Level 1
•
20 Nachrichten
Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken
Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider.
1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?
2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

anonymousUser
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Hallo,
es ist für mich eine besonders wichtige Funktion die Sport-Aufnahmen auf SkyGo schauen zu können. Da ich häufig diese auf dem Tablet nebenher laufen lassen möchte. Selten habe ich die Zeit diese wirklich auf dem TV zu schauen.
Seit Wochen telefoniere ich mit Sky und mir wird gesagt es wäre eine Einstellung in der Konfiguration die nicht richtig gesetzt wäre. Die Technik würde das korrigieren. Jedoch schafft es Sky nicht diese Einstellung zu korrigieren.
Nun lese ich hier ( https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Aufnahmen-Download/m-p/397125 ), dass diese Funktion nicht mehr verfügbar ist. Stimmt dies?
@anonymousUser-Service: Falls es temporär abgeschaltet/ überarbeitet wird, bist wann ist es wieder verfügbar? Denn ohne diese Funktion ist mein Sky-Abo für mich total nutzlos.
@Andere Nutzer: Kann wirklich keiner mehr diese Funktion nutzen? Ist wirklich überall der Aufnahme-Button verschwunden?
Danke und beste Grüße, Oli
P.S.: Was bedeutet denn wirklich "externe Downloads"? Muss ich einen Port auf den SkyQ-Receiver weiterleiten?
(Bearbeitet)
89
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hallo,
seit einiger Zeit fehlt bei mir der Aufnahmebutton in der Sky Go App. Zudem habe ich aktuell keine Möglichkeit mehr eine Serienaufnahme zu machen. Da steht dann immer "Reciever konnte nicht erreicht werden". Eine normale Aufzeichnung geht.
Kann jemand helfen?
Freundliche Grüße
Philipp
1
0
warhammer
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
Ja, die Hotline ist echt nicht lustig:
"Installieren Sie alles neu, ich nehme hier auf das Sie das dann schon gemacht haben wenn es nicht hift, dann kümmert sich ein Experte." Nächster Anruf: "Ähh, ich kann da nichts tun. Nicht solange sie nicht versucht haben die App neu zu installieren, dann kann ich das weitergeben. Nein, im System finde ich nicht das sie schon angerufen haben".
Was mich RICHTIG nervt:
Ich wäre nie auf die Idee gekommen wieder Sky zu bezahlen, wenn die F1 nicht ihren eigenen Streaming Dienst in D nicht mehr anbieten würde. In anderen Ländern geht das parallel zu den normalen Fernsehsendern und in D hat Sky dafür gesorgt das es keine andere legale Option gibt.
... wenn ich gewusst hätte das so simple Sachen wie Aufnahmen auf anderen Geräten schauen nicht funktionieren (Und ich mir damit dann die Aufnahmen in der Nacht reinziehen kann weil die Family nicht auf Autorennen steht), hätte ich vermutlich ganz drauf verzichtet.
4
pgrille
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Leider verdient Sky noch zu gut mit uns Abonnenten. DESWEGEN wird sich auch so schnell nichts ändern. Habe jetzt , obwohl ich eigentlich damit abgeschlossen habe, mehrfach Versucht mit der Hotline zu kommunizieren. Vergeblich. Entweder gerade technische Probleme am System und somit kein Zugriff. Oder dafür bin ich nicht zuständig und verbinde weiter, was natürlich nicht funktioniert hat , etc etc....
Ich habe für mich jetzt den Entschluss getroffen zu kündigen. Bin seit 1996 Kunde. Jetzt ist der Punkt erreicht wo man einen Schlussstrich ziehen muss.
Gibt ja genug Alternativen. Und ich denke es werden noch mehr. Vielleicht merkt Sky ja dann mal, wenn die Kunden abhauen, dass sie was falsch gemacht haben.
0
pgrille
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Hallo Zusammen...
Zur Abwechslung mal was neues. Auch wenn es nicht direkt was mit dem Thema zu tun hat.
Vor geraumer Zeit (Wochen, wenn nicht sogar Monate) Emails an Sky verschickt.... Unter anderem wegen dem Aufnahme Button, dem Sky Vertrag. Nie eine Antwort darauf bekommen. Und heute, welch Wunder. Eine Mail von Sky. Aber keine Antwort auf meine Mails. Nein. Sondern dass mein Widerspruch gegen die neuen AGB'S erfolgreich war. Hallo? Geht's noch??? Ich habe gegen keine AGB'S Widerspruch eingelegt. Zeigt einmal mehr wie schlecht Sky geworden ist. Oder überfordert?? Wie sagt man so schon "Hochmut kommt vor dem Fall "
Danke Sky. Danke für nichts.
2
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
Hat eigentlich irgendeiner von den Betroffenen einen Ausgleich von Sky für die fehlende Funktion erhalten (z.B. eine Gutschrift)? Oder hat einer von euch Sky eine Frist gesetzt und dann den mtl. Überweisungsbetrag gemindert? Gab es da irgendwelche Reaktionen?
Vielleicht sollten wir so etwas Druck auf Sky aufbauen. Ob es was bringt, bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Wahrscheinlich sitzt Sky am längeren Hebel.
3
0
pgrille
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Guten Morgen Zusammen....
Da sind man mal wieder einmal mehr wie Sky seine Kunden abzockt.
Zum einen steht auf der Homepage mittlerweile dass der Aufnahme Button nicht mehr überall verfügbar ist und der Mitarbeiter der Hotline uunerfahren ist. Denn wenn unter normalen Bedingungen beim Sky Q Receiver kein Aufnahme Button verfügbar ist, dann wird erst recht keiner beim Sky Q Mini verfügbar sein.
Die brauchen einfach nur Geld für das einkleiden ihrer Moderatoren....
0
0
warhammer
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
Nochmal: Ich habe einen Aufnahmebutton! Ich kann problemlos von allen Apps aus Aufnahmen starten.
Ich kann diese Aufnahmen nur nicht in den Apps ansehen...
0
0
pgrille
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
@warhammer das meinte ich doch. Ich meinte die sky q app. Entschuldige bitte vielmals.
Bei mir ist es nach wie vor nicht möglich.
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
Nur noch einmal zur Klarstellung: das sind zwei verschiedene Themen
Es gibt hier viele, bei denen die Funktion Aufnahmen über sky Go zu gucken erst seit der Vertragsverlängerung nicht mehr funktioniert. Über den Sky Q Mini konnte man noch nie, also auch nicht vor der Vertragsverlängerung, die Aufnahmen des Sky Receivers anschauen.
0
0
meteo
Special Effects
•
8 Nachrichten
Hallo,
bei mir ist es ebenfalls nicht möglich, Sendungen die auf der Festplatte gespeichert wurden, über iPad oder iPhone herunter zu laden, welche sich im selben Netzwerk (alle W-Lan) befinden.
Hat jemand eine Idee, warum man nicht via Sky GO App, die Aufnahmen trotz Sky Beschreibung, es würde funktioniert, nicht funktioniert?
Viele grüße
Simon
2
0
Andy78
Level 4
•
163 Nachrichten
🤣😂🤣😂
0
pgrille
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Und wieder kommen die Mods hervor und gehen auf Datenfang....
Was am Ende Null bringt.
Denn es passiert nichts.
1
pgrille
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Fragen über Fragen....
Ich habe ne Idee! Fragt doch mal die Maus.
Die weiss doch immer alles. ✅😉
Irgendwas werden die wohl dafür bekommen.
0
Cosmic-Eddy
Kulissenbauer
•
43 Nachrichten
An die Mods!
Hallo, klingelling, wird von euch alles mitgelesen? Auch ihr müsstet doch so langsam mal wissen das hier noch keinem von euch geholfen werden konnte. Hört doch mal auf Hoffnung zu verbreiten, das finden hier alle so langsam zum kotzen. Helft wenn ihr eine Lösung habt und sammelt nicht nur Daten das ihr was vorzeigen könnt. Ihr sollt helfen und nicht nur hinhalten. Es reicht!
0