lars_middrups Profil

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

21/05/2025 15:50

Geschlossen

Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Hallo, 

bei mir läuft die Sky App nicht auf dem Apple TV.  Internet Verbindung ist vorhanden. Vorschauen werden geladen aber es kommt nur ein Ladebildschrim. Serien etc. können nicht abgespielt werden. 

Hat jemand eine Lösung?

 

 

Level 1

 • 

37 Nachrichten

vor 3 Monaten

hallo , 

bei mir nach Apple-TV Softwareaktualisierung gleiches Problem.....kein SKY via Apple TV 

Bescheidene Frage eines Laien; benötige ich teures Multiscreen um im gleichen Haushalt SKY über Apple TV zu empfangen ,wenn es denn funktionieren sollte......

Vielen Dank

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

Für jede SKY Q App Nutzung benötigst du Multiscreen. @Petzra0308 

Egal welche weiteren Geräte genutzt werden.

Ein Hauptgerät hast du ja auch noch,

 

Eh auch nur im eigenem Haushalt,

 

Wie hat es vorher funktioniert?

Hast du ein Abo vor 2020? 
Da ist meist eine Multiscreenvariante enthalten.

SKY Q Service

(Bearbeitet)

Level 6

 • 

152 Nachrichten

Ja man braucht Multiscreen für 15 € pro Monat, wenn man über den Apple TV die Sky Q-App benutzt, außer man hat noch einen Altvertrag  mit dem Sky Q-Service. Aber solange Sky das Problem mit der Sky Q-App auf dem Apple TV nicht im Griff hat, würde ich nicht Multiscreen buchen

Level 1

 • 

37 Nachrichten

Hallo 

 

* ja, unser Abo läuft seit Jahren , als lange vor 2020

* bis ca vor 10 Tagen konnte ich Sky üver Apple TV empfangen

* in meinem Konto steht folgendes

             * Deine Zubuchoptionen:Sky Go , Multiscreen Service 2. Haushalt , Sky Q Service

*  ich zahle aktuell zusätzlich  € 15 u.a. für obige Optionen

*  ab 1.8.25 ist weitere PE für das ABO- Gesamtpaket angekündigt

 

 

 

 

Level 1

 • 

37 Nachrichten

Ergänzung : ich habe gar keinen 2. Haushalt !!!

Level 1

 • 

37 Nachrichten

ergänzung

Deine Hardware:Sky Q Receiver (PVRUHD), Sky Q, Sky+, Festplatte (1 TB)

Beleuchter

 • 

101 Nachrichten

vor 3 Monaten

Da hast du recht, ich würde auch kein multiscreen buchen. Halte es nicht für ausgeschlossen das Sky atv von der Gerätliste kippt

Special Effects

 • 

15 Nachrichten

Und noch eine Frage wenn Sky den Support für Sky Q App und Apple TV einstellt, würde das kommuniziert werden oder wird es inoffiziell bleiben?

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

@Petzra0308 nutzt ihr Sky ab und an ausserhalb des Abohaushalts? z.B. die Konsole bei Freunden oder gemeinsam Filme schauen? Sky im Ferienhaus, Wohnmobil, Urlaubsort?

Die Nutzung der Sky Q App  (Sky Q Service/Multiscreen) ist nur im Abohaushalt gestattet.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

37 Nachrichten

@miika  Nein grundsätzlich seit langem schon nicht mehr . Aber nicht auszuschließen , dass Sky vor Jahren in einem 2.Haushalt mal genutzt wurde .....😗

Vorausgesetzt : keine Nutzung mehr im 2.Haushalt und Sky via Apple TV funktioniert im eigenen Haushalt wieder

Frage : brauche ich als langjähriger Kunde  ( Abo vor 2020 ) dann noch Multiscreen für zusätzlich € 15 p.Mnt.wenn ich Sky über Q-Receiver ( Hauptfernseher ) und über Apple TV ( Zweitfernseher ) im eigenen Haus schauen möchte ??

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

@Petzra0308 Solange du den Altvertrag mit Sky Q Service hast, brauchst du keine Multiscreen-Abo für die Sky Q App.

Da ist etwas schiefgelaufen. Vielleicht kann eine Moderatorin das für dich im Konto klären? Meldet sich dann hier.

 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

37 Nachrichten

@miika Vielen Dank 

wäre schön , wenn sich eine Moderatorin oder Moderator mal mein Abo und Konto anschauen könnte und mich informiert 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

37 Nachrichten

liebe Moderatoren(innen ), erbitte Prüfung meines Kontos

Special Effects

 • 

15 Nachrichten

vor 3 Monaten

Hallo liebe Mods

Ich habe mal geprüft bei mir geht es immer noch nicht. Morgen kommt per Post eine neue Apple TV in der Hoffnung, dass es doch am Gerät liegt.

 

ist es denn nun ausgeschlossen, dass es an einem technischen Problem liegt und doch eher mit dem Vertrag zu tun hat?

 

Ich habe eigentlich nichts geändert und habe Multi Screen in meinem Abo. Bis auf das Netflix vor ein paar Wochen nun mit Werbung ist und es 5€ monatlich mehr kosten würde das wegzumachen hat sich mein Abo nicht geändert.

 

könnt ihr das mal prüfen, ob ich noch was dazu buchen muss damit es wieder funktioniert?

 

wäre gut zu wissen woran es liegt, möchte es schon gerne nutzen aber wenn es nicht geht, dann muss ich wohl besser kündigen.

 

Danke für etwas Hilfe 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Das würde in den Techmedien Thema sein @uferalle2025 

 

Es dürfte wie letztes Mal Softwaremurks sein. Und weil vermutlich Sky UK und Apple  bei der Lösungsfindung beteiligt sind, wird es dauern.

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

101 Nachrichten

vor 3 Monaten

@uferalle2025 falls dein neuer ATV kommt, checke die Software, ist 18.5. noch nicht drauf würde ich ihn erstmal NICHT updaten sondern mit der alten probieren. Vorausgesetzt deine anderen Apps laufen mit der alten Software auch. Ich vermute das da noch eine ältere Version drauf sein könnte.

Obwohl es nicht komplett bewiesen ist, hatte bei vielen - bei mir ganz sicher - das Update von 18.41 auf nun 18.5 das Problem dann ausgelöst.

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

84 Nachrichten

vor 3 Monaten

Bei meinem Apple TV 4K der ersten Version läuft es seit 18.5 gar nicht mehr (immer der Inhalte werden nicht geladen Fehler), bei meinem Apple TV 4K der aktuellen Generation läuft es unter 18.5 nach wie vor. Komplett nervig!

Special Effects

 • 

13 Nachrichten

ich hab vom Apple TV 4K alle 3 Generationen.  Alle auf 18.5 und bei allen das gleiche Problem:

läuft nicht - App lässt sich starten, aber beim Anklicken von einem Film oder Sender tut sich nichts
weder Fehlermeldung, noch sonst was.

Beleuchter

 • 

124 Nachrichten

vor 3 Monaten

Kurzes Update:

 

Gerät: Neuestes ATV 4k

Software: 18.5. (aktuell)

 

In der Sky Q App gehen einige Sender (zB Sky Sport News, Sky Bundesliga, Sky Cinema) und einige Sender nach wie vor nicht (Sky Top Event, Sky Premier League- Fehler: "Gerät nicht nutzbar". )

Sehr verwirrend.

 

On demand Inhalte scheinen zu funktionieren.

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 3 Monaten

Hallo.

Nach langen hin und her mit meinen  . TV's. (4K 1,2,3 Gen)

Wenn ihr euch NUR neu anmeldet funktionieren jetzt, heute, alle Cinema Sender bei Sport nur F1. Nur wenn ihr die App unter 18.5 neu installiert steht nur mehr "Lade". Also wenn ihr nicht neu installiert habt geht wieder ein bisschen was. Wie lange weis ich nicht. Für Österreich ORF gehen alle Sender nicht. 

Chris

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

Bei mir Fehler 42030 Gerät kann nicht genutzt werden. Wann wird der Fehler endlich behoben. 😬

Achso, auch OS 18.5.

 

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Gerät kann nicht genutzt werden steht jetzt auch bei den Sendern die nicht gehen. zB Sky Documentaries. Ab und zu stand auch Du bist für diesen Snder nicht freigeschaltet. 

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 3 Monaten

Fehler History Channel geht nich. 

Level 3

 • 

240 Nachrichten

vor 3 Monaten

Schaut jemand die French Open über Discovery +? Ich nutze für die D+ App einen Roku TV und an einem anderen Fernseher hängt die Apple TV Box. Die Tennis Streams auf ATV brechen andauernd ab. Absolute Katastrophe. Fehlermeldungen, Werbeüberblendungen verschwinden nicht usw. Auf Roku TV läuft hingegen alles rund. Die Q App läuft, zumindest habe ich nichts gegenteiliges gelesen, auf anderen Geräten scheinbar problemlos, außer eben auf ATV. Hm 😉

Glaube mittlerweile fast nicht mehr, dass Sky hier Schuld hat. Unbestritten, die Q App wurde seit Jahren nicht mehr gepflegt. Aber sie lief ja. Apple macht seit längerer Zeit in so vielen Bereichen vieles falsch. Steve Jobs dreht sich vermutlich im Grabe um, wenn er sich sein Vermächtnis anschaut. Zufall, dass 2 unterschiedliche Anbieter auf ATV Probleme haben? 

Beleuchter

 • 

124 Nachrichten

vor 3 Monaten

Also bei mir läuft die Discovery App aufm ATV. Kann auch problemlos zwischen den Matches hin und her scrollen.

 

Aus meiner Sicht liegt das an Sky. Immer Probleme mit Sky.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 3 Monaten

Hallo in die Runde... nach vielen Chats und Telefonaten hat Sky mir bestätigt das die Sky Q App für Apple TV überarbeitet wird und Mitte bis Ende Juni aktualisiert wird.  Wieso man das erst jetzt mitbekommt, das eine App von 2022 mal nicht mehr auf einem neuen OS läuft ist mal ein schlechtes Zeichen wie Software Entwicklung im Auftrag für Sky abläuft. Zudem wäre eine pro aktive Information ganz schön gewesen. So müssen wir uns in Geduld üben wie mir der Support angeboten hat, ich könne ja auch Formel 1 auf dem iPhone schauen 😳

Beleuchter

 • 

84 Nachrichten

Naja, es gibt eine Beta der Sky Q App - ich bin da selbst mit drinnen im TestFlight - hat prinzipiell aber nix mit dem Problem hier zu tun und ist bloßer Zufall dass die überarbeitete App demnächst launcht und es dann vermutlich wieder gehen wird...

Beleuchter

 • 

124 Nachrichten

@devilsown Ist in der Beta UHD und Dolby Digital mit drin?

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

84 Nachrichten

Leider nein... aber sie sieht immerhin viel besser aus und läuft auch soweit sehr gut...

Beleuchter

 • 

124 Nachrichten

vor 3 Monaten

@devilsown 

 

No front, aber dass eine App läuft verdient -aus meiner Sicht- kein Sonderlob, sondern stellt die absolute Mindestanforderung dessen dar, was man erwarten kann.

 

Wenn die ernsthaft wieder kein UHD/ Dolby Digital einbauen in die neue Sky Q App, dann bin ich endgültig raus und schaue eben Konferenz und Sonntagsspiele auf DAZN. Die haben das zwar auch kein UHD/Dolby, verlangen aber immerhin nicht diese Premium-Preise wie Sky. Ich finde das sooooo schlimm und dreist, dass Premium-Preise verlangt werden und keine Premium-Leistung angeboten wird.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

Das hat mit " Einbauen" nichts zu tun und ist ein anderes Thema.

SKY müßte die Übertragungskapazitäten schaffen.

 

Hier geht es um den App-Fehler!

@plaaymaker 

 

Du bist beratungsresistent?

Oder hast technisch eine andere Auffassung? Welche?

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-auf-Apple-TV-funktioniert-nicht-unter-aktueller/m-p/869438/highlight/true#M16348

 

Aber Wünsche stehen dir natürlich zu.

Real eher nicht?

Unbedingt anderen Thread nutzen, Vorschlag!

Dann können wir darüber technisch diskutieren.

 

 

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

124 Nachrichten

@digo 

 

Wieso beratungsresistent? Ich verstehe was du schreibst. Ich verstehe, dass Sky nicht beabsichtigt UHD/ Dolby einzuführen. Allein akzeptieren tue ich es nicht. So schwer verständlich?

 

Im Übrigen habe ich bereits oben geschrieben, dass das insofern KEIN anderes Thema ist, als dass die App zur Zeit nicht funktioniert und im Rahmen einer temporären App-Überarbeitung sich die Möglichkeit auftut  neue Features wie UHD oder Dolby einzubauen.

 

Sehr großzügig, dass du mir zugestehst, dass ich Wünsche äußern darf. Nächstes Mal frage ich um Erlaubnis😂

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

101 Nachrichten

@plaaymaker : bin ja bei dir das Sky nicht liefert. Allerdings wenn man sich das Preisgefüge von DAZN und Sky ansieht, der Unterschied ist marginal bzw. gar nicht vorhanden. Sportpaket um die 35€ bei beiden. Wenn man bei Sky nicht den anderen Schrott mitbestellt... was ja viele - ich inklusive 👎 - tun.

also schlechte quali bei DAZN versus gleichschlechte bei Sky...

allerdings funktioniert die DAZN App (manchmal) und die Skyq App gar net 😂

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

"App-Überarbeitung sich die Möglichkeit auftut  neue Features wie UHD oder Dolby einzubauen"

Du verstehst es technisch eventuell nicht so und hältst es für einfach. @plaaymaker 

"Einbauen" ist nicht das Problem.

Es sind die notwendigen Kapazitäten.

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

101 Nachrichten

Hilf uns bitte, was ist es dann