Special Effects
•
3 Nachrichten
Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht
Ich habe mir heute ein neues Apple TV 4K (2022) gekauft und musste leider feststellen dass die Sky-Q App nicht mit diesem Gerät kompatibel ist. Es werden zwar alle Sender, Programmhinweise usw. geladen, das eigentliche Bild ist jedoch nicht verfügbar. Ich habe alle möglichen Inhalte und Zugriffe versucht, immer das gleiche Ergebnis, der Player zeigt nichts an.
Ein ähnliches Problem gab es bei der letzten Version des Apple TV schon einmal:
https://www.ifun.de/sky-q-nach-update-auch-auf-apple-tv-4k-2021-nutzbar-172482/
Apple TV 4K (2022) , tvOS 16.1
xxx
Sky Q App 1.2.2......
Ich würde mich, wie sicherlich einige andere über ein zeitnahes Update freuen !!
MOD-EDIT: Linke entfernt, das wir keine Verkaufzeiten hier gestatten.

mcsteph
Kulissenbauer
•
63 Nachrichten
Die Lösung ist doch schon da. @anonymousUser hat es vorgemacht. Einfach ein anders HDMI Kabel kaufen
(Bearbeitet)
0
0
sherge69
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
Mal ganz Ehrlich Leute, glaubt ihr an Zauberei oder an das was Sky verspricht.
Fackt ist das alle ATV, wenn man sich traut mit einem Image downgrad wieder gehen!
Habe ich vor 2 Wochen auch getestet und auch hier kommuniziert.
Jetzt liegt es an Sky Mal sein Service Versprechen Einzuhaltenich und dafür zu sorgen die Unterstützen von gelisteten Devices auch zu supporten!
Aber mehr als ab und zu labidarare Aussagen von Sky ( Mods) kommt nichts??
Ich dachte immer das der Support über Telefon schon schlecht ist(was er auch ist) . Aber hier hätte ich mehr Unterstützung und Infos Erwartet.
Schulnote 5 und bei Umfrage von Sky gebe ich das so auch an!
Bin wirklich von Sky Community auch enttäuscht was bis jetzt zu Thema zurück kam 😞
Guter Support sieht anders aus, aber hier kommt von Sky nur " Warten" als Info und das ist zu wenig 🫣
PS : muß keiner Daumen hoch drücken! aber da es mit downgrad wieder geht habe ich vor 2 Wochen mit Downgrad Anweisungen auch schon gepostet 😉
..... und es geht relativ easy 😉
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Hallo
Ich habe mir das 16.0 geladen
aber es wird mir nicht als downgrade im finder gezeigt
Kann mir mal bitte einer helfen wie das genau geht?
Vielleicht mit einer Anleitung wie ich von 16.1 wieder zurück zu 16.0 komme
Wäre sehr nett
DANKE
LG
0
0
toto7404
Level 1
•
14 Nachrichten
Ist doch alles verlinkt hier,bisschen zurücklesen,wird Dir hier keiner pfannenfertig servieren!!
0
0
Duke257
Special Effects
•
10 Nachrichten
Wie geht das den jetzt hier weiter? Der Thread ist schon fast 1 Monat alt und von Seiten Sky passiert irgendwie garnichts? Zwischendurch schreibt mal ein Mod "bitte habt noch etwas Geduld" Die Dienstleistung die wir bezahlen wird nicht erbracht ..
Wenn wir mal eine Rechnung nicht zahlen würden dann sind die Sender aber sowas von schnell wieder dunkel...
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Hallo
Also ich habe mir jetzt die 20J373 16.0 runtergeladen
Es extrahiert will dann istallieren und bricht dann ab
Muss dann wieder von vorne anfangen mit der 16.1
Die Datei liegt im Downloadordner
Bitte hilfe was ich falsch mache
LG
0
0
sherge69
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
Wie ich schon auf der Seite 3 geschrieben habe.
Anleitung downgrade ATV(kein 4K)
hier nochmals der Link
https://wccftech.com/how-to/downgrade-tvos-16-beta/
Ging bei mir Problemlos.
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Vielleicht doch schon morgen mit der Paramount-Plus-App?
Die hat ja auch noch keiner beim ATV im App-Shop gefunden oder?
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Also bei mir läuft mit 16.2 RC Sky Q nicht.....
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hm, dann bleibt von der Theorie nur den Weg zufinden mit Xcode tvOS 15.4 auf die Box (ATV4k - 2022) zu spielen.
Kennt jemand eine saubere Beschreibung hierzu?
Unter tvOS 15.4 hatte ich gestern auf ein ATV4k (2021) SkyQ erfolgreich installiert und dann auf tvOS 16.1.1 aktualisiert und SkyQ lief dann noch immer ohne Fehler.
0
0
mcsteph
Kulissenbauer
•
63 Nachrichten
Wie kommt ihr immer drauf das das Problem fixt? Es betrifft nur sky und die hätten die tvOS Version lange vor der Veröffentlichung ausprobieren können.
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Ja, das sehe ich auch so wenn man das ATV 4K (2022) wieder zurück auf die tvOS Version 16.0 bekommt kann man SkyQ ohne Fehler installieren und Laden. Auch ein Update auf jede Beta von 16.2 RC ist dann möglich und die SkyQ App läuft noch immer!
Also wäre ein "Workaround" zu versuchen das ATV 4k (2022) wieder auf tvOS 16.0 oder 15.4 zusetzen)
Hier mal eine Lösungsansatzt aus dem Netz - vielleicht findet man ja hier den einen oder anderen um diesen Weg weiter zu verfolgen und zu einer Lösung zu kommen.
"So laden Sie tvOS 16 herunter
Was Sie Du brauchst:
Entwicklerprofil MacApple Configurator (neueste Version)Xcode (neueste Version)Apple TV und Mac sollten sich im selben Netzwerk befinden
So installierst du tvOS 16.0:
Gehen Sie auf Ihrem Mac zu developer.apple.com. Klicken Sie auf Entdecken und wählen Sie tvOS aus. Melden Sie sich mit Ihrem Entwickler-Benutzernamen und-Passwort an. Klicken Sie auf die Schaltfläche Herunterladen rechts neben tvOS 16.0 Developer-Profil. Speichern Sie es auf Ihrem Desktop. Laden Sie herunter und installieren Sie es Apple Configurator-App aus dem Mac App Store. Verbinden Sie Ihr Apple TV 4K mit Netzstrom und demselben drahtlosen Netzwerk wie Ihren Mac. Öffnen Sie die neueste Version von Xcode auf Ihrem Mac. Klicken Sie in der Menüleiste auf Fenster und wählen Sie Geräte und Simulatoren. Gehen Sie auf Ihrem Mac zu Einstellungen Apple TV. Wählen Sie Fernbedienungen und Geräte. Wählen Sie Remote-App und-Geräte. Wählen Sie in Xcode auf Ihrem Mac Ihr Apple TV aus, sobald es unter Erkannt angezeigt wird.Um Xcode mit Ihrem Apple TV zu koppeln, geben Sie den Code ein, der auf Ihrem Fernseher angezeigt wird.Öffnen Sie nach der Kopplung Apple Configurator auf Ihrem Mac.
Wenn es Ihr erster ist Zeit zum Einrichten von Apple TV, klicken Sie auf Vorbereiten und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn Sie h Nachdem Sie Apple TV bereits eingerichtet haben und jetzt Profile hinzufügen, müssen Sie auf Hinzufügen → Profile klicken.
Alternativ können Sie das tvOS 16.0 Konfigurationsprofil von Ihrem Desktop auf das Apple TV-Symbol in Apple Configurator.
Dadurch wird Apple TV 4K für tvOS 16.0 Developer konfiguriert.
Ihr Apple TV erkennt dann das neue tvOS und lädt es herunter und installiert es wie jedes andere Update."
0
sherge69
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
Guten Morgen Community,
ich hatte ja einen downgrade bei meinem ATV (Apple TV - 32GB - 4. Generation Kaufdatum 2019)
gemacht und SkyQ wurde wieder hell.
Nun habe ich 2 Zenarien getestet!
1. ATV mit tvos 16.1 (20k71) über USB direkt installiert.
Ergebnis: es kommt nur die Anzeige "Laden"
2. Wieder downgrade über USB auf 13.4.x
Ergebnis: SkyQ Bild kommt wieder alles bestens
2a: nun über den ATV den Update aktiviert und tvos 16.1 (20k71) wurde installiert.
Ergebnis: "Staunen" SkyQ geht weiter hin 😄
Vielleicht kann das einer der Moderatoren ja an die Technik kommunizieren!? Eventuell hilft das bei der Fehleranalyse 😉
7
sherge69
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
@Markus_79
Danke für den Hinweis, ist nun angepasst
Ist ein Apple TV - 32GB - 4. Generation Kaufdatum 2019
(Bearbeitet)
0
0
jojodat
Kostümbildner
•
194 Nachrichten
Das Problem ist halt das gleiche wie immer - die Engländer müssen der Antitamperlösung (Digital AI bzw. in der veralteten Version von Sky noch Arxan) den neuen AppleTV "beibringen".
Eigentlich eine Sache von paar Minuten. - Aber dank der stillen Post von den deutschen "Entwicklern" zu dem eigentlichen Entwickler(n) in England (wahrscheinlich noch immer Sampath Albuquerque - btw. Gratulation zur Beförderung) , dauert es halt
1
0