gogogos Profil
Level 1

Level 1

 • 

13 Nachrichten

Sky Sport Austria nicht verfügbar

Obwohl ich das richtige Paket abonniert habe und die Sender via Xplore-TV (A1) zu sehen sind, kann ich Sky Sport Austria nicht via Sky Go empfangen. Warum?

Level 1

 • 

14 Nachrichten

Schliesse mich zu 100 % an. Ist genauso bei mir...

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

Ja bei mir auch ...

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Schließe mich @gogogo an

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Hallo!
Ich habe als letzten Test laut SKY-Experten SkyGo auf einem mobilen Dienst gestartet!
Und .... Überraschung!!!! Nichts ist von SKY Sport Austreia zu sehen!

Schade das SKY funktionierende Dinge immer wieder "verschlechtbessert"!

Geniale Techniker und Strategen. Eigenartig ist nur: "Die Werbung funktioniert immer perfekt!"

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hallo, 

 

danke für eure Rückmeldungen und es tut mir leid, dass weiterhin Störungen auftreten.

 

Eure Feedbacks habe ich weitergeleitet und wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Level 1

 • 

13 Nachrichten

Liebe @Nadine, danke für deine Hilfe bei unserem Anliegen. Bis wann können wir mit einer Antwort rechnen?

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@gogogo 

 

Er hat einen eigenen Thread eröffnet und dort kümmert sich nun auch die Nadine um das Anliegen.

 

Zunächst war nur nicht ganz klar, ob evtl. ein Zusammenhang zu diesem Problem besteht.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo zusammen, 

 

wie meine Kollegin schrieb, geben wir Bescheid, sobald wir mehr wissen. Einen Zeitraum dafür können wir euch leider nicht sagen. Wir können euch nur um Geduld bitten. 

 

VG, Sanny

Level 1

 • 

13 Nachrichten

Liebe(r) @Sanny_G, natürlich braucht Ihr auch Zeit, um die Sache abzuklären. Aber wie es aussieht und wie es Rückmeldungen anderer User zu entnehmen ist, scheint das Problem schon länger zu bestehen und Sky-Abonnenten scheinen bei diesem Anliegen immer wieder vertröstet werden. Wir bezahlen für unser Abo und diese Funktion, die nicht vollumfänglich zur Verfügung steht.

 

Wie kann dieses Manko in der Zwischenzeit und bis zur Klärung abgegolten werden?

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

304 Nachrichten

Hey. Bei mir ist es genau "umgekehrt".

Sky Go App funktioniert einwandfrei über Android. Kann alle Sky Sport Austria Sender problemlos streamen, aber auf dem SkyQ-Receiver über SAT hat Sky Sport Austria 1 als einziger Sender Bild- und Tonprobleme trotz perfekten Empfangswerten.

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Das ist einmal was Neues! Mit welcher Empfangsart für Sky Go?
A1, Magenta oder Sky Q-Box

 

Level 1

 • 

304 Nachrichten

Ich habe die Sky Go App am Handy (Samsung Android) und am Tablet (Huawei Android) und am PC (Windows 10) und überall dort funktioniert Sky Sport Austria einwandfrei. Hab's gerade für euch auf allen 3 Geräten getestet.

Am Sky Q über Sat hat der Sender aber ständig Bild- und Tonprobleme und niemand äußert sich dazu. Hab auch einen eigenen Thread unter Receiver verfasst.

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Wie schon erwähnt, dürfte der Fehler nur bei denen sein die Sky über A1 beziehen

 

Level 1

 • 

13 Nachrichten

Lieber @fc9487, ich schlage vor, für dein Anliegen einen eigenen Strang zu eröffnen. Das ist übersichtlicher, die Themen bleiben getrennt und hilft, die Anliegen schneller zu erledigen, danke.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

Ist halt schon ein Wahnsinn  ... das Problem besteht seit mindestens 7. Juni

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Euren Unmut können wir Moderatoren verstehen, aber wie geschrieben, können wir nur um Geduld bitten. Mehr ist nicht möglich, sorry. 

Level 1

 • 

13 Nachrichten

Liebe(r) @Sanny_G, diese Antwort ist inakzeptabel. Wenn ihr als Moderatoren dieses Problem nicht lösen könnt bzw. uns eine Antwort dazu geben könnt, wie dieses Problem auch abgegolten werden kann, dann ist das verständlich. Aber dann gebt bitte bekannt, wer diese Frage beantworten kann und veröffentlicht bitte die Kontaktdaten, danke.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

@gogogo: Wir können keine Kontaktdaten von der Abteilung öffentlich oder per privater Nachricht weitergeben. Auch wenn ihr sehr erbost seid und am besten eine sofortige oder schnelle Lösung wünscht, tut es mir leid, dass wir uns dennoch leider nun nur noch wiederholen können: Wir können euch nur um Geduld bitten, mehr ist leider nicht möglich. 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

13 Nachrichten

@Sanny_G, das sagtest du bereits. Auch ich kann noch einmal wiederholen: ich und andere User stehen in einen Vertragsverhältnis mit Sky, das bestimmte Serviceleistungen beinhaltet. Seitens Sky wird diese vertragliche Vereinbarung nicht eingehalten. Es kann immer wieder vorkommen, dass etwas nicht rund läuft, das ist in Ordnung.

 

Aber ich und andere sind nicht bereit, dann vollumfänglich für dieses Service zu bezahlen. Also noch einmal die Bitte: an wen kann man sich in diesem Fall wenden und wer kann konkrete Auskunft geben, bis wann man mit einer verlässlichen Antwort gerechnet werden kann? Hier noch einmal wiederholt: das Problem scheint schon seit Juni zu bestehen!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

Ich klinke mich in die Diskussion mal ein. 

ich bekomme beim Versuch mir ein Live-Spiel der österr. Bundesliga ein Livespiel via Sky-Go anzusehen, seit Freitag (Beginn, des 1. Spieltages) die Fehlermedung: 'GAK vs. RBS'  derzeit nicht verfügbar.  Gleiche Meldung auch gestern wie heute. 

Sky empfange ich über A1 - habe also keinen separaten Sky-Receiver. 

Am TV-Gerät selbst gibt es damit kein Problem., via SkyGo aber ist der Rmpfang weder über Iphone, noch Ipad möglich. 

Eine  Anfrage über den FB-Kontakt ergab nichts. Man würde um das Problem Bescheid wissen, wenn man näheres wüsste, würde man sich bei mir melden. 

Das war der Stand gestern 17:00 Uhr, nachfolgend kein weiteres Feedback. 
Begeistert mich mittlerweile endenwollend. 🤕

 

Level 1

 • 

304 Nachrichten

Bei diesem Thema wurde das Anliegen zumindest weitergeleitet und um Geduld gebeten.

Bei meinem Thread zum Thema Bild- und Tonstörungen bei Sky Sport Austria über den Sky Q-Receiver bekam ich eine wertlose Antwort und dann nichts mehr.

2 weitere Freunde (Sat und Kabel) haben dasselbe Problem, aber seitens Sky kann man das Problem natürlich nicht nachvollziehen.

Am besten wir bezahlen auch nur noch dann, wenn alles einwandfrei läuft.

Level 8

 • 

1.6K Nachrichten

Manchmal dauert die Fehlersuche halt etwas länger. 

 

Warum die Sender ausgerechnet bei A1 Kunden in Österreich via Sky Go nicht angezeigt (ausgeblendet) werden muss halt erforscht werden.

 

Die Sender werden bei euch ähnlich wie die UHD Sender in der Sky Go App gar nicht angezeigt (auch nicht unter alle Sender) dann könnte ein falsch gesetzter Haken im System dran schuld sein.

 

Bei mir in Deutschland machen die Sender zum Beispiel via Sky Go keine Probleme. 

Level 1

 • 

13 Nachrichten

@bastel90, das mag schon sein und ist ja auch in Ordnung, wenn nach Fehlerquellen gesucht wird. Wenn das Problem aber bereits seit Juni besteht, dann erwarte ich mir als Kunde eine finanzielle Abgeltung, bis das Problem behoben ist bzw. eine konkrete Zusage, wie mit dem Problem umgegangen wird.

 

Die Bundesliga-Saison hat bereits begonnen und ich habe mir nicht ohne Grund Sky inkl. Sky Go geholt 😉

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

1.6K Nachrichten

@gogogo

 

Ich kann ja euren Unmut verstehen, leider ist das ganze System sehr komplex so dass man auch nie einen Zeitpunkt sagen kann bis ein Fehler behoben ist, das ist bei anderen Unternehmen doch nicht anders. 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

13 Nachrichten

@bastel90Schau mal, wenn bei mir als Endkunde die Situation komplex ist und ich meinen Vertrag nicht erfülle - sprich bezahle - dann reagiert Sky auch entsprechend darauf und verlangt, dass ich meinen Vertrag erfülle. Das ist ja auch gut so, darum gibt es Verträge.

 

Genauso haben wir als Endkunden das Recht, dass das versprochene Service erfüllt wird. Geschieht das aus irgendwelchen Gründen nicht, dann erwarte ich mir ein entsprechendes Entgegenkommen. Ich bin gerne Sky-Kunde und will es auch bleiben. Wenn mir das versprochene Paket aber nicht vollumfänglich zur Verfügung steht, dann erwarte ich mir, dass das entsprechend abgegolten wird. Ich habe mir Sky schließlich wegen der österr. Bundesliga und Sky Go geholt.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Hallo zusammen.

In meinem Sky Go (Deutscher Verzrag mit Sport Abo) sind die 4 Sky Sport Austria Sender verschwunden. Bis zum letzten Spieltag der Vorsaison waren diese noch aufrufbar. Sind die entfernt worden? Auf den Receivern sind sie ja schon länger verschwunden. Auf der Sky Seite werden sie jedenfalls noch beworben https://www.sky.de/programm/fussball/sky-sport-austria/die-admiral-bundesliga-bei-sky-162653

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

Bitte EXTRA einen Thread aufmachen ... hier geht es nur um SKY Go mit einem A1 Vertrag, Danke

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@Michael2015 

 

Der User hat einen neuen Thread eröffnet. Das System hat den aber automatisch hier zugeordnet, weil er den selben Betreff genutzt hat. Daher bringt es auch nichts, wenn er wieder neu eröffnet. Das landet dann wahrscheinlich wieder hier.

 

Ein Mod soll schauen, ob sein Problem mit diesem zusammenhängt. Falls nicht, wird dann der Mod auch einen separaten Thread daraus machen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Das Anliegen des Users @Skygucker123 wurde offenbar übersehen.

 

Das System hat es automatisch hierher geschoben, es kann aber sein, dass es nicht mit diesem Problem zu tun hat und daher separat geklärt werden muss.

 

Daher wäre es gut, wenn sich das mal ein Mod anschauen könnte.

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

10.4K Nachrichten

Hallo @Skygucker123,

gehe bitte bei Sky Go in den Einstellungen und stelle bei "Mit Sky Q Receiver verbinden" auf Aus und probiere es erneut.

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

13 Nachrichten

Lieber @axels, bitte nimm mir das nicht krumm, aber bei euch scheint die eine Hand nicht zu wissen, was die andere tut. Diesen Tipp haben User (einschließlich ich) bei den verschwundenen Sky Austria Programmen auf Sky Go unzählige Male erhalten. Nur: er hilft nichts! Und bis jetzt hat sich SEIT JUNI an dieser Situation nichts geändert!

 

Gibt es in der Zwischenzeit auch andere Ansätze, um dieses Problem zu lösen oder ist GEDULD der einzige Vorschlag, den ihr uns anbieten könnt?

 

Und: @Skygucker123 ist ein User aus Deutschland. Hier scheint es sich um lizenzrechtliche und um keine technischen Gründe zu handeln 😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Hallo Axel. Vielen Dank für diesen Vorschlag. Hat aber leider nicht geklappt. 

Ich habe aber auch einen Deutschen Sky Vertrag .

 

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@Skygucker123Bei mir habe ich auf dem Receiver Sky Sport Austria 1-8 und auch bei Sky Go ist es so , 😉 Was hast Du eigentlich für ein Empfangsweg ? vermute Kabel. 😉

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

10.4K Nachrichten

Hallo @gogogo,

ich habe das Problem schon am 13. Juni 2024 weitergeleitet und das @Skygucker123 ein Kunde aus Deutschland ist, weiß ich. 

@Skygucker123,

wer ist dein Kabelnetzbetreiber?

 

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

Also nicht böse sein, wenn das Problem schon im Juni weitergeleitet wurde und bisher noch immer nichts passiert ist ist ein Wahnsinn.
Wir wollen ENDLICH wieder SKY schauen, wir zahlen ja auch dafür das kann doch nicht sein?

Sky Team

 • 

10.4K Nachrichten

Hallo @Michael2015,

warum sollte ich böse sein. Ich kann eure Verärgerung ja verstehen, aber ich habe es gleich weitergegeben und wir haben zwischendurch auch gefragt, wie der Stand ist. 

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

Und wie ist der Stand der Dinge? Kann man nicht IRGENDWAS machen? ...
Heute ist CL Quali ... kann ich wieder nicht schauen ...

Level 1

 • 

14 Nachrichten

Ich wurde soeben vom Kundendienst Deutschland angerufen, weil ich mir erlaubt habe bei "Umfrage Kundenzufriedenheit" nur negativ zu antworten. Natürlich war sie erstaunt das es nicht funktioniert und wird sich intern schlau machen und ruft mich Morgen wieder an. Vielleicht passiert  von der Seite was.... Wir alle sind schon froh das irgendwas in gang kommt, aber normal ist das nicht. Es wird schön brav abgebucht, aber das man wenigstens irgend eine Info bekommt, keine Chance. Vielleicht sollten wir uns wirklich zusammen tun und klagen wegen nicht Erfüllung des Vertrages.

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

Wo kann man das Feedback machen?

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@Hofmehr 

 

Du solltest nicht mit einem Rückruf rechnen. Es haben sich hier im Forum schon so oft Kunden gemeldet, denen ein Rückruf zugesagt wurde. In der Regel meldet sich danach aber niemand mehr. Man muss schon ganz viel Glück haben, wenn da nochmal was passiert. Am ehesten kommt es mal zu einem Rückruf durch die Technikabteilung, wenn es zu größeren technischen Problemen kommt die abgeklärt werden müssen. Dann haben das teils aber auch die Mods hier im Forum eingestielt.

Also besser nicht damit rechnen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

14 Nachrichten

Hatte es voriger Woche per Mail zugeschickt bekommen, war ein Zufall.

Level 1

 • 

14 Nachrichten

Überraschender weise kam heute doch ein Rückruf vom Kundendienst. Sie leitet es auch an alle Abteilungen nochmals weiter und wartet auf Antwort. Wenn sie hier was neues erfährt ruft sie mich wieder an. Sie hat mich auch gebeten einmal mit A1 zu sprechen, das ich morgen durchführen werde. Sollte es sich neues ergeben melde ich mich wieder. LG

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

Mit A1 hab ich bereits geredet, die können NICHTS und wissen auch nichts ... wie auch ...
Wie soll A1 in die App von Sky eingreifen?
Gib uns bitte Bescheid, Danke

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

SO ES REICHT LANGSAM SKY !

Wieder ein paar Tage vergangen.
Es funktiniert seit Juni nicht ....
1. Runde verpasst.
Gesern das CL Quali Spiel ...

WIR IST DER STAND DER DINGE? Dsa gibt es ja nicht bitte