Antworten

Fehler f627c2d6 auf PS5

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 101 von 154
1.894 Ansichten

Re: Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Hallo @Simonkr

 

dazu liegen keine Informationen vor, sorry. 

 

@klausfischer1: Natürlich wird das Problem bei allen Kunden, welche davon betroffen sind, gelöst. Ich wollte damit nur mitteilen, dass der Fachbereich Fälle weitergeleitet hat. Wir können nur Tipps, wie De- und Neuinstallation sowie die PS 5 in die Werkseinstellung setzen mit auf den Weg geben. Vielleicht haben wir Glück und die Problematik wird behoben. Wenn nicht, dann heißt es leider weiterhin Geduld haben. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Simonkr
Special Effects
Posts: 5
Post 102 von 154
1.890 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Wofür gibt es eigentlich Fehlercodes wenn selbst die Entwickler der Anwendung dann mit den Fehlercode nichts anzufangen wissen?

Flor1nh0
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 103 von 154
1.532 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Bei mir tritt das Problem nun auch schon seit mehreren Wochen auf der PS5 auf, obwohl es dort auch bereits vorher geklappt hatte. Ich habe es auch einmal über einen Hotspot versucht und in diesem Fall hat es komischerweise auch wieder geklappt, aber das kann ja absolut keine Lösung sein. Gibt es für diesen Fall schon einen Lösungsvorschlag seitens Sky?

Eine zeitnahe Antwort wäre optimal, da es mittlerweile auch schon das 5. Wochenende ist, an dem ich kein Fußball schauen kann. Danke!

Simonkr
Special Effects
Posts: 5
Post 104 von 154
1.528 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

@Flor1nh0 falls du einen Smart TV hast gibt es auch für den Fernseher die Sky Q App. Die ist technisch auch kein Leckerbissen aber immerhin besser als gar nicht zu schauen. Oder natürlich am iPad/Handy/Laptop

Flor1nh0
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 105 von 154
1.524 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Hallo @Simonkr,

leider hat mein Sony TV die Sky Q App nicht. Am Laptop schauen ist natürlich immer die letzte Option, aber trotzdem muss es ja langsam mal einen anderen Lösungsansatz geben. Verstehe auch nicht warum es über den Hotspot meines Handys funktioniert.

Trotzdem danke für deine Antwort! Ich hoffe aber, dass sich auch noch jemand von Sky meldet.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 106 von 154
1.496 Ansichten

Re: Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Hallo @Flor1nh0,

 

für eine nähere Prüfung durch unsere Techniker nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer und Anrufzeiten, wann du tagsüber von montags bis samstags erreichbar bist.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

Wepner
Special Effects
Posts: 7
Post 107 von 154
1.486 Ansichten

Re: Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Hi Sanny,

 

ich kann das Handling der Problematik nicht mehr nachvollziehen.

 

Diverse Leute melden seit Wochen dasselbe Probleme. Alle oberflächlichen Lösungsvorschläge (Systemzeit, Neuinstallation der App, Werkseinstellungen  der PS5) wurden als erfolglos zurückgemeldet.

 

Danach wurde es von euch als allgemeine Störung klassifiziert und angeblich an den Fachbereich weitergeleitet.

 

Seitdem dreht sich das Ganze einfach im Kreis. Es werden immer wieder die selben Lösungsvorschläge in den Raum gestellt, auf den Fachbereich verwiesen oder tagelang einfach Funkstille. Jetzt sollen sich wieder einzelne Benutzer direkt melden, obwohl es vorher eine allgemeine Störung war?

 

 Es ist offensichtlich, dass der Fachbereich (Entwickler der App) sich nicht mit dem Problem beschäftigt. Der Fehler lässt sich im Quelltext der App sicherlich schneller als inzwischen über fünf Wochen aufspüren. Glaubt ja nun wirklich niemand, dass tatsächlich solange konstant an dem Problem geforscht wird.

 

Da es nur eine Minderheit von Kunden betrifft, ist euch unter dem Strich egal, wann das Problem gelöst wird.

Dann springen halt 3-4 Leute ab, der Rest bleibt eh dabei. Wozu also großartig aktiv werden.

 

 

Bibuschek
Tiertrainer
Posts: 17
Post 108 von 154
1.473 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

@Sanny_G 🤭😂🤣

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 109 von 154
1.425 Ansichten

Re: Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Auch ihr 2 könnt gern dabei unterstützen, damit eine Lösung gefunden werden kann. Was ich dafür per PN benötige, wisst ihr ja. 

VincentVega1904
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 110 von 154
1.416 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Ich bin jetzt 3 Wochen stiller Mitleser und so langsam ist meine Geduld echt am Ende! 
Am Telefon weiß anscheinend niemand von dem Problem, erst nach minutenlanger Diskussion das sie doch bitte mal ihr Forum checken soll und dann heißt es nur, haben sie bitte Geduld. 
Geduld, geduld, geduld...immer sollen alle geduldig sein, man bezahlt aber auch viel Geld und ein Unternehmen wie Sky sollte doch eigentlich in der Lage sein so ein kleines Problem in weniger als 48 Std zu lösen. 
Neue Version löschen, alte Version wieder aufspielen, Fertig. Hat ja vorher alles reibungslos geklappt. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 111 von 154
1.414 Ansichten

Re: Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Hi @VincentVega1904

 

bitte habe Verständnis dafür, dass wir uns auf Diskussionen nicht einlassen. Das bringt euch und uns nichts. Des Weiteren hat sich bei einigen nun schon rausgestellt, dass diese Meldung korrekt ist, weil Kunden kein gültiges Sky Q Abonnement haben. Die Voraussetzung ist nun einmal Multiscreen. Bei älteren Verträgen heißt das "Sky Q Service" und hier muss zwingend Sky Q-Hardware im Abo verbucht sein. 

 

Dass wir also eine Prüfung der Verträge und nähere Abklärung durch ein Gespräch mit den Kunden vornehmen möchten, sollte hieran nachvollziehbar sein. 

Bibuschek
Tiertrainer
Posts: 17
Post 112 von 154
1.401 Ansichten

Re: Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

@Sanny_G  hab ich alles schon hinter mir🤷🏼‍♂️

Und nu?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 113 von 154
1.389 Ansichten

Re: Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Hi @Bibuschek, hatten wir deine Kundendaten an die Kollegen für einen Anruf geschickt oder hattest du selbst angerufen? Wenn du dich selbst gemeldet hast, hattest du nicht mit den Kollegen gesprochen, mit denen wir diesbezüglich in Kontakt stehen. 

Bibuschek
Tiertrainer
Posts: 17
Post 114 von 154
1.388 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Damit es zu Hause keinen Unfrieden gibt habe ich nun die "alte PS4 Pro" aus dem Keller geholt und angeschlossen. Hier läuft die App problemlos. Kurz den Eingang auf die PS5 gewechselt-> hier tot. 
Für heute ist der Hausfrieden ersteinmal gerettet. Und nochmals "Und nu?"

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 115 von 154
1.384 Ansichten

Re: Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Du kannst mir auch gern die Daten per privater Nachricht zu senden, die ich hier bei Flor1nh0 angefordert habe. 

Bibuschek
Tiertrainer
Posts: 17
Post 116 von 154
1.384 Ansichten

Re: Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

@Sanny_G  Selbst angerufen bzw. anrufen lassen. 

Bibuschek
Tiertrainer
Posts: 17
Post 117 von 154
1.380 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Konferenz läuft und es gibt jetzt Spargel. 
Also erstmal over and out 👋🏻

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 118 von 154
1.361 Ansichten

Re: Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Du hast also angerufen und hattest dann einen Rückruf erhalten, ja? Wenn dem so ist und die Kollegen konnten dir nicht helfen, wurden alle Infos von dir aufgenommen und zur weiteren Prüfung notiert. In dem Fall können wir nur um weitere Geduld bitten. Dennoch darf man meinen Kommentar von 13.05.2023, um 13:22 Uhr an VincentVega1904, nicht unbeachtet lassen. Wie ja geschrieben, gibt es genug Kunden, die für die Nutzung der Sky Q App nicht berechtigt sind und soweit mir bekannt ist, geht es bei manchen wohl nun auch wieder. Es ist somit ratsam, dass sich alle Betroffene melden und wir durch die Einsicht in den Vertrag und durch ein Telefonat das näher prüfen. 

iar1337
Special Effects
Posts: 6
Post 119 von 154
1.245 Ansichten

Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Was soll diese Hinhalterei hier?

Wann läuft die Sky Q App endlich wieder auf der PS5? Seit 5 Wochen kann ich jetzt nicht wie gewohnt Fußball schauen. Kriegt ihr es nicht gebacken den Fehler zu lokalisieren? Der liegt jedenfalls in der App und nicht in den Systemeinstellungen der PS5. ;l

 

Macht hinne.

Sonst komm ich mal in eurer Zentrale vorbei. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 120 von 154
1.236 Ansichten

Re: Betreff: Fehler f627c2d6 auf PS5

Wir können euren Unmut verstehen, aber ich kann mich nur wiederholen, was ich nun auch letztmalig mache. 

 

Wir suchen nach einer Lösung und hoffen auf Mithilfe, damit es schneller geht. Das geht dann aber nur durch die Einsicht in das Abonnement und einer telefonischen Abklärung. Wir können sonst nur um weitere Geduld bitten. 

Antworten