Antworten

Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Antworten
digo
Regie
Posts: 12,608
Post 201 von 238
1.994 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich


@NOD1Padi  schrieb:

Ich habe auxh Probleme. Bei mir läd die Sjy Q App jedoch fehlen die Bilder (ICONS) 

Ich sehe im Menü Sport anstelle das Wappen des Vereines nur ein ? Mit Text.

Spuel schauwn geht jedoch sind alle Bilder weg. Reset, Stromlus, Werkseinstellund, Smart hub reset u.s.w durchgeführt.

Bitte Sky findet entlich Lösungen


@NOD1Padi 

Das sieht so " wie unvollständiges Laden " aus!

Hängst du am LAN?

Welcher TV?

Werkseinstellung am TV? Kaum!

Reset am TV?

Du bist hier bei der SKY Q App!

Da hilft nur eine Neuinstallation der App oder die Netzwerkkontrolle.

 

Meinst du den Q Receiver?

Dann lass mal die Festplatte draußen. Eingeschränkte Nutzung, klar..

 

NOD1Padi
Special Effects
Posts: 7
Post 202 von 238
1.956 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

@digo Wie oben beschrieben habe ich sämtliche Resets durchgeführt.

Samsung hat mehrmals auf dieses Problem geantwortet dass SIe die Plattform zur verfügung stellen und die APP SKY betreut. Darum binn ich nun hier gelandet,.

Der TV ist ein Samsung UE55JU7080T mit den neusten Firmware und alles.

Alle Resets durchgeführt inkl. Neuinstallation TV, Router mehr geht nicht.

 

Die APP lief bis vor ca 2. Monate einwandfrei auf dem TV

digo
Regie
Posts: 12,608
Post 203 von 238
1.946 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Also die SKY Q App auf dem TV

Und am TV hast du die Werkseinstellung und den Reset ausgeführt.

Die Anwendung gelöscht hast du bestimmt schon mehrfach.

 

Meine Frage zum Netz hast du gesehen?

@NOD1Padi 

NOD1Padi
Special Effects
Posts: 7
Post 204 von 238
1.931 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

@digo 

Der TV ist an WLAN angebunden. Es fgunktioniert alles über ein Jahr so.

Der Router hab ich ein Reset durchgeführt TV neu angemeldet. 

Und JA ich hab alle mögliche Reset und SMARTHUB leeren und alles durchgeführt.

Ebenfalls die App gelöscht abgemeldet und Online der TV abgemeldet und neu angemeldet also das komplete ist durchgeführt worden.

 

Und die SKY Q APP wird am leben gelassen für die jenige die meinen diese fligt weg. Da in der Schweiz keine Resiever zu verfügung gestellt werden. Gerade von SKY E-Mail von Support bekommen.

digo
Regie
Posts: 12,608
Post 205 von 238
1.917 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Gruß in die Schweiz!

Habe mir bei manchen Worten etwas gedacht....

 

SKY Q App kannst du nur mit dem Q Service, dachte.

Was steht in der Mail?

Der Q steht in Deutschland?
Habe keine Ahnung was die Schweiz betrifft.

 

Mach trotzdem mal mit LAN.

Kabel durch den Raum (ist nicht teuer) und Test.

Eventuell hast du etwas in dein WLAN gestellt? Dein Bierglas...? Spaß!
Die SKY Q App ist da empfindlicher.

 

Die SKY Q App hat schon ein Update nicht bekommen?

 

Kannst du mal deine Breitbandgeschwindigkeit vor dem TV messen. Speed App auf Phone dafür!

 

NOD1Padi
Special Effects
Posts: 7
Post 206 von 238
1.859 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Danke digo, Das mit dem Kabel alles gemacht. Ich trinke Dosenbier daher kein Bierglas vor dem TV.

Ne im ernst ich bin Netzwerksupporter und PC Techniker ISS, ich habe erfahrung was das DIgitale angeht ...

Die SKY Q APP Funktioniert wie im ersten Beitrag geschrieben, ich habe nur anstelle der ICONS (Bilder zur Auswahl) Kästchen mit einem ?-Zeichen. 

Es ist wirklich sehr komisch.

Ich denke die Verknüpfung zu den Bilder hat einen neuen Pfad welche der SKY Q APP nicht mitgegeben wurde, daher keine Bilder.

Ich hoffe die Techniker der SKY APP nehmen sich dem an was SIe verändert haben in den letzten zwei monaten und bringen es wieder in Ordnung

digo
Regie
Posts: 12,608
Post 207 von 238
1.858 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Für mich erstaunlich, du bist ein Einzelfall. @NOD1Padi 

Da wird etwas nicht entschlüsselt, übersetzt (Es ist kein Equivalent vorhanden).... aber NUR bei dir nicht?

Beispiel WhattsApp

Bestimmte Icons wurden als Fragezeichen hinterlegt, da eine Kompatibilität noch nicht gegeben war.

(Du hast es beschrieben, ja genau so!)

Wieso jetzt nur bei deiner Version?

"Die SKY Q App hat schon ein Update nicht bekommen?"
Bedeutet, SKY Q App SKY ist in Ordnung, nur deine (Software) Version mit der Hardware nicht?

@NOD1Padi 

Alleinstellungsmerkmal

 

NOD1Padi
Special Effects
Posts: 7
Post 208 von 238
1.850 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

@digo 

 

Ein EInzelfall nach der Stellungsnahme von SKY?:

Adriatik R. (Sky)

21. Aug. 2023, 12:19 MESZ

Guten Tag,
 
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
 
Leider sind Sie nicht der einzige Kunde mit diesem Problem.
 
Daher gilt folgendes zu Ihrem Anliegen:
 
Gerne haben wir Ihren Fall an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet.
 
Das wird intern geprüft und bearbeitet so schnell es geht.
 
Wir bitten Sie um verständnis wen es etwas länger dauern sollte bis das ganze zu ende bearbitet wird. 
 
Für eventuelle weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüssen / Cordialement / Cordiali saluti / Best regards
Adriatik

digo
Regie
Posts: 12,608
Post 209 von 238
1.846 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Ach so! @NOD1Padi 
Deshalb habe ich ja nach dem Inhalt gefragt.

Dann hätte ich mir den Text sparen können.

War mir noch nicht untergekommen...

Danke für die Info!

flitze2k
Special Effects
Posts: 9
Post 210 von 238
1.729 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

hab seit gestern auch das Problem, dass ich keine Inhalte mit der Sky Q App (LG TV / OLED83G39LA) sehen kann.

Es kommt nur ein dauerhafter Ladekreis.

 

Ich nutze keinen Sky Receiver.

Der TV ist direkt mit Kabel im Netzwerk und so im Internet.

 

Logout & Re-Login bzw Neuinstallation der App hat leider nichts gebracht.

TV SW Version

8.1.0-4804 

digo
Regie
Posts: 12,608
Post 211 von 238
1.710 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Wo steht dein  Q Receiver?

@flitze2k 

 

flitze2k
Special Effects
Posts: 9
Post 212 von 238
1.709 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

im Karton, nicht ausgepackt 🙂

@digo 

digo
Regie
Posts: 12,608
Post 213 von 238
1.699 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Nicht ausgepackt geht eigentlich nicht!

Du must den Q zuerst aktivieren!

Sonst kann es zu Problemen mit den Inhalten kommen.

Aktiviere den Q und damit die Aktivität mit dem SKY Server.

Vorher ging es ?

Du hast persönlich den Q Service (Receiver)?

 

flitze2k
Special Effects
Posts: 9
Post 214 von 238
1.695 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

hmmm okay

 

also ich bin von Sat zu Kabel gewechselt und seit dem Wechsel habe ich den Kabel Receiver noch nicht ausgepackt.

Der Sat Sky Q Receiver wurde vor Jahren aktiviert, klar.

Der neue Kabel Receiver bisher aber noch nicht. Der ist noch im Karton.

 

Ich packe ihn mal aus 😉

digo
Regie
Posts: 12,608
Post 215 von 238
1.693 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Mach mal!

Hatte ergänzt, aber erledigt...

flitze2k
Special Effects
Posts: 9
Post 216 von 238
1.692 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Ja, es ging auch gestern bzw die Tage davor.

Gestern kurz Gladbach - Bayern geschaut, TV ausgemacht und wollte dann weiterschauen -> seit dem geht nichts mehr

 

Habe den Receiver vor Ort bei mir, ja.

Mit den Zugangsdaten meiner Eltern (Sat) klappts auch nicht

 

Ich schließ ihn mal an und werde dann berichten.

digo
Regie
Posts: 12,608
Post 217 von 238
1.687 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Mach!
Es sind mehrere ähnliche Fehler zur Zeit aktuell.

Klappt es nicht, dann Moderator.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,114
Post 218 von 238
1.674 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

 


@digo  schrieb:

Nicht ausgepackt geht eigentlich nicht!

Du must den Q zuerst aktivieren!

Sonst kann es zu Problemen mit den Inhalten kommen.

Aktiviere den Q und damit die Aktivität mit dem SKY Server.

Vorher ging es ?

 


Das stimmt so nicht! Die SkyQ App läuft völlig unabhängig von dem SkyQ Receiver!

Ich hatte meinen SkyQ jahrelang ungenutzt und verpackt im Karton, ohne dass die SkyQ App Probleme deshalb gemacht hätte. 
Gleiches übrigens auch bei der SkyGo App, wobei natürlich alle Funktionen, für die der SkyQ notwendig wäre (z.B. Aufnahmen programmieren) nicht möglich waren.

flitze2k
Special Effects
Posts: 9
Post 219 von 238
1.652 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Update:

 

Kabel Sky Q Receiver läuft mit Inhalt!

 

Sky Q App (TV Nr 1 / LG TV) läuft weiterhin nicht, bzw ich sehe keine Inhalte.

Sky Q App Start möglich, aber oben links kein Live TV bzw es starten weiterhin keine Inhalte. Logout und Neuinstallation der App brachte keine Hilfe.

 

TV Nr 2 im Keller (auch LG) hier läuft die Sky Q App und zeigt Inhalte an (das hatte ich sogar schon vor der Sky Q Kabel Receiver Installation versucht)

 

Lösungen? 🙂

 

digo
Regie
Posts: 12,608
Post 220 von 238
1.646 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Da hat die Praxis unterschiedliche Ergebnisse gebracht!

Eine Erstregistrierung ist oft erforderlich und eigentlich von SKY vorgegeben.

Hängt jetzt auch mit der geforderten Multiscreenfunktion zusammen?
Altabos haben das inclusive. @berlin69er 

Eingeschränkte Nutzung inbegriffen.

SKY GO hast du, auch bei neuen Abos, einmal frei.

SKY Q App nur (neu) mit Multiscreen.

 

Wie geschrieben, es braucht dann den Moderator! @flitze2k 

Es sind zur Zeit sehr Fehler in dieser Richtung.

 

 

 

Antworten