Special Effects
•
6 Nachrichten
Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software
Hallo,
bei mir läuft die Sky App nicht auf dem Apple TV. Internet Verbindung ist vorhanden. Vorschauen werden geladen aber es kommt nur ein Ladebildschrim. Serien etc. können nicht abgespielt werden.
Hat jemand eine Lösung?
Bumbum78
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 3 Monaten
So lange der ATV nicht auftaucht bei der Geräteliste im Account kann es nicht gehen. Und das ist doch vermutlich das Hauptproblem. Der skyserver erkennt den ATV nicht mehr mit 18.5 FW.
0
2Niabi2
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Monaten
Ich habe das gleiche Problem seit einer Woche. Kann es sein, dass Sky das aussitzt? Ich wollte gestern kündigen und es wurde mir ein neues Abomodell mit "Multiscreen" angeboten. Ich befürchte sie wollen uns dazu bewegen die alten Verträge anzupassen.
1
Ralf20
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 3 Monaten
TREK , übertreibe mal nicht. Du machst auch sicher Fehler in deinem Beruf.
1
0
TB1611
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Monaten
@TREK Du kannst einen Chatbot nicht kündigen!😎
(Bearbeitet)
2
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 3 Monaten
@Ralf20 : Ich muss @TREK da aber schon zustimmen.
Es geht nicht darum, Fehler zu machen.
Ich weiß nicht, ob Du den Begriff "Fehlerkultur" schonmal gehört hast?
Die Frage ist doch, wie man damit umgeht. Und Sky hetzt erst immer gegen die Kunden (falsche (Software-)Einstellungen, falscher Vertrag, ging doch noch nie, illegal etc.) . Das dauert erstmal ein bis zwei oder drei Tage.
Dann kommt ein Eingeständnis von einem geschulten MOD (wir haben da eine Herauforderung - Zitat KatjaZ) - nett umschrieben. Andere greifen fremde Länder an und nennen es nicht Krieg oder Invasion, sondern Spezialoperation... Alles mit der Intention, den Sachverhalt weichzuwaschen und zu beschönigen...
Dann kommt der Hinweis, dass die Leistung ja erbracht wird, weil ja auf anderen Geräten zur Verfügung.
Beispiel: Mein Vater ist 81 und kommt mit seinem Apple-TV super klar, der andere Receiver ist gar nicht mehr angeschlossen. Wenn ich dem zeigen soll, wie er auf dem SKY-Q-Receiver mit dem einzeiligen senkrechten Glücksrad sein User-Name (Mailadresse und Passwort) über die Fernbedienung eingeben kann, ist der schnell raus.
Und da kommt das nächste Problem: Mein Vater z.B. kann wunderbar die Homepage von Sky aufrufen. Da steht aber nix drin. Fehler also mal schön unter der Decke halten. Wenn der in einem Forum suchen sollte ist der raus.
Also ganz ehrlich, Fehler passieren, aber Verantwortung übernehmen, transparent informieren und respektvoll mit Kunden umgehen hilft total bei der Kundenbindung. Und davon ist Sky so weit entfernt wie der Erde von der Sonne...
Ich finde schon, dass man da wirklich von Inkompetenz reden muss.
(Bearbeitet)
3
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 3 Monaten
Spannend zu lesen, was hier so gepostet wird.
Alle sind toll bei Sky, sogar der "indische Chat" tut alles für die Kunden und auch die "Mods" hier arbeiten ohne Tricks. Und die Hotline ist so freundlich und hilfbereit. Man könnte meinen, die laufen irgendwie alle mit einem Heiligenschein herum.
Aber ich finde weder ein konstruktives Beschwerdemanagement, noch eine Aussage, dass man dann Fehler bedauert und "mit Hochdruck" an der Beseitigung arbeitet. Konstruktive Vorschläge (Störungsmeldung zumindest auf der Homepage anzeigen) werden geflissentlich unkommentiert gelassen und ignoriert. Aktive Information bleiben aus. "Mods" könnten ja mal einen kurzen Sachstand veröffentlichen, wo das Problem vermutet wird und woran die "Devs" gerade arbeiten. Da könnte ja vielleicht der eine oder andere kundige Forenteilnehmer was beitragen.
Stattdessen immer wieder der Hinweis auf die AGB, dass ja alles so seine Richtigkeit hat und die Kunden keine Rechte und Ansprüche haben.
Nach so langer Zeit nicht mal den Ansatz einer Lösung zu präsentieren ist und bleibt für mich echt der Hammer.
Und das auch noch immer wieder auf's neue zu rechtfertigen statt zuzugeben: ja, wir haben verkackt und in der Vergangheit uns nicht genug um die Wartung/Entwicklung der 'Software" gekümmert, ist auch für ein privatwirtschaftliches Unternehmen ein Armutszeugnis.
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 3 Monaten
@Anonym genau Lesen hilft.
Wow ist Sky, aber besser/fair organisiert (Das Premium-Ei haben nicht die MitarbeiterInnen gelegt).
Da ich seit Sky Ticket immer ein Abo hatte und ein paar Mal in den Jahren den Support kontaktiert habe, kenne ich den Unterschied zwischen dem, was dort gemacht wird, und dem, was hier zu Chat und Hotline gepostet wird.
Und die Mods hier - sie werden von der IT selten proaktiv informiert. Die IT wiederum darf nicht viel, so scheints, weil Sky UK das Sagen hat.
Es gibt Bugs, da geht für die KundInnen gar nichts mehr. Da hat möglicherweise Apple TV keine Priorität?
Die Box nutzen, das funktioniert als Übergangslösung und ist auch keine große Zumutung.
Wer Sky wiederholt bucht, weiss, worauf er sich einlässt...... 😉
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 3 Monaten
@miika
Ich habe den Post durchaus gelesen. Es liegt mir auch wirklich fern, einen Experten, der so viele Posts (30350!!) in den letzten acht Jahren verfasst hat, zu kritisieren. Ich bin schließlich neu hier.
Aber mir geht es nicht um Wow oder Sky. Und da hilft auch nicht die Beschönigung, wie toll was anderes ist. Mein Problem wird von meinem Vertragspartner sehr unzureichend bearbeitet und "schöngeredet".
Das ist und bleibt, egal ob "Wow" oder "Sky" oder "Hotzenplotz" genannt einfach unterirdisch.
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 3 Monaten
@Anonym
Es ist unrealistisch, von diesem Unternehmen etwas zu wünschen, was nicht in dessen DNA ist. Das Marketing ist Premium, das wars auch schon.
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 3 Monaten
@miika Etwas möchte ich aber noch kurz ergänzen, bitte nicht falsch verstehen...
"Da ich seit Sky Ticket immer ein Abo hatte und ein paar Mal in den Jahren den Support kontaktiert habe, kenne ich den Unterschied zwischen dem, was dort gemacht wird, und dem, was hier zu Chat und Hotline gepostet wird."
Wie bekommt man den als "Normaluser" so einen guten Einblick? Ich habe auch schon öfter den Support kontaktiert und kann mir leider nicht erklären, wie dort gearbeitet wird. Alleine schon, weil ich immer wieder verschiedene Ansprechpartner hatte.
"Und die Mods hier - sie werden von der IT selten proaktiv informiert."
Das ist für mich als Kunde völlig wumpe, weil das ein Problem in der internen Kommunikation von Sky ist. Empfehlung aus 43-jahren Berufstätigkeit: Verbesserung des internen Informationsflusses durch Nutzung entsprechender Unterstützung (Beratung, Software, Dokumentation)
"Die IT wiederum darf nicht viel, so scheints, weil Sky UK das Sagen hat."
Auch wer das Sagen hat ist mit als Kunde völlig egal, wichtig ist nur, was bei mir als Kunde ankommt.
"Die Box nutzen, das funktioniert als Übergangslösung und ist auch keine große Zumutung."
Diese Beurteilung solltest Du doch dem jeweiligen Betroffenen überlassen. Mein Vater z.B. wohnt in einem anderen Ort, daher habe naturgemäß eine andere Sichtweise auf "keine große Zumutung".
"Wer Sky wiederholt bucht, weiss, worauf er sich einlässt...... "
Alle diese Argumente und Bemerkungen lassen für mich wiederum den Eindruck aufkommen, als wenn der Kunde der Dumme und "selbst schuld" ist.
Da muss ich doch jetzt mal überlegen, wie die Zahl von 30.350 Post in der Zeit zustande kommt und ob möglicherweise "Skyaffine" Personen hier "Lobbyarbeit" betreiben sollen.
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 3 Monaten
Dann überleg mal schön 😄
Sind täglich ca ein Dutzend Posts, in Diskussionen sind schnell mehr beisammen. Siehst du ja hier.
Mag es nicht, wenn immer die angegangen werden, die wenig für die Zustände können. Halte dich an die Oberen. Von dort kommt das an Organisation, was dein Mimimi herausfordert @Anonym
1
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 3 Monaten
@miika Genau das passt ja.
Berechtigte Beschwerden erst wegdiskutieren und dann den zahlenden Kunden "Mimimi" vorwerfen.
Armer Fanboy möchte man da fast sagen.
Und "die Oberen", wie komme ich denn dahin? Ich hätte gar keine Problem damit, wenn die Mods, Devs und andere das mal zugänglich machen oder weiter tragen.
(Bearbeitet)
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 3 Monaten
@miika "Mag es nicht, wenn immer die angegangen werden, die wenig für die Zustände können. ... Von dort kommt das an Organisation, was dein Mimimi herausfordert"
Überleg mal, ob es zu Deinem "Robin Hood Image" passt, denjenigen, die wirklich auch darunter zu leiden haben, dann ein Mimimi vorzuwerfen. Für mich ist diese Situation nämlich wirklich schwierig und (um es mit KatjaZ zu sagen, herausfordernd.) Da brauch ich nicht noch so Heuchler die mir erklären, wie "mimimi" ich doch bin, wenn ich meine berechtigte Kritik an einem Unternehmen und dessen Philosophie äußere.
Im Recht nennt man sowas glaube ich "Täter-Opfer-Umkehr" - Sky leidet ganz schön unter seinen Kunden.
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 3 Monaten
Mit rhetorischen Tricks kommst du nicht weiter 😉 es ist eine Unterstellung, was du schreibst.
@Anonym auch wenns dir stinkt, du kannst nichts beschleunigen. Und nochmal, die MitarbeiterInnen können nichts dafür.
Den CEO kannst du googeln, Adressen findest du im Impressum.
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 3 Monaten
Bin nur realistisch. Entweder den Tag versauen mit nutzlosem Aufbegehren gegen etwas, was schon andere nicht geändert bekamen, oder eine Lösung suchen, die die nächsten Tage überbrückt.
Schönen Tag 🙂
0