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Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Beim Versuch des Logins mit der korrekten E-Mail und dem korrekten PIN, erhalte ich den Fehler:""Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)". Das passiert auf unserer MagentaTV Box (Hauptreceiver), als auch auf einem MagentaTV Media Receiver 201.

 

Mod-EDIT: Betreff angepasst

Special Effects

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Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen weil anscheinend keine Sky Moderator hier antwortet.

 

Kann mir bitte jemand erklären warum ich eine nSkyQ Receiver benötige, um die Sky App auf meinem TV nutzen zu können ?

DIe SkyGo App auf meinem Tablet funktionert OHNE den Sky Receiver.

Warum wird von seitens Sky solche Restriktionen eingeführt ?

Welchen technischen Hintergrund hat das ? Meines Erachtens keinen ausser die Kunden zu nötigen einen zusätzlichen Verbraucher anzuschaffen ?

 

 

Mein Abo ist gekündigt und das ich auch gut so. Keine Lust auf sowas.

 

 

 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Wir haben über die Telekom mit Magenta-TV den Magenta-Receiver und nun Sky ohne Receiver dazu gebucht. Über den LG-TV und die dort enthaltene Sky-Q-App können wir uns nicht anmelden. Beim Versuch des Logins mit der korrekten E-Mail und dem korrekten PIN, erhalte ich den Fehler:"Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6a)." 
Das passiert auf einem MagentaTV Media Receiver. 

Das Abo ist bestätigt und über Sky Go auf IPad und IPhone kann Sky geschaut werden.
In der Senderliste tauchen die Sky-Sender auf. Das Problem ist "nur" die App/Mediathek Sky-Q !

 

MOD-EDIT: Beitrag im Nachgang hierher verschoben.

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10.1K Nachrichten

Ohne Q Receiver als Hauptgerät gibts keine Q App.

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70.1K Nachrichten

Bei Sky über Magenta TV ist der Sky Q-Service nicht enthalten. Neben Sky Go kannst du Sky auf deinem Telekom Mediareceiver oder der Magenta TV Box nutzen, nicht aber über die Sky Q App,  Magenta TV App oder den Magenta Stick.

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

wie dich @onzlaught und @Anonym informiert haben, ist eine Sky Q-Hardware sowie der Sky Q Service oder Multiscreen nötig. Nur dann hat man ein gültiges Sky Q-Abonnement.

 

Kurz gesagt: Abonnenten, die das Sky-Angebot über IPTV (ausgenommen Sky Q IPTV) oder Partnergeräte (GigaTV- oder Horizon Box) schauen, können die Sky Q App nicht nutzen. 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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 und warum steht das dann auf der Homepage????

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10.8K Nachrichten

Bitte beachte immer alle Infos und Details, @anonymousUser. Unser Homepage bezieht sich nur auf Sky-Geräte, Sky-Angebote und weiteren Sky-Details rund um ein Sky-Abonnement. (Das Wort "Sky" beabsichtigt mehrfach erwähnt.)

 

Wenn man über unsere Kooperationspartner (Deutschen Telekom oder Vodafone) schaut, muss man sich nähere Infos vor der Buchung einholen. Bei einer Beratung bekommt man diese in der Regel auch. Wenn man was vergessen wird, ist das ärgerlich, aber menschlich und kann leider mal passieren. 

 

Ich teile hier nun also erneut mit: Ohne Sky Q Receiver und zudem dann auch dem gebuchten Sky Q Service oder Multiscreen ist die Sky Q App nicht nutzbar. 

(Bearbeitet)

Special Effects

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5 Nachrichten

Bei der "Beratung" zu meiner Rückgewinnung nach Kündigung wurde mir explizit Sky Q als zusätzliches Feature angeboten, obwohl klar war, dass ich über Magenta TV gucke. Und in meinem Account ist der "Sky Q Service" auch hinterlegt. 

 

Und da hat man nur "vergessen" zu erwähnen, dass ich es eigentlich gar nicht nutzen kann? Klingt doch leider eher wieder nach Masche...

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ich habe bei unserer Box das gleiche Problem

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

welches Gerät meinst du mit "unsere Box"?

 

VG, Axel

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Geräuschemacher

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Die Magenta W-Lan Box. Hier wird uns die Sky App angeboten und ich kann mich nicht anmelden. Da kommt "einFehler ist aufgetreten...

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5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, ich häng mich hier mal ran 🙂

 

Ich habe auch seit neuesten eine Magenta WLAN Box die den Job hat einen AppleTV zu ersetzen.

Darüber lief alles tadellos und mit der Magentabox kann ich mich nicht einloggen.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4K Nachrichten

Hallo @karl_k_,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
 

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

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Hallo zusammen,

 

ich habe seit Oktober 2021 auch das Problem mit dem Fehler "df8144a6"

Hat bis dato immer hingehauen, ich wurde aufgefordert bei meinem Samsung in der Q App mich neu anzumelden und siehe da der Fehler kam auf!? Habe alles schon probiert, klappt nicht!

 

Ich habe Sky Multiscreen gebucht und sollte doch laut Kundenservice gehen.

Ich habe aber mein Abo schon sehr lange, neuer Vertrag seit Juli 2021.

 

Ich bitte um Hilfe.

 

Viele Grüße

Andi

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @Andi1211

 

du benötigst nicht nur den Sky Q Service oder Multiscreen bei einem Abonnement auf der älteren Programm- und Preisliste, sondern auch den Sky Q Receiver, um Zugang zur Sky Q App zu erhalten.

Bei der aktuellsten Struktur ist nur der Multiscreen Service nötig.

 

Sofern diese Voraussetzungen erfüllt sind, nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

(Bearbeitet)

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4 Nachrichten

Super vielen Dank, hab Dir gerade eine Nachricht geschrieben! Das witzige ich hatte noch keinen Q Receiver bei mir ging es bis vor einer Woche ohne Receiver .... Ich hoffe das wir eine Lösung finden?! Viele Grüße Andi

Special Effects

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4 Nachrichten

So bei mir geht es nun ...

 

ABER:

 

Ich musste einen zweiten Vertrag schließen, heißt:

 

Da ich ein CI Modul mit Sky habe und ich Sky Q will muss man zwingend einen 2 Vertrag machen da das CI Modul nicht kompatibel mit Sky Q ist, läuft alles auf die gleiche Kundennummer.

Ich will natülich mein CI Modul behalten weil ich die Karte in einem Receiver nutze, man hätte auch umstellen können auf Sky Q dann hätte ich das Modul nicht mehr - aber das brauche ich unbedingt!!!

 

So musste ich jetzt einen 2 Vertrag abschließen, bin eigentlich total sauer auf das Verhalten von SKY bzw. das mir das beim Vertragsabschluss nicht gesagt wurde weil es ja ging!!! Kein Preisnachlass nichts dergleichen!!! Wenn ich bei meiner Firma so arbeiten würde, dann wäre ich spätestens nach 1 Jahr nicht mehr auf de Markt!!!

 

Aber nun wisst Ihr bescheid, wer ein CI Modul hat kann Sky Q nicht nutzen, außer man wechselt komplett auf Sky Q hat aber dann den Vorteil vom Modul nicht mehr.

 

Liebe Grüße

Andi

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

ich habe einen LG TV OLED55C18LA und möchte gerne die SKY Q APP benutzen doch leider kommt bei mir auch die Fehlermeldung.

 

Was mache ich falsch?

Kundennummer und Pin habe ich richtig eingegeben.

 

Danke und Gruß

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

hast du denn ein gültiges Sky Q-Abonnement? Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hi,

ich habe das selbe Problem und bitte um Hilfe.

Fehlercode: df8144a6

 

Danke!

 

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Moin, 

 

ich bin Telekom Magenta TV Kunde und habe in meinem SKY Abo-Vertrag aber drinnen stehen, dass ich u.a. "Sky Q Service" berechtigt bin. Nach erwerb eines Apple TV kann ich nun dort alles nutzen, ausser SKY. Die Magenta App für den Apple TV strahlt leider nicht die Sky Sender aus.

 

Wie komme ich nun an meinen zugesagten Sky Content?

 

Beim Anmeldeversuch an Sky Q via Apple TV bekomme ich die Fehlermeldung 12160.

 

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen? Wenn ja, wie?

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

die Sky Q App kann man nur nutzen, wenn ein Sky Q Receiver hinterlegt ist und Multiscreen oder der Sky Q Service gebucht ist. Bei dir ist der Service gebucht, damit du gleichzeitig über mehrere Geräte streamen kannst.

 

VG, Axel

 

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, 

ich muss mich leider anschließen, da ich bisher keine Lösung gefunden habe.

Habe den Sky Q Service gebucht, wenn ich die App über den Smart TV starte, funktioniert auch alles.

Gebe ich die Zugangsdaten nun auf der Magenta TV Box ein, erhalte ich o.g. Fehler.

Ein bzw. Sogar zwei Plätze auf der Geräteliste sind frei, es lief auch kein weiterer Stream...

kann jemand helfen?

 

viele Grüße 

 

 

Level 1

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8 Nachrichten

Hallo!

Die Fehlermeldung oben habe ich bei meinem neuen Samsung-TV auch erhalten. Ich habe keinen Receiver und Empfang über Antenne. Anfragen bei sky über die Hotline und über Chat haben keinen Erfolg gehabt. PIN und Kundennummer sind korrekt. Die App habe ich mehrfach korrekt instaliert. Was kann ich noch machen? Bei einem Kollegen mit gleichen Komponenten läuft SkyQ!

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728 Nachrichten

Hallo @Nahne1 ,

wie schon von den Mods kommuniziert wurde - ohne Sky Q Receiver oder IPTV Box keine Nutzung der Sky Q App über Samsung oder LG Tv.

Soweit ich es mitbekommen habe, benötigt man zusätzlich Sky Multiroom dazu (bin mir da aber nicht ganz sicher).

Beste Grüße 

Stefan

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... vielen Dank für die Info!

Ich habe zwei TV, den "alten" mit Sky-Receiver und den neuen nun von Samsung.

Beim Kauf letzte Woche sagte man mir, das ich keinen weitren Receiver benötige.

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8 Nachrichten

@Stevie1 

... vielen Dank für die Info!

Ich habe zwei TV, den "alten" mit Sky-Receiver und den neuen nun von Samsung.

Beim Kauf letzte Woche sagte man mir, das ich keinen weitren Receiver benötige?

(Bearbeitet)

Level 8

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728 Nachrichten

Hallo @Nahne1 ,

Du kannst wie gesagt leider nur mit Sky Q die vorhandene App zum Laufen bringen.

Ohne Sky Q Kabel oder Sat sowie Sky IPTV wird das nichts.

Les Dich mal in dem Beitag durch da haben schon die Mods dazu geantwortet.

Beste Grüße 

Stefan

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo 

ich bekomme bei der Abmeldung auf der PS5 eine Fehlermeldung.

 

Bitte um Hilfe.
Ich nutze SkyGO am Handy und am Laptop ohne Probleme.

 

LG 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

*Anmeldung meinte ich natürlich und nicht bei der Abmeldung. 

LG

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo @@anonymousUser,

 

auf der PlayStation 5 ist die Sky Q App verfügbar. Nicht aber die Sky Go App.

 

Die Sky Q App kannst du nur nutzen, wenn du einen Sky Q Receiver verwendest und entweder Multiscreen oder der Sky Q Full Service im Abonnement hinterlegt ist. Sofern beides zutrifft, schicke mir für eine genauere Prüfung bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich hänge mich hier auch mal mit an.

 

Bin seit Jahren MagentaTV Kunde was für das lineare TV-Programm von Sky ja keinerlei Auswirkungen hat - soweit so gut.

Nun habe ich mir einen AppleTV zugelegt und wollte, so wie einige andere hier, perspektivisch die MagentaTV Box ersetzten und die SkyQ-App nutzen. Geht natürlich  nicht, was anderes hatte ich von Sky auch nicht erwartet...einfach wäre zu einfach 😉

Dann lese ich hier diesen Beitrag durch und wundere mich über diese sture Haltung bei den Apps... "man kann App A nur mit Service XY nutzen und App B nur mit Service Z und Receiver Y" ... Sky wir leben im 21. Jahrhundert und einer digitalen Welt!

Was ist daran so schwer EINE APP anzubieten die ALLE Kunden nutzen können?! Klar wollt ihr eure "Premium"-Hardware an den Mann (und Frau 😊 ) bringen, aber mal ganz ehrlich...ihr macht euch das Leben doch selber schwer...

Ich wäre ja bereit mir dieses Multi-Room-Gedöns zu buchen damit ich die SkyQ App auf dem SmartTV bzw. AppleTV nutzen kann, leider ist das bei den IPTV-Verträgen nicht möglich...genau so wie die Nutzung eines SkyQ Receivers da ich weder Kabel noch Sat an meiner Adresse habe.

Ein böser Schelm würde hier von digitaler Diskriminierung sprechen weil ich technisch gar nicht die Hardware nutzen kann, selbst wenn ich wollen würde 😉

 

Wie heißt es so schön? Neues Jahr, neues Glück? Vielleicht passiert in 2022 ja mal was...

 

In diesem Sinne allen noch einen frohes neues Jahr und hoffentlich wird Sky mal etwas Kundenorientierter als sie es bisher sind, die Hoffnung stirbt zuletzt 😁

 

VG
Patrick

Geräuschemacher

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Auch ich habe das Problem, das diese Fehlermeldung immer wieder auftritt. Unser neuer Samsung Fernseher hat SkyQ vorinstalliert, ich kann mich aber nicht einloggen. Sky go auf anderen Geräten funzt, nur wie gesagt nicht am Fernseher. Was kann man da machen. wenn man die Hotline anruft bekommt man nur wirre antworten und die Mitarbeiter sind kaum bis garnicht zu verstehen.

Was Tun?

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich schaue mir dies gerne einmal an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine
 

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