18.10.2021 20:02
Meins ist das Samsung Galaxy S9 (Android 10) und von meiner Freundin Samsung S20FE (Android 11 )
18.10.2021 20:04
PN ist Raus
18.10.2021 20:19
Was mir noch aufgefallen ist folgendes:
Unter Mein Sky in der Geräteansicht wird sehr selten die letzte Nutzung korrekt angezeigt: in der Ansicht heisst es das mein Handy das letzte mal sky go am Sonntag benutzt hat was aber nicht Stimmt. Am Sonntag hatte ich lediglich mein Handy testweise aus den Geräten entfernt und dieses dann in der Go app neu angemeldet. Dieser Eintrag steht nun seit dem da egal wie oft ich die App öffne und nutze. Beim anderen Handy ist es das gleiche.
18.10.2021 20:26
Hmm, das sieht ja fast so aus als würde es nur mit Android 11 funktionieren. Ich benutze ein Oneplus Nord mit Android 11 und bei mir funktioniert es auch nicht. Aber es ist ja bekannt das Sky mit Samsung enger zusammen arbeitet, siehe die SkyGo-App für Samsung TVs.
Interessant ist auch, das eine einfache SkyQ Fernbedienungs-App, die ich nutze, sich problemlos mit dem Receiver verbindet.
18.10.2021 20:31
Naja funktionieren tut es nicht, nur der Aufnahme Button wird angezeigt, drückt man drauf sagt er er könne die Q nicht finden. Habe so ziemlich alles versucht was über das Thema zu finden ist aber kein Erfolg.
18.10.2021 23:19
Hab's gerade mit dem Pixel 4a (Android 11) meiner Frau probiert, hat auch nicht funktioniert.
19.10.2021 00:03
Also scheint es nicht am Android zu liegen. In meinem Fall , vielleicht ist es bei allen so, denke ich das gewisse ports im Router freigegeben werden müssen oder etwas in der sky Software nicht stimmt.
19.10.2021 07:58
Die Portfreigabe würde ich ausschließen, weil wie gesagt die SkyQ Fernbedienungs-App auf meinem Handy funktioniert und somit die Verbindung zu Receiver funktioniert.
19.10.2021 08:13
Portfreigabe? Das funktioniert doch sowieso nur im Heimnetz. Portfreigaben sind nur für Verbindung von außen.
19.10.2021 11:02 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2021 11:18
@islander schrieb:Die Portfreigabe würde ich ausschließen, weil wie gesagt die SkyQ Fernbedienungs-App auf meinem Handy funktioniert und somit die Verbindung zu Receiver funktioniert.
Das hat nichts miteinander zu tun, denke ich. (Uwe auch!)
Ich stelle es hier auch nochmals ein:
Das Problem besteht schon viel länger! Monate! Mein Wissenstands, von Userinfos und Admininfos hinterlegt! Fehler 30001 und keine Aufnahmen sind fast identisch.
Da arbeitet kein Moderator am Thema. Die haben darauf keinen Einfluss und überprüfen nur die allg. Einstellung.,
SKY GO nimmt Verbindung mit dem SKY Server auf.
SKY Server nimmt Verbindung mit deinem Receiver im Netz auf. Zur Probe:
https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-200-1002587
Bringt eine neue Receiverabfrage!
Gelingt DIESE Verbindung, erscheint der Menüpunkt Aufnahme in SKY Go. (selten schon vorhanden, nach Hardware) und/oder du kannst auf die Aufnahmen zugreifen.
DU SIEHST AM ANFANG EINEN GRÜNEN BALKEN IN SKY GO UNTEN, ALS VERBINDUNGSBESTÄTIGUNG! (siehe meine öffentlichen Fotos)
Hier liegt der, über Monate, bekannte SKY Serverfehler für meist Neu- und Änderungskunden. SKY kommt mit der Software ihrer Server, nach der Preisumstellung, nicht klar? Diese Softwareentwicklung liegt wohl in UK. Es liegt ja nicht an der vorhandenen Technik! Du kannst nichts dagegen tun, bis die Kollegen in (zumeist) UK reagieren.
Machen/ können die nicht? (siehe User derFrink !)
Jede Vertragsänderung kann zufällig eine Fehlerbereinigung bringen! (auch der Frink!)
Die bisherige Vertragslage ist eindeutig!
siehe auch Moderator Benjamin
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/522524#M21042
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/487736#M20122
Teilweise wird den Nutzern am Telefon erzählt, es wäre eine zusätzliche Buchung oder Installationen notwendig. Wer den Q Receiver hat, braucht keine weitere Buchung für SKY GO und die Aufnahmedarstellung. Nur wer das Angebot dann noch erweitern will!
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/490769#M19654 Seite11 Post 102
Wenige Einzelfälle haben auch mal ein anderes technisches Problem. Das sind aber nicht die Masse der Klagenden.
Ich habe das Problem nicht, da keine Vertragsveränderung vorliegt.
siehe auch Moderator Axel : https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/500707#M20133
Wie eine korrekte Verbindung angezeigt wird, siehe mein Profil öffentliches Foto, mit dem Button und dem Menü Aufnahmen! Bei vielen User leider nicht möglich.
Gruß digo (Es ist über die lange Zeit ein Textbaustein entstanden!)
19.10.2021 11:31
Das Foto:
19.10.2021 11:42
@uwe96 stimmt da hast du recht, hatte ich gar nicht drüber nachgedacht aber es wirkt so als wenn etwas blockt.
19.10.2021 11:52
@digo danke für diese Zusammenfassung und deine Erklärung dazu 👍heisst im klartext jemand will nicht arbeiten und lässt andere warten.
Gruß Sascha
19.10.2021 13:08 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2021 13:11
Ich denke, die Moderatoren machen hier was möglich ist. Den Vertrag überprüfen, um mögliche andere Fehler auszuschließen. Dann die Daten weitergeben. Sie bekommen keine neue Info, nur den Ärger.
Ich denke, die "Umsortierung" der Verträge hat die Software überfordert.
Die Erscheinungen pendeln ja zwischen Ja/Nein recht unregelmäßig.
Was ich vermisse: ( Nach vielen Einzelstellungnahmen der Moderatoren)
Für dieses Thema, fehlende Aufnahmen und 30001, wäre ein Thread mit klarer SKY Darstellung erforderlich.
Ich habe ja versucht es zu erklären. Das können SKY Mitarbeiter bestimmt besser?
Manchmal glaube ich, es geht hier hauptsächlich um das Problem Kunden den berechtigten Einspruch zu erschweren.
Gelungen!
24.10.2021 14:52
Hallo,
wie wurde das Problem gelöst? Bei mir ist es aktuell ganz genau so... 😒
Viele Grüße
25.10.2021 10:29
Hallo @Zwockel5985,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
25.10.2021 10:39
Wäre für alle interessant, ob das gelöst werden kann oder ob der Fehler bestehen bleibt bzw. bleiben muss.
25.10.2021 12:45
Bei mir hat es bis jetzt noch keine Lösung gegeben. Ich hab auch diesbezüglich nie wieder etwas gehört. Mittlerweile besitze ich auch kein Q Receiver mehr und schaue über einen anderen Anbieter, dort funktioniert es nämlich wunderbar.
25.10.2021 12:53
@Steffi2111 , dann bleibe ich mal gespannt, ob ich dazu eine Antwort oder besser noch eine Fehlerbehebung erhalte 🤷🏻♂️
25.10.2021 13:16
Viel Erfolg wünsche ich 😅