01.06.2025 22:55
Ja man braucht Multiscreen für 15 € pro Monat, wenn man über den Apple TV die Sky Q-App benutzt, außer man hat noch einen Altvertrag mit dem Sky Q-Service. Aber solange Sky das Problem mit der Sky Q-App auf dem Apple TV nicht im Griff hat, würde ich nicht Multiscreen buchen
01.06.2025 23:05
Hallo
* ja, unser Abo läuft seit Jahren , als lange vor 2020
* bis ca vor 10 Tagen konnte ich Sky üver Apple TV empfangen
* in meinem Konto steht folgendes
* Deine Zubuchoptionen:Sky Go , Multiscreen Service 2. Haushalt , Sky Q Service
* ich zahle aktuell zusätzlich € 15 u.a. für obige Optionen
* ab 1.8.25 ist weitere PE für das ABO- Gesamtpaket angekündigt
01.06.2025 23:07
Ergänzung : ich habe gar keinen 2. Haushalt !!!
01.06.2025 23:07
Da hast du recht, ich würde auch kein multiscreen buchen. Halte es nicht für ausgeschlossen das Sky atv von der Gerätliste kippt
01.06.2025 23:14
ergänzung
Deine Hardware:Sky Q Receiver (PVRUHD), Sky Q, Sky+, Festplatte (1 TB)
02.06.2025 07:32
@Petzra0308 nutzt ihr Sky ab und an ausserhalb des Abohaushalts? z.B. die Konsole bei Freunden oder gemeinsam Filme schauen? Sky im Ferienhaus, Wohnmobil, Urlaubsort?
Die Nutzung der Sky Q App (Sky Q Service/Multiscreen) ist nur im Abohaushalt gestattet.
02.06.2025 08:06
@miika Nein grundsätzlich seit langem schon nicht mehr . Aber nicht auszuschließen , dass Sky vor Jahren in einem 2.Haushalt mal genutzt wurde .....😗
Vorausgesetzt : keine Nutzung mehr im 2.Haushalt und Sky via Apple TV funktioniert im eigenen Haushalt wieder
Frage : brauche ich als langjähriger Kunde ( Abo vor 2020 ) dann noch Multiscreen für zusätzlich € 15 p.Mnt.wenn ich Sky über Q-Receiver ( Hauptfernseher ) und über Apple TV ( Zweitfernseher ) im eigenen Haus schauen möchte ??
02.06.2025 08:22 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2025 08:23
@Petzra0308 Solange du den Altvertrag mit Sky Q Service hast, brauchst du keine Multiscreen-Abo für die Sky Q App.
Da ist etwas schiefgelaufen. Vielleicht kann eine Moderatorin das für dich im Konto klären? Meldet sich dann hier.
02.06.2025 08:28
@miika Vielen Dank
wäre schön , wenn sich eine Moderatorin oder Moderator mal mein Abo und Konto anschauen könnte und mich informiert
02.06.2025 09:06
Hallo liebe Mods
Ich habe mal geprüft bei mir geht es immer noch nicht. Morgen kommt per Post eine neue Apple TV in der Hoffnung, dass es doch am Gerät liegt.
ist es denn nun ausgeschlossen, dass es an einem technischen Problem liegt und doch eher mit dem Vertrag zu tun hat?
Ich habe eigentlich nichts geändert und habe Multi Screen in meinem Abo. Bis auf das Netflix vor ein paar Wochen nun mit Werbung ist und es 5€ monatlich mehr kosten würde das wegzumachen hat sich mein Abo nicht geändert.
könnt ihr das mal prüfen, ob ich noch was dazu buchen muss damit es wieder funktioniert?
wäre gut zu wissen woran es liegt, möchte es schon gerne nutzen aber wenn es nicht geht, dann muss ich wohl besser kündigen.
Danke für etwas Hilfe
02.06.2025 09:08
Und noch eine Frage wenn Sky den Support für Sky Q App und Apple TV einstellt, würde das kommuniziert werden oder wird es inoffiziell bleiben?
02.06.2025 09:19
Das würde in den Techmedien Thema sein @uferalle2025
Es dürfte wie letztes Mal Softwaremurks sein. Und weil vermutlich Sky UK und Apple bei der Lösungsfindung beteiligt sind, wird es dauern.
02.06.2025 09:25
@uferalle2025 falls dein neuer ATV kommt, checke die Software, ist 18.5. noch nicht drauf würde ich ihn erstmal NICHT updaten sondern mit der alten probieren. Vorausgesetzt deine anderen Apps laufen mit der alten Software auch. Ich vermute das da noch eine ältere Version drauf sein könnte.
Obwohl es nicht komplett bewiesen ist, hatte bei vielen - bei mir ganz sicher - das Update von 18.41 auf nun 18.5 das Problem dann ausgelöst.
02.06.2025 09:47
Das gleiche Problem liegt bei mir auch vor. Was ist die Lösung von Sky? Danke
02.06.2025 09:54
aktuell hat sky noch keine lösung soweit ich das gelesen habe.
Bei manchen funktionierts noch, bei manchen nicht.
Und wie schon erwähnt, dürfte hier zumindest auch ein Update bei TVOS was ausgelöst haben, was der sky app nicht gefällt. zumindest wird DIes mehrfach in Zusammenhang gebracht mit dem Nicht-funktionieren der Sky Q App
02.06.2025 11:36
Bei meinem Apple TV 4K der ersten Version läuft es seit 18.5 gar nicht mehr (immer der Inhalte werden nicht geladen Fehler), bei meinem Apple TV 4K der aktuellen Generation läuft es unter 18.5 nach wie vor. Komplett nervig!
02.06.2025 12:55
ich hab vom Apple TV 4K alle 3 Generationen. Alle auf 18.5 und bei allen das gleiche Problem:
läuft nicht - App lässt sich starten, aber beim Anklicken von einem Film oder Sender tut sich nichts
weder Fehlermeldung, noch sonst was.
02.06.2025 13:43
Kurzes Update:
Gerät: Neuestes ATV 4k
Software: 18.5. (aktuell)
In der Sky Q App gehen einige Sender (zB Sky Sport News, Sky Bundesliga, Sky Cinema) und einige Sender nach wie vor nicht (Sky Top Event, Sky Premier League- Fehler: "Gerät nicht nutzbar". )
Sehr verwirrend.
On demand Inhalte scheinen zu funktionieren.
02.06.2025 13:52
bei mir läuft selbst On-Demand nichts.
einzig Trailer kann ich mir ansehen.
02.06.2025 14:07
So gibt's wohl viele Erscheinungsbilder des Fehlers - der Fehler? Es sieht so aus als ob es nicht nur den "einen" Fehler gibt sondern leider mehrere. Was keine gute Neuigkeit ist, denn das macht das Update der Skyq App für Sky leider nicht unbedingt leichter und vorallem auch nicht schneller.
Was für uns wiederum eine extreme schlechte Nachricht ist.