Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Jugendschutz Pin Sky Q auf Samsung nicht möglich

Hallo skyKatjaZ,

 

in der Community habe ich Deine Antwort auf jexter1337 gelesen.

Ich habe das gleiche Problem wie viele andere Sky Kunden auch. Der Jugendschutz PIN wird in der Sky Q App auf dem Samsung TV Serie 7 nicht angenommen oder immer als nicht korrekt beschrieben. Selbst durch das zurücksetzen vom J. - SchutzPin ergab kein Erfolg. 

 

VG

Steffen

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

moin moin  Ich habe natürlich das selbe Problem,  das ich die JugendschutzPinAbfrage nicht abschalten kann auf meinem Samsung Tv.

 

Ich kann leider keinen Moderator direkt anschreiben, keine Ahnung warum??

Deshalb erstmal hier .

 

MfG.

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Selber anscheiben gibts nicht. Man wird dazu eingeladen. Sky Support eben. Ud man kann erst schreiben, wenn man einmal gepostet hat, was ja nun geschehen ist 🙂

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@HellScream 

 

Wenn du unaufgefordert einen Mod anschreibst, wird deine Nachricht nicht gelesen.

 

Jeder muss warten, bis sein Anliegen an der Reihe ist.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

ohh okay, wollte das ganze nur beschleunigen und nicht das xte mal das selbe Posten.

 

Ich warte dann mal.

 

 

MfG.

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @HellScream,

 

hast du online denn schon mal die Jugendschutz-PIN neu angelegt sowie dann bei Bedarf auch mit der Sky  PIN gleichgesetzt und es dann erneut versucht? 

 

Wenn ja, es aber weiterhin nicht klappt, nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank

- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer

- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Danke für die Tipps,  leider haben die nicht geholfen, ich habe dir eine Nachricht über deinen "Namen" hier geschrieben

da der Link, von allen Sicherheitsprogrammen gesperrt und/oder markiert wurde.

 

Es geht aber ja auch so.

 

MfG.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

 

kurz und knapp, auch bei mir kann ich in der Sky Q App (allerdings auf PS4) keine PIN eingeben oder deaktivieren. Weder die "normale" Jugendschutz-Pin funktioniert, noch die Sky-PIN. Eigentlich verrückt das Sky das seit über zwei Jahren nicht in den Griff bekommt.

 

Off-Topic: Was mich gerade zusätzlich aufregt: Geht man online in die Einstellungen um die PIN zu ändern, wird man netterweise darauf hingewiesen das man optional die Einstellungen mit einem Kennwort schützen kann. Super Idee dachte ich mir aber, warum einfach wenn man es auch Sky-typisch kompliziert machen kann? Zuerst muss man noch mal seine Mail-Adresse bestätigen. Ok, warum nicht. Aber dann kommt nur eine Mail das man sich bedankt für die Einwilligung in die Datennutzung zu Marketingzwecken. Euer ernst? Und die Krönung ist, dass man praktischerweise um dieses optionale Kennwort scheinbar gar nicht drum herum kommt. Ich komme nicht mehr in meine Einstellungen bevor ich die Mailadresse nicht bestätige, was ich ganz sicher nicht machen werde.

 

Also, erbitte ich so eine Lösung. 😉

 

Vielen Dank und viele Grüße

Sky Team

 • 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Leider funktioniert auch meine Jugendschutz Pin in der Sky Q App nicht...

Sky Team

 • 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo zusammen, gibt es immer noch keine allgemeingültige Lösung? 

 

Habe das gleiche Problem, habe schon über den telefonischen Support eine neue PIN erstellen lassen, funktioniert dennoch nicht. 

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo Fiasco76,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.


Du kannst mich gerne privat zu dem Thema anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem, dass der Jugendschutz PIN in der Sky Q App auf dem Samsung TV  nicht angenommen oder immer als nicht korrekt beschrieben wird. Selbst das zurücksetzen vom J. - SchutzPin ergab keinen Erfolg.

Kann mir bitte jemand helfen.

 

Vielen Dank.

 

MfG

Bleichner

Sky Team

 • 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Auch hier das gleiche Problem, Jugendschutz Pin wird auf Samsung TV nicht akzeptiert. 

Bitte um kurze Info, wie das behoben werden kann,

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo Maxnie,

 

tut mir leid, dass du Probleme mit der PIN hast.

 

Schreib mich bitte einmal privat dazu an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Guten Abend,

 

ich leider das gleiche Problem mit dem Jugendschutzpin bei der Sky app auf einem Samsung TV. Wie kann ich das Problem lösen?

 

Gruß

Sky Team

 • 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Guten Morgen,

 

auch ich habe das Problem, dass die SkyQ-App auf einem Samsung-Fernseher nach der Jugendschutz-PIN fragt, eine Änderung im Kundencenter hier aber anscheinend nicht ankommt.

Danke im Vorraus für die Mühe der Moderatoren.

LG Thorsten

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hey Dangermouse76,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo zusammen, ich habe schon gedacht ich bin verrückt und kann mir keine 4 Ziffern merken. Auch ich habe das Problem, das in der Sky Q App der Jugendschutz pin nicht genommen wird. Ich habe den PIN auch schon zurückgesetzt und auch mit der Sky pin gleichgesetzt. Das hat leider nichts geholfen. Ich schaue momentan über die App. Der Receiver kommt morgen und der Fernseher mit App in einen anderen Raum um dort TV zu schauen. Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet liebe Moderatoren! Liebe Grüße! 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

 

auch ich habe Probleme mit der Jugendschutz PIN in der SkyQ-App auf meinem Samsung Smart TV. Das Gerät akzeptiert die von mir auf dem Orginal Receiver vergebene PIN nicht, so dass ich auf einige Sky-Inhalte in der App auf dem Fernseher nicht zugreifen kann.

 

Über Hilfe durch einen Sky Mitarbeiter würde ich mich daher sehr freuen. 😉

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser,

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem, dass der Jugendschutz PIN in der Sky Q App auf dem Samsung TV nicht angenommen oder immer als nicht korrekt beschrieben wird. Selbst das zurücksetzen vom Pin ergab keinen Erfolg.

Kann mir bitte jemand helfen.

 

Vielen Dank.

Wolfgang

Level 16

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo @wolfgang-7

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Leider funktioniert auch meine Jugendschutz Pin in der Sky Q App nicht...

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hallo @Ronny-11

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

auch bei mir das gleiche. Die PIN wird leider nicht angenommen. Trotz des ändern kommt es nicht am TV an.

 

Gruß Dennis

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Das erneute ab- und anmelden am TV hat das Problem behoben.

Trotzdem vielen Dank.

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @Speedaddicts,

 

freut mich, dass es nun doch funktioniert und vielen Dank für deine Meldung dazu. 🥳

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)