03.04.2021 16:40
Hallo @JJ28 ,
deinstalliere mal die App und trenne anschliessend den TV für mindestens 30 Minuten vom Strom. Frag mich bitte nicht warum 30 Minuten , das ist bei LG zu löschen des Caches so. Ergibt zwar keinen Sinn, aber was will man machen. Nach den mindestens 30 Minuten TV wieder an Strom anschliessen und hochfahren, irgendetwas einschalten und warten das es läuft und erst dann die App wieder runterladen und anmelden.
03.04.2021 23:30
Hat leider nichts gebracht gleiches Probleme
12.04.2021 19:17
Hallo @JJ28,
leider gibt es zu diesem Fehlercode bisher noch keinen Lösungsweg. Schaue dir bitte mal auf https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-8a9abe18-bei-LG-TV-Loesungsansaetze-und-Verwirrende/m-p... die Nachricht von @BananaStef an. Er konnte das Problem beheben, indem er IPv6 bei seinem LG TV deaktiviert hat. Vielleicht hilft das in deinem Fall auch.
Ansosnten möchte ich dich bitten mir folgende Daten in einer privaten Nachricht zukommen zu lassen:
- Kundennummer
- Sky Q App-Version
- TV Model
- Software-Version des TVs
Die Angaben füge ich dann dem offenen Ticket hinzu, welches bei unserer IT zu diesem Fehlercode besteht. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
24.04.2021 07:01
Hallo,
Ich habe seit Tagen das selbe Problem und bin echt verärgert. An wen kann ich mich wenden?
Grüße
24.04.2021 17:18
Hallo @Ffox1,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
11.06.2021 15:03
Guten Tag,
ipv6 deaktivieren hat super geholfen.
werde dennoch hin und wieder ipv6 aktivieren und schauen ob es läuft.
danke
14.07.2021 15:45
das macht so keinen Spaß 😩
14.07.2021 15:57 - Zuletzt bearbeitet: 14.07.2021 16:01
Sky-Q-App-Fehlermeldung-8a9abe18-auf-LG-TV/page/8
Einer hat das IPV6 deaktiviert und es ging.
Ein MOD hat mal was dazu geschrieben...
Sky-Q-App-Fehlermeldung-8a9abe18-auf-LG-TV
15.07.2021 10:39
Hallo @Kroetenhaus,
wenn der genannte Tipp nicht hilft:
- Konntest du die Sky Q App überhaupt schon einmal über deinen LG TV nutzen?
- Wenn du den LG via WLAN verbunden hast, teste es mal per LAN oder gar mit deinem Smartphone als Hotspot, also über mobile Daten.
- Hattest du nach der Deinstallation der App den TV für mind. 30 Minuten stromlos gemacht und erst dann die erneute Installation vorgenommen? Falls nicht, versuche es nach dem Test über den Hotspot erneut einmal so.
Klappt das alles nicht, nenne mir bitte einmal per privater Nachricht:
- deine Kundennummer:
- die Sky Q App-Version:
- TV Model:
- Software-Version des TVs:
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny