ThomasP79s Profil

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

29/02/2024 17:05

Sky Q App funktioniert nicht mit Samsung Tv

Hi. Seit heute funktioniert die Sky Q App auf meinem Samsung tv nicht mehr. Sie lässt sich nicht starten. Es kommt nur ein blauer Bildschirm mit  einem schwarzen Balken.

help....

image.jpg

Level 8

 • 

1.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

Da...würde ich erstmal Stecker ziehen aus allen Geräten , warten , anstöpseln , guggen was passiert.

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @ThomasP79, wenn das Problem noch besteht, deinstalliere die App bitte, trenne dein TV-Gerät für 30 Minuten vom Strom und installiere die App wieder neu. Wenn das Problem dann weiterhin besteht, richte bitte die Internetverbindung deines TV-Gerätes neu ein, und wenn ein WLAN-Repeater genutzt wird, resette diesen bitte auch einmal. Versuche sonst auch ein LAN Kabel oder testweise einen Hotspot. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

Vielen Dank für den Tipp, es hat funktioniert.

 

braune

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @ThomasP79 , funktioniert es wieder? Wenn ja, was hast du gemacht?

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallihallo. Vielen Dank für die Ratschläge. Ich werde heute Nachmittag testen. Alleine die App neu zu installieren brachte gestern aber nix. 

Grüße

Thomas

 

 

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Hallo,

hast du was erreicht? Funzt es wieder?

 

 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@ThomasP79Stecker ziehen bei allen beteiligten Geräten samt Router - die Geräte starten neu, wenn du sie nacheinander wieder an den Strom nimmst und dabei verschwindet einiges Ungereimte. Viel Glück.

@Feeling1😊

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

1.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@miika 

😉 hammm wirs doch jewusst 🫡

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Habe den Fehler bei mir gefunden. Ich musste mich an meinem Samsung TV  mit meinem Samsung-Konto anmelden, seitdem geht es wieder.

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 5 Monaten

Hallo,

in den letzten Tagen öffnete sich die  Sky Q App auf dem Samsung TV extrem langsam und heute hatte ich die gleiche Bildschirmdarstellung, wie in einem der Posts oben schon gezeigt (blauer Bildschirmmit 2 "Fenstern"). In den beiden ""Fenstern" waren Teile einer Seite vom Amazon Fire Stick.

 

Daraufhin habe ich die Empfehlungen (App löschen + 30 Minuten den Stecker ziehen - auch vom Router, Fire Stick abnehmen etc.) befolgt und die App neu gestartet. 

 

Nach der Neuinstallation der App hatte ich das Formel 1 Rennen mit Ton auf dem Bildschirm. Das Bild war allerdings durch die blauen Balken überlagert und nur in den beiden "Fenstern" zu sehen. Umschalten auf den Golf-Sender konnte ich nicht.

 

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, damit die App wieder einwandfrei läuft?

 

Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hilfe. 

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 5 Monaten

Hallo Digo,

nein an meinem Abo hat sich nichts geändert. 

 

Wie man einen updated der App durchführt weiß ich leider nicht.

Ich drücke auf meiner Samsung Fernbedienung immer die untere runde Taste. Dann werden die verschiedenen Quellen unten  auf dem Bildschirm angezeigt.  Aus der Quelle "Apps" wähle ich Sky Q aus. 

Wenn das Problem dann noch nicht gelöst ist, lösche ich die Kachel und lade die App über das Lupen-Symbol neu. Ich dachte immer, dann habe ich immer die neueste Version.

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

Ich auch nicht! @Paul16 

Deshalb habe ich meinen Vorschlag , Apps updaten auf dem TV,  wieder gelöscht.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 5 Monaten

Jetzt hatte ich gerade wieder die Stecker vom Router und Fernseher gezogen und die App über die Lupe neu geladen. 

 

Zunächst dann den Bildschirm wieder mit Balken gehabt und nach nochmaliger Bestätigung wird jetzt der Sender 201 (Moto GP) super klar angezeigt. 

 

Ich möchte aber Golf (Sender 207) schauen. Umschalten funktioniert nicht. 

 

Hat jemand eine Idee?

 

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 5 Monaten

Hallo, 

hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie die Sky Q wieder in Ordnung bringen kann?

 

So langsam wird es nervig, dauernd den Fernseher und den Router vom Netz zu nehmen, eine Zeit lang zu warten, um anschließend das gleiche kaputte Bild zu bekommen. Meine Geduld ist langsam aufgebraucht. 

 

Herzlichen Dank. 

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 5 Monaten

Nur kurz zur Info:

Wie von "Geisterhand" gesteuert funktionierte die Sky Q App vor ein paar Tagen wieder.

Wie das gekommen ist,  weiß ich leider nicht  - keine Ahnung.