicht gucken will) oder ist die Option UHD allgemein unabhängig vom Endgerät und ich brauche sie um in der App 4K zu schauen?

3. Muss ich die Multiroom Option dazu nehmen um die Sky Q App auf meinem TV zu nutzen?

(besitze nur 1 TV auf dem ich gucke)

 

 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 11,494
Post 2 von 2
761 Ansichten

Betreff: Sky Q - UHD - Reciever - Vertrag


@Dandelion  schrieb:

Hallo,

 

wollte mir Sky Q bestellen und hab noch ein paar Fragen, hoffe bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.

Ich hatte mir das Paket "Entertainment Plus und Cinema" angeschaut.

Mir wird ein Receiver zur Wahl gestellt. Ich bräuchte prinzipiell kein, da ich die Sky Q App auf meinem LG verwenden würde und größtenteils nur streame und kein normales TV schaue.

Jetzt steht das bei der IPTV Box nur HD möglich ist und nur SAT/Kabel UHD gegen Aufpreis verlangt. Zudem gibt es ja die Multiroom Option für 10€ mehr. Nun zu meinen Fragen:

 

1. Kann ich den Vertrag ohne Sky Box abschließen?

Nein! Du benötigst den SKY Q Komplettservice! 

Ohne UHD geht noch WOW!

2. Wenn ich die Sky Q App verwende, kann ich dann trotzdem 4K gucken auch wenn ich nur den IPTV Reciever habe(über den ich ja nicht gucken will) oder ist die Option UHD allgemein unabhängig vom Endgerät und ich brauche sie um in der App 4K zu schauen?
Nein! SKY UHD steht dir nur mit den Q Receivern, Sat/ Kabel, zur Verfügung. Die weitere Nutzung UHD, für die SKY Q App, war mal in Planung! 

 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-das-angeschlossene-tv-geraet-unterstuetzt-kein-ultra-hd-a...

Zitat:

Die Ultra-HD-Auflösung ist auf der Sky Q IPTV Box aktuell nur für UHD-Inhalte in den Premium-Apps Netflix, Prime Video, Disney+ und RTL+ verfügbar.

3. Muss ich die Multiroom Option dazu nehmen um die Sky Q App auf meinem TV zu nutzen?

(besitze nur 1 TV auf dem ich gucke)

Ja, da du ja einen Neuvertrag eingehen willst! 

Mit dem SKY Q Service hast du nur 1x SKY Go sonst frei, auch kein UHD dort möglich.

 

Da ich nicht alle Entwicklungen kenne, kann sich hier schnell etwas ändern.

Kurzfristig glaube ich nicht. 

Morgen kann eventuell ein Moderator meine Angaben bestätigen, oder auf Fehler hinweisen.

Wollte dir nur über die Nacht helfen!

@Dandelion 

 

Eine Angebotsberatung wird hier nicht durchgeführt. Nutze dafür bitte den Chat.

(Telefon geht auch!)


Antworten