Antworten

Sky Q App Software Update

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 911
Post 1 von 15
1.321 Ansichten

Sky Q App Software Update

Was beinhaltet die neue Software Version 22.4.2?

Das Bild braucht immer noch drei bis fünf Sekunden um scharf zu werden und unter der Sendername bzw Sendernummer steht immer noch nicht, dass was gerade läuft!

Und der EPG ist auch bei einigen sky Sender löchrig 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,585
Post 2 von 15
1.248 Ansichten

Re: Sky Q App Software Update

Hi @Sly0582,

 

was das Update genau beinhaltet, ist uns Moderatoren nicht bekannt. Wir haben nur die Information vorliegen, dass darüber keine besonderen Anpassungen oder Fixes vorgenommen wurden. Des Weiteren lautet die aktuellste Softwareversion für die Sky Q App 23.3, außer bei Samsung. Dort kommt sie erst noch. 

 

Nach einer Prüfung können wir die von dir beschriebenen Phänomene so nicht nachstellen. Somit bestehen nun offene Fragen:

 

- Du nutzt einen Samsung SmartTV für die Sky Q App, korrekt? Wenn ja, was für ein Modell und was für ein Baujahr?* 

- Wie lautet die aktuelle Softwareversion von diesem?

- Hast du die Probleme über WLAN, LAN und deinem Smartphone als Hotspot?

 

*siehe: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-wird-von-aelteren-Samsung-und-LG-Geraeten-nicht-mehr...

 

VG, Sanny

kleines23
Regie
Posts: 5,423
Post 3 von 15
1.241 Ansichten

Re: Sky Q App Software Update

@Sanny_G  Da ich selten, über die App schaue und 22.4.2 habe, Samsung habe ich extra mal geschaut EPG ist bei mir da, auf allen Sendern, was gerade läuft sieht man nach dem OK nach dem umschalten,ob es immer so war kann ich nicht sagen. Gestern wurde geschrieben das auch von neuem Starten angezeigt wurde und jetzt wohl nicht mehr geht ?  Wie gesagt hab mich mit der Q App zu wenig beschäftigt ,nur über den Receiver geschaut.😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,585
Post 4 von 15
1.227 Ansichten

Re: Sky Q App Software Update

Hi @kleines23, sorry, aber deinem Text ist ein wenig schwer zu folgen. 🙈 Bei dir geht also über Samsung bei der Sky Q App alles? 

 

Des Weiteren sind die oben genannte Punkte sehr wichtig, falls die von @Sly0582 beschriebenen Phänomene auch bei anderen Kunden auftauchen. 

kleines23
Regie
Posts: 5,423
Post 5 von 15
1.218 Ansichten

Re: Sky Q App Software Update

@Sanny_GSorry , ja die Q App läuft , die Frage war von mir ob es wie auf dem Receiver geht ,die Sendung von vorne zu starten, schrieb gestern jemand ,und es funktioniert nicht mehr, wie gesagt ich nutze die App kaum.😉Auf dem Receiver wird es nach dem Umschalten angezeigt, und das ist bei der App nicht mehr ?  😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,585
Post 6 von 15
1.213 Ansichten

Re: Sky Q App Software Update

Bitte keinen Themen mischen. Wir lassen nun erstmal Sly0582 antworten, aber gut zu wissen, dass du die von ihm beschriebenen Probleme mit deinem Samsung nicht hast. 

kleines23
Regie
Posts: 5,423
Post 7 von 15
1.197 Ansichten

Re: Sky Q App Software Update

@Sanny_GGut dann werden wir nichts mischen , habe geschrieben das EPG alles da ist, das man nicht sieht was gerade läuft hat er Recht , sieht man erst wenn man nochmal OK drückt und die Laufzeit angezeigt wird und was gerade läuft 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,585
Post 8 von 15
1.194 Ansichten

Re: Sky Q App Software Update

@kleines23: Teile bitte auch du mir hier mit, was für einen Samsung du hast, inkl. der anderen Daten.

kleines23
Regie
Posts: 5,423
Post 9 von 15
1.189 Ansichten

zuRe: Sky Q App Software Update

Samsung GQ65Q70BATXZG Baujahr 2022 SW 1602

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,585
Post 10 von 15
1.186 Ansichten

Re: Sky Q App Software Update

Bitte auch die Softwareversion + das Baujahr, wenn du es weißt. 

kleines23
Regie
Posts: 5,423
Post 11 von 15
1.110 Ansichten

Re: Sky Q App Software Update

@Sanny_GHab es noch zu gefügt , 😉 um mich brauchst Du Dich nicht weiter kümmer, ist soweit alles ok. Und nutzen tue ich es höchstens bei SAT Ausfall Danke , und das ist sehr selten.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 911
Post 12 von 15
1.096 Ansichten

Betreff: Sky Q App Software Update

@Sanny_G sry für die späte Antwort.

Nutze den LG C2 55 Zoll.

Da ist halt das Problem, dass das Bild wirklich drei bis fünf Sekunden braucht um scharf zu werden..

Dazu steht unten links unter dem Sendername bzw Sendernummer nix.

Dh was gerade läuft.

Beim sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT Empfang gibt es das Problem nicht.

Der LG C2 55 Zoll ist knapp über ein Jahr alt 

.

kleines23
Regie
Posts: 5,423
Post 13 von 15
1.085 Ansichten

Betreff: Sky Q App Software Update

@Sly0582Sky Q App ist nun mal Streaming, das ist bei Amazone und DAZN nicht anders, eventuell teilweise noch schlimmer,darum bei mir nur zur Not Streaming, heute muss ich ja wieder , weil ich dieFrauen sehen will gegen Wales.😉Laufen gerade auf.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,063
Post 14 von 15
1.084 Ansichten

Betreff: Sky Q App Software Update

Das mit dem fehlenden Sendungstitel beim umschalten im Quadrat unten Links in der Ecke war bei mir schon immer auf dem Samsung so, als ich noch die Sky Q App auf der PS4 genutzt habe wurde da der jeweilige Sendungstitel angezeigt.

 

Der EPG ist bei mir vollständig, wenn bei den Sportsendern nichts angezeigt wird dann ist's ne Sendepause.

 

In der Sky Q App sind zwar alle Funktionen drinnen, manche wahrscheinlich nur von Sky deaktiviert. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,585
Post 15 von 15
1.078 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Software Update

@Sly0582: Wenn die mir vorliegende Info korrekt ist, müsste die Sky Q App die Version 23.3 haben. Bitte deinstalliere sie noch einmal und lade sie neu herunter.

 

Ansonsten nenne mir per privater Nachricht, deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für die kommenden Tage. 

Antworten