th-skys Profil

Special Effects

• 

3 Nachrichten

12/11/2022 17:47

Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Ich habe mir heute ein neues Apple TV 4K (2022) gekauft und musste leider feststellen dass die Sky-Q App nicht mit diesem Gerät kompatibel ist. Es werden zwar alle Sender, Programmhinweise usw. geladen, das eigentliche Bild ist jedoch nicht verfügbar. Ich habe alle möglichen Inhalte und Zugriffe versucht, immer das gleiche Ergebnis, der Player zeigt nichts an.

Ein ähnliches Problem gab es bei der letzten Version des Apple TV schon einmal:

https://www.ifun.de/sky-q-nach-update-auch-auf-apple-tv-4k-2021-nutzbar-172482/

Apple TV 4K (2022) , tvOS 16.1

xxx

Sky Q App 1.2.2......

Ich würde mich, wie sicherlich einige andere über ein zeitnahes Update freuen !!

MOD-EDIT: Linke entfernt, das wir keine Verkaufzeiten hier gestatten.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Gibt es hier schon ein Update? 

besten Dank!

Sky Team

• 

4.8K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

wir können leider noch keine Entwarnung geben.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

vor 3 Jahren

Gleiches Problem Auch bei mir. Apple 4K 2022 .Hoffe Bilder kann man sehen.

Alles ausprobiert. 

2 Anhänge

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 3 Jahren

Guten morgen zusammen,

bei mir an zwei Apple TV 4 K Modell  A 1842,  tv OS 16.0, die gleichen Probleme.

Hatte aber noch einen derzeit nicht genutzen

Apple TV 4 K Modelle  A 1842,  mit der Version tv OS 15.5.1 und der läuft.

Euch ein schönes Wochenende und viel Erfolg.

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

vor 3 Jahren

Genau das sage ich doch auch!

Nach dem Downgrade auf eine älteres TVOS als 16.1 wurde es bei meinem ATV4 ( kein 4K) auch wieder Hell

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde:

Die Trailer zu den Filmen laufen!

Hat also wohl irgendwas mit den Wiedergaberechten zu  tun.

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

So ist es bei mir auch.

Kulissenbauer

• 

63 Nachrichten

vor 3 Jahren

Dann muss das doch ne ninimale Änderung an der App sein. Das kann doch dann keine Wochen dauern. 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Es ist inzwischen klar dass nicht das ATV-Model entscheidend für diesen Fehler ist, sondern die Version des installierten tvOS.

Der Fehler trat erst nach dem dem Update auf tvOS 16.1 auf.

tvOS 16.0 lief problemlos.

Sky muss eigentlich nur prüfen was Apple zwischen 16.0 und 16.1 verändert hat.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hier ein Auszug aus einem Fehlerbericht von einem Developer an Apple:

"On updating to iOS 16.1 we started having playback failure for all our drm content ... which uses fairplay. Versions below 16.0 or earlier do not have this issue."

Möglicherweise hilft dieser Hinweis!

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Habe auch auf beiden AppleTV die Firmware 16.1 drauf. Beide sind das neue Modell 2022.

Auf Einem läuft Sky Q, auf dem Anderen nicht. Bilder anbei.

2 Anhänge

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Nachdem ich lange rumprobiert hatte, stelle ich fest, dass das nicht mein Problem alleine ist. Da ist seitens Sky was verpennt worden und die langsam aus dem Quark kommen sollten. Kann mich den Beschwerden nur anschließen.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem. Über meine neu gekaufte Apple TV 4k (2022) Box ist das Abspielen von Filmen über die SkyQ-App auf meinem Fernseher nicht möglich. Trailer ansehen funktioniert problemlos, dagegen funktioniert die Schaltfläche "Ansehen" auf der App gar nicht. 

Helfen Sie uns bitte schnell, das das Abspielen von Filmen wieder schnell funktioniert. Vielen Dank!

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hi Jensel,

wie du vielleicht hier im Thread gelesen hast, gibt es noch kein Update. 😞

Gruß,

Jano

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ein Mod. nach dem anderen ohne Erfolgsmeldung. Ein paar mehr Mods gibt es noch, also Geduuuuld ist angesagt. 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Gibt es denn schon erste Erkenntnisse oder gar eine Perspektive, wann das Problem behoben sein wird? 

Besten Dank!

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Nabend in die Runde,

Klinke mich mal mit meinem 2021er ATV 64GB ein. 

Auch hier bleibt das Bild schwarz und die Box wird bei Sky unter "Meine Geräte" nicht angezeigt.

LG Thomas 

Level 1

• 

27 Nachrichten

vor 3 Jahren

Bei mir funktioniert es leider auch nicht habe mir extra Apple TV 2021 4K gekauft das ich im Schlafzimmer schauen kann aber es lädt immer nur und es kommt kein Bild das Gerät erscheint auch gar nicht bei meinen Geräten die Favoriten Liste ist auch nicht. Sehr schade es wird versprochen es geht mit Apple TV aber es geht nix. Immer nur Ärger Wahnsinn 

Kulissenbauer

• 

63 Nachrichten

Im Westen nix Neues

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

vor 3 Jahren

Wie hier kommuniziert wurde, ist das Problem beim Apple TVOS, nicht bei Sky. Die Frage ist jetzt, ob Apple nachbessern muss, oder ob Sky die notwendigen Infos von Apple bekommt, um die App anzupassen, ganz einfach Leute! Da hilft leider nur abwarten. Apple macht auch Fehler bei den Betriebssystemen. Beim aktuellen iPad iOS gibt es beispielsweise massive Probleme mit der YouTube App, die vorher immer problemlos lief, auch auf meinem iPad Pro. Viele Hinweise und Beschwerden dazu im AppStore, aber seit Wochen keine Lösung.