th-skys Profil

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Ich habe mir heute ein neues Apple TV 4K (2022) gekauft und musste leider feststellen dass die Sky-Q App nicht mit diesem Gerät kompatibel ist. Es werden zwar alle Sender, Programmhinweise usw. geladen, das eigentliche Bild ist jedoch nicht verfügbar. Ich habe alle möglichen Inhalte und Zugriffe versucht, immer das gleiche Ergebnis, der Player zeigt nichts an.

Ein ähnliches Problem gab es bei der letzten Version des Apple TV schon einmal:

https://www.ifun.de/sky-q-nach-update-auch-auf-apple-tv-4k-2021-nutzbar-172482/

Apple TV 4K (2022) , tvOS 16.1

xxx

Sky Q App 1.2.2......

Ich würde mich, wie sicherlich einige andere über ein zeitnahes Update freuen !!

MOD-EDIT: Linke entfernt, das wir keine Verkaufzeiten hier gestatten.

Kulissenbauer

• 

63 Nachrichten

Ich bin selbst Softwareentwickler. Das Problem kann innerhalb von wenigen Tagen gefixt sein. Eigentlich muss es beim Kunden gar nicht auftreten. Die neuen tvOS Versionen sind lange vorher für die Entwickler erhältlich. Scheinbar hat Sky gefühlt nur 2 Entwickler in UK, es darf alles nix kosten. Und der Support hier beschränkt sich maximal aufs Kundenkonto. 

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Was erwartest du von SKY? Selbst das Apple Interface für den Login nutzen sie nicht sodern haben dieses heftige Schiebemenü gebaut damit man ja keine Eingabeerleichterung über das iPhone nutzen kann, das ist schlimmer als schlimm. Da gibt es noch mehr Beispiele, noch 2-3 mehr solche Antifunktionen in der SKY App und das Apple TV kollabiert unter deren Last zum schwarzen Loch. Das ist eine Perle der Programierkunst..

Das mit dem Kabel ist auch cool, das heute das ist Montag Bizzar..

Beleuchter

• 

130 Nachrichten

Das schlimmste ist die Benutzung der Q App mit der neuen Siri Remote, die erstmals beim 2021er dabei war. Jede andere andere App kommt mit dieser Wunder bar klar. In der q App Lande ich oft, unbebeabsichtigt irgendwo im Nirvana, wo ich eigentlich niemals hin wollte. Einzige Lösung die Touch Funktion der Remote deaktivieren. 

In der Q App auf Xbox ist die Eingabe viel angenehmer gestaltet. 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ich denke das erst eine Lösung erfolgt wenn tvOS 16.2 von Apple freigegeben wird.

Denn da sind noch andere App´s die Probleme mit den API-Änderungen von Apple haben.

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

So wie Sky den Support voran treibt geht es vielleicht irgendwann mit 16.1.1 und wer weiß was 16.1.2 für neue Herausforderung an SkyQ stellt!

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Ich frage mich was da soviel Zeit kostet, das DIng ist einfach nur stümperhaft programmiert, es klemmt an jeder Ecke, dieses Problem ist eines von so vielen mehr.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Jemand einmal die SKyQ App mit der tvOS 16.2 Beta4  von gestern getestet?

Level 1

• 

61 Nachrichten

@Anonym Habe die Beta 4 installiert und auch damit funktioniert die Sky App nicht. Es nützt nichts, ohne ein Update der App wird es nicht funktionieren. 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo ******,
der US-Streamingdienst Paramount+ ist ab 8. Dezember Teil deines Sky Abonnements. Wir informieren dich heute vorab, damit du diesen Service dann direkt nutzen kannst:
✓ Wir schicken dir im Laufe des Dezembers eine weitere E-Mail, mit der du den Zugang zu Paramount+ aktivieren kannst.
Falls du einen Sky Q hast: Wenn du nicht bis zur E-Mail warten möchtest, kannst du Paramount+ ab dem 8. Dezember auch direkt über deinen Receiver aktivieren.

Dann muss ich mir wohl doch noch eine X-Box zusätzlich kaufen!!!  🤣🤣🤣

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Und was hat das jetzt bitte mit "Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht.." zutuen @anonymousUser ???

(Bearbeitet)

Level 1

• 

23 Nachrichten

Moin,Moin,

es betrifft nicht nur die neue ATV 4K mein ATV HD hat das gleiche Problem nach einem Update.Alle Apps laufen nur SkyQ nicht unglaublich.Aber wieder eine Preiserhöhung verlangen.Da fragt man sich wofür.

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Dann einfach am ATV HD einen Downgrade machen. Die passende ispw-Datei und eine Anleitung findet man über Google 

Level 1

• 

23 Nachrichten

Hallo Markus_79

habe das Update aufgspielt hat alles geklappt DANKE nochmal 😀😀

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Da gebe ich dir recht @th-sky 

In div. Apple Community's ist nämlich zulesen, dass das Problem erst unter tvOS 16.1. auf getreten ist und nicht vorher und das ein Downgrade "so wie es auch @josie11 gemacht hat" von tvOS das Problem dann löst.

Der Downgrade klappt auch bei dem 2022er ATV. 

Wenn aber auf eigene Gefahr bzw. man hat/muss auch die E...r dafür dann in der Hose "haben". Geht nämlich was schief -Auf Wiedersehn Garantie, Gewährleistung oder wie Apple das noch so nennt-

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

gibt es ein Link zu einer Anleitung?

Kulissenbauer

• 

63 Nachrichten

xxx die Box gab es erst im November in Deutschland. Bestellen konntest du sie nur im Oktober und es liegt nicht am HDMI Kabel!!!!!!!!! Wie kann man solche Aussagen noch unterstützen 🤦‍♂️

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Wenn man den Unterschied zw. Markteinführung (der war 10/2022, dann ist die Box aus Okt. und so schreibt es auch auch Apple) und Verkaufsstart (war am 4.11. in DE) nicht kennnt, dann sollte man sich mal darüber schlau machen....

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Über welche Geräte kann ich Paramount+ streamen?

Folgende Möglichkeiten hast du:
  • Auf deinem Sky Q Receiver oder deiner Sky Q IPTV Box über die Paramount+ App
  • Über die Paramount+ App auf anderen mobilen Geräten, wie zum Beispiel deinem Smartphone oder einem Tablet

Hm, ob das über ATV 4K 2022/2021/2017 funktioniert oder genauso fehlerhaft ist wie die SKYQ App?

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

@mcsteph Bitte halte dich mit deinen Aussagen etwas zurück. Die Diffamierungen habe ich zum Wohle der Community entfernt. Wir wollen einen freundlichen und respektvollen Umgang, da wir alle erwachsene Menschen sind und sicherlich eine gute Erziehung genossen haben.

(Bearbeitet)