
Level 1
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7 Nachrichten
Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass sich auf einem meiner Samsung TV kein Programm mehr über die Sky Q App starten lässt. Die App startet ganz normal und zeigt auch alles normal an. Sobald ich einen Inhalt starten will passiert nichts. Auch keine Fehlermeldung. Die Taste der FB geht auch. Bis vor einigen Tagen funktionierte alles noch. Der Sky Q Receiver befindet sich in einem anderen Zimmer und ist auch an einen Samsung TV angeschlossen. Der Receiver funktioniert und macht was er soll. Es funktioniert also lediglich die Sky Q App auf einem anderen Gerät nicht. Bin über jede Hilfe dankbar.
@anonymousUser hatte wohl das selbe Problem.
VG
Uli




Horstwaltraudt
Kostümbildner
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196 Nachrichten
@anonymousUser , mache einmal folgendes:
Starte die Sky Q App und teste ob es funktioniert, wenn nein lasse die App offen. Hast du deinen TV mit einem LAN Kabel mit dem Internet verbunden ziehe das einmal, warte 10 Sekunden und stecke es wieder ein und warte kurz. Bist du per WLan verbunden ziehe den Netzstecker des Routers, warte kurz und stecke ihn wieder ein. Warte bis der Router wieder hochgefahren ist und teste es dann.
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anonymousUser
Special Effects
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5 Nachrichten
Hallo Forum - vielen herzlichen Dank für Eure Tipps ... ich habe viele Eurer Tipps versucht umzusetzen und bin leider nur so klug als wie zuvor.
Nochmal zur Erinnerung, mein Setup: Schlafzimmer: Sky Q Receiver Version "SAT" (Humax), Wohnzimmer: Besagter Samsung Smart TV.
Anhaltender Effekt: Smart TV kann keine Videos starten, jedoch funktioniert das Einloggen einwandfrei. Auch die Liste der zuletzt gesehenen Filme stimmt.
Aktuelle Aktionen in genau der Reihenfolge:
Weitere Hilfen nehme ich gerne entgegen. PN an @Sanny_G wegen der angeboteten Vertragsprüfung ist raus.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!
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anonymousUser
Special Effects
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5 Nachrichten
Danke schön für den Tipp @Janocore , einen mobilen Hotspot zu verwenden, nach dem Umswitchen auf den mobilen Hotspot hat es funktioniert. Nach dem nochmaligen Umswitchen auf das reguläre WLAN geht es immer noch. Ich hoffe mal, dass der Effekt anhält.
Schönen Tag noch & schönen Gruß
Michael
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anonymousUser
Special Effects
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5 Nachrichten
Die ganze Prozedur mit Netzwerk neu einrichten musste ich gerade nochmal durchführen, denn die App hat plötzlich wieder aufgehört zu funktionieren und hat oben beschriebene Symptome aufgewiesen. Wenn das jetzt noch ein paar Mal vorkommt, erwäge ich eine Mängelrüge. Ich hoffe auf baldige Nachbesserung, immerhin geht es hier um einen Vertrag in der Erwartung einer einwandfreien Lieferung.
Geduldige Grüße
Michael
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Jessie0112
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Die App öffnet sich ganz normal, ich kann aber keine Inhalte (Filme, Serien etc.) streamen. Ich habe die App bereits mehrmals deinstalliert, den TV für längere Zeit vom Strom genommen, das TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Sky Q Receiver an dem "Hauptfernseher" ausgesteckt und neu gestartet. Leider alles ohne Erfolg... Hat noch jemand einen Tipp?
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anonymousUser
Special Effects
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4 Nachrichten
Hallo, hatte das gleiche Problem, versuch mal die Sky Q app am Fernseher einzuschalten und gleichzeitig deinen WLAN Router neu starten . Nachdem der Router wieder aktiv war, funktioniert Sky wieder, und war auch in meiner Geräteliste bei Sky hinterlegt. Gruß
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robsei
Tiertrainer
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15 Nachrichten
Hallo, habe das gleiche Problem.
habe 2 Samsung Fernseher. Wohnzimmer und Schlafzimmer. Auf beiden hatte ich bis vor kurzem noch CI+ Module im Einsatz. Erst- und Zweitkarte funktionierten reibungslos.
Aber das ist ja nicht mehr gewünscht. Zuerst verabschiedete Sky sich beim älteren Fernseher (Schlafzimmer) und dann auch beim jüngeren im Wohnzimmer.
Habe, wiederwillig wieder den Sky-Receiver im Wohnzimmer installiert (finde das in Zeiten, in denen wir alle Strom sparen müssen, absolut unpassend, dass man gezwungen wird, ein zusätzliches Gerät zu betreiben!) und habe die Sky Q App (die ich, aufgrund der Tatsache, dass man keine Favoriten einstellen kann und die Sender nicht sortieren kann, auch alles andere als Benutzerfreundlich finde) in Betrieb genommen. Der Receiver macht mir zu viel lärm, den will ich nicht im Schlafzimmer haben!
Der Reveiver im Wohnzimmer funktionert problemlos. Die App "spinnt" seit ein paar Tagen. Die ging aber ursprünglich auch problemlos.
Habe den Receiver im Wohnzimmer vom Netz genommen und neu gestartet. Das steht hier ja als erster Tipp. Habe die App auf dem Schlafzimmer-Fernseher deinstalliert, den Fernseher vom Netz genommen, die App neu installiert. Nichts! Vorschaubild schwarz und ich kann keine Filme oder das Fernsehprogramm starten.
Internet (LAN) funktioniert problemlos. Bei anderen Diensten kann ich problemlos streamen.
Am meisten ärgert mich, dass es ja vorher ging. Was ist hier los? Was kann man hier tun? Gibts inzwischen eine vernünftige Lösung, ohne dass man stundenlang den Fernseher neu einrichten (zurücksetzen) muss?
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hey, habe ebenfalls das Problem.
Mein Setup: Playstation 5 mit WLAN, Skq Q App.
Auf dem TV mit Receiver läuft alles einwandfrei, ist ein reines App-Problem. Was bei mir noch ein wenig anders ist als bei den anderen, die Probleme hatten, ist, dass alle Sender funktionieren, nur Sportsender nicht. Am Vertrag kann es nicht liegen, denn auf dem TV der mit dem Receiver verbunden ist, klappt alles.
Ich kann die Sendung auch auswählen, der Playbutton funktioniert aber nicht. Ich habe mich mehrfach aus- und wieder eingeloggt, mehrfach die App geschlossen und geöffnet, mehrfach die App deinstalliert und neu installiert. Die PS5 heruntergefahren und neugestartet. Den Trick oben mit dem Rooter-Neustart angewendet bei geöffneter App. Den Receiver habe ich auch vom Strom genommen und wieder angeschlossen. Nichts hilft.
Gibt es noch weitere Tipps?
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Timbo3
Special Effects
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8 Nachrichten
Hallo in die Runde,
ich habe einen neuen Sky q Receiver bekommen. Seit dem funktioniert meine Sky q app am Samsung TV nur wenn ich das Lan Kabel bei laufender App gezogen und wieder eingesteckt habe. Ich bin jeden Workaround den man online finden kann durchgegangen. Ohne Erfolg.
Die Hotline konnte mir mit ihren Tipps leider auch nicht helfen.
Gibt es eine Lösung?
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anonymousUser
Kostümbildner
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130 Nachrichten
Gestern Abend wollte ich Fußball schauen und nichts funktionierte. Es klappte weder über die ATV Sky Q App noch über Sky Go (Hauptsache die Werbung lief 😡). Auch heute läuft auf keinem der Geräte irgendein Stream. Es macht auch keinen Unterschied, ob LAN oder WLAN.
Fehlermeldung Sky Go: Fehler-1 [41942871]
Q App: Technische Störung [41040]
ALLES andere läuft völlig normal und die Internetverbindung ist seit Montag eine stabile Glasfaserleitung.
Wann wird das Problem behoben?
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anonymousUser
Kostümbildner
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130 Nachrichten
Da ich die Woche Zuhause bin, habe ich zusätzlich soeben den Q Receiver getestet.
Das normale Sat-Programm funktioniert einwandfrei und auch einen Film konnte ich streamen.
Eine App wird auf dem Q nicht genutzt, das Teil ist nur ein Staubfänger.
Meine Fehlermeldungen stehen beide oben.
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Timbo3
Special Effects
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8 Nachrichten
Nein leider keine Verbesserung.
Nach Start der App wird die komplette Oberfläche angezeigt. Es lässt sich überall hin navigieren aber nichts abspielen.
Der kleine Bildschirm fürs aktuelle Programm bleibt schwarz. Bein anklicken steht : Es ist ein Fehler aufgetreten bitte starten sie die App neu.
Nach ziehen des Lan Kabel kommt das Bild bis man die App beendet.
Dann ist wieder kein Bild und keine Auswahl!🤷♂️
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Timbo3
Special Effects
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8 Nachrichten
Das sollte ja keine Dauerlösung sein.
Ich hatte in einem anderen Thread gelesen das es sich bei vielen Betroffenen von selbst gegeben hat.
Ich finde es Schade das man über die Hotline keine Hilfe bekommen kann.
Probieren sie das aus wenn es nicht funktioniert weiß ich auch nicht weiter.
Ist nicht gerade die Aussage die man sich vom Kundenservice wünscht.
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anonymousUser
Kostümbildner
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130 Nachrichten
Ob das Problem schon seit Montag bestand, kann ich nicht mal sagen. Mir ist es erst gestern beim Fußball aufgefallen. Schade, wenn man das Topspiel wegen einer solchen Störung verpasst. 😒
Es scheint wieder alles zu funktionieren, gerade die Q App und Sky Go getestet.
@digo
Ich habe doch oben geschrieben, dass ein Filmstream über den Receiver lief. Was soll der App Test daran ändern? Das Thema kann fürs Erste abgehakt werden.
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Timbo3
Special Effects
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8 Nachrichten
Hallo,
ich habe es eben getestet und es funktioniert immer noch nicht.
Das Problem: Sky Q app funktioniert nicht. Die Oberfläche wird angezeigt und man kann darin navigieren. Leider kann man nichts starten und das aktuelle Programm wird nicht angeizeigt. Der kleine Bildschirm oben links bleibt schwarz. Beim anklicken wird der Fehler angezeigt: Es ist ein Fehler aufgetreten starten sie die App neu.
Der Samsung TV ist über Lan verbunden. Das Modell ist GU43TU8079U. Er wurde auf Updates geprüft.
Die Sky Q App wurde deinstalliert und neu installiert, ich habe mich aus- und eingelockt, der router wurde vom Strom genommen und neu gestartet, der Sky Q Receiver wurde neu gestartet, es wurde ein Update durchgeführt, bei allen Komponenten wurde geprüft ob sie mit der neusten Software laufen.
Am Samsung habe ich es auch über Wlan probiert ohne Erfolg.
Der einzige Weg es zum laufen zu bekommen ist das Netzwerkkabel bei laufender App zu trennen und wieder anzuschließen.
Leider muss man es bei jedem Neustart der Sky Q App wiederholen.
Ich bin verzwiefelt und es kostet mich langsam zu viel Zeit!
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