Antworten

Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Helpy
Tiertrainer
Posts: 20
Post 421 von 667
3.827 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Tja, und die TVOS 14 wurde automatisch installiert, weil man vergessen hat, den Schalter umzulegen. Das Problem kenne ich eigentlich nur von der SparkassenApp auf dem iPhone. Interessant ist, dass alles andere unter TVOS 14 public beta läuft. 
Ein Turnarround auf tvOS 13 ist leider nicht so einfach. 
Was sagen die Tester  zur Sky Q App im Betastatus. Läuft die überhaupt unter tvOS 14?

Helpy
Tiertrainer
Posts: 20
Post 422 von 667
3.822 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ist keine Hintertür. Das ist eine puplic Beta und für jeden zugänglich

@miika 

Dogopit
Special Effects
Posts: 5
Post 423 von 667
4.200 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Es ist 

tvOS14.0 (18J5344d)

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 424 von 667
4.191 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Wie wärs, wenn man einfach mal liest, was @ichbins geschrieben hat - er ist wohl der einzige Betatester, der Rückmeldung gibt. Und er hat auch unter TVoS 14 getestet.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 425 von 667
4.187 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@Dogopit Es ist bekannt, dass die App mit der Beta Version von tvOS (14.x) abstürzt und momentan nicht funktioniert. Falls du die Möglichkeit hast, dann setze deinen ATV über iTunes wieder auf 13.x zurück (geht  nur mit ATV 4th gen), wenn die Nutzung der App wichtig für dich ist.

Andernfalls muss ich dich leider noch um  ein wenig  Geduld bitten.

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 426 von 667
4.181 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Seltsam, bei @ichbins geht es unter tvos 14 mit der Beta aus testflight

Link zu dem Post, wo er es probierte: 405

Helpy
Tiertrainer
Posts: 20
Post 427 von 667
4.168 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@jojodat Das er es getestet hat, habe ich gelesen. Aber er schreibt auch, dass es massiv Probleme zur Hauptzeit gibt auf der 4K und die Probleme beim Server von Sky sieht

Ichbines
Tiertrainer
Posts: 18
Post 428 von 667
4.159 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ja.

Auf meinem AppleTV 4k mit der tvOS 14.0 (18J5344d) geht die Sky TVOS DEU 1593688039613) ausserhalb der Hauptzeiten sehr gut und schnell und ohne Probleme.

 

Aber jetzt gerade, da es wohl langsam wieder Hauptzeit wird, dauert es schon ca 20-60 Sekunden, bis das erste Bild da ist. Umschalten ist dann sehr unterschiedlich. Von 1-2 Sekunden bis mal ca. 10 Sekunden. Je nach Sender.

 

Aber die Angesprochenen Probleme, die @mm_cpe abgefragt hat, habe ich nicht.

Aber trotzdem bin ich immernoch verwundert, dass es dann zu den Hauptzeiten mit der LG App vieeeel flüssiger geht als mit der AppleTV App, die dann fast unbenutzbar wird, wenn man nicht dauerhaft auf dem selben Sender bzw. m selben Stream bleiben will.

 

Helpy
Tiertrainer
Posts: 20
Post 429 von 667
4.156 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Aber dennoch glaube ich, dass Sky kein Interesse hat, dass die App sauber läuft. Mit der neuen Paketstruktur will Sky, dass man Multiscreen und zwanghaft den MiniQ anbietet. Für alles andere gibt es dann skygo. Receiverzwang ist hier das Schlagwort. Und das wird zukünftig auch nur funktionieren, wenn beide Receiver im selben Netz sind. Das ist zumindest meine Vermutung

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 430 von 667
4.150 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Apple Tv ist für sky vemutlich das Schlimmste nach dem Modul.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 431 von 667
4.140 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@Ichbines  Die unterschiedlichen Umschaltzeiten haben nichts mit einer tageszeitabhängigen Auslastung und auch nichts mit der App SW Version zu tun, sondern die betroffenen Kanäle verwenden ein Profil mit grösseren Paketen pro Segment, dadurch dauert es länger, bis das erste Paket geladen und angezeigt werden kann.

An einer Verbesserung dieses Verhaltens wird aktuell gearbeitet. 

Dogopit
Special Effects
Posts: 5
Post 432 von 667
4.109 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Wie setze ich am AppelTV das ios14 auf 13 zurück?

larryjunior
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 433 von 667
4.104 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo @Dogopit,

beim Apple TV 4K gibt es keine Möglichkeit, selbst von TVOS 14 auf TVOS 13 downzugraden, da der 4K keinen USB-C Anschluss besitzt. Man kann hier nur auf einen offiziellen Release warten. Beim HD geht es, dieser wird dann via USB-C an einen Rechner angeschlossen und kann dann mittels I-Tunes auf TVOS 13 zurückgeflasht werden. Die Info gibt es so  auch bei Apple.

 

Gruß 

Larryjunior

Dogopit
Special Effects
Posts: 5
Post 434 von 667
4.099 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo

also an meinem Apple 4K ist ein USB-C Anschluss dran, aber leider erscheint das Teil nicht auf meinem ITunes oder MacMini

Dogopit
Special Effects
Posts: 5
Post 435 von 667
4.097 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Sorry, du hast recht am 4K ist kein USB-C Anschluss 

 

MartyUHD97
Special Effects
Posts: 9
Post 436 von 667
4.026 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo, wollte mich zu dem Thema auch mal zu Wort melden.

                                                                                            

Und zwar geht die App seit rund einer Woche gar nicht mehr auf meinem Apple TV 4K.

Bis vor einer Woche war noch die aktuelle tvOS 13 Version auf meinem Apple TV installiert.

Dort kam es schon zu regelmäßigen Abstürzen hier und da.

Nachdem ich dann vor rund einer Woche die aktuelle tvOS 14 Public Beta installiert habe, geht gar nichts mehr!

 

Die App stürtzt bei 19 von 20 starts innerhalb 1-3 Sekunden sofort ab.

Neuinstallation, Neuanmeldung mit Kundennummer/E-Mail Adresse + Pin haben gar nichts gebracht!

Die App ist überhaupt nicht mehr nutzbar und eine totale Vollkatastrophe!

Bei dem 1en von 20 starts habe ich dann mal ein Bild für 2 Minuten, bevor sie dann einfach (ohne die Fernbedienung anzufassen) von selbst abstürzt.

 

Das Problem liegt offensichtlich an Sky!

Alle anderen Apps wie zB. Netflix, Disney+, Prime Video, Spotify, YouTube und noch viele mehr, funktionieren absolut ohne Probleme.

Ist eigentlich schon wieder ein Witz, dass ein Laden wie Sky, die ihr Fernsehen auf die Wege der Zukunft mit Diensten wie Sky Q aufbauen möchte, es wieder einfach nicht hinbekommt, während es bei der Konkurrenz ohne Probleme klappt!

 

Wenn die 2.0 Beta Version der Sky Q App wenigstens soweit funktioniert, dass man wieder normal Fernsehen gucken kann, warum dann nicht wenigstens für mehr Kunden Anbieten?

Über längere Umschaltzeiten könnt ich für's erste hinweg schauen.

 

Hopsache die App FUNKTIONIERT wieder!

 

 

 

 

 

 

 

Rico73
Kostümbildner
Posts: 129
Post 437 von 667
3.838 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@mm_cpe 

 

So häufig hatte ich in den letzten Tagen die Q-App nicht am Laufen, aber hier meine Beobachtungen.

 

Das Gerät wurde wieder stromlos gemacht. In den ersten 3 Tagen dauerte es nach Neustart jedes Mal  mind. 1 Minute bis der Stream lief. Gestern, also am 4. Tag, wurden daraus schon 2 Minuten. Vermutlich wird der Stream bald gar nicht mehr starten, denn genauso war es in den vorherigen App-Versionen auch.

Für mich hat sich diesbezüglich also nichts geändert!

Ich beziehe mich aber nur auf den "Inhalt wird geladen..." Fehler! Mit dem anderen hatte ich weniger Sorgen.

 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 438 von 667
3.827 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Wie sieht es bei anderen Nutzern aus dem Betatest aus: dauert es bei euch auch 1 min oder länger bis der Livestream startet ?!

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 439 von 667
3.809 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Sehr interessant...,

ich nehme an diesem Betatest nicht teil, aber scheinbar sind es weiterhin die gleichen Schwierigkeiten welche schon bald ein Jahr diskutiert und gesucht werden und mit denen ich auch mit @mm_cpe in Verbindung stand (hier wurden von mir auch diverse "Tests" durchlaufen...). 
Die neue Version (derzeit Beta) hat bisher somit immer noch keine permanente Lösung gebracht!

Ich habe mich an den meist langen "Start" der App (meistens ca. 60sec, selten direkt) gewöhnt und nutze es zum Toilettengang....😉

Sky sollte dringend Hilfe bei Apple buchen,, habe ich aber auch schon vor Monaten angemerkt, der Bug liegt nicht auf Seiten der User oder ihrer Hardware/Netzwerk, bei mir läuft sonst alles andere einwandfrei (u.a. Netflix, Amazon und weitere Anbieter).

 

spanksen
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 440 von 667
3.791 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Yeps, ich denke auch ihr solltet Euch dringend professionelle Hilfe suchen

Antworten