03.09.2024 09:47 - Zuletzt bearbeitet: 03.09.2024 09:49
Hallo,
ich möchte wieder Sky Q auf meiner Xbox Series X nutzen. Derzeit bekomme ich die Fehlermeldung "Netzwerkfehler... buche die Multiscreen-Option". Im Kundenportal ist Multiscreen für mich nicht buchbar. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass es ohne Hardwarebestellung (Sky Q Mini) nicht buchbar wäre. Allerdings bräuchte ich nur den Sky Q-Mini ohne Multiscreen da mein Vertrag vor 2020 abgeschlossen wurde. Laut Kundenportal habe ich Sky Q bereits, warum also etwas extra buchen oder Hardware kaufen?
Kann mir bitte jemand meine Möglichkeiten erläutern? Die App auf der Xbox soll nur einfach wieder laufen. So wie es etwa bis Juli diesen Jahres funktioniert hat.
03.09.2024 10:03 - Zuletzt bearbeitet: 03.09.2024 10:15
@netwalker01Nein ,bei Zubuchoptionen muss Sky Q Service stehen, nicht alle Kunden haben den Service im Abo, auch wenn Abo vor 2020 abgeschlossen wurde, geht nur mit zubuchen von Multiscreen.😉Bis 1.7.2020 könnte man Altvertrag abschließen, danach nur noch mit Multiscreen bei einem Zweiten Receiver oder Nutzung von Sky Q App, wurde aber für alle freigeschaltet bis 2.4.2024 , ab da ist für Kunden ohne Sky Q Service oder Multiscreen die Meldung dann gekommen, 😉
03.09.2024 10:20
Also leider sind Aussagen von Sky einfach nur verwirrend. Ich habe meinen Vertrag nicht verlängert. Nur eine Kündigung zurückgenommen. Was mich 30 Euro gekostet hat . Der Tarif wurde nicht geändert). Also sollte das hier von der Website zutreffen:
Diese Aussage von Sky stammt aus dem Kundenportal:
Und im Endeffekt soll ich über 80 Euro Gesamtkosten für den Sky Q -Mini plus 15 Euro monatlich für Multiscreen berappen um eine App auf der Xbox weiter nutzen zu können?
03.09.2024 10:25
Ja das ist leider so, nur registrieren heißt nicht das Du es auch nutzen kannst. Da kein Sky Q Service im Abo geht es nicht anders. 😉
03.09.2024 11:19 - Zuletzt bearbeitet: 03.09.2024 11:47
@netwalker01 schrieb:Kann mir bitte jemand meine Möglichkeiten erläutern? Die App auf der Xbox soll nur einfach wieder laufen. So wie es etwa bis Juli diesen Jahres funktioniert hat.
Du brauchst, um die "Sky Q"-App nutzen zu können,
Dabei ist es je nach Empfangsweg egal, ob du den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box gleichzeitig an hast oder nicht. Solltest du das bereits im Abo mit drin haben, dann steht das im persönlichen Kundencenter auf der Sky eigenen Homepage bei Deine Zubuchoptionen eingetragen.
Das man die "Sky Q"-App bis Anfang April 2024 nutzen konnte, ohne den Sky Q Service bzw. den Multiscreen gebucht zu haben, ist garantiert ein technischer Fehler von Sky, denn Sky hat schon immer, seit es die "Sky Q"-App gibt, behauptet, das man dafür den Sky Q Service braucht, was sich bei Verträgen ab Juli 2020 der Multiscreen nennt.
Damit Sky nicht der Dumme ist und dann blöd dasteht, hat Sky Ende 2023 behauptet, das man deswegen die "Sky Q"-App benutzen konnte, ohne das man den Sky Q Service bzw. Multiscreen hat, weil es bis dahin angeblich eine Testphase war, die bis dahin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) war.
Dabei gibt es auch Sky Kunden, die einen Vertrag haben, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, wo der Sky Q Service bereits inklusive ist. Kostet dann keinen einzigen €-Cent extra.
Anfang April 2024 hat Sky diese technische Lücke geschlossen, sodass jeder, der den Sky Q Service bzw. den Multiscreen nicht hat, die "Sky Q"-App jetzt nicht mehr verwenden kann. Dann bleibt nur noch übrig, dieses kostenpflichtig zu buchen, was jeden Monat beim Sky Abo oben drauf kommt, um die "Sky Q"-App weiterhin nutzen zu können.
Wenn du die "Sky Q"-App nutzen willst, dann ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den vorhandenen Sky Q Sat-Receiver oder den vorhandenen Sky Q Kabel-Receiver oder die vorhandene Sky Q IPTV Box verwendest oder nicht. Auch ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box verwendest und gleichzeitig die "Sky Q"-App verwendet wird, oder je nach Empfangsweg der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box nicht verwendet wird, während die "Sky Q"-App verwendet wird.
Egal, wie es bei dir ist, du brauchst auf jeden Fall, um die "Sky Q"-App überhaupt verwenden zu dürfen,
So sieht das bei Sky aus.
Noch was: Auf dem Handy oder Tablet oder Desktop PC oder Laptop ist es die "Sky Go"-App. Beim Fernseher oder die Playstation 5 oder die XBox Series X etc. ist es die "Sky Q"-App. Die Nutzung der "Sky Go"-App ist für ein Gerät immer im Sky Abo mit dabei. Nur wenn man die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen will, ohne die "Sky Q"-App und ohne ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, zu verwenden, dann reicht es, das man bei einem
kostenpflichtig dazu gebucht hat. Will man aber die "Sky Q"-App auf einem oder mehreren Geräten nutzen bzw. ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, verwenden und die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten, dann braucht man halt den Sky Q Service (wo Sky Go Extra bereits inklusive ist) oder den Multiscreen (wo Sky Go Plus bereits inklusive ist).
Noch was nebenbei: Früher gab es die Zweitkarte. Damit konnte man auf einem weiteren Sky eigenen Sat-Receiver bzw. Sky eigenen Kabel-Receiver das Sky Abo sehen. Dabei kostete das ganze ohne die Fußball Bundesliga ganze 16,99 € im Monat. Dabei war es egal, ob man das Bundesliga Paket gebucht hatte. Wollte man auch die Fußball Bundesliga auf der Zweitkarte sehen, sofern man das Bundesliga Paket gebucht hatte, dann kostete es ganze 24,99 € im Monat.
Dabei gab es auch die IP basierte Zweitkarte. Mit dieser konnte man auch, sofern gebucht, die Fußball Bundesliga sehen. Da hatte das dann ganze 9,99 € pro Monat gekostet. Dabei wurde von Sky an Hand von der IP Adresse überprüft, ob das Hauptgerät und das Zweitgerät im selben Haushalt, d. h. im selben Netzwerk, zu finden sind. War alles laut Sky in Ordnung, konnte der Kunde die IP basierte Zweitkarte nutzen. Hatte Sky aber Unregelmäßigkeiten festgestellt, dann wurde der Sky Kunde gefragt, was los ist. Konnte der Sky Kunde glaubhaft erklären, warum das passiert ist, dann war alles gut und die IP basierte Zweitkarte konnte weiter genutzt werden. War Sky mit der Erklärung nicht einverstanden, dann wurde aus der IP basierten Zweitkarte die normale Zweitkarte für 16,99 € im Monat bzw. für 24,99 € im Monat. Gegen eine einmalige Gebühr von ca. 40,-- € konnte der Sky Kunde dann die zur normalen Zweitkarte gewordene IP basierte Zweitkarte wieder zu einer IP basierten Zweitkarte werden lassen.
Und wenn Sky, warum auch immer, meint, dass die "Sky Q"-App nicht im gleichen Haushalt läuft, d. h. nicht im gleichen Netzwerk, also laut Sky z. B. im Zweitwohnsitz, dann verlangt Sky dafür neuerding noch einmal ganze 15,-- € pro Monat, wenn man es Sky nicht glaubwürdig darlegen kann, warum die "Sky Q"-App z. B. über eine andere IP Adresse läuft, als der Sky Q Receiver, aber trotzdem im gleichen Haushalt betrieben wird.
Gruß, Sonic28
03.09.2024 12:00
@sonic28: Lass mich raten, der Sky Q-Service lässt sich nicht mehr einfach nachbuchen? Im Kundenportal finde ich ihn jedenfalls nicht.
03.09.2024 12:17
Sky Q Service kann man nicht mehr buchen, nur Multiscreen, und da kann es für Alt Kunden mit Rabatten teurer werden, da es dann nur mit Wechsel in die neue Preisstrucktur geht. 😉
03.09.2024 14:23
Das macht keinen Spaß mehr. Hinzu kommt noch, dass seit gestern "Discovery HD" in der Sky Go-App für den PC nur noch Standbilder zeigt. Getestet auf zwei verschiedenen Laptops. Alle anderen Sender funktionieren normal (soweit ausprobiert). In der Sky Go-App auf dem Android-Handy läuft auch Discovery HD ganz normal.
Wenn solche merkwürdigen Probleme öfter auftreten, hab ich bald gar keine Lust mehr auf Sky.
03.09.2024 14:42 - Zuletzt bearbeitet: 03.09.2024 15:22
@netwalker01 schrieb:Das macht keinen Spaß mehr. Hinzu kommt noch, dass seit gestern "Discovery HD" in der Sky Go-App für den PC nur noch Standbilder zeigt. Getestet auf zwei verschiedenen Laptops. Alle anderen Sender funktionieren normal (soweit ausprobiert). In der Sky Go-App auf dem Android-Handy läuft auch Discovery HD ganz normal.
Wenn solche merkwürdigen Probleme öfter auftreten, hab ich bald gar keine Lust mehr auf Sky.
Auf dem PC ? @netwalker01
In SKY Go macht doch das keinen richtigen Sinn? Wenn du es doch direkt aufrufen kannst?
installieren Sie die discovery+-App oder gehen Sie auf Ihrem Computer zu discoveryplus.com .
Geht das nicht mehr? Teste nachher.
Geht prima! google chrome getestet
https://www.discoveryplus.com/de/
Was meinst du?
Du meinst den Kanal? Discovery
Welche Kanalnummer?
123 aber HD wird nicht mehr angezeigt!
03.09.2024 15:21
Discovery HD 123 auf dem SAT Receiver, keine Probleme, getestet. Kein generelles aproblem. 😉
03.09.2024 15:28 - Zuletzt bearbeitet: 03.09.2024 15:34
Tatsächlich habe ich auf Dicovery 123 (Goldrausch) auch ein Standbild. SKY GO
(Die haben Gold gefunden und wollen es nicht zeigen?)
Und das Standbild nur auf dem PC SKY Go!
Interessant!
Sonst läuft es auf allen Systemen.
SKY arbeitet bestimmt an den SKY GO Fehlern?
Haben mal bei einem Sender angefangen...
03.09.2024 15:33
Sorry ,jetzt hatte ich ebend auch ein Standbild was immer etwas weiter gesprungen ist, nur durch zurück auf anderen Sendern und wieder auf Discovery geht es jetzt wieder, Werd mal noch laufen lassen Berichte dann.😉
03.09.2024 15:36 - Zuletzt bearbeitet: 03.09.2024 15:43
Schalte auch nochmals an. Kabel Q
Vorhin war kein Problem!
Läuft!
03.09.2024 15:46
Also bei mir geht es immernoch nicht. Ich meine ausschliesslich Sendernummer 123 in der Sky GO-App für Windows-PC. Kein Discovery+ im Browser, kein Android-Sky Go, kein Satelliten-TV o.ä.
03.09.2024 16:04 - Zuletzt bearbeitet: 03.09.2024 16:05
Richtig!
Bei mir geht alles, nur Discovery in der SKY GO App am PC nicht!
Immer noch!
Teste gleich nochmals!
03.09.2024 16:15
Bild steht immer noch! SKY GO App WIN 10
Anfangsbild passt und dann ist Ruhe!
Könnte noch auf 11 und virtuell probieren.
03.09.2024 16:25
Auf Windows 11 habe ich das selbe Problem
03.09.2024 16:30
03.09.2024 16:31
Es betrifft nur WIN!
virtuelle Maschine WIN 10 Bild steht!
03.09.2024 16:35
OK. PC kann ich nicht sagen, da schon vor Jahren gelöscht da auch immer Probleme, Receiver und Go bis jetzt kein Fehler mehr 😉 Schalte jetzt wieder um.