Level 1

Level 1

• 

7 Nachrichten

Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass sich auf einem meiner Samsung TV kein Programm mehr über die Sky Q App starten lässt. Die App startet ganz normal und zeigt auch alles normal an. Sobald ich einen Inhalt starten will passiert nichts. Auch keine Fehlermeldung. Die Taste der FB geht auch. Bis vor einigen Tagen funktionierte alles noch.  Der Sky Q Receiver befindet sich in einem anderen Zimmer und ist auch an einen Samsung TV angeschlossen. Der Receiver funktioniert und macht was er soll. Es funktioniert also lediglich die Sky Q App auf einem anderen Gerät nicht. Bin über jede Hilfe dankbar.

@anonymousUser  hatte wohl das selbe Problem.

VG

Uli

Special Effects

• 

18 Nachrichten

Da von Sky keine Hilfe kommt, habe ich meinen LG auf Werkseinstellung gesetzt und alles war wieder ok.

Special Effects

• 

18 Nachrichten

Moin
wurde hier überhaupt mal eine Lösung von Sky vorgeschlagen oder gehr es nur Werkseinstellung vom TV.
Habe mich seit langen mal wieder für Sky entschieden, da es früher vom Kundendienst eine Katastrophe war und jetzt geht es schon wieder los.

Man kann da anrufen, dann sind nur Personen dran die keinen Schimmer haben, wie soll das weitergehn.

p.s

Meine App hat seit heute morgen wieder keine funktion.
.

Special Effects

• 

18 Nachrichten

Ich LG Tv auf Werkseinstellung gemacht   dann alles wieder gut.

App neu machen bringt nicht, da man sich nicht ausloggen kann.

Special Effects

• 

18 Nachrichten

Sky bittet dir keine Lösung an und melden sich auch nicht bei dir.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo, habe auch einen Samsung TV mit Q-App von einem Tag auf den anderen plötzlich keine Inhalte mehr.

Den ganzen TV zurücksetzen kann ja wohl nicht die Lösung sein.

@anonymousUser, bitte um Rückmeldung wie das Problem zu lösen ist.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Leider war das die letzte und einzige Möglichkeit das Problem zu lösen. Wenn ich die Zeit für alle vergeblichen Versuche, einschl. 4 Sky-Anrufen mit Warteschleifen, zusammenzähle ist die Werkseinstellung auch kein größerer Aufwand. Sky sollte sich Gedanken machen über ihre Software. Alle anderen apps funktionieren einwandfrei, auch der Konkurrent dazzn.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Danke für die Antwort, sehr ich genauso und wirklich mehr als ärgerlich. Sky hat das teuerste Abo, aber die schlechteste technische Performance, das Programm wird immer schlechter siehe CL der Preis immer teurer. Sky sollte nicht von den Kunden indirekt die eigene Problemlösung verlangen, in dem man den tv zurück setzt. Bringt eure App in Ordnung!!!

Special Effects

• 

18 Nachrichten

ich werde heute Nachmittag Sky kündigen, da sie nicht in der Lage sind ihre App in Ordnung zu bringen.

Es ist traurig das man den Sky Kundendienst nicht an die Strippe bekommt oder irgend einen das es regelt.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ja ist eine Frechheit, Sky ist technisch so schlecht, aber bei den ABI-Preisen zeigen Sie wo sie am meisten Gedanken rein stecken. Problem löst sich bis zum nächsten Fehler nur mit kompletten Reset des TV. 
Keinerlei Rückmeldung von Sky zur Lösung des Problems!

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Guten Morgen, 

ich habe seid dem 02.12.2021 das Problem das die Sky Q App nicht mehr auf meinem Samsung funktioniert. Es kommt nur ein blauer Hintergrund mit dem Sky Logo. 

Ein Anruf in der Hotline hat auch keine Abhilfe geschaffen. 
Meine Frage ob an der App etwas verändert wurde sagte sie nein. 

Aber  bei einem Blick in den Store von meinem TV steht letzte Aktualisierung der App 02.12.2021

Hab alles ausprobiert,

Router Neustart, TV mit lan Kabel verbunden, 

smart hub zurück gesetzt, tv in Werkseinstellungen, 

sky Receiver neu gestartet....... nichts 

jetzt frage ich mich wozu ich ein Abo habe was ich mit bis zu 5 Geräten benutzen könnte aber nicht mehr so funktioniert wie bestellt.??? 
Dann sollte ich die Rechnung auch nicht mehr komplett bezahlen. 

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

deinstalliere die Sky Q App bitte und nimm den TV auch einmal vom Strom. Lade diese danach erneut herunter und prüfe, wie es nun aussieht. 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Alles schon gemacht auch ohne Erfolg. 

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Eine Hinweismeldung/nummer kommt aber nicht? Am Sky Q Receiver kannst du alles problemlos nutzen? 

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

@Nadine @Ja am Receiver ist alles bestens nur die App geht seit 02.12. nicht mehr. Keine Fehlermeldung. Die App startet dann kommt weißer Bildschirm danach der blaue mit dem Logo. Da bleibt es dann auch stehen. 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Okay, sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine 

Special Effects

• 

18 Nachrichten

Gibt es für dieses Problem überhaupt eine Lösung, ausser den TV zurückstellen 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, vorab: Das ist kein allgemeines Problem.

Regulär hilft es auch, wenn man den TV für 5 Minuten stromlos macht. Natürlich soll dies aber aber keine Dauerlösung sein. Ich habe daher mal ein paar Fragen an dich: 

- Wann hast du den LG Smart TV gekauft?

- Wie lautet die genaue Modellbezeichnung von diesem?
- Welche Software- bzw. Firmware-Version hat dieser?
- Tritt der Fehler bei jedem Startkanal über die Sky Q App auf über nur über Sky Sport News HD?

- Schließt du die App manuell vollständig, bevor du eine andere startest?

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

18 Nachrichten

Der TV ist ein Jahr alt

LG Web OS TV Un74007B

Es ist die neuste Vision von LG drauf

Und ich schließe die App wie die anderen auch.

Und ich schaue wenn ich Sky schaue nur über das Internet,  das Receiver super unkonpackt ist und man ihn nirgendwo hin stellen kann.

Gruß 

Albert

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@anonymousUser: Bitte nenne mir die genaue Softwareversion. 

Anbei noch 2 Fragen:

- Wenn du einen Speedtest machst, was wird die dann angezeigt?

- Hast du die Verbindung zudem per WLAN oder LAN vorgenommen? (Bestehen die Probleme auch per LAN?)

Anbei zudem auch mal eine allgemeine Info, da du schreibst, dass du den Sky Q Receiver nicht in Betrieb hast. Ich versuche es mal einfach auszudrücken: 

Ist der Sky Q Receiver nicht dauerhaft am Strom und per Antennenkabel mit der Kabelbuchse oder der SAT-Anlage verbunden, wird der Datenfluss zwischen dem Gerät und dem Verwaltungssystem unterbrochen. Somit können auch keine regelmäßigen Freischaltungen etc. ankommen. Dies kann es also auch zu Beeinträchtigungen der Sky Q App und anderen Sky-Services führen. Es ist also wichtig, dass der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

18 Nachrichten

Der TV ist mit LAN verbunden und mein Speed liegt bei 48000 bis 49500.

Der Receiver liegt im Schrang.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@anonymousUser: Bitte nenne mir mal deine Kundennummer per privater Nachricht. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo ich habe auch 02.12.2021 das Problem das die Sky Q App nicht mehr auf meinem Samsung funktioniert. Es kommt nur ein blauer Hintergrund mit dem Sky Logo. 

Ein Anruf in der Hotline hat auch keine Abhilfe geschaffen. 

Aber  bei einem Blick in den Store von meinem TV steht letzte Aktualisierung der App 02.12.2021

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Seit ein Paar Tagen habe ich das gleiche Problem. 

Auf meinem 1/2 Jahr alten Samsung TV starte ich die App und habe dann ein schwarzes Vorschaubild und z.B. bei der Programmübersicht steht nur "laden". Man kann die App auch nicht mehr schließen und man bekommt es nur gelöst, dass der TV ausgeschaltet wird und wieder eingeschaltet wird. Erneuter aufruf der App oder neuinstallation brachte auch keine Besserung. TV ist per WLAN angesteuert.

Mit den schlechten Geräten, da kann ich nur zustimmen. Mindestens einmal am Tag muss ich den Sky Q Reciver stromlos machen um ihn neu zu starten. Der Reciver bricht auch zusammen, wenn eine Aufnahme gestartet wird. Dann geht nichts mehr und man kann die Aufnahme abbrechen per stromlos machen oder einen anderen TV suchen zum TV schauen. Seit neuestem kommt hinzu, dass mitten in einem Film über onDemand der TV schwarz wird und der Film als kleines Bild in alle 4 Ecken des TV springt und der Reciver aus geht. Nach wieder einschalten des Reciver und auf fortsetzen gehen läuft der Film dann weiter.

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey Stoffbroiler,

es tut mir leid, dass du so viele Probleme hast.

Ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule

Special Effects

• 

18 Nachrichten

Moin, das Problem gibt fast überall  und Sky findet keine Lösung. 

Ich habe das schon seit August,  seit dem ich Sky habe.

Die App ist einfach schlecht, Software mangelhaft. 

Es wir hier auch keine Alternative angezeigt. 

Schade, aber so ist.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

hast du den Service Sky Q Full bzw. Multiscreen gebucht? Wenn nicht, ist die Lösung: Nach der Bestellung von diesem Service ist die Sky Q App nutzbar. Du kannst mir auch gern eine PN schrieben, damit ich mir deinen Vertrag anschauen kann. Dazu benötige ich dann diese und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

18 Nachrichten

Hallo

Das hatte ich alles schon, aber ohne Erfog.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@anonymousUser: Ich kann dir nur anbieten, erneut eine Prüfung vorzunehmen. Aber wenn du dies nicht möchtest, kann ich dir leider auch nicht helfen. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Seit 2.12.2021 funktioniert bei unserem Samsung TV (Baujahr 2015) die Sky Q App nicht mehr. Ich habe mir hier in der Community die möglichen Behebungen angesehen und ausprobiert, aber leider es funktioniert nicht (App entfernen, TV vom Strom nehmen und dann App wieder herunterladen) leider wird der Bildschirm weiß, danach blau mit dem Sky Logo oben. Leider kann man dann nicht mehr wegklicken, man sieht einfach nur einen blauen Bildschirm mit Logo.

An unserem anderen TV ist der Sky Q Receiver angeschlossen, dieser funktioniert einwandfrei.  

Was kann ich noch tun, damit ich über die App am Samsung TV wieder Sky schauen kann?

Lg

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ist die aktuelle Software-Version auf deinem TV-Gerät?

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Wird wie bei mir sein. "Der Fernseher ist zu alt und die neue App unterstützt diesen nicht mehr" 

ich sollte mir einen neuen Fernseher kaufen oder einen weiteren q Receiver. 
mein Fernseher hatte mal 5000€  gekostet und ich sollte mir einen q Receiver kaufen damit ich weiter mein Abo nutzen kann?
Ne hab dann gekündigt. 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

@anonymousUser ich denke schon dass die aktuelle Software am TV ist (T-HKMFDEUC-1570.0)

Lg

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

@anonymousUser da gebe ich dir recht, sowas möchte ich auf keinen Fall. Der TV hat damals viel Geld gekostet und jetzt soll man noch was ausgeben. Der TV funktioniert sonst einwandfrei. 

Lg

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

@anonymousUser  Bei mir lief die App 9 Monate und dann plötzlich nichts mehr. Nach vielen Telefonaten mit sky kein Erfolg erst Samsung hat mir dann bestätigt das die App meinen nicht mehr unterstützt. Zahle für Multi Screen kann aber nur auf einem schauen seit dem Update. 
Ein Entgegenkommen von seitens sky (ein kostenloser q Mini ) neeeee, dafür wollen wir Geld. ! 

(Bearbeitet)