Level 1

Level 1

 • 

2 Nachrichten

Sky go kann mein receiver nicht mehr finden

Hallo, seitdem ich zwei Sky Q Receivers habe, meine Sky-Go app erkennt keinen Receiver mehr! Bis dahin gar kein Problem, aber jetzt ist es überfordert. Ich habe mich schon mal ausgeloggt, dann wieder eingeloggt, das App aktualisiert... Und nix 😠

Kann mir jemand helfen, bitte? 

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser

 

entschuldige die technischen Herausforderungen. Wird dir ein Hinweis auf der Sky Go App angezeigt? Ist der Punkt "Aufnahmen" über Sky Go ersichtlich? Befinden sich alle drei Geräte im gleichen Netzwerk? 

 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

2 Nachrichten

Ja, alle 3 Geräte mit einem WLAN verbunden. Hab schon probiert nur von LTE aus meinem Telefon, aber dann geht es überhaupt nichts. 

Screenshot_20210716_102930_de.sky.bw.jpg

 Das wird gezeigt 

Geräuschemacher

 • 

8 Nachrichten

Habe das gleiche Problem meine skygo app findet den receiver nicht trotz kompletten Reseten des receivers

Level 16

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo @Aleks91

 

ist der Aufnahme-Button über die Sky Go App verfügbar?

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

8 Nachrichten

1000042768.jpg

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @Aleks91, anbei auch von mir 3 Fragen:

 

- Der Sky Q Receiver und auch das Sky Go-Endgerät befinden sich zu Hause im gleichen Heimnetz, also kein VPN oder halt unterschiedlichen Orten? 

- Du hast auch keine Drittanbieter-App, wie Netflix über den Sky Q Receiver geöffnet? -> Das ist nämlich auch wichtig.

- Du hast keine 2 Sky Q Receiver zu Hause? -> Es kann nur eines mit Sky Go verbunden werden.

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

8 Nachrichten

Hab alles versucht von reseten über komplette werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Du hast welches Gerät mit welcher Softwareversion?

Im gleichen Netzwerk wie der Q bist du, sicher?

Du hast die App gelöscht und neu installiert? (also nicht nur vom Bildschirm entfernt sondern gelöscht?)

Die Einstellung von SKY GO, Verbindung zum Q, ist an?

Vorher ging es?

Du hast welche Breitbandwerte auf deinem Mobile?

https://www.breitbandmessung.de/

 Wenn du alles so durchgeführt hast, versuche mal die Beta!

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go

Geräuschemacher

 • 

8 Nachrichten

Ja genau kein VPN alle sind im gleich wlannetz. Und nein kein netflix.

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Und die anderen Fragen?

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

@Aleks91: Bitte beantworte alle Fragen von @digo und mir.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

8 Nachrichten

Ja und kein zweitreceiver

 

Geräuschemacher

 • 

8 Nachrichten

95 mb/sek .... reichen locker. Softwareversion Q230.000.14.00L (5nf3ptk)

Geräuschemacher

 • 

8 Nachrichten

Und ja app jeweils auf beiden Handys gelöscht und neu installiert. Beide konnte sich nicht verbinden.

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hallo Aleks91,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir dein Abonnement näher anschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem. 

IMG_2804.png

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen Karljupp,

ist der Receiver derzeit angeschaltet und du befindest dich mit deinem mobilen Gerät für Sky Go davor? In dem Fall können wir direkt ein paar Schritte in die Wege leiten. 
War der Receiver bereits schon einmal mit Sky Go verbunden? Möchtest du jetzt Aufnahmen vom Sky Q Receiver via Sky Go abrufen oder was genau möchtest du machen? 

Viele Grüße
Katja

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

Hallo Katja,

ja Receiver ist an und ich bin in der Nähe. 
Der Receiver ist neu. 
Und ja, würde den Receiver gerne mit dem Handy programmieren.
Vielen Dank schonmal.  

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

@Karljupp,

 

super, dann gehe bitte einmal folgendes durch: 
Logge dich bei Sky Go aus. Schließe die App vollständig und deinstalliere sie. Warte mit der Neuinstallierung. Setze stattdessen nun einmal beim Sky Q Receiver die Einstellungen zurück. Das geht so:

- Gehe über "Mein Sky Q“ auf "Einstellungen" und drücke dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern schnell die Zifferntasten "001“ und gleich hinterher auf „OK".
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen".
- Lies dir den Text dazu durch, bevor du weitermachst.
- Drücke also, wie dort beschrieben, auch gleichzeitig die Tasten 4+6 auf der Fernbedienung, bis die rote LED über dem Sky-Zeichen 2x kurz aufblinkt.
- Drücke dann "OK" und erneut „OK“, damit dies bestätigt wird.
- Der Sky Q Receiver startet nun neu und macht auch einen Sendersuchlauf.

Die Fernbedienung verbinde dann im Anschluss wieder neu, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden

Sobald alles fertig ist und du einen Sky-Sender eingeschaltet hast, installiere Sky Go erneut, logge dich ein und versuche die Verbindung mit dem genannten Sky Q Receiver vorzunehmen.

Klappt das nun? 


 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

@KatjaZ 

"ist der Receiver derzeit angeschaltet und du befindest dich mit deinem mobilen Gerät für Sky Go davor?"

 

Sorry, was hat es damit zu tun direkt vor dem Q zu stehen?

Gleiches Netzwerk ist erforderlich!

Ob er vor dem Q steht ist daher komplett egal..

Der Kontakt der beiden Geräte wird über den SKY Server gekoppelt.

 

Das Mobile kann den Q Receiver nicht selbst koppeln.

 

Wichtig sind das Heimnetzwerk.

Keine Apps laufen gleichzeitig auf dem Q.

Der Q befindet sich nicht im Eco Plus Modus.

 

Neueinstellungen können oft helfen, ja!

 

 

(Bearbeitet)