th-skys Profil

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Ich habe mir heute ein neues Apple TV 4K (2022) gekauft und musste leider feststellen dass die Sky-Q App nicht mit diesem Gerät kompatibel ist. Es werden zwar alle Sender, Programmhinweise usw. geladen, das eigentliche Bild ist jedoch nicht verfügbar. Ich habe alle möglichen Inhalte und Zugriffe versucht, immer das gleiche Ergebnis, der Player zeigt nichts an.

Ein ähnliches Problem gab es bei der letzten Version des Apple TV schon einmal:

https://www.ifun.de/sky-q-nach-update-auch-auf-apple-tv-4k-2021-nutzbar-172482/

Apple TV 4K (2022) , tvOS 16.1

xxx

Sky Q App 1.2.2......

Ich würde mich, wie sicherlich einige andere über ein zeitnahes Update freuen !!

MOD-EDIT: Linke entfernt, das wir keine Verkaufzeiten hier gestatten.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser Mod´s 

gibte es ein Licht am Tunnel für unser Problem hier?

"Sky Q auf Apple TV: Die App macht mal wieder Probleme

Abonnenten von Sky Q sollten mit dem Kauf eines neuen Apple TV 4K besser warten. Genau wie im vergangenen Jahr lässt sich die Apple-TV-App des Video-Anbieters auch diesmal wieder nicht mit den neuen Apple-Geräten nutzen. Öffnet man die App auf einem Apple TV 4K mit tvOS 16.1, so ist außer einer Ladeanimation nichts zu sehen, sobald man die Inhalte wiedergeben will.

Es ist ja nun nicht so, dass die aktuelle Version von Apple TV 4K erst vor wenigen Tagen auf den Markt gekommen wäre, Apple hat die überarbeitete Set-Top-Box bereits im Oktober vorgestellt. Aber auch im vergangenen Jahr hat es am Ende fast zwei Monate gedauert, bis damals Sky das Problem durch ein Update seiner App für Apple TV behoben hat.

Die Erfahrung aus dem vergangenen Jahr vor Augen muss man auch diesmal damit rechnen, dass nicht Apple, sondern Sky für eine Fehlerbehebung sorgen muss. Ihr letztes Update hat die derzeit in Version 1.2.2 vorliegende App Sky Q für Apple TV vor fast exakt einem Jahr am 9. Dezember 2021 erfahren.

Sky Q läuft auf älteren tvOS-Versionen

Das Problem wird in den Support-Foren von Sky bereits seit einiger Zeit diskutiert. Dort bestätigen mittlerweile auch erste Nutzer, dass sich auch mit der bereits als Beta-Version verfügbaren kommenden Apple-TV-Software tvOS 16.2 keine Verbesserung mit Blick auf diese Problematik einstellt. Dafür sei die App für Sky Q allerdings in vollem Umfang funktionsfähig, wenn man ein Downgrade seiner Set-Top-Box auf eine ältere Version des Betriebssystems, beispielsweise tvOS 15.4 mache.

Sky selbst hält weiter an der Aussage fest, dass die Sky-Q-App für Apple TV grundsätzlich mit allen Modellen der Set-Top-Box ab Generation 4 kompatibel ist. Somit bleibt zu hoffen, dass die hier versprochene Funktionalität zeitnah wieder hergestellt wird, oder man seine Kunden zumindest offen über die aktuellen Probleme und deren Ursache informiert."

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Unter tvOS 16 läuft die Q App auch auf allen ATV Modellen

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Die SkyQ App kann auf jedem ATV Gerät (HD/4K 2027-21-22) bis zur tvOS Version 16.0 installiert und dann aktualisiert werden. Ist die tvOS Version schon aktuellen kann man die SkyQ App über eine Neuanmeldeung nicht mehr nutzen.

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Am besten das 2022er Modell (Neukauf) ohne Interverbindung einrichten. Nach dem Einrichten nach schauen ob tvOS 16 noch drauf ist oder ob Apple schon tvOS 16.1 drauf gepackt hat.  Sollte noch tvOS 16 drauf sein, dann alles was mit Aktualisierung "auch die Hintergrundaktualisierung" zutuen hat auf AUS stellen und dann erst den ATV mit dem Internet verbinden.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen, 

leider ist das Problem größer als gedacht. 😕 Man ist aber weiterhin dabei, es zu lösen. Das Wann können wir euch nicht sagen. Wir können euch nur um weitere Geduld bitten.

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Läuft denn die WoWTV App auf einem ATV mit tvOS 16.1 ??? Das würde ich gerne mal wissen.

Und ja, ich weiss das WoWTV hier nichts zu suchen hat. 😜

Level 1

• 

14 Nachrichten

Installieren und testen,dann weißt Du es!

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Echt witzig... Und was ist mit Zugangsdaten...

Kulissenbauer

• 

63 Nachrichten

Wem interessiert die Wow App? Das ist der gleiche ***** wie die Sky Q App. Wer sowas abonniert hat andere Probleme. Netflix, prime, disney, infuse, plex -> funktioniert alles 1a auch mit dolby. 

Level 6

• 

260 Nachrichten

@mcsteph 

Naja aber grundsätzlich ist ja Sky Q oder WoW nicht dafür da um Filme abzuspielen. Bei mir steht da schon eher das Live-Programm im Vordergrund und das halt über Apple TV (in meinem Fall im Gartenhaus). Da nützen mir die genannten Streaming Apps halt nicht viel. Wenn ich das mal so einwerfen darf und es auch nicht unbedingt zum Threadthema gehört.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Ja die wow App läuft 

Kulissenbauer

• 

63 Nachrichten

Der Verkauf wird nix gutes bedeuten.  Ich glaube auch mittlerweile das es nie einen Fix geben wird. 

Level 1

• 

5 Nachrichten

Kann ich ein Downgrade des aktuellen Apple TVs überhaupt ohne einen MAC durchführen? Oder reicht ein "normaler " Laptop mit itunes aus ? Aber wie verbinde ich dann Laptop und ATV- oder ist kabellos ausreichend ? 

Dankeschön 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Moin,

habe auch "nur" ein Win10 Laptop mit iTunes genutzt.

Habe den AppleTV (unter dem HDMI)

USB-C zum Laptop verbunden damit iTunes ihn findet.... dann das alte Image eingespielt, Sky drauf , Update und fertig  

Schöne Woche 

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Ach Leute lest doch mal richtig. GM1980 hat einen neuen AppleTV  2022. Da gibt es keinen USB Anscluss.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Was ist das nur für ein Laden... Manchmal wünschte man sich echt die machen endlich dicht. Dann hat der Ärger wenigstens ein Ende....

Wie schon mehrere berichtete haben läuft mein "alter" A1625 ganz sauber mit TVOs 16.1. Mein neuer A2737 zeigt vermutlich so lange "lädt" an, bis er irgendwann vor Altersschwäche zusammenbricht. USB-Anschluss halt Fehlanzeige....

Da beschränken die die Nutzung auf ganz wenige Geräte. Ihre eigenen natürlich, Samsung TV, LG und Apple, aber zuverläsig zum laufen bekommen sie nichts! Auch mein Samsung TV hat manchmal so seine Probleme mit der App.

Was man so liest geht es bei Sky in der Form nicht mehr lange weiter. Ich befürchte auch, dass neue ATV 4K Besitzer keine lauffähige App mehr bekommen ;-(

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Guten Morgen @KatjaZ 

dazu fällt mir das nur ein - 

"Obwohl kundenfreundliches Verhalten in vielen Unternehmen gross geschrieben wird, verhalten sich Mitarbeitende – gemäss Kundenzufriedenheitsbefragungen - nicht abschliessend kundenfreundlich. Dienstleistungsersteller sind jedoch überzeugt, ihre Arbeit korrekt, gewissenhaft und freundlich zu machen. Wie kommt also dieser Widerspruch zustande? Fest steht: Die Wirkung, die wir bei unseren Mitmenschen erzielen, deckt sich nicht immer mit der Wahrnehmung unseres Gegenübers. Wie wir wirken und wie wir wahrgenommen werden, kann auseinanderklaffen.

13.08.2020 Von: Irène Wüest Häfliger"
-.->

Kundenfreundlichkeit ist also mehr als ein Verhalten. Es ist eine innere Haltung, die dann ein spezifisches kundenfreundliches Verhalten nach sich zieht. Es ist die Art, WIE Sie mit den Kunden in Kontakt treten und mit ihm umgehen. Stimmt die Einstellung zu sich, zum Beruf und zu anderen Menschen, dann ist der Mensch gerne für andere da. Dann ist Freundlichkeit keine trockene Theorie, aufgesetzt, künstlich, sondern es wirkt von Innen, von Herzen und kommt sowohl in verbalen als auch nonverbalen Ausdrucksweisen zur Geltung. „Wie im Innen, so im Aussen“, lautet das Motto. Das bedingt, dass die Grundsätze der Kundenfreundlichkeit zu aller erst innerbetrieblich gelebt werden müssen. Wie ist das Betriebsklima? Wird gelacht oder herrscht eine kritische Ernsthaftigkeit? Werden Fehler erlaubt und als Grundlage für Veränderungen angesehen? Wie gestalten sich die zwischenmenschlichen Beziehungen im Unternehmen? Wenn Freundlichkeit zwischen den Kollegen keine Rolle spielt und Mitarbeitende nicht gerne im Unternehmen arbeiten, zeigt sich dies von Innen nach Aussen bzw. im Kundenkontakt.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

63 Nachrichten

Ihr Moderatoren könnt natürlich nichts dafür. Der Fisch stinkt vom Kopf

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Wie gesagt, sie können den Fischkopf nerven .)

Level 6

• 

260 Nachrichten

Ist es korrekt dass Apple TVOS 16.0 nicht mehr signiert und mein versuchtes Downgrade deshalb immer mit der Fehlermeldung 3194 fehlschlägt ?

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

@GreyAlpha  schrieb:

Ist es korrekt dass Apple TVOS 16.0 nicht mehr signiert und mein versuchtes Downgrade deshalb immer mit der Fehlermeldung 3194 fehlschlägt ?

Doch, wird noch signiert. Die Fehlermeldung 3194 sagt aus "Das die Software "iTunes" auf dem Rechner veraltet ist"...

tvOS & audioOS 16.2 (20K362) ist seit gerade auch verfügbar...

(Bearbeitet)

Level 6

• 

260 Nachrichten

@Markus_79 

iTunes ist laut iTunes aktuell (12.12.6)  Habs mal neu  installiert und siehe da aktuell ist 12.12.6.1

Ich versuche es nochmal.

edit: 👎

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Allen sinnlosen Spekulationen hier gab es ein Update heute von Sky und es geht wieder. Danke Sky

Kulissenbauer

• 

75 Nachrichten

Halleluja Sky Q wird auf dem neuen Apple TV 4K 2022 endlich hell. 

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Super jetzt köönt ihr Euch den wichtigen Themen des Lebens zuwenden. 🙂

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ja, Update der App auf Version 1.2.3 😍