Level 1

Level 1

• 

7 Nachrichten

Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass sich auf einem meiner Samsung TV kein Programm mehr über die Sky Q App starten lässt. Die App startet ganz normal und zeigt auch alles normal an. Sobald ich einen Inhalt starten will passiert nichts. Auch keine Fehlermeldung. Die Taste der FB geht auch. Bis vor einigen Tagen funktionierte alles noch.  Der Sky Q Receiver befindet sich in einem anderen Zimmer und ist auch an einen Samsung TV angeschlossen. Der Receiver funktioniert und macht was er soll. Es funktioniert also lediglich die Sky Q App auf einem anderen Gerät nicht. Bin über jede Hilfe dankbar.

@anonymousUser  hatte wohl das selbe Problem.

VG

Uli

Kostümbildner

• 

196 Nachrichten

@anonymousUser , mache einmal folgendes:

Starte die Sky Q App und teste ob es funktioniert, wenn nein lasse die App offen. Hast du deinen TV mit einem LAN Kabel mit dem Internet verbunden ziehe das einmal, warte 10 Sekunden und stecke es wieder ein und warte kurz. Bist du per WLan verbunden ziehe den Netzstecker des Routers, warte kurz und stecke ihn wieder ein. Warte bis der Router wieder hochgefahren ist und teste es dann.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo Forum - vielen herzlichen Dank für Eure Tipps ... ich habe viele Eurer Tipps versucht umzusetzen und bin leider nur so klug als wie zuvor. 

Nochmal zur Erinnerung, mein Setup: Schlafzimmer: Sky Q Receiver Version "SAT" (Humax), Wohnzimmer: Besagter Samsung Smart TV. 

Anhaltender Effekt: Smart TV kann keine Videos starten, jedoch funktioniert das Einloggen einwandfrei. Auch die Liste der zuletzt gesehenen Filme stimmt. 

Aktuelle Aktionen in genau der Reihenfolge: 

• Aus Smart TV - App "Sky Q" ausgeloggt
  • App-Daten auf Smart TV von Daten gelöscht (App-Daten & Cache via "Gerätepflege" (= Datenebreinigung-Funktion des Smart TV))
  • App von Smart TV gelöscht
  • Aus Samsung-Konto ausgeloggt
  • Generelles Löschen aller temporären Daten & Caches via Gerätepflege
  • PSID von Smart TV zurückgesetzt
  • Smart TV mehrere Stunden stromlos ausgeschaltet gelassen
  • Während der stromlosen Phase mehrmals den Router für mindestens 10 Sekunden stromlos ausgeschaltet gelassen
  • Smart TV eingeschaltet
  • App "Sky Q" installiert (dabei wieder in Samsung-Konto eingeloggt, ohne geht nicht)
  • In App Sky Q eingeloggt, gleicher Effekt --> Keine Funktion. 

Weitere Hilfen nehme ich gerne entgegen. PN an @Sanny_G wegen der angeboteten Vertragsprüfung ist raus. 

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch! 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Danke schön für den Tipp @Janocore , einen mobilen Hotspot zu verwenden, nach dem Umswitchen auf den mobilen Hotspot hat es funktioniert. Nach dem nochmaligen Umswitchen auf das reguläre WLAN geht es immer noch. Ich hoffe mal, dass der Effekt anhält. 

Schönen Tag noch & schönen Gruß

Michael

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Die ganze Prozedur mit Netzwerk neu einrichten musste ich gerade nochmal durchführen, denn die App hat plötzlich wieder aufgehört zu funktionieren und hat oben beschriebene Symptome aufgewiesen. Wenn das jetzt noch ein paar Mal vorkommt, erwäge ich eine Mängelrüge. Ich hoffe auf baldige Nachbesserung, immerhin geht es hier um einen Vertrag in der Erwartung einer einwandfreien Lieferung. 
Geduldige Grüße 

Michael

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@anonymousUser 

Eventuell solltest du DEIN Netz überprüfen!
Wenn du Hinweise zur Stabilisierung haben möchtest, gern!
Messe mal deine ankommende WLAN Verbindung mit einer Phone App, vor dem TV.

https://www.breitbandmessung.de/

Das SKY Programme immer etwas stärker auf kurze Unterbrechungen reagieren, ist bekannt!
Also kein direkter Vergleich möglich.

Aber nur DU hast die Möglichkeit zu reagieren.

Ein Repeater z.B. bringt dir ja eventuell insgesamt etwas.

Oder LAN/ PowerLAN mal überdenken?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

BD722A49-B19D-4CF0-B280-3705E58B1CBF.png

934E52BE-1ACE-4539-88D2-2BF18087554D.jpeg

Vielen Dank @digo  für Dein Feedback, ich habe zwischen der Fritzbox und dem TV gemessene 2,70m Luftlinie und habe astreinen Datendurchsatz für mein VDSL 50. Bei anderen Streamingdiensten bekomme ich damit locker 4K-Filme durch. Die Netzwerkverbindung ist insofern stabil dass ich den Router immer an habe, immer online bin und halt wie fast jeder "Normalo" alle 24 Stunden eine Zwangstrennung habe. Das TV habe ich immer aus wenn ich es nicht benutze.

LAN macht keinen Sinn bei dem Setup, außer die App kann offiziell nur mit LAN-Verbindungen umgehen, dann frage ich mich aber was für einen Sinn mein Vertrag dann noch macht. 

Ich war jetzt übrigens mehrere Stunden aus dem Haus, das Ereignisprotokoll der Fritzbox zeigt mir den letzten Reconnect vergangene Nacht und ich kann WIEDER nichts schauen. Gleiches Prozedere: Reset der Netzwerkverbindung, WLAN neu verbinden und zack geht wieder. Ich weiß nicht, ob das von der App so vorgesehen ist ... möge mich ein Sky-Kundiger bitte erhellen. 

Wissenshungrige Grüße 

Michael

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Nö, es passt, richtig!

Das sollte auch so gut gehen!

Komisch ist dann die Verbindung Hotspot, die geht!

Nur zum Test mal LAN Kabel über 2,70m!

Aber es muß natürlich auch so gehen!

Wir hatten schon mal Probleme, die mit festen Adressen ( Fritz Box) gelöst werden konnten.

Aber der TV bleibt ja am Netz?

Die anderen Anwendungen gehen ja..

Ich lese nochmals genau!

Hast du noch etwas an Zusatzgeräten?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Die App öffnet sich ganz normal, ich kann aber keine Inhalte (Filme, Serien etc.) streamen. Ich habe die App bereits mehrmals deinstalliert, den TV für längere Zeit vom Strom genommen, das TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Sky Q Receiver an dem "Hauptfernseher" ausgesteckt und neu gestartet. Leider alles ohne Erfolg... Hat noch jemand einen Tipp? 

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo @Jessie0112

konnten die Tips bereits einen Erfolg herbeiführen? Lass mir auch gern eine PN mit deiner Kundennummer zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo, hatte das gleiche Problem,  versuch mal die Sky Q app am Fernseher einzuschalten und gleichzeitig  deinen WLAN Router neu starten . Nachdem der Router wieder aktiv war, funktioniert Sky wieder, und war auch in meiner Geräteliste bei Sky hinterlegt.  Gruß 

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Hallo, habe das gleiche Problem.

habe 2 Samsung Fernseher. Wohnzimmer und Schlafzimmer. Auf beiden hatte ich bis vor kurzem noch CI+ Module im Einsatz. Erst- und Zweitkarte funktionierten reibungslos.

Aber das ist ja nicht mehr gewünscht. Zuerst verabschiedete Sky sich beim älteren Fernseher (Schlafzimmer) und dann auch beim jüngeren im Wohnzimmer.

Habe, wiederwillig wieder den Sky-Receiver im Wohnzimmer installiert (finde das in Zeiten, in denen wir alle Strom sparen müssen, absolut unpassend, dass man gezwungen wird, ein zusätzliches Gerät zu betreiben!) und habe die Sky Q App (die ich, aufgrund der Tatsache, dass man keine Favoriten einstellen kann und die Sender nicht sortieren kann, auch alles andere als Benutzerfreundlich finde) in Betrieb genommen. Der Receiver macht mir zu viel lärm, den will ich nicht im Schlafzimmer haben!

Der Reveiver im Wohnzimmer funktionert problemlos. Die App "spinnt" seit ein paar Tagen. Die ging aber ursprünglich auch problemlos.

Habe den Receiver im Wohnzimmer vom Netz genommen und neu gestartet. Das steht hier ja als erster Tipp. Habe die App auf dem Schlafzimmer-Fernseher deinstalliert, den Fernseher vom Netz genommen, die App neu installiert. Nichts! Vorschaubild schwarz und ich kann keine Filme oder das Fernsehprogramm starten.

Internet (LAN) funktioniert problemlos. Bei anderen Diensten kann ich problemlos streamen.

Am meisten ärgert mich, dass es ja vorher ging. Was ist hier los? Was kann man hier tun? Gibts inzwischen eine vernünftige Lösung, ohne dass man stundenlang den Fernseher neu einrichten (zurücksetzen) muss?

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo robsei,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schreib mich gerne einmal an, ich möchte dir bei deinem Anliegen helfen.

Gruß,

Jano

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Du hast ja sogar LAN!

@robsei 

Die App deinstalliert hast du ja schon..

https://praxistipps.chip.de/sky-q-app-auf-samsung-smart-tv-schauen-so-gehts_103263

Gar keine Anzeige der App?

Ist die SKY Q App in deiner Geräteliste eingetragen? "Mein SKY"

Da mal löschen?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hey, habe ebenfalls das Problem.

Mein Setup: Playstation 5 mit WLAN, Skq Q App. 

Auf dem TV mit Receiver läuft alles einwandfrei, ist ein reines App-Problem. Was bei mir noch ein wenig anders ist als bei den anderen, die Probleme hatten, ist, dass alle Sender funktionieren, nur Sportsender nicht. Am Vertrag kann es nicht liegen, denn auf dem TV der mit dem Receiver verbunden ist, klappt alles.

Ich kann die Sendung auch auswählen, der Playbutton funktioniert aber nicht. Ich habe mich mehrfach aus- und wieder eingeloggt, mehrfach die App geschlossen und geöffnet, mehrfach die App deinstalliert und neu installiert. Die PS5 heruntergefahren und neugestartet. Den Trick oben mit dem Rooter-Neustart angewendet bei geöffneter App. Den Receiver habe ich auch vom Strom genommen und wieder angeschlossen. Nichts hilft. 

Gibt es noch weitere Tipps?

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo in die Runde,

ich habe einen neuen Sky q Receiver bekommen. Seit dem funktioniert meine Sky q app am Samsung TV nur wenn ich das Lan Kabel bei laufender App gezogen und wieder eingesteckt habe. Ich bin jeden Workaround den man online finden kann durchgegangen. Ohne Erfolg.

Die Hotline konnte mir mit ihren Tipps leider auch nicht helfen.

Gibt es eine Lösung?

Kostümbildner

• 

130 Nachrichten

Gestern Abend wollte ich Fußball schauen und nichts funktionierte. Es klappte weder über die ATV Sky Q App noch über Sky Go (Hauptsache die Werbung lief 😡). Auch heute läuft auf keinem der Geräte irgendein Stream. Es macht auch keinen Unterschied, ob LAN oder WLAN.

Fehlermeldung Sky Go: Fehler-1 [41942871]

Q App: Technische Störung [41040]

ALLES andere läuft völlig normal und die Internetverbindung ist seit Montag eine stabile Glasfaserleitung.

Wann wird das Problem behoben?

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Denke du brauchst einen Moderator!

Nur für dich als Hinweis: @anonymousUser 

Der Videoguard greift erst nach der Werbung ein.

Also es ist normal, bei bestimmten Fehlern.

Deshalb ist dein Fehler auf eine Unverträglichkeit/ Schaltungsdaten (SKY?) zurückzuführen.

Du kommst nicht am Guard vorbei.

Hast du alle Geräte mal vom Netz genommen , auch den Router?

Moderator ? Daten ansehen?

Ist ja erst nach dem neuen Q Anschluß !

Das mit dem LAN  Kabel ziehen, ist noch so?

Ungewöhnlich!

Hast du ein speziellen Schutz auf dem Router?

Du hast eine neue Datenleitung bekommen?

Montag

"ist seit Montag eine stabile Glasfaserleitung"

SKY hat dein neues Netz nicht richtig erkannt?

Was hattest du vorher?

Das Problem ist eventuell durch eine Umstellung (Netz) entstanden?

Alles komplett neu aufsetzen?

Wichtige Frage: Auf deinem Q laufen die Internetangebote? Die Apps und..

Oder steht der nur in der Ecke?

Du schreibst nichts über den Q.

Zwangsumstellung?

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

130 Nachrichten

Da ich die Woche Zuhause bin, habe ich zusätzlich soeben den Q Receiver getestet.

Das normale Sat-Programm funktioniert einwandfrei und auch einen Film konnte ich streamen.

Eine App wird auf dem Q nicht genutzt, das Teil ist nur ein Staubfänger.

Meine Fehlermeldungen stehen beide oben.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Die Fehlermeldungen sind bekannt!

Deshalb Moderatorenhilfe!

Anmeldefehler? Oft an User gebunden!

Aha Sat Receiver, ok

Teste bitte nochmals die Internetinhalte mit dem Q! Zeit mit Q App gleich.

Die Apps gehen und SKY on demand?

Mach einfach mal.... kannst auch mal draufhauen.., für den Ärger..

Aber das LAN Kabel hast du zum Test schon am Q?

Ergänzung

Eventuell Neuanmeldungen/ Umstellung/ Haken bei SKY wegen Hardwareänderung erforderlich?

Der Repeater ist neu, aber nicht für den TV, der hängt ja am LAN?

WLAN SKY App - (Repeater 1200 direkt, siehe Treads) Probleme kennen wir viele!

@anonymousUser 

Ist dein Internetprovider eigentlich Vodafone?

@Timbo3 

Das LAN Kabel war ja bei dir!

Neues Ergebnis?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen, 

seit gestern gibt es leider vereinzelte Störungen im Streamingbereich. 😞 Die zuständigen Abteilungen sind informiert und suchen nach dem Problem und somit auch nach einer Lösung. Bei einigen geht Sky Go, aber die Q App nicht und bei anderen ist es anders herum oder es geht gar nichts. Wir können diesbezüglich leider derzeit nur um Geduld bitten. 

Versucht es einfach ab und an mal. 

VG, Sanny

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@digo: Wenn er den Sky Q Service oder Multiscreen abonniert hat und das Problem erst seit gestern mit der Sky Q App besteht, vorher aber lief, ist eine Prüfung durch uns nicht nötig. Sorry, aber können derzeit wirklich nur um Geduld bitten. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@digo: Sorry, aber jeden einzelnen in eine PN zu holen, obwohl es eine Störung gibt, sprengt den Rahmen. Die Fehlermeldungen oder -anzeigen sind zudem auch noch teils unterschiedlich. Wir Moderatoren können derzeit daher nur um Geduld bitten. Erst wenn feststeht, was da los ist und es gefixt ist, können wir tätig werden, wenn es bei dem einen oder anderen dann weiterhin nicht geht. Vorher macht es leider wirklich keinen Sinn, tut mir leid. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Das verstehe ich!

@Sanny_G 

Von der Störung habe ich erst jetzt erfahren!

Info finde ich gut und ich brauche dann nicht zu schreiben.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Nein leider keine Verbesserung.

Nach Start der App wird die komplette Oberfläche angezeigt. Es lässt sich überall hin navigieren aber nichts abspielen.

Der kleine Bildschirm fürs aktuelle Programm bleibt schwarz. Bein anklicken steht : Es ist ein Fehler aufgetreten bitte starten sie die App neu.

Nach ziehen des Lan Kabel kommt das Bild bis man die App beendet.

Dann ist wieder kein Bild und keine Auswahl!🤷‍♂️

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Timbo3 

Dieses Verhalten macht eigentlich das LAN Kabel zum Auslöser. Stecker, ruckle mal daran , wenn die App läuft! Halbkontakt oder..,

Also das Kabel mal richtig mechanisch belasten.

Am Router mal umstecken.

Neues Kabel?

Hast du einen Switch oder ... in der Verteilung?

Neuer Receiver, was soll da passieren?

Nur wenn das Kabel zusammenhängt..,

Bin immer noch bei Kabelfehler!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Am Kabel liegt es nicht. Habe beim Receiver ein Update vorgenommen bei laufender Sky Q App. Danach hatte ich Bild. Sobald ich die App schließe und wieder neu starte ist das Bild weg. 

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Das sollte ja keine Dauerlösung sein.

Ich hatte in einem anderen Thread gelesen das es sich bei vielen Betroffenen von selbst gegeben hat.

Ich finde es Schade das man über die Hotline keine Hilfe bekommen kann.

Probieren sie das aus wenn es nicht funktioniert weiß ich auch nicht weiter. 

Ist nicht gerade die Aussage die man sich vom Kundenservice wünscht.

Kostümbildner

• 

130 Nachrichten

Ob das Problem schon seit Montag bestand, kann ich nicht mal sagen. Mir ist es erst gestern beim Fußball aufgefallen. Schade, wenn man das Topspiel wegen einer solchen Störung verpasst. 😒

Es scheint wieder alles zu funktionieren, gerade die Q App und Sky Go getestet.

@digo 

Ich habe doch oben geschrieben, dass ein Filmstream über den Receiver lief. Was soll der App Test daran ändern? Das Thema kann fürs Erste abgehakt werden.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@anonymousUser 

Ich war mir bei dem Stream nicht sicher...

Stimmt!

Viel Spaß!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo, 

ich habe es eben getestet und es funktioniert immer noch nicht.

Das Problem: Sky Q app funktioniert nicht. Die Oberfläche wird angezeigt und man kann darin navigieren. Leider kann man nichts starten und das aktuelle Programm wird nicht angeizeigt. Der kleine Bildschirm oben links bleibt schwarz. Beim anklicken wird der Fehler angezeigt: Es ist ein Fehler aufgetreten starten sie die App neu.

Der Samsung TV ist über Lan verbunden. Das Modell ist GU43TU8079U. Er wurde auf Updates geprüft.

Die Sky Q App wurde deinstalliert und neu installiert, ich habe mich aus- und eingelockt, der router wurde vom Strom genommen und neu gestartet, der Sky Q Receiver wurde neu gestartet, es wurde ein Update durchgeführt, bei allen Komponenten wurde geprüft ob sie mit der neusten Software laufen.

Am Samsung habe ich es auch über Wlan probiert ohne Erfolg.

Der einzige Weg es zum laufen zu bekommen ist das Netzwerkkabel bei laufender App zu trennen und wieder anzuschließen.

Leider muss man es bei jedem Neustart der Sky Q App wiederholen.

Ich bin verzwiefelt und es kostet mich langsam zu viel Zeit!

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Die Multiscreen Optionhast du ???