Antworten

AppleTV SkyApp + Sonos / Apple Boxen

mars-ashy-UNCLO
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
190 Ansichten

AppleTV SkyApp + Sonos / Apple Boxen

Hallo, vielleicht kann mir hier in der Community jemand helfen, nachdem ich gerade im Sky-Chat schnell abserviert wurde.


Folgende Konstellation:

- Apple TV (LAN)

- Beamer via HDMI an Apple TV

- SkyQ App auf Apple TV

 

Der Ton wird nur über den Beamer selber ausgegeben, nicht aber an die mit AppleTV verbundenen Sonos und Apple Speaker. ALLE anderen Apps auf AppleTV (Netflix, Amazon Prime, ARD, ZDF, ...) funktionieren aber einwandfrei in der gleichen Konstellation. 

Die paar Einstellungen in der APpleTV Box (5.1 / Stereo / 16Bit) ändern nichts. Die anderen Apps funktionieren weiter, Sky weiter nicht. Es ist so, als ob die App beim Start das Audio auf der AppleTV Box einfach deaktiviert.

Gibt es dazu vielleicht ein paar Ideen? Hat noch jemand das Problem und es (irgendwie) gelöst?
Danke

 

Alle Antworten
Antworten
smileyphone
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 3
110 Ansichten

Betreff: AppleTV SkyApp + Sonos / Apple Boxen

Die Sonos Boxen funktionieren über AirPlay oder? Dann wird es nicht funktionieren, da die Sky Q App als einzige Streaming App kein AirPlay unterstützt und dementsprechend dein Apple TV die Informationen nicht an die Boxen übertragen kann.

 

Musst also auf ein Update der App warten (haha). 

mars-ashy-UNCLO
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
102 Ansichten

Betreff: AppleTV SkyApp + Sonos / Apple Boxen

Na warte ich wahrscheinlich ewig. Habe aber gerade noch eine andere Idee gefunden: HDMI Splitter und dann in die Sonos Beam Gen.1. Damit kann ich das vielleicht umgehen. Weil ja die AppleTV Box auch über Airplay an die Sonos Boxen, geht wenn ich das richtig verstanden habe.

Antworten