Antworten

Bildprobleme Sky Sport

Slime777
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 14
1.488 Ansichten

Bildprobleme Sky Sport

Hallo liebe Leute, ich hoffe man kann mir hier helfen.

 

Seit 2 Wochen habe ich folgendes Problem:

 

Auf den Sky Sport HD Sendern 2 und 3 über die Sky Q App habe ich ein völlig  verpixeltes und grobkörniges Bild. Schalte ich auf die anderen Sender, zb auf die Konferenz und dort läuft das gleiche Spiel, ist das Bild in gewohnter Topqualität. Es bezieht sich wirklich nur auf die angegebenen Sender. 

Ich schaue über meinen Samsung TV und habe schon an meinen Bildeinstellung rumgefummelt, hat allerdings nichts gebracht.

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Alle Antworten
Antworten
fschiefer
Special Effects
Posts: 8
Post 2 von 14
1.457 Ansichten

Betreff: Bildprobleme Sky Sport

Das ist mir auch aufgefallen. Ich schaue über die Sky Q App auf meinem AppleTV.
Bei mir ist im Moment z.B. Sky Sport Bundesliga 2 HD grobkörnig und verpixelt, die BuLi Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 HD läuft jedoch problemlos.

Slime777
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 14
1.450 Ansichten

Betreff: Bildprobleme Sky Sport

Ja genau exakt so wie bei mir grad.....Bayern Einzelspiel Katastrophe....schalte ich auf Konferenz um und das Spiel läuft dort....top Bild....kann ja dann nicht an TV bzw Internetverbindung liegen.. Sonst wäre es überall gleich 

alexon1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 14
1.437 Ansichten

Betreff: Bildprobleme Sky Sport

Servus, bei mir ist auf Sport Bundesliga HD2 gerade das gleiche Problem. Ob es schon länger besteht weiß ich nicht. Aber auf anderen Sendern ist es auf jeden Fall nicht so, auch auf anderen SportHD Sendern ist es normal. 

Das Bild ist sehr schwammig und muss sich alle paar Sekunden neu aufbauen. 

ich schaue über die SkyQ App auf einem 2020er SamsungTV mit TizenOS

fschiefer
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 14
1.427 Ansichten

Betreff: Bildprobleme Sky Sport

Ja, genau, als wäre der Encoder defekt. Furchtbar...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 6 von 14
1.394 Ansichten

Betreff: Bildprobleme Sky Sport

Angeblich ist das Problem sky bekannt.

Betrifft nur die Übertragung über Stream.

Egal, ob sky go App oder sky Q App wie sky Q IPTV Box.

shelby2585
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 14
1.349 Ansichten

Betreff: Bildprobleme Sky Sport

Das gleiche Problem auch bei mir und es besteht schon länger, früher war das BIld öfters verpixelt und es gab hin und wieder mal einen Bild ausfall bzw. musste man die App neustarten.

Das Problem wurde mit dem Update der App behoben wie es scheint, jetzt schwankt nur die Qualität zwischen SD u. HD permanent rum. (was extrem nervig ist)

Scheinbar schauen zuviele Zuschauer das Bayern Spiel und da kommen die Sky Server an die grenzen.

 

Schaut man jetzt ein anderes Spiel oder Serie/Film hat man keinerlei Bild probleme.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 8 von 14
1.339 Ansichten

Betreff: Bildprobleme Sky Sport

@shelby2585 meinst du es sei ein Serverproblem von Seiten sky!?!

 

Slime777
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 14
1.336 Ansichten

Betreff: Bildprobleme Sky Sport

Jetzt wo auf Sky Sport 2 Alle Spiele Alle Tore läuft gibt es keine Probleme.......das is echt komisch.....

shelby2585
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 14
1.331 Ansichten

Betreff: Bildprobleme Sky Sport

Ich gehe ganz stark davon aus, leider kann uns das nur ein Sky Mitarbeiter aus dem IT Bereich mitteilen.

Es ist immer bei einem Topspiel was viele Leute schauen, ich bin nachher mal gespannt wie das Leipzig vs. Dortmund laufen wird. Es betrifft ja auch nur die Streams ( Sky Q App oder Sky Ticket )

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 11 von 14
1.296 Ansichten

Betreff: Bildprobleme Sky Sport

@shelby2585 oder sky Q IPTV Box

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 12 von 14
1.287 Ansichten

Re: Betreff: Bildprobleme Sky Sport

Guten Abend zusammen, 

 

vielen Dank für eure Hinweise. Die Kollegen sind bereits informiert und kümmern sich um die Behebung der Bildstörungen. Ich muss euch dahingehend etwas um Geduld bitten. 

 

Viele Grüße,

Katja

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 13 von 14
1.280 Ansichten

Betreff: Bildprobleme Sky Sport

@KatjaZ danke.

Aber das Problem ist sky seit Wochen bekannt.

Es muss dringend daran gearbeitet werden. 

Zum Glück ist Pause in Sachen Bundesligaspiele

miika
Regie
Posts: 25,084
Post 14 von 14
1.276 Ansichten

Betreff: Bildprobleme Sky Sport

Es ist ein Überlastungs- bzw Sparproblem. Es hat sich etwas gebessert, man muss leider damit leben, wenn man Sky streamt.

Antworten