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20 Nachrichten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider. 

1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?

2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

Tiertrainer

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14 Nachrichten

Hallo,

es ist für mich eine besonders wichtige Funktion die Sport-Aufnahmen auf SkyGo schauen zu können. Da ich häufig diese auf dem Tablet nebenher laufen lassen möchte. Selten habe ich die Zeit diese wirklich auf dem TV zu schauen.

 

Seit Wochen telefoniere ich mit Sky und mir wird gesagt es wäre eine Einstellung in der Konfiguration die nicht richtig gesetzt wäre. Die Technik würde das korrigieren. Jedoch schafft es Sky nicht diese Einstellung zu korrigieren.

 

Nun lese ich hier ( https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Aufnahmen-Download/m-p/397125 ), dass diese Funktion nicht mehr verfügbar ist. Stimmt dies?

 

@anonymousUser-Service: Falls es temporär abgeschaltet/ überarbeitet wird, bist wann ist es wieder verfügbar? Denn ohne diese Funktion ist mein Sky-Abo für mich total nutzlos.

 

@Andere Nutzer: Kann wirklich keiner mehr diese Funktion nutzen? Ist wirklich überall der Aufnahme-Button verschwunden?

 

Danke und beste Grüße, Oli

 

P.S.: Was bedeutet denn wirklich "externe Downloads"? Muss ich einen Port auf den SkyQ-Receiver weiterleiten?

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Level 1

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70.1K Nachrichten

Hallo, 


seit einiger Zeit fehlt bei mir der Aufnahmebutton in der Sky Go App. Zudem habe ich aktuell keine Möglichkeit mehr eine Serienaufnahme zu machen. Da steht dann immer "Reciever konnte nicht erreicht werden". Eine normale Aufzeichnung geht. 

Kann jemand helfen?

 

Freundliche Grüße 

 

Philipp

Level 10

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1.7K Nachrichten

Hallo @Anonym,

bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Versuche eine Sendung eines Sky Senders aufzunehmen, der Serienaufnahmen unterstützt – z. B. eine Serie auf Sky One HD.
Nach Programmierung prüfen wir, ob die neue Serienaufnahme geklappt hat. Wenn sie funktioniert, versuche bitte die ursprüngliche Sendung als Serienaufnahme zu programmieren. Lässt sich die Sendung weiterhin nicht aufnehmen, liegt das möglicherweise daran, dass die betreffende Folge der Sendung die Serienaufnahme nicht unterstützt.

Bezüglich des fehlenden Aufnahme-Buttons in Sky Go lasse mir einmal deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen. Dafür klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela



Bezüglich des fehlenden Aufnahme-Buttons benötige ich eine private Nachricht mit deiner Kundennummer.

Tiertrainer

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27 Nachrichten

Ja, die Hotline ist echt nicht lustig:

"Installieren Sie alles neu, ich nehme hier auf das Sie das dann schon gemacht haben wenn es nicht hift, dann kümmert sich ein Experte." Nächster Anruf: "Ähh, ich kann da nichts tun. Nicht solange sie nicht versucht haben die App neu zu installieren, dann kann ich das weitergeben. Nein, im System finde ich nicht das sie schon angerufen haben".

 

Was mich RICHTIG nervt:

Ich wäre nie auf die Idee gekommen wieder Sky zu bezahlen, wenn die F1 nicht ihren eigenen Streaming Dienst in D nicht mehr anbieten würde. In anderen Ländern geht das parallel zu den normalen Fernsehsendern und in D hat Sky dafür gesorgt das es keine andere legale Option gibt.

... wenn ich gewusst hätte das so simple Sachen wie Aufnahmen auf anderen Geräten schauen nicht funktionieren (Und ich mir damit dann die Aufnahmen in der Nacht reinziehen kann weil die Family nicht auf Autorennen steht), hätte ich vermutlich ganz drauf verzichtet.

 

Kulissenbauer

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43 Nachrichten

@warhammer 

Bei den Rennen beseht die Chance das sie nach der Live Sendung On Demand sind, das bleibt abzuwarten. Dann ginge es ja über die Sky go app, sehen wir nach dem Rennen, aber trotzdem bleibt es ärgerlich das die Funktion nicht geht. Meine Frau hat das vor der Verträgsänderung echt oft benutzt, ich hab ihr Sachen die nicht unbedingt On Demand kommen aufgenommen und sie hat es abends im Bett auf dem Handy geguckt wenn ich den Receiver belegt hatte. Nun muss ich teilweise was gucken das was ich nicht mag oder mich dann anders beschäftigen.

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Tiertrainer

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27 Nachrichten

@Cosmic-Eddy Vertragsänderung?

Wenn mir nicht VOR Vertragsabschluss bestätigt worden wäre, das das ansehen von (Nicht UHD) Aufnahmen auf Android un WIndows Geräten funktioniert hätte ich den Vertrag so nie abgeschlossen.

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Kulissenbauer

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43 Nachrichten

@warhammer 

Ich wollte telefonisch kündigen weil es bei automatischer Verlängerung fast doppelt so teuer geworden wäre. Hab dann angeboten bekommen weniger zu bezahlen wenn ich bleibe. Hab Bundesliga weg gelassen und Sky go plus dazu genommen und zahl das Gleiche wie vorher. Hab zwar noch die gleiche Kundennummer aber hab dadurch eine neue Vertragsnummer bekommen. Seit November zähle ich dadurch wie ein Neukunde und seit dem geht die Funktion Aufnahmen über Sky go gucken nicht mehr. Daran zieht man das es auf jeden Fall an Sky liegt.

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Special Effects

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4 Nachrichten

Gleiches Problem und diegleiche Situation.

Bin auch der F1 wegen zu Sky gekommen und hätte die Aufnahmefunktion gerne genutzt,aber naja... Pustekuchen. Und wie mir scheint, wird auf Kundenwünsche und Probleme nicht wirklich eingegangen - fängt schon bei der Auswahl des Receivers an und geht weiter über die Apps, die so gut wie auf keinem Smart TV / Stick  laufen. Und die Aufnahmefunktion über Sky Go hat bei mir noch nie funktioniert. Alles sehr enttäuschend!!!

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Leider verdient Sky noch zu gut mit uns Abonnenten.   DESWEGEN wird sich auch so schnell nichts ändern.  Habe jetzt , obwohl ich eigentlich damit abgeschlossen habe,  mehrfach Versucht mit der Hotline zu kommunizieren.  Vergeblich.  Entweder gerade technische Probleme am System und somit kein Zugriff.  Oder dafür bin ich nicht zuständig und verbinde weiter, was natürlich nicht funktioniert hat , etc etc.... 

Ich habe für mich jetzt den Entschluss getroffen zu kündigen.  Bin seit 1996 Kunde. Jetzt ist der Punkt erreicht wo man einen Schlussstrich ziehen muss. 

Gibt ja genug Alternativen.  Und ich denke es werden noch mehr. Vielleicht merkt Sky ja dann mal,  wenn die Kunden abhauen, dass sie was falsch gemacht haben. 

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Hallo Zusammen...

Zur Abwechslung mal was neues. Auch wenn es nicht direkt was mit dem Thema zu tun hat. 

Vor geraumer Zeit (Wochen, wenn nicht sogar Monate)  Emails an Sky verschickt....  Unter anderem wegen dem Aufnahme Button,  dem Sky Vertrag.  Nie eine Antwort darauf bekommen.  Und heute,  welch Wunder. Eine Mail von Sky.  Aber keine Antwort auf meine Mails.  Nein. Sondern  dass mein Widerspruch gegen die neuen AGB'S erfolgreich war.  Hallo? Geht's noch??? Ich habe gegen keine AGB'S Widerspruch eingelegt.  Zeigt einmal mehr wie schlecht Sky geworden ist.  Oder überfordert?? Wie sagt man so schon "Hochmut kommt vor dem Fall "

Danke Sky. Danke für nichts. 

Level 20

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33.6K Nachrichten

@pgrilleDie Antworten werden verlost 😂 hatte das auch schon zweimal. Sinnlos, zu schreiben und wahrscheinlich das, was Sky erreichen möchte.

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Kulissenbauer

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56 Nachrichten

@miika  ich befürchte du hast recht damit. 

Leider haben sie zur Zeit auch noch Erfolg damit. 

Das ist kein Kundenservice sondern einfach nur noch abzocken. 

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Tiertrainer

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16 Nachrichten

Hat eigentlich irgendeiner von den Betroffenen einen Ausgleich von Sky für die fehlende Funktion erhalten (z.B. eine Gutschrift)? Oder hat einer von euch Sky eine Frist gesetzt und dann den mtl. Überweisungsbetrag gemindert? Gab es da irgendwelche Reaktionen?

Vielleicht sollten wir so etwas Druck auf Sky aufbauen. Ob es was bringt, bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Wahrscheinlich sitzt Sky am längeren Hebel. 

Tiertrainer

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27 Nachrichten

@anonymousUser 

Das ist dann Plan für morgen.

Da das Paket so für mich nutzlos ist, wird es auf eine fristlose Kündigung hinauslaufen.

 

Letzte Woche mal nachgefragt: Technisch würde ein Mini Sky Q Gerät mein Problem beheben können, aber die sind nicht lieferbar. 

 

 

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Tiertrainer

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16 Nachrichten

@warhammer : über den sky Q Mini kann man leider nicht auf die Aufnahmen zurückgreifen. Über die Funktionalität würde ich mich auch sehr freuen. Darauf warte ich schon seit es den sky Q Mini gibt

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Tiertrainer

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27 Nachrichten

Soweit zur Hotline, die hat mir bestätigt das genau das ginge, solange sie im selben Netzwerk sind.

 

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Guten Morgen Zusammen....

Da sind man mal wieder einmal mehr wie Sky seine Kunden abzockt.  

Zum einen steht auf der Homepage mittlerweile dass der Aufnahme Button nicht mehr überall verfügbar ist  und der Mitarbeiter der Hotline uunerfahren ist.  Denn wenn unter normalen Bedingungen beim Sky Q Receiver kein Aufnahme Button verfügbar ist, dann wird erst recht keiner beim Sky Q Mini  verfügbar sein.   

Die brauchen einfach nur Geld für das einkleiden ihrer Moderatoren....

Tiertrainer

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27 Nachrichten

Nochmal: Ich habe einen Aufnahmebutton! Ich kann problemlos von allen Apps aus Aufnahmen starten.

 

Ich kann diese Aufnahmen nur nicht in den Apps ansehen...

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

@warhammer das meinte ich doch.  Ich meinte die sky q app.  Entschuldige bitte vielmals.  

Bei mir ist es nach wie vor nicht möglich. 

 

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Tiertrainer

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16 Nachrichten

Nur noch einmal zur Klarstellung: das sind zwei verschiedene Themen

Es gibt hier viele, bei denen die Funktion Aufnahmen über sky Go zu gucken erst seit der Vertragsverlängerung nicht mehr funktioniert. Über den Sky Q Mini konnte man noch nie, also auch nicht vor der Vertragsverlängerung, die Aufnahmen des Sky Receivers anschauen.

Special Effects

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8 Nachrichten

Hallo,

 

bei mir ist es ebenfalls nicht möglich, Sendungen die auf der Festplatte gespeichert wurden, über iPad oder iPhone herunter zu laden, welche sich im selben Netzwerk (alle W-Lan) befinden.

Hat jemand eine Idee, warum man nicht via Sky GO App, die Aufnahmen trotz Sky Beschreibung, es würde funktioniert, nicht funktioniert?

 

Viele grüße

Simon

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

@meteo das ist das gleiche Problem das huer alle haben und das angeblich an sky England liegt.  Und das seit Monaten oder vermutlich mittlerweile eher Jahren keinem bei Sky interessiert 

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Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @meteo, lasse mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

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163 Nachrichten

🤣😂🤣😂

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Und wieder kommen die Mods hervor und gehen auf Datenfang.... 

Was am Ende Null bringt.  

Denn es passiert nichts.  

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

@pgrille vermutlich bekommen die moda eine Prämie für jede person deren Daten sie bekommen 🤣🙈

 

 

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Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Fragen über Fragen.... 

Ich habe ne Idee!  Fragt doch mal die Maus. 

Die weiss doch immer alles. 😉

 

Irgendwas werden die wohl dafür bekommen. 

 

Kulissenbauer

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43 Nachrichten

An die Mods!

Hallo, klingelling, wird von euch alles mitgelesen? Auch ihr müsstet doch so langsam mal wissen das hier noch keinem von euch geholfen werden konnte. Hört doch mal auf Hoffnung zu verbreiten, das finden hier alle so langsam zum kotzen. Helft wenn ihr eine Lösung habt und sammelt nicht nur Daten das ihr was vorzeigen könnt. Ihr sollt helfen und nicht nur hinhalten. Es reicht!