Special Effects
•
3 Nachrichten
Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht
Ich habe mir heute ein neues Apple TV 4K (2022) gekauft und musste leider feststellen dass die Sky-Q App nicht mit diesem Gerät kompatibel ist. Es werden zwar alle Sender, Programmhinweise usw. geladen, das eigentliche Bild ist jedoch nicht verfügbar. Ich habe alle möglichen Inhalte und Zugriffe versucht, immer das gleiche Ergebnis, der Player zeigt nichts an.
Ein ähnliches Problem gab es bei der letzten Version des Apple TV schon einmal:
https://www.ifun.de/sky-q-nach-update-auch-auf-apple-tv-4k-2021-nutzbar-172482/
Apple TV 4K (2022) , tvOS 16.1
xxx
Sky Q App 1.2.2......
Ich würde mich, wie sicherlich einige andere über ein zeitnahes Update freuen !!
MOD-EDIT: Linke entfernt, das wir keine Verkaufzeiten hier gestatten.




Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
@anonymousUser Mod´s
gibte es ein Licht am Tunnel für unser Problem hier?
"Sky Q auf Apple TV: Die App macht mal wieder Probleme
Abonnenten von Sky Q sollten mit dem Kauf eines neuen Apple TV 4K besser warten. Genau wie im vergangenen Jahr lässt sich die Apple-TV-App des Video-Anbieters auch diesmal wieder nicht mit den neuen Apple-Geräten nutzen. Öffnet man die App auf einem Apple TV 4K mit tvOS 16.1, so ist außer einer Ladeanimation nichts zu sehen, sobald man die Inhalte wiedergeben will.
Es ist ja nun nicht so, dass die aktuelle Version von Apple TV 4K erst vor wenigen Tagen auf den Markt gekommen wäre, Apple hat die überarbeitete Set-Top-Box bereits im Oktober vorgestellt. Aber auch im vergangenen Jahr hat es am Ende fast zwei Monate gedauert, bis damals Sky das Problem durch ein Update seiner App für Apple TV behoben hat.
Die Erfahrung aus dem vergangenen Jahr vor Augen muss man auch diesmal damit rechnen, dass nicht Apple, sondern Sky für eine Fehlerbehebung sorgen muss. Ihr letztes Update hat die derzeit in Version 1.2.2 vorliegende App Sky Q für Apple TV vor fast exakt einem Jahr am 9. Dezember 2021 erfahren.
Sky Q läuft auf älteren tvOS-Versionen
Das Problem wird in den Support-Foren von Sky bereits seit einiger Zeit diskutiert. Dort bestätigen mittlerweile auch erste Nutzer, dass sich auch mit der bereits als Beta-Version verfügbaren kommenden Apple-TV-Software tvOS 16.2 keine Verbesserung mit Blick auf diese Problematik einstellt. Dafür sei die App für Sky Q allerdings in vollem Umfang funktionsfähig, wenn man ein Downgrade seiner Set-Top-Box auf eine ältere Version des Betriebssystems, beispielsweise tvOS 15.4 mache.
Sky selbst hält weiter an der Aussage fest, dass die Sky-Q-App für Apple TV grundsätzlich mit allen Modellen der Set-Top-Box ab Generation 4 kompatibel ist. Somit bleibt zu hoffen, dass die hier versprochene Funktionalität zeitnah wieder hergestellt wird, oder man seine Kunden zumindest offen über die aktuellen Probleme und deren Ursache informiert."
(Bearbeitet)
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Die SkyQ App kann auf jedem ATV Gerät (HD/4K 2027-21-22) bis zur tvOS Version 16.0 installiert und dann aktualisiert werden. Ist die tvOS Version schon aktuellen kann man die SkyQ App über eine Neuanmeldeung nicht mehr nutzen.
2
Markus_79
Level 8
•
1.8K Nachrichten
Läuft denn die WoWTV App auf einem ATV mit tvOS 16.1 ??? Das würde ich gerne mal wissen.
Und ja, ich weiss das WoWTV hier nichts zu suchen hat. 😜
0
0
toto7404
Level 1
•
14 Nachrichten
Installieren und testen,dann weißt Du es!
1
0
mcsteph
Kulissenbauer
•
63 Nachrichten
Wem interessiert die Wow App? Das ist der gleiche ***** wie die Sky Q App. Wer sowas abonniert hat andere Probleme. Netflix, prime, disney, infuse, plex -> funktioniert alles 1a auch mit dolby.
1
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
Ja die wow App läuft
0
0
mcsteph
Kulissenbauer
•
63 Nachrichten
Der Verkauf wird nix gutes bedeuten. Ich glaube auch mittlerweile das es nie einen Fix geben wird.
0
0
GM1980
Level 1
•
5 Nachrichten
Kann ich ein Downgrade des aktuellen Apple TVs überhaupt ohne einen MAC durchführen? Oder reicht ein "normaler " Laptop mit itunes aus ? Aber wie verbinde ich dann Laptop und ATV- oder ist kabellos ausreichend ?
Dankeschön
2
0
Nase1
Special Effects
•
7 Nachrichten
Was ist das nur für ein Laden... Manchmal wünschte man sich echt die machen endlich dicht. Dann hat der Ärger wenigstens ein Ende....
Wie schon mehrere berichtete haben läuft mein "alter" A1625 ganz sauber mit TVOs 16.1. Mein neuer A2737 zeigt vermutlich so lange "lädt" an, bis er irgendwann vor Altersschwäche zusammenbricht. USB-Anschluss halt Fehlanzeige....
Da beschränken die die Nutzung auf ganz wenige Geräte. Ihre eigenen natürlich, Samsung TV, LG und Apple, aber zuverläsig zum laufen bekommen sie nichts! Auch mein Samsung TV hat manchmal so seine Probleme mit der App.
Was man so liest geht es bei Sky in der Form nicht mehr lange weiter. Ich befürchte auch, dass neue ATV 4K Besitzer keine lauffähige App mehr bekommen ;-(
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Guten Morgen @KatjaZ
dazu fällt mir das nur ein -
"Obwohl kundenfreundliches Verhalten in vielen Unternehmen gross geschrieben wird, verhalten sich Mitarbeitende – gemäss Kundenzufriedenheitsbefragungen - nicht abschliessend kundenfreundlich. Dienstleistungsersteller sind jedoch überzeugt, ihre Arbeit korrekt, gewissenhaft und freundlich zu machen. Wie kommt also dieser Widerspruch zustande? Fest steht: Die Wirkung, die wir bei unseren Mitmenschen erzielen, deckt sich nicht immer mit der Wahrnehmung unseres Gegenübers. Wie wir wirken und wie wir wahrgenommen werden, kann auseinanderklaffen.
Kundenfreundlichkeit ist also mehr als ein Verhalten. Es ist eine innere Haltung, die dann ein spezifisches kundenfreundliches Verhalten nach sich zieht. Es ist die Art, WIE Sie mit den Kunden in Kontakt treten und mit ihm umgehen. Stimmt die Einstellung zu sich, zum Beruf und zu anderen Menschen, dann ist der Mensch gerne für andere da. Dann ist Freundlichkeit keine trockene Theorie, aufgesetzt, künstlich, sondern es wirkt von Innen, von Herzen und kommt sowohl in verbalen als auch nonverbalen Ausdrucksweisen zur Geltung. „Wie im Innen, so im Aussen“, lautet das Motto. Das bedingt, dass die Grundsätze der Kundenfreundlichkeit zu aller erst innerbetrieblich gelebt werden müssen. Wie ist das Betriebsklima? Wird gelacht oder herrscht eine kritische Ernsthaftigkeit? Werden Fehler erlaubt und als Grundlage für Veränderungen angesehen? Wie gestalten sich die zwischenmenschlichen Beziehungen im Unternehmen? Wenn Freundlichkeit zwischen den Kollegen keine Rolle spielt und Mitarbeitende nicht gerne im Unternehmen arbeiten, zeigt sich dies von Innen nach Aussen bzw. im Kundenkontakt.
(Bearbeitet)
1
mcsteph
Kulissenbauer
•
63 Nachrichten
Ihr Moderatoren könnt natürlich nichts dafür. Der Fisch stinkt vom Kopf
0
GreyAlpha
Level 6
•
260 Nachrichten
Ist es korrekt dass Apple TVOS 16.0 nicht mehr signiert und mein versuchtes Downgrade deshalb immer mit der Fehlermeldung 3194 fehlschlägt ?
2
0
flyerhsh385
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
Allen sinnlosen Spekulationen hier gab es ein Update heute von Sky und es geht wieder. Danke Sky
0
Grashalm13
Kulissenbauer
•
75 Nachrichten
Halleluja Sky Q wird auf dem neuen Apple TV 4K 2022 endlich hell.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Ja, Update der App auf Version 1.2.3 😍
0
0