VDOs Profil

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

Samstag, 8. Februar 2025 18:50

Sky Q Receiver-Aufnahme-Programmierung über Sky Go möglich?

Hallo, ich möchte eine Fernsehsendung auf dem Sky-Q-Receiver aufzeichnen und dies über meine Sky Go App programmieren. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die App mit dem Receiver verbunden sein muss... "Voraussetzung ist die Empfangsart über Satellit oder Kabel." Habe Sky über den Kabelsnschluss.
Was mache ich falsch? Danke für die Unterstützung!

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

vor 6 Monaten

@VDO Hast Du es bei Einstellungen auch auf an zu Stehen mit Receiver verbinden ? 😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

Ja, "Mit Receiver verbinden" ist in den Einstellungen von Sky Go aktiviert.

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Hast Du beim öffnen der App den Grünen Balken gesehen, mit Receiver verbunden? Ansonsten Stelle es noch mal auf aus und dann wieder auf An, schließ die App nochmal und öffne erneut. 😉 @VDO  Bist Du jetzt im Heimischen Netzwerk ? Receiver steht auf welchen Energiemodus?

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

SKY GO Mobile Record  sollte von jedem Standort gehen.

Sehen nur im eigenem Netzwerk.

 

 Mit welchem Gerät genau willst du programmieren? @VDO 

Der Q Receiver sollte aber nicht im eco Plus Modus sein.

siehe hier

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-go

 

SKY Go nimmt Verbindung mit dem SKY Server auf und der dann mit deinem Heim Q.

Dann wird die Programmierung übertragen.

Eine vorherige Kopplung(über SKY Server) ist also nicht erforderlich.

Das bedeutet aber die Einstellung "mit dem Q Receiver verbinden", also nur für das Ansehen der Aufnahmen.

 

Antworten und dann weiter?

 

Fehler sind verschiedene bekannt,.Es sind nicht deine.

Tests im Heimnetz, siehe @kleines23 , können auf den Fehler hinweisen.

Kann da gehen, ist aber nicht der Sinn von Mobile Record.

Dann bist du ja eh zu Hause.

 

Teilweise müssen die Einstellungen am SKY Q neu gesetzt werden.

SKY GO komplett löschen, auch das Gerät in "Mein SKY", dann neu.

Es ist nicht immer erfolgreich.

 

Oft nicht für Neukunden. Du?

Da bestehen oft Kopplungsfehler.

Für immer? Kann ich nicht sagen.

siehe auch deine falsche Fehlermeldung


Bei mir geht alles noch!

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

@kleines23 

Schade... hab die App neu installiert, die Eibstellungen nochmal überprüft.... erfolglos. Die Fehlermeldung bleibt die selbe...

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@VDO 

Lese doch mal meinen Post!

 

Achtung! Serienaufnahmen gehen über Mobile Record nicht.

Die nur im Heimnetz.

 

Wenn du willst, beantworte meine Fragen.

Alle!

 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 5 Monaten

Hallo, ich habe alle Schritte wie angezeigt versucht. Nach dem Zurücksetzen der Geräteeinstellungen am Receiver geht nun leider gar nichts mehr. Der Receiver bleibt beim Startbildschirm hängen (Jetzt Starten Button) und reagiert auf keine Eingabe der Fernbedienung. Das Ausschalten mit der FB funktioniert, aber mehr nicht. Auch ein trennen der Stromversorgung und das drücken der Resettase am Gerät führt zu leiner Lösung. Zuvor habe ich noch ein Softwareupdate am Receiver auf Q 300 xxxxx gemacht. Ich bitte um Hilfe.

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 5 Monaten

Also, ich hatte das Gerät zurück gesetzt (über die Tastenkombi 0,0,1) wie von Dir in dem Thread auf den du mich verwiesen hattest beschrieben. danach hat er sich dann aufgehangen. Ich habe bereits die Resettaste gedrückt, bis er sich dann abgeschaltet hat. ich denke das waren aber deutlich weniger als 20 sek. Die Fernbedienung habe ich nicht separat zurückgesetzt, geht ja jetzt auch nicht mehr. Die Batterien habe ich mal entnommen, hat auch nichts geändert. Ich werde das mit den 20 sek Resettaste später probieren (17 Uhr), wenn ich daheim bin. Ein Update auf IOS 18.3.2 abe ich jetzt durchgeführt.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Du solltest die Resettaste gedrückt halten, etwa 20Sekunden, bis das Bootloadermenü erscheint!

Du hast nur einen Normalreset ausgeführt!

Alles klar!

Fernbedienung musst du neu koppeln.

@shelmert 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Schreib den Moderator an, wie in der Einladung angegeben.

Eventuell hat sich das Problem der Programmierung bereits erledigt.

Denke eher da wird nachgeregelt.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@shelmert 

Nicht den Moderator hier, sondern das Thema "Haken" dort:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Mobile-Aufnahme-ueber-sky-go-nicht-moeglich/m-p/857779/highlight/true#M37563

@Sanny_G hat dich nicht eingeladen!

 

Der Link stand doch schon da, schau mal.

 

PN gelesen!

(Bearbeitet)