lars_middrups Profil

Special Effects

• 

6 Nachrichten

21/05/2025 15:50

Geschlossen

Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Hallo, 

bei mir läuft die Sky App nicht auf dem Apple TV.  Internet Verbindung ist vorhanden. Vorschauen werden geladen aber es kommt nur ein Ladebildschrim. Serien etc. können nicht abgespielt werden. 

Hat jemand eine Lösung?

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 3 Monaten

@miika Stimmt vollkommen, meine simplen "rhetorischen Tricks" richten absolut nichts aus gegen solche geschulten Leute hier. 

Und natürlich ist die "Wertung" von Argumenten (ohne großen Aufwand, Mimimi etc.) auch eine viel größere rhetorische Leistung. Erstmal die anderen klein machen... Sowas sieht man heute immer wieder öfter. Einfach etwas in den Raum stellen und die Meinung und Nöte des anderen mal locker wegwischen. (Soll sogar Leute geben, die damit Präsident geworden sind) Das ist natürlich großartig und dafür drücke ich meine Hochachtung und große Bewunderung aus.

Und beschleunigen kann ich leider auch nichts. Stimmt auch uneingeschränkt. Aber vielleicht liest der eine oder andere mit und zieht sein Konsequenzen aus dem Verhalten von Sky.

Die Namen der Geschäftsführung habe ich natürlich auch gefunden. Erreichbar über ein "Kontaktformular" für den Kundenservice. Wo landet das wohl? Natürlichdirekt bei den "zuständigen Stellen"... ein schelm, wer böses dabei denkt

Aber es soll ja hier im Forum Leute mit guten Beziehungen zu Sky und tiefen Einblicken in die Firmenstruktur geben. Vielleicht können die ja Ihre guten Kontakte nutzen und mal den "Chef von's ganze" fragen, wie er sich um die Probleme kümmert und wie das hier gemeint ist:

https://assets.contentstack.io/v3/assets/bltdc2476c7b6b194dd/blt94fe0c06f619e52b/67daa37fdb833b61ca55470c/Sequence_01.mp4

New Leadership - new purpose - new expierience... Schöne bunte Welt... jetzt müssen wir nur noch die doofen Kunden loswerden.... 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

@Anonym Aus deinen wortreichen Posts geht nichts Spezielles hervor (ausser vielleicht einer Andeutung in einem Nebensatz?). Wenn du Verständnis für die Situation möchtest, dann schreib, was Sache ist.  Das empfiehlt sich auch für eine Beschwerde (Fakten, keine Rundumschläge).

Und dazu: wo habe ich geschrieben, es soll dafür ein Kundenformular benutzt werden?

Es gibt eine Mailadresse und eine Postanschrift im Impressum, die brauchbar sind.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 3 Monaten

Es bringt nichts, mit so Leuten zu diskutieren... 

Ich habe in diversen Posts Vorschläge zur Kommunikation und zum Verhalten gegenüber Kunden gemacht Aber darum geht's ja gar nicht.

Es gibt keine offizielle Reaktion zu Sky. Nur immer wieder die gleiche Masche einer Person, die in Verkennung der Posts immer wieder neue Dinge in den Raum stellt.

Soll ich als Kunde jetzt Votrschläge für die Programmierung der App oder die Fehlerbehebung machen? Sobald sich jemand offiziell von Sky hier meldet und nach Soft- und Hardwareversion und meinetwegen "Programmdumps" fragt, kann ich mich gerne damit beschäftigen.

Ansonsten ist das Thema für mich erledigt. Mach dir eine Kerbe in Deine Schrteibtischkante oder freu Dich in Deinem stillen Kämmerlein. Deinen Auftrag für Sky und die Ehrenrettung der Firma hast Du vorbildlich erledigt! 

Für mich nehme ich die Erkenntnis mit:  "Bemühen sie sich nicht einmal, mit Idioten zu reden. Sie werden nichts anderes tun, als sich zu einem von ihnen zu machen."

Kostümbildner

• 

240 Nachrichten

vor 3 Monaten

@anonym: 

"Da brauch ich nicht noch so Heuchler die mir erklären, wie "mimimi" ich doch bin, wenn ich meine berechtigte Kritik an einem Unternehmen und dessen Philosophie äußere."

Es ist echt schwer, hier im Forum berechtigte Kritik loszuwerden. Triffst in jedem Thread immer wieder auf die gleiche Clique, die deine Anmerkungen "lächerlich" finden und als Universal Lösung "wenn es dir nicht passt, kündige doch" anbieten. Es werden Forenregeln missachtet (völlig unpassende Themen in Unterforen gepostet, mit der Begründung, man hält sich halt ausschließlich dort auf, nur um 3 Tage später doch woanders zu posten) usw.

Möchte mich in den Beef mit @miika  nicht einmischen, sie gehört eigentlich nicht zu besagtem Klientel. Aber: ich bedanke mich für deine inteligenten und völlig richtigen Worte! Deinem Papa wünsche ich eine schnelle Instandsetzung der Q App!

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

101 Nachrichten

@Krummlasche1 auf dem ATV hast vergessen. Und nur über den reden wir hier eigentlich (und uneigentlich auch) 😉

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

240 Nachrichten

vor 3 Monaten

.. jawohl, auf dem Apple TV! 

Beleuchter

• 

101 Nachrichten

vor 3 Monaten

Bravo, jetzt sind wir wieder alle auf Kurs - hoffentlich 🙏 😂

Beleuchter

• 

101 Nachrichten

vor 3 Monaten

Ich hab sie runtergeladen, da ich kein Abo habe kann ich sie allerdings nicht ausprobieren, bzw. sehen ob content läuft Vielleicht investiere ich die € 35 für ein Monat um zu testen. Aber momentan läuft im Sport Nix interessantes daher scheue ich das Investment noch. .

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

@Manolo10 danke 🙂 Gut zu wissen. Die Wow-App dürfte auf allen Streaming-Sticks und -Boxen verfügbar sein.  Der Chat ist übrigens ok, für Interessenten leicht zu erreichen.

Cashy:

https://stadt-bremerhaven.de/sky-q-probleme-auf-dem-apple-tv-unter-tvos-18-5/

kritischer und ausführlicher hier (die Infos aus der Community aufbereitet):

https://www.ifun.de/sky-hat-wieder-probleme-mit-seiner-app-fuer-apple-tv-255573/

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

152 Nachrichten

vor 3 Monaten

Nun ich habe den Fehler auf dem Apple TV 4k erst heute bemerkt, als ich die neueste Folge von "And just like that" anschauen wollte. Das Problem besteht schon seit dem 21.05.2025. Dieses Hickhack zwischen Sky und Apple kenne ich schon als es vor 3 Jahren wochen/monatelang nicht ging, aber da war der Sky Q-Service noch kostenlos. Seit ungefähr 2 Jahren oder noch länger, zahle ich für die Multiscreen-Option 10 €. Eine Vertröstung auf den Sky Q-Receiver oder Sky Go ist nicht hilfreich, da ich nun monatlich ein Entgeld zahle und dafür möchte ich eine Leistung. Wenn eine Leistung wochenlang nicht erbracht werden kann, möchte ich die 10 € erstattet bekommen. Ich werde das Problem nun beobachten und wenn sich nichts tut, dann über die Sky-Kundenkommunikation E-Mails eine Gutschrift verlangen. Das sollten alle Kunden tun, die von diesem Problem betroffen sind. Kündigen nur, wenn man Multiscreen nicht mehr braucht. Gute Nacht!

Beleuchter

• 

101 Nachrichten

Hatte ich heute probiert, glattweg abgelehnt mit Hinweis auf andere Geräte.

Beleuchter

• 

101 Nachrichten

vor 3 Monaten

Je nachdem wie alt deine Smart TVs sind, solltest du die App direkt auf den Smart tv laden können, dann kannst Apple TV sowieso vergessen, bzw.. brauchst es nicht für SYq App. Auf den Smart tvs läuft die App ja was man so hört und liest

Kostümbildner

• 

240 Nachrichten

vor 3 Monaten

Nö,  nur auf Samsung und LG TV.  Arg wenig Auswahl 😉.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 3 Monaten

Und eben flattert die Preiserhöhung ins Haus ...

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 3 Monaten

Timing ist alles😉

Special Effects

• 

13 Nachrichten

vor 3 Monaten

bin neu bei sky stream bzw hatte davor sky x, wo nun aber mein sehr gutes angebot abgelaufen ist und ich nun auf sky stream gewechselt habe...

ist das nur ein temporäres problem, dass die app nicht funktioniert am apple tv ? also explizit die frage, ob über die sky q app UHD, Atmos usw. am Apple TV vorher funktioniert hat, oder ob man das nur über die StreamBox bekommt?

Beleuchter

• 

101 Nachrichten

vor 3 Monaten

UHD geht nur über den Skyq Receiver und weder über ATV noch Sky mini (derzeit)

Beleuchter

• 

101 Nachrichten

Ich wäre ja schon zufrieden wenn Sky die Geräte die es laut Angebot bedienen sollte, ordentlich bediente. Am ATV gibts schon seit Jahren Probleme. Einer ging, ein anderes Modell nicht, und jetzt ist's scheinbar bei den meisten ganz aus.

Bei meinem mit der 18.41 drauf, lädt er zwar und spielt auch ab, bei Kanalwechsel kommt dann sofort Technische Störung. Aus- und danach neu Einloggen hilft für den ersten Kanal, beim Kanalw Wechsel das selbe Problem. (Gerät ein Jahr alt)

Beim anderen, der mit 18.41 gut lief, entstand nach dem Update auf 18.5 das hier diskutierte Problem. (Gerät fünf Jahre alt)

Alle Probleme mit Sky durchdiskutiert, leider keine Abhilfe.

Keine gute Situation

Beleuchter

• 

101 Nachrichten

Zweiter Receiver? Über meine Leiche... die Skyler sollen das endlich fixen 😉

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Ich dachte eher an die (für die) Gattin.

Reicht, Feierabend.