Antworten

Sky go (Sky Komplett) Sender steht aus lizenztechnischen Gründen nicht zur Verfügung?

boogaboo
Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 13
5.427 Ansichten

Sky go (Sky Komplett) Sender steht aus lizenztechnischen Gründen nicht zur Verfügung?

Hallo Zusammen,

ich habe Sky Komplett... also Entertain, Bundesliga, Sport, Cinema und HD mit dem Skyplus Reciever.TV empfange ich über Kabel Deutschland.

Wenn ich jetzt z.B. über das iPad und Sky Go "Sky Action HD" schauen will, bekomme ich die Meldung: "Der Sender steht aus lizenztechnischen Gründen nicht zur Verfügung".  Das ist auch noch bei ein oder zwei anderen HD-Sendern der Fall. Warum?

Ich meine, das Kabel Deutschland aus kKapazitätsgründen nicht alle Sender in Ihr Netz einspeisen, ist mir klar. Aber nicht, weshalb ich einige Sky Sender deshalb nicht über Sky Go schauen kann?

Dank Euch schon einmal!

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,477
Post 2 von 13
4.019 Ansichten

Re: Sky go (Sky Komplett) Sender steht aus lizenztechnischen Gründen nicht zur Verfügung?

Aus lizenzrechtlichen Gründen,

nicht alles was Sky über Kabel oder Sat ausstrahlt dürfen sie auch als Stream verschicken,

da wollte der Verkäufer der Filmrechte vielleicht extra Geld für haben,

das Sky nicht zahlen wollte.

Das nicht-zugeben-wollen technischer Probleme,

gerade jetzt mit dem Einstand von SkyQ, ist auch vorstellbar.

boogaboo
Special Effects
Posts: 12
Post 3 von 13
4.020 Ansichten

Re: Sky go (Sky Komplett) Sender steht aus lizenztechnischen Gründen nicht zur Verfügung?

Das würde aber ja bedeuten, dass niemand den Sender über Sky Go empfangen kann. Das ist aber ja nicht der Fall.

onzlaught
Regie
Posts: 9,477
Post 4 von 13
4.021 Ansichten

Re: Sky go (Sky Komplett) Sender steht aus lizenztechnischen Gründen nicht zur Verfügung?

Dann wohl technischer Natur.

Welches Endgerät?

boogaboo
Special Effects
Posts: 12
Post 5 von 13
4.022 Ansichten

Re: Sky go (Sky Komplett) Sender steht aus lizenztechnischen Gründen nicht zur Verfügung?

Siehe oben.

Ist nett gemeint, aber Vermutungen helfen nicht wirklich weiter.

Vielleicht weiß jemand anderes mehr?

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 6 von 13
4.021 Ansichten

Re: Sky go (Sky Komplett) Sender steht aus lizenztechnischen Gründen nicht zur Verfügung?

Hallo,

Tritt der Fehler immer auf, oder nur bei bestimmten Sendungen?

Eigentlich sind alle Sender ohne Probleme auf IPAD zu schauen, bei denen auch ein Livestream in der Programmliste aufgeführt ist. Nur halt bestimmte Sendungen dürfen (laut Sky) nicht als Livestream angeboten werden, auch wenn der Sender ansich zur Verfügung steht.

Gruß Ralf

boogaboo
Special Effects
Posts: 12
Post 7 von 13
4.021 Ansichten

Re: Sky go (Sky Komplett) Sender steht aus lizenztechnischen Gründen nicht zur Verfügung?

Ah, okay... ich habe es gestern einige Male probiert, aber das kann auch innerhalb einer Sendung gewesen sein. Wobei... es lief auf dem iPad "Sky Action", aber "Sky Action HD" lief nicht.

Ich werde es nacher noch einmal ausprobieren und dann hier posten, welche Sender mit welchen Sendungen gerade nicht geht.

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,015
Post 8 von 13
4.021 Ansichten

Re: Sky go (Sky Komplett) Sender steht aus lizenztechnischen Gründen nicht zur Verfügung?

Kann man denn ohne Q die Sender überhaupt streamen?

boogaboo
Special Effects
Posts: 12
Post 9 von 13
4.021 Ansichten

Re: Sky go (Sky Komplett) Sender steht aus lizenztechnischen Gründen nicht zur Verfügung?

Ja!

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 10 von 13
4.026 Ansichten

Re: Sky go (Sky Komplett) Sender steht aus lizenztechnischen Gründen nicht zur Verfügung?

Hallo,

in der Sky Go App auf Android oder IOs in der aktuellen Version ja. Sky Q brauchst Du nur für die Sky Q App auf Apple TV und demnächst Samsung TV (später wohl auch auf anderen TV's).

Gruß Ralf

boogaboo
Special Effects
Posts: 12
Post 11 von 13
4.026 Ansichten

Re: Sky go (Sky Komplett) Sender steht aus lizenztechnischen Gründen nicht zur Verfügung?

So, aktuell bekomme ich bei "Sky Cinema HD" die Meldung: Dieser Inhalt ist aus lizenzrechtlichen Gründen auf diesem Gerät leider nicht abspielbar."

Es läuft "King Arthur".

Auf Sky Cinema kann ich den Film dagegen sehen!?!?

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 12 von 13
4.026 Ansichten

Re: Sky go (Sky Komplett) Sender steht aus lizenztechnischen Gründen nicht zur Verfügung?

Hallo,

das ist genau das, was wir meinten. Hier hat Sky nur die Lizenz für das Live Streaming in SD erworben, aber nicht in HD. Daher kannst Du das nur über den SD Channel auf dem Tab und auch in der Sky Q App auf Apple TV schauen.

Da bleibt es nur abzuwarten, ob sich das noch ändert oder nicht.

Gruß Ralf

boogaboo
Special Effects
Posts: 12
Post 13 von 13
4.025 Ansichten

Re: Sky go (Sky Komplett) Sender steht aus lizenztechnischen Gründen nicht zur Verfügung?

Ah, okay... ist für einen Laien aber trotzdem etwas unverständlich. SD und HD dürfen über das TV ausgestrahlt werden, SD und HD dürfen über Demand abgerufen/ gestreamt werden, aber über Sky go und Sky Q darf nur SD gestreamt werden...

Wobei über telekom Entertain sicherlich auch wieder HD gestreamt werden darf...!?

Aber okay... zumindest weiß ich nun, dass es wohl kein Fehler ist, bzw. dass ich mcih damit abfinden muß.

Antworten