Antworten

Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,692
Post 41 von 66
34.691 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Hallo digo,

du schreibst folgendes:

Habe festgestellt, es ist noch einfacher. Alle Downloads stehen bei mir frei zur Verfügung, auch bei Onlinebetrieb.

Hätte ich mir die Offline-Mühe gar nicht machen brauchen.

Ob du trotzdem weiterhin für die "Sky Go"-App online bist (oder nicht), ist dabei egal. Das herunterladen ist ja nur dann interessant, wenn du das heruntergeladene ohne Internetverbindung ansehen willst. So kannst du das ganze z. B. zu Hause im WLAN auf dein Tablet, was nur WLAN hat, laden und unterwegs (z. B. als Beifahrer im Auto oder im Bus oder im Zug), also überall dort, wo es kein WLAN gibt, in Ruhe ansehen. Oder du bist unterwegs zwar im WLAN, aber das streamen wird vom WLAN-Anbieter eingeschränkt bzw. untersagt. Oder du hast es z. B. zu Hause in Ruhe im WLAN auf dein Handy geladen und willst es unterwegs, ohne das mobile Internet dafür zu verwenden, ansehen.

Übrigens: Das ansehen der Downloads geht dabei weltweit. Egal, wo du dich aufhällst. Das geht deswegen, weil es nach dem herunterladen offline, d. h. ohne Internetverbindung, angesehen werden kann. Einzige Einschränkung dabei ist, dass du das nur innerhalb der EU herunterladen kannst. Dabei lädst du dir auch die Berechtigung mit herunter, das du es danach innerhalb von 30 Tagen ansehen darfst. Wo du es dir dann weltweit ansiehst, ist dabei egal.

Noch was: Bis März 2018 ging das herunterladen nur innerhalb von Deutschland oder Österreich. Seit April 2018 gibt es innerhalb der EU das Geoblocking nicht mehr. Dadurch kann man es seitdem auch innerhalb der EU herunterladen.

Auch interessant: Online, d. h. mit Internetverbindung, konnte man die "Sky Go"-App bis März 2018 nur innerhalb von Deutschland oder Österreich verwenden. Seit April 2018 gibt es innerhalb der EU das Geoblocking nicht mehr. Dadurch kann man es seitdem auch innerhalb der EU online verweden.

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 42 von 66
9.600 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Vielen Dank für die Informationen.

Ich finde hier mit der Offlinemöglichkeit SKY Go einen wirklichen Mehrwert!

-"Einzige Einschränkung dabei ist, dass du das nur innerhalb der EU herunterladen kannst. "

Meist kann ich dann mit VPN verreisen. Mir reicht es aber auch so.

-Ich kann die gedownloadeten Inhalte auch mitschneiden und Screenshots machen, wie ich will. (Brauche ICH nicht!)

Es ist interessant bei Filmen die ich dann doch nicht in der Zeit sehen kann und diese begonnen habe, oder für andere Abspielgeräte. Sicher aber nicht zulässig. Mich interessiert eh mehr die Machbarkeit.

Woran ist noch zu arbeiten?:

-Die 15 MB pro Minute Spielzeit ist schon eine Ansage, aber normal. Abspielgeräte mit kleinen Speicherplätzen gehen da schnell in die Knie.

Die "Containerlösung" ist ja auch nicht komfortabel aber machbar. Es wäre schön den Pfad der Ablage der Downloads bestimmen zu können.

-Ich gehe davon aus, dass nach 48 h die Filme (nach Beginn) gesperrt werden, nicht gelöscht. Es ist also unbedingt eine Löschung von Hand im Programm notwendig. Sehe ich am Dienstag.

-Die Wiederholungen von Sportveranstaltungen sollte kurzfristig wieder integriert werden.

Sonst läuft bei mir auf allen Geräten alles prima in jetzt sehr guter Qualität! 4 Geräte ständig angemeldet, dabei auf 3 Geräten aktiv sehen und auf mehreren Bildschirmen.

Und ICH habe nichts Besonderes gemacht!

Nochmals vielen Dank für die Erklärungen.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 43 von 66
9.601 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

digo schrieb:

-Ich gehe davon aus, dass nach 48 h die Filme (nach Beginn) gesperrt werden, nicht gelöscht. Es ist also unbedingt eine Löschung von Hand im Programm notwendig. Sehe ich am Dienstag.

Ja, das interessiert mich auch.

Ich tippe blind auf:

ab 1:40...

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 44 von 66
9.603 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

"Ich tippe blind auf:

ab 1:40...

"

Gefühlstipp?

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 45 von 66
9.606 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Hallo digo,

probiere mal ein Mapping auf den Speicherort. Damit kannst Du den ursprünglichen Speicherort durch einen Neuen "Mappen".

Ich kann das leider nicht selbst ausprobieren, da ich keine Berechtigung zum Download von Streams habe.

Damit könntest Du auf einen anderen Speicherort verweisen, der mehr Platz hätte.

How to map a local folder to a drive letter in Windows | ITworld

und hier noch was

Map a Folder to a Drive Letter for Quick and Easy Access • Raymond.CC

Es gibt noch weitere schöne Beispiele im INet.

Ich weiss nicht, onb das in diesem Falle funktioniert aber probieren würde ich das mal...

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 46 von 66
9.614 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Interessant! Mal schauen.

Das SKY Go Programm greift ja auf festgelegte Ordner zu. Ein umspeichern scheint schwer möglich, da das Programm fest zuordnet. Selbst wenn das gelingt holt es sich wieder die Rückmeldung über die Belegung des festgeschriebenen Ordners.

Dafür müsste ich ja die Anforderungsparameter und den Datenverlauf kennen.

Kann sein es ist mir zu "einfach"!

Nö, erstmal versuche ich die Informationen des Links zu verstehen.

Danke! Ist für mich immer interessant.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 47 von 66
9.615 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Hallo digo,

die "Anforderungsparameter" von Sky Go können sich jederzeit ändern, da nützt es auch nicht, sich in die Sourcen zu vertiefen, sollte man da was finden. Nein, die beste Möglichkeit für mich wäre das "Vorgaukeln" der Speicheradresse über das Mapping. Mal probieren...

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 48 von 66
9.616 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Aus dem Probebetrieb:

Das Programm startet den Download und legt den "container" in

ab. Die \8\ oder... ist eine Containernummer für jeden zugeordneten Film. Der Inhalt des Containers steht oben. (Wie ist eigentlich eine richtige Bezeichnung für Container? Datenblock?) Danach erfolgt die Zuordnung im Startbildschirm unter Downloads. Von da aus erfolgt auch der weitere feste Aufruf. Habe ich einen Datenblock entfernt kommt "ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später.." (nö, nicht unerwartet!) Schiebe ich den Datenblock wieder an den ursprünglichen Ort zurück funktioniert alles. Bedeutet für mich, es ist eine von dort festgeschriebene Zieladresse.

Kann gar nicht sagen wo ich da genau etwas "umleiten" kann.

Glaube auch nicht, dass sich das Programm die Speicheradresse "merkt" um zurückzugreifen.

Dann sind die weiteren Zugriffe innerhalb cisco.

Habe ich mir gerade erst durchgelesen. Bin eventuell zu unbeleckt für den Eingriff...

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 49 von 66
9.616 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

"Selbst wenn die gesamte Verzeichnisstruktur Ihres Systems effizient ist, gibt es möglicherweise mehrere Ordner, auf die Sie häufig zugreifen, die sich mehrere Ebenen befinden. Eine einfache Lösung für den schnellen Zugriff auf einen dieser Ordner ist die Zuordnung zu einem Laufwerksbuchstaben. Dies ist eine einfache Methode und bedeutet, anstatt ständig Unterordner durchzugehen , klicken Sie im Explorer einfach auf das Laufwerk, und Sie werden direkt dorthin geführt."

Es ist etwas für mich um schnell auf verzweigte Strukturen zurückzugreifen. Klicke einfach auf den generierten Laufwerksbuchstaben und bin im Zielverzeichnis.

Wenn ich die Datenblöcke immer in gleiche Strukturen verschiebe bringt das etwas.

Aber wie lernt SKY GO dieses System? Das war auch nicht so gemeint sicherlich?

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 50 von 66
9.616 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Hallo digo,

erste Näherung wäre

subst x: %userprofile%\AppData\LocalLow\Cisco\Videoguard\SKY_DE_GO\contents\&

wenn ich mich nicht verschrieben habe.

Wobei x ein externer Datenträger oder ein anderes Laufwerl wäre...

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 51 von 66
9.623 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Sky Go lernt nicht dieses System. Sky Go wird geführt durch das Mapping und weiss davon Nichts. Natürlich kann ich jederzeit durch eine kliene Befehlszeile das Mapping ändern...

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 52 von 66
9.623 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Aber digo,

die Fragen werden vmtl. zu speziell und interessieren kaum jemand Anderen als uns oder täusche ich mich?

Wäre besser über PN auszutauschen...

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 53 von 66
9.623 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Hallo! Wie versprochen die Antwort: SKY Go löscht die Download Filme nach verstreichen der Zeit sehr sauber!

Schön!herbst

Hatte gelesen, den gleichen Film kannst du zweimal im Jahr laden. Eine Übersicht habe ich nicht gefunden. Also selbst Notizen machen, wenn die Übersicht wichtig ist.

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 54 von 66
9.624 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

bridget8888 schrieb:

https://www.sky-angebote.info/sky-download/

Genau! Da steht es! Danke!

jawosanmadenn
Tiertrainer
Posts: 30
Post 55 von 66
7.751 Ansichten

Re: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Der Download-Pfad für Sko Go Download unter macOS lautet:

/Users/name/cisco/VideoGuard/Cisco/VideoGuard/SKY_DE-SKY_QGO/contents/

 

Danach kommen die einzeln abgelegten Filme 2, 4, 6, 8, 10 usw.

 

Wer hat sich bloß diesen schwachsinnigen Pfad ausgesucht ?

VerenaR
Special Effects
Posts: 5
Post 56 von 66
7.485 Ansichten

Betreff: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Hallo zusammen,

Das betrifft leider alles den pc soweit ich es verstehe, aber wie ist das mit einem Tablet?

Wie sage ich skygo dass es bitte auf die Speicherkarte speichern soll ?? Hab auf dem Tablet leider .net genug Platz für einen Film....

 

Verena

axels
Moderator
Posts: 8,229
Post 57 von 66
7.449 Ansichten

Betreff: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Hallo @VerenaR,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Wenn du nicht weißt, wie man es einstellt, dann setze dich mit dem Hersteller in Verbindung.

VG, Axel
VerenaR
Special Effects
Posts: 5
Post 58 von 66
7.398 Ansichten

Betreff: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Hi Axel, was soll ich Samsung denn fragen ?? Die haben doch keine Ahnung von eurer App!

Deine Antwort hilft mir .net wirklich.....

tom75
Castingleiter
Posts: 2,413
Post 59 von 66
7.403 Ansichten

Betreff: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?


@VerenaR  schrieb:

Hi Axel, was soll ich Samsung denn fragen ?? Die haben doch keine Ahnung von eurer App!

Deine Antwort hilft mir .net wirklich.....


Du musst den Speicherort in den Systemeinstellungen deines Tablets festlegen ... wie das funktioniert erfährst du entweder vom Hersteller der Hardware oder vom Hersteller der Software. Da es sich wohl ein Tablet mit Android handeln dürfte, solltest du bei google fündig werden ....

miika
Regie
Posts: 25,247
Post 60 von 66
7.377 Ansichten

Betreff: Wie wird der Download in SKY Go abgelegt?

Mit Grüßen von @digo :

 

Tom, dein Beitrag ist leider nicht richtig. Die App muss dafür vorbereitet sein. Ist SKY Go aber nicht! Viele andere auch nicht! Du könntest versuchen den externen Speicher auf intern zu formatieren, in Android! Will SKY Go auch nicht!

Habe ich auch schon Axel geschrieben!

Wir können nicht alle Einzelgeräte ausprobieren. Ausgeschlossen ist es nicht. Hat es funktioniert?`Womit?

 

 

Antworten