Antworten

Nur noch eine Tonspur mit Apple TV

EttaMaria
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 10
15.356 Ansichten

Nur noch eine Tonspur mit Apple TV

Hallo,

seit einiger Zeit gibt es beim Streamen nur noch die deutsche Tonspur. Wenn man nach unten wischt,  wird der Wechsel der Tonspur nicht mehr angeboten. Etwa zur gleichen Zeit kam zwischen den Episoden oder am Anfang keine Werbung mehr  - hängt das zusammen, keine Werbung mehr aber dafür weniger Optionen?

Ich habe mich schon aus- und wieder eingeloggt und auch die App neu installiert, was keinen Effekt hatte.

Vielen Dank für's Lesen,

EttaMaria 

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,718
Post 2 von 10
15.322 Ansichten

Re: Nur noch eine Tonspur mit Apple TV

Hallo @EttaMaria, ist das Problem plötzlich aufgetreten und betrifft es alle Inhalte? Gruß, Ronald

EttaMaria
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 10
15.313 Ansichten

Betreff: Nur noch eine Tonspur mit Apple TV

Hallo Roland,

Es ist mir kürzlich aufgefallen und tritt bei allen Serien auf, die zwei Tonspuren haben.

 

jack661
Tontechniker
Posts: 544
Post 4 von 10
15.308 Ansichten

Betreff: Nur noch eine Tonspur mit Apple TV

Das gleiche Thema gibt es schon in einem anderen Thread. Der Einfachheit halber wird an Apple verwiesen, Apple verweist an Sky. Geholfen kriegt man hier nicht...

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,718
Post 5 von 10
15.296 Ansichten

Re: Betreff: Nur noch eine Tonspur mit Apple TV

@EttaMaria, eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt. Wenn es auch nach dem de- und wieder neu installieren der App nicht klappt, die Software des Gerätes aktuell ist, setze sonst einmal das Apple TV Gerät zurück.

EttaMaria
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 10
15.279 Ansichten

Betreff: Nur noch eine Tonspur mit Apple TV

Ich habe das Gerät kurz vom Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen- geht wieder überall mit zwei Tonspuren!

PaoloPauker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 10
15.237 Ansichten

Betreff: Nur noch eine Tonspur mit Apple TV

@EttaMaria @Ronald_S Ich habe gerade in einem anderen Thread darauf hingewiesen und habe das selbe Problem. Leider wird dieses wohl nicht wirklich ernst genommen. Sowohl bei mir als auch bei meinem Nachbarn funktioniert nur noch die deutsche Tonspur. 

EttaMaria
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 10
15.225 Ansichten

Betreff: Nur noch eine Tonspur mit Apple TV

nach der Trennung vom Stromnetz ging es kurz wieder, jetzt habe ich jedoch wieder nur noch eine Tonspur

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 9 von 10
15.201 Ansichten

Re: Betreff: Nur noch eine Tonspur mit Apple TV

Hey @EttaMaria,

 

bitte wende auch du dich in diesem Fall direkt an Apple.

 

Viele Grüße, Dorina

christophschmid
Tiertrainer
Posts: 11
Post 10 von 10
62 Ansichten

Betreff: Nur noch eine Tonspur mit Apple TV

Hallo zusammen!

Ich glaube ich habe eben tatsächlich eine Lösung für das Problem gefunden.

 

Wie auch bei euch verschwindet die Möglichkeit zur Sprachumstellung bei mir von Zeit zu Zeit. Ich habe 2 Apple TVs in meinen Haus und es ist auf beiden schon mehrfach passiert, gerade eben Mal wieder.

 

Nach mehrmaligem neuinstalieren der App ohne Erfolg habe ich folgendes gemacht:

 

Anstelle eines Streams habe ich via TV Guide einen Sender ausgewählt, der Inhalte in deutsch und englisch anbietet. Hier konnte ich die Sprache wie gewohnt umstellen. Ich habe also den Film auf englisch gestellt und bin dann zurück zu einem Stream gewechselt und siehe da, die Sprachumstellung war wieder problemlos möglich. 

 

Ich hoffe, dass das bei mir jetzt kein Zufall war und dass es anderen hilft!

 

Beste Grüße,

Christoph  

Antworten