Tiertrainer

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Samstag, 8. Februar 2025 18:50

Sky Q Receiver-Aufnahme-Programmierung über Sky Go möglich?

Hallo, ich möchte eine Fernsehsendung auf dem Sky-Q-Receiver aufzeichnen und dies über meine Sky Go App programmieren. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die App mit dem Receiver verbunden sein muss... "Voraussetzung ist die Empfangsart über Satellit oder Kabel." Habe Sky über den Kabelsnschluss.
Was mache ich falsch? Danke für die Unterstützung!

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vor 6 Monaten

@VDO Hast Du es bei Einstellungen auch auf an zu Stehen mit Receiver verbinden ? 😉

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Könnte bitte ein Moderator die Geräteliste des Users zurücksetzen?

Für den Test sinnvoll.

@Sanny_G 

Schönen Sonntag.

 

Und nachher ist es eh nur ein Haken oder der Neukundenfehler.

 

@VDO 

Vor Schritt 4 nicht die App neu installieren.

Zuerst dann nur iOS, Laptop später.

Erst melden!

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Tiertrainer

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25 Nachrichten

@digo 

Hatte die App ja auf beiden Geräten heute Morgen (nach Anweisung) ausgeloggt, deinstalliert, neu installiert. Rühre sie jetzt nicht mehr an.

 

Schritt 4, Zurücksetzen des Receivers mache ich heute Nachmittag, wenn ich vor Ort bin und melde mich dann ....  ?   Ok.... So machen wir's...

 

Nochmal Danke für die Unterstützung!

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Hallo @VDO,

 

vorab wegen dem letzten Kommentar von @digo: "Mobile Record" hat nichts mit der Geräteliste zu tun.

 

Infos zum Thema "Modile Record" sind über https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-go via "Mobile Record - Aufnahmen unterwegs programmieren" beschrieben. Bitte dort gern mal alles dazu lesen.

 

Kappe (erneut) die Verbindung zw. Sky Go und dem Receiver über die Sky Go App. Logge dich bitte dann überall bei Sky Go aus. Deinstalliere nun die Sky Go App noch einmal. 

 

Nach der Neuinstallation und dem Login der Sky Go App sollte die Abfrage kommen, ob du eine Verbindung mit dem Sky Q Receiver machen möchtest. Mache dies dann und versuche mal einen Film, der in ca. 1-2 Stunden über einen Sky Cinema-Sender anfängt, über Sky Go als Aufnahme zu programmieren.

 

Folgendes kann u. U. auch eine Fehlerqualle sein:

 

- Anti-Viren-Programme, die die Verbindung zwischen der Sky Go App und Sky Q Receiver beeinträchtigen.
- Auf dem Sky Q Receiver ist keine Drittanbieter-App (z. B. Netflix) geöffnet.
- Routereinstellungen: externe Downloads müssen zugelassen werden, damit die Kommunikation zwischen Sky Go Gerät und Receiver nicht blockiert wird.
- Aktuelle Version der Software des Receivers und Sky Go ist nicht geladen.

 

Wenn es dann weiterhin nicht geht, nenne mir mal per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

 

MOD-EDIT: Vertipper korrigiert. 😅

 

 


 

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Danke!

Es ging ja um Mobile Record, nicht um die Programmierung im Heimnetz.

Also um die Programmierung auch von außerhalb, ohne Heimnetz.

 

@VDO 

Du hast jetzt die Kompletthilfe und wir ziehen aber erstmal so durch?

Deckt sich ja und du hast zusätzliche Hinweise.

 

Danke @Sanny_G !

 

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@digo: Ja, ein paar Punkte haben mit "Mobile Record" an sich nichts direkt zu tun, aber da er es zu Hause vor dem Gerät ja auch versucht hat, es aber nicht geht, habe ich das mal mit erwähnt. Des Weiteren kann man ja aufs Handy auch extra Anti-Viren-Programme etc. installieren, die evtl. Probleme machen könnten. Warten wir nun einmal ab, was @VDO schreibt bzw. mir per PN mitteilt und sehen dann weiter. 😇

 

 

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Special Effects

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vor 5 Monaten

Hallo, ich habe alle Schritte wie angezeigt versucht. Nach dem Zurücksetzen der Geräteeinstellungen am Receiver geht nun leider gar nichts mehr. Der Receiver bleibt beim Startbildschirm hängen (Jetzt Starten Button) und reagiert auf keine Eingabe der Fernbedienung. Das Ausschalten mit der FB funktioniert, aber mehr nicht. Auch ein trennen der Stromversorgung und das drücken der Resettase am Gerät führt zu leiner Lösung. Zuvor habe ich noch ein Softwareupdate am Receiver auf Q 300 xxxxx gemacht. Ich bitte um Hilfe.

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Hole den Receiver über das Bootloadermenü zurück! @shelmert 

Resettaste über 20 Sekunden drücken und das Menü auf schwarzen Hintergrund nutzen.

Wähle Werkseinstellung.

Braucht Zeit! Hattest du vorher nicht? Absturz

 

Die Fernbedienung hast du aber bereits neu gekoppelt?

Wenn nichts mehr reagiert?
Fernbedienungstest ausführen, auch Batterien.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-fernbedienung/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q

 

Danach die Ergebnisse melden.

Was hatte das mit der Fernprogrammierung zu tun?

Anderer Thread! Nicht in zwei Threads schreiben.

Bleib bitte in einem Thread.

Da fehlt mir dann hinterher deine Hardware.

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Special Effects

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vor 5 Monaten

Also, ich hatte das Gerät zurück gesetzt (über die Tastenkombi 0,0,1) wie von Dir in dem Thread auf den du mich verwiesen hattest beschrieben. danach hat er sich dann aufgehangen. Ich habe bereits die Resettaste gedrückt, bis er sich dann abgeschaltet hat. ich denke das waren aber deutlich weniger als 20 sek. Die Fernbedienung habe ich nicht separat zurückgesetzt, geht ja jetzt auch nicht mehr. Die Batterien habe ich mal entnommen, hat auch nichts geändert. Ich werde das mit den 20 sek Resettaste später probieren (17 Uhr), wenn ich daheim bin. Ein Update auf IOS 18.3.2 abe ich jetzt durchgeführt.

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Du solltest die Resettaste gedrückt halten, etwa 20Sekunden, bis das Bootloadermenü erscheint!

Du hast nur einen Normalreset ausgeführt!

Alles klar!

Fernbedienung musst du neu koppeln.

@shelmert 

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Schreib den Moderator an, wie in der Einladung angegeben.

Eventuell hat sich das Problem der Programmierung bereits erledigt.

Denke eher da wird nachgeregelt.

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@shelmert 

Nicht den Moderator hier, sondern das Thema "Haken" dort:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Mobile-Aufnahme-ueber-sky-go-nicht-moeglich/m-p/857779/highlight/true#M37563

@Sanny_G hat dich nicht eingeladen!

 

Der Link stand doch schon da, schau mal.

 

PN gelesen!

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