kolimbos Profil

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Sky Q App auf Samsung TV / Netzwerkfehler+Aufforderung Multiscreen+Altvertrag

Hallo liebes Forum,

mein Vertrag ist aus 2014 / Der Sky Q Receiver kann derzeit nicht genutzt werden / Die Sky Q App nutze ich seit langer Zeit auf einem Samsung TV sowie gelegentlich abwechselnd Sky Go auf einem Handy oder Tablet. Alle Geräte befinden sich im gleichen Haushalt/Netzwerk. Es wird nur ein Stream gleichzeitig geschaut. Bis vor einer Woche lief alles einwandfrei.

Jetzt kann ich nur noch Sender/Videos auswählen, aber wegen einem "Netzwerkfehler" nicht mehr abspielen. Die Software fordert mich zur Buchung von "Multiscreen" auf. Eine komplette Neuinstallation der Software und Neuanmledung der Geräte half nicht. Die Option "Multiscreen" kann ich auch nicht buchen.

Mein Abo sieht vor: "Du kannst deine Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten registrieren. Sind bereits 5 Geräte registriert, wird, sobald ein weiteres Gerät genutzt wird, das am längsten unbenutzte Gerät automatisch entfernt. Manuelles Löschen ist aber weiterhin möglich."

Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich noch versuchen kann?

Viele Grüße, Jörg

Special Effects

• 

8 Nachrichten

@digo  Danke für deinen Beitrag. Zum Rechtsanwalt laufe ich in der Tat nicht.

Mein Vertrag mit Sky läuft eh bald aus.

Ich glaube ich gehe für den dann eingesparten Monatsbeitrag mit meiner Frau gut essen. Mittlerweile bekomme ich dafür auch ein richtig gutes Menü.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Mhh der selbe Fehler besteht jetzt bei mir auch.. nur habe ich irgendwie durch die ganze Belehrungen oder Informationen den Überblick verloren 🙈
Wie kann ich das ganze beheben ? 

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@Exodus-1995  schrieb:

Mhh der selbe Fehler besteht jetzt bei mir auch.. nur habe ich irgendwie durch die ganze Belehrungen oder Informationen den Überblick verloren 🙈
Wie kann ich das ganze beheben ? 

Du brauchst, um die "Sky Q"-App nutzen zu können,

• bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • bei einem Vertrag der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

Dabei ist es je nach Empfangsweg egal, ob du den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box gleichzeitig an hast oder nicht. Solltest du das bereits im Abo mit drin haben, dann steht das im persönlichen Kundencenter auf der Sky eigenen Homepage bei Deine Zubuchoptionen eingetragen.

Das man die "Sky Q"-App bis Anfang April 2024 nutzen konnte, ohne den Sky Q Service bzw. den Multiscreen gebucht zu haben, ist garantiert ein technischer Fehler von Sky, denn Sky hat schon immer, seit es die "Sky Q"-App gibt, behauptet, das man dafür den Sky Q Service braucht, was sich bei Verträgen ab Juli 2020 der Multiscreen nennt.

Damit Sky nicht der Dumme ist und dann blöd dasteht, hat Sky Ende 2023 behauptet, das man deswegen die "Sky Q"-App benutzen konnte, ohne das man den Sky Q Service bzw. Multiscreen hat, weil es bis dahin angeblich eine Testphase war, die bis dahin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) war.

Dabei gibt es auch Sky Kunden, die einen Vertrag haben, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, wo der Sky Q Service bereits inklusive ist. Kostet dann keinen einzigen €-Cent extra.

Anfang April 2024 hat Sky diese technische Lücke geschlossen, sodass jeder, der den Sky Q Service bzw. den Multiscreen nicht hat, die "Sky Q"-App jetzt nicht mehr verwenden kann. Dann bleibt nur noch übrig, dieses kostenpflichtig zu buchen, was jeden Monat beim Sky Abo oben drauf kommt, um die "Sky Q"-App weiterhin nutzen zu können.

Wenn du die "Sky Q"-App nutzen willst, dann ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den vorhandenen Sky Q Sat-Receiver oder den vorhandenen Sky Q Kabel-Receiver oder die vorhandene Sky Q IPTV Box verwendest oder nicht. Auch ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box verwendest und gleichzeitig die "Sky Q"-App verwendet wird, oder je nach Empfangsweg der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box nicht verwendet wird, während die "Sky Q"-App verwendet wird.

Egal, wie es bei dir ist, du brauchst auf jeden Fall, um die "Sky Q"-App überhaupt verwenden zu dürfen,

• bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • bei einem Vertrag der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

So sieht das bei Sky aus.

Noch was: Auf dem Handy oder Tablet oder Desktop PC oder Laptop ist es die "Sky Go"-App. Beim Fernseher oder die Playstation 5 etc. ist es die "Sky Q"-App. Die Nutzung der "Sky Go"-App ist für ein Gerät immer im Sky Abo mit dabei. Nur wenn man die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen will, ohne die "Sky Q"-App und ohne ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, zu verwenden, dann reicht es, das man bei einem

• Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Extra
  • Vertrag, der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Plus

kostenpflichtig dazu gebucht hat. Will man aber die "Sky Q"-App auf einem oder mehreren Geräten nutzen bzw. ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, verwenden und die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten, dann braucht man halt den Sky Q Service (wo Sky Go Extra bereits inklusive ist) oder den Multiscreen (wo Sky Go Plus bereits inklusive ist).

Noch was nebenbei: Früher gab es die Zweitkarte. Damit konnte man auf einem weiteren Sky eigenen Sat-Receiver bzw. Sky eigenen Kabel-Receiver das Sky Abo sehen. Dabei kostete das ganze ohne die Fußball Bundesliga ganze 16,99 € im Monat. Dabei war es egal, ob man das Bundesliga Paket gebucht hatte. Wollte man auch die Fußball Bundesliga auf der Zweitkarte sehen, sofern man das Bundesliga Paket gebucht hatte, dann kostete es ganze 24,99 € im Monat.

Dabei gab es auch die IP basierte Zweitkarte. Mit dieser konnte man auch, sofern gebucht, die Fußball Bundesliga sehen. Da hatte das dann ganze 9,99 € pro Monat gekostet. Dabei wurde von Sky an Hand von der IP Adresse überprüft, ob das Hauptgerät und das Zweitgerät im selben Haushalt, d. h. im selben Netzwerk, zu finden sind. War alles laut Sky in Ordnung, konnte der Kunde die IP basierte Zweitkarte nutzen. Hatte Sky aber Unregelmäßigkeiten festgestellt, dann wurde der Sky Kunde gefragt, was los ist. Konnte der Sky Kunde glaubhaft erklären, warum das passiert ist, dann war alles gut und die IP basierte Zweitkarte konnte weiter genutzt werden. War Sky mit der Erklärung nicht einverstanden, dann wurde aus der IP basierten Zweitkarte die normale Zweitkarte für 16,99 € im Monat bzw. für 24,99 € im Monat. Gegen eine einmalige Gebühr von ca. 40,-- € konnte der Sky Kunde dann die zur normalen Zweitkarte gewordene IP basierte Zweitkarte wieder zu einer IP basierten Zweitkarte werden lassen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Sky Go Plus

bereits abonniert

Sky Go Plus

• Streame Sky gleichzeitig auf 3 Geräten statt auf einem
  • Auf Tablet, Smartphone oder PC/Mac – unterwegs und zu Hause
  • Lieblingsinhalte herunterladen und auch offline schauen
  • Immer in der Multiscreen Option enthalten

so steht's bei mir 🙈

•  

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@Exodus-1995 

Du hast das doch hier zitiert:

Sky Go Plus

Streame Sky gleichzeitig auf 3 Geräten auf einem Tablet, Smartphone oder PC/Mac.

Wenn du jedoch auf dem TV die Sky Q App nutzen willst, dann geht das nur mit Multiscreenabo (oder dem alten Sky Q Service).

Was steht bei dir in Mein Sky?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo,

ich habe alle Beiträge hier gelesen, mein Problem ist leider damit noch nicht gelöst:

Ich bin seit längerem Sky Kunde, das aktuelle Abo läuft aber erst seit 1.8.24

Auf meinem Panasonic mit Sky Receiver läuft alles einwandfrei, auch die Sky go app auf Tablet oder Handy.

Ich habe jetzt noch einen Samsung GU65DU7170 Im Einsatz.

Internetzugang ist über Lan Kabel. Netflix etc. funktionieren einwandfrei.

Ich habe die Sky app auf dem TV installiert und bekam die Meldung "Netzwerkfehler, es wird ein Multiscreen Abo benötigt."

Das Abo habe ich gestern gebucht und es ist auch in meinem Vertrag sichtbar gewesen.

Trotzdem bekomme ich auf dem TV in der App immer noch dieselbe Meldung "Netzwerkfehler, Multiscreen erforderlich..."

Ich habe mit Sky gechattet, leider erfolglos, einmal abgebrochen, dann nach warten an Stelle 47.... mit einem fremdsprachigen Mitarbeiter und Übersetzungsprogramm. Er meinte am Ende es liegt am Samsung Fernseher.

Da ich nicht weiß ob das überhaupt mal funktioniert habe ich zunächst einmal die Option Multiscreen storniert. Das hat mit dem telefonischen Support wunderbar geklappt.

Kann mir jemand sagen, wie ich weiter vorgehen kann? Sollte ich Samsung Support kontaktieren oder gibt es noch einen anderen Tipp? Vielen Dank

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@wuppertoniDa warst du etwas fix 🙂

Bei Samsung nachfragen ist eine gute Idee. Vielleicht haben da schon welche wegen Sky und Multiscreen für das Modell angefragt.

Schade, dass du deine Frage nicht vor Widerruf gepostet hast. Es wäre einen Versuch wert gewesen, zu warten, ob es sich über Nacht aktiviert. Und auch TV, Router, Receiver kurz stromlos machen, wäre eine Option gewesen.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Also am Samsung TV liegt es nicht, vermute das die Freischaltung der Multiscreen Option noch nicht stattgefunden hatte. Du hast ja Storniert dann wird es auch nicht mehr bearbeitet, warte auf ein Mod . 😉 @wuppertoni 

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @wuppertoni

gern schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

@miika Vielen Dank auch nochmal an Dich. Ich hatte einen Chat mit Samsung. Die haben keine Probleme mit der Sky app vorliegen. Die meinten, um auszuschließen, dass es am TV liegt, man könnte den Fernseher komplett resetten, was dann aber alle Einstellungen und Apps betrifft. Ich warte erstmal auf die Antwort vom mod. Dennoch vielen Dank für Deinen Hinweis, vielleiht hilft das später noch.

LG Thomas

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Auch Dir vielen Dank, ich warte auf die Antwort vom mod. Möglicherweise war ich tatsächlich zu schnell mit mener Stornierung

VG

Thomas

Special Effects

• 

7 Nachrichten

@christina 

vielen Dank für deine Hilfe, ich habe dir zwei PN geschickt, in der zweiten dann komplett mit den von dir gewünschten Daten.

Vielen Dank auch an die anderen, die mir gute Tipps in dieser Angelegenheit gegeben haben

VG Thomas

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Würde mich an den Beitrag gerne dranhängen , sofern noch offen, da mittlerweile nach einem 3/4 diese Problem nun auch bei. mir auftritt. Lieber Mod, sende entsprechen die Infos.

besten dank

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @joedoe123,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 1

• 

4 Nachrichten

Hallo, 

Bei mir kommt auch die Fehlermeldung, nicht freigeschaltet multiscreen zusatzoption müsse ich buchen. Hat mir bei der Vertragsverlängerung keiner gesagt, dass das wegfällt. Ist eine schöne sche**** wenn man zwei Fernseher hat... wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meinen Vertrag einfach weiterlaufen lassen...

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Das ist ärgerlich. Bei mir ist es so, dass wir gar kein Multiscreen nutzen, d.h. nur ein TV.  Aber wir mögen die App. Trotzdem noch einen schönen ersten Weihnachtstag. Kolimbo.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @jones1102

das bedauern wir sehr, aber können daran nichts ändern, tut mir leid. 😕 

Dennoch frohe Weihnachten und VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Es ist nicht in Ordnung, dass der Support an Hotline, Chat die Altvertragsinhaber um den Sky Q Service bringt. Die wenigsten wissen darum, merken es erst, wenn der Service weg ist. Zum Fremdschämen. Auch wenn es vielleicht manchmal das Nichtwissen vom Support ist. Der den Namen oftmals nicht verdient. Sorry.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@joedoe123du schreibst jetzt nicht einfach so an Mods? 😄 Würde nicht gelesen, so ohne Einladung.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Leute habe seit gestern ein Problem. 

Mein Samsung Fernseher im Schlafzimmer hat am Donnerstag den Geist aufgegeben. Also ich gleich gestern einen neuen geholt. 

Diesen dann auch noch gleich an der Wand montiert alles eingestellt und jetzt kommt meine Herausforderung. 

SkyQ app installiert.  

Kundennummer eingegeben. 

Passwort eingegeben. 

Dann kommt Upps da ist was schief gelaufen. 

Da drunter steht 69bcb666.

Habe Passwort schon geändert. 

Und noch eine Info habe Multisreen.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@heatermichel4 Hatte ich noch nicht ,nur Frage, ist eventuell deine Geräte Liste voll , Defekter TV noch in der Liste ? Nur vermutung, ob es damit eventuell zusammen hängt ? 😉 Ansonsten Mod warten.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Genau, Geräteliste mal löschen.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Danke für deine schnelle Antwort. 

Habe nur noch mein Handy in der Liste drin.

Sorry hatte vergessen es zu erwähnen. 

Level 20

• 

33.6K Nachrichten