29.10.2020 06:30
Hallo,
Wollte heute morgen sky go über macbook pro schauen.
Anmeldung geht.
Aber wenn ich auf einem Film klicke stürzt die APP plötzlich ab.
Bitte um Hilfe
Danke
Sascha
29.10.2020 07:35 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2020 09:14
Wo bist Du? Hat es dort schon mal funktioniert?
Hast du eine Virenschutzsoftware zusätzlich?
War der Film on demand? Was ist mit Livesendern?
29.10.2020 09:09 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2020 09:09
Also über die Smartphone App geht es ohne Probleme.
Standort ist der gleiche zu Hause.
Ja war on demand getestet.
Live nicht probiert.
29.10.2020 09:13 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2020 09:14
Smartphone kannst du nicht vergleichen.
Wenn du die Fragen nicht alle beanwortest, kanns nicht weitergehen 🙂
29.10.2020 09:18
Erstmal sky go deinstallieren - ganz genau nach Anweisung von Sky:
https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413
dann Router und PC kurz vom Strom nehmen
Dann App neu
Virenschutz wie Kaspersky; Avirus etc deaktivieren.
Dann versuchen: on demand und live.
29.10.2020 20:30
Also diesen Schritt finde ich leider nicht
29.10.2020 20:34 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2020 21:57
Ich tippe darauf, dass da ein Programm dazwischenfunkt. Kopierprogramm, Adblocker, Virenschutz u.ä.
Schau mal hier, vielleicht findest du cisco im Versteck (hab kein Mac):
30.10.2020 09:04
Morgen,
nein also das funktioniert nicht
[cmd] + [shift] + [.] Nun werden die versteckten Dateien und Ordner auf dem Mac leicht transparent angezeigt.
01.11.2020 10:36
Ich brauche hier mal die genaueren Anleitung wie ich den cisco Ordner finde.
So geht es alles nicht
01.11.2020 16:17 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2020 16:48
Sky go löschen:
https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413
edit: gelöscht
01.11.2020 16:23
Du hast sicher kein Avira oder Kaspersky oder etwas anderes aktiviert? Kein teamviewer? Keine Werbeblocker? Kein Kopierprogramm aufgespielt?
01.11.2020 16:25
Seit heute mit Version 20.7.2 auf Macbook Pro ständige App-Abstürze.
Außerdem wird bei jedem Start gefragt "Möchtest du, dass das Programm „Sky Go.app“ eingehende Netzwerkverbindungen akzeptiert?". Das nervt ungemein.
Bitte keine Kommentare von wegen App löschen neustarten und neu installieren.
01.11.2020 16:29
Wenn du dieses Programm Sky go nicht sauber löschst, dann kannst du hundertmal neu aufspielen.
Heisst nach Anleitung auf den Hilfeseiten (s.o.) und mit nachfolgender Reinigung der Registry.
Ob dir das gefällt oder nicht 🙂 Sky eben.
01.11.2020 16:38
Fakt ist, Windows-Links bei MacOS X machen wenig Sinn!
Zudem, nach dem Löschen der App sind sämtliche Dateien/Ordner gemäß offizieller Anleitung nicht zu finden, also nichts von dem hier:
Lösche die verbleibende App- und VideoGuard-Ordner
01.11.2020 16:43 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2020 16:47
Sorry für das Windows. das war der falsche TBS. 😣
Es kann gut sein, dass die Löschanweisung von Sky nicht stimmt - wäre nicht das erste Mal ( Für Win ist sie ok).
Es ging vor allem ums korrekte App löschen.
Versteckte Ordner hast du geöffnet?
https://www.sackl.net/index.php?article%2F321-probleme-mit-der-sky-go-app-l%C3%B6sen%2F
In 2-3 Tagen wird sich der Support hier melden.
01.11.2020 16:51 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2020 16:53
Nachtrag: Da ich meine Apps mit "AppCleaner" lösche, werden die in der Sky-Anleitung genannten Ordner/Dateien auch sauber mitgelöscht. Nach dem Neuinstallieren sind sie nämlich wieder da.
Einzig der Cisco Ordner ist definitiv nicht vorhanden!
01.11.2020 17:09
Hast du ein zusätzliches Virenschutzprogramm aktiviert? Oder teamviewer? Kopierprogramm?
Es gibt einiges, das von sky während der Nutzung von sky go nicht akzeptiert wird.
01.11.2020 17:27 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2020 17:42
Nichts von deinem Genannten. App läuft gerade seit ner Stunde ohne Absturz....
Einzig die Frage mit Netzwerkverbindungen kommt bei jedem Start.
//EDIT: Zack-bumm...App Absturz...je nee is klaaa. Parallel liefen keine anderen Programme. Dieses Absturz Problem kann ich erst seit dem heutigen Update feststellen. Davor definitiv keine Abstürze. Am sonstigen Setup auf meinem Macbook hatte sich nichts geändert, außer natrülich der Mac OS Updates gemäß Apple. That's it.