scary_masters Profil
Level 1

Level 1

• 

20 Nachrichten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider. 

1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?

2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

Hallo,

hat die erneute Datensammlung vom Mod Sanny bei irgendjemandem zum Erfolg geführt? Man hat gar nichts mehr von der Aktion gelesen.

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

@miika : ja ich weiss. Aber das war ja eine spezielle Aktion vor glaub so 2 Wochen. Abwr vermutlich passiert auch da nix mehr wie auch immer bei dem Aktionen zuvor. 

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

158 Nachrichten

Nun doch das Foto 

1 Anhang

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Nochmal Hallo (habe ich schonmal unter anderer Nachricht gepostet),

schlicht und ergreifend musste ich nach mehreren Telefonaten und resets und und und, feststellen, dass es nicht möglich ist, wenn man (wie bereits erwähnt) Vodafone-Kunde ist, Aufnahmen, die auf dem  Q-receiver hinterlegt sind, über die sky-go-app anzusehen (neuster iMac, neuestes iPad, neuestes iPhone mit entsprechend aktueller software).

Auch mir wurde mehrfach bei der Service-Hotline gesagt: "Ich bin auch Vodafone-Kunde wie sie, und bei mir funktioniert es reibungslos".

Dieses Problem und die Fakten dazu, sind seit über zwei Jahren sehr wohl bekannt, werden auch hier bei SKY deutlich erwähnt (siehe letzter Punkt)!!!..........nur nicht bei der Hotline kommuniziert!!! Ein Schelm, wer böses denkt!!!

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519

So geht nicht "seriös"; erinnert mich eher an einen "Ramschverkäufer". Ansonsten ist das Produkt ausgezeichnet, nur sollte man die Kunden nicht einfach abfertigen (belügen?). Das wird sich wahrscheinlich irgendwann bitter rächen (bei mehr Konkurrenz)!

Schade. Werde Q-receiver wahrscheinlich zurücksenden und mein ursprüngliches Abo noch eine Weile behalten, bis ich etwas Anderes gefunden habe.

Meine Bitte noch an SKY: " Ausschlusskriterien nicht "irgendwo verstecken" und nicht groß damit auch noch Werbung betreiben". Der Kunde ist manchmal doch nicht so dumm, wie man ihn gern hätte.

Level 4

• 

163 Nachrichten

@ManniTwo,

Hallo dies mit Vodafone kann ich nur bestätigen.

Bei mir ging es auch die ganze Zeit mit Aufnahmen anschauen etc.

Erst nach Verlängerung  1.11.20 nicht mehr, und die Hotline will mir einen erzählen Vodafone und gut.

Interessant das es bei Bekannten aber geht( heute noch), und da hatten sie da nix mehr zu sagen bei der Hotline.

Naja Sky eben mehr als Kundenunfreundlich.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

33 Nachrichten

@warhammer Es ist der Vodafone-KABEL-Anschluss als Empfangsmethode für die Sky-TV-Kanäle gemeint... wie Du dabei ins Internet gehst, scheint irrelevant zu sein.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

33 Nachrichten

Ja, ich verstehe. Ich hab nur dem Kollegen gegenüber, der herauskriegen wollte, was das Ganze mit Vodafone zu tun hat (um dann auf Internet-Anschlüsse abzuheben), dass der Internetanschluss seitens Sky nicht das Problem sein kann und demnach auch keine weitere Mühe in alternative Internetzugänge investiert werden braucht.

Es gibt sowieso keinen logischen Grund, ausser dass Kabelkunden von Vodafone gegebenenfalls aus lizenzrechtlichen oder vertragsgestalterischen Gründen sind, so dass das ggf. ein reines "Buchhaltungsproblem" seitens Sky ist... welcher Account ist wie erfasst, etc... (Achtung: Spekulatius). Das würde zumindest erklären, warum einige Kabelkunden von Vodafone eben doch diese Aufnahmen via Sky Go vom Receiver gestreamt sehen können und andere nicht.

Und zu solchen Dingen geben die meisten Anbieter inkl. Sky keine detaillierten Auskünfte.

Ich weiss z.B. bis heute nicht, warum ich bestimmte Sender aufnehmen kann (auf dem Receiver) und andere nicht. Warum bestimmte Live-Channel in Sky Go zwar sichtbar sind, aber nicht angeschaut werden können...

Selbst Spiegel Geschichte, die ich angeschrieben habe, haben sich dazu nicht geäußert und es fällt auch kein Wort dazu auf der Spiegel-Geschichte-Webseite..

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

... die Sky Hotline erzählt mir aber immer es liegt an meinem Vodafone Internetanschluss und auch die simple Aussage das es auch dann nicht geht wenn ich über mein GF Anbieter im Internet bin interessiert dort niemanden. 😞

Level 3

• 

280 Nachrichten

Der Eco Modus auf Aus hat keinen Einfluss auf die App.

Der Button Aufnahmen ist weiterhin nicht verfügbar.

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

Ich habe dies extra getestet. Eco ein (egal welches) und die Verbindung war weg, Eco aus und die Verbindung war nach einem Neustart der App da.

Der Aufnahmebutton erschien direkt nach dem Receiverupdate und ich wurde in der App gefragt ob ich die Verbindung zulassen möchte.

Level 1

• 

33 Nachrichten

@sunny79 wie bei mir

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Schade,

hab gerade den Receiver auf Q170. 000.20.03L (5dhvnbn) upgedatet, aber das Aufnahmeicon ist in der App immer noch nicht da.

VG

Level 3

• 

280 Nachrichten

Hallo @sunny79 @ich freue mich, wenn es bei Dir zu gewünschten Ergebnis geführt hat.

Mein Test verlief leider ohne Erfolg.

Der Fehler nicht so einheitlich zu sein.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Moin zusammen,

es ist so ruhig hier, alle kapituliert oder bin ich der einzige bei dem es immer noch nicht funktioniert 🙄?

Level 4

• 

163 Nachrichten

Hey,

Nach nun fast 11 Monaten habe ich aufgegeben..

Gruß aus Kassel

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Ich habe gerade in einem anderen/älteren Thread gelesen, das es wohl auch mit den Sky Q Services zusammenhängen kann. Nur leider finde ich die nirgendwo, weder in MeinAbo, noch in zubuchbaren Optionen. Oder gibt es die gar nicht mehr?

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

das kommt auf den Vertrag an, ich kann es gerne prüfen. 

Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Hab gerade die Info bekommen, das ich bei meinem Vertrag die Sky Q Services nicht benötige. Dann kann ich weiter darauf hoffen, das es zu meinem nächsten Urlaub, wahrscheinlich erst in 2022, wieder funktioniert 🤣. Eigentlich nicht lustig, aber im Moment hilft wohl nur noch Sarkasmus 🤷♂️

Ich weiß nicht woher das letzte Emoticon kommt und kann es auch im Bearbeitungsmidus nicht löschen

Level 1

• 

8 Nachrichten

Hallo,

wie am 13.09. von mir geschrieben, taucht jetzt hin und wieder der Q-Aufnahme Button in der App auf.

Das war dann eine Zeit nicht so, ich konnte allerdings jetzt herausfinden, wie der Button (zumindest bei mir) jeden Morgen erscheint. Die Antwort ist denkbar simpel: Das App über nacht nicht schließen.

ABER: Dennoch habe ich keine Zugriff auf die Aufnahmen, denn der Receiver wird bei der Auswahl der Q-Aufnahmen nicht mehr gefunden. Wenn ich die erneute Suche zu oft durchführe, dann ist der Aufnahme Button in der App auch wieder weg - eben bis zum nächsten Morgen.

Der Receiver ist nicht mehr im Stromsparmodus, das hat allerdings nichts geändert.

Grüße

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Hi,

hast Du Android oder Apple?

Mit nicht schließen meinst Du aktiv lassen oder im Hintergrund aktiv lassen?

VG

Level 1

• 

8 Nachrichten

Hi!
Android v11

Für gewöhnlich schließe ich die Apps nach der Anwendung wieder ("wegwischen" nach 2x home; hoffe Du weißt was ich meine). Jetzt mache ich das bei Sky Go nicht mehr. Schätze das ist unter "Im Hintergrund aktiv lassen" einzuordnen.

Grüße

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Danke Dir und ja genau das meinte ich. Ich mache das übrigens auch immer so, aber jetzt werde ich das mit der SkyGo auch mal so versuchen.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hi Zusammen, 

seit neuestem verbinden sich weder mein Samsung Tablet, Handy oder Lenovo Tablet mit meinem Receiver um Aufnahmen anschauen zu können. App nei installierr und auf einmal fehlt auch der Button Aufnahmen?!

Was ist dennos bei sky? Erst werde ich bei der Abo Verlängerung übers Ohr gehauen und kids sender sowie sky go plus ist nicht mehe vorhanden (OHNE HINWEIS DARAUF BEI VERLÄNGERUNG!!!) und nun das. So ein *******.

Hat jmd nen tipp was abgeht oder wie, wann das behoben wird oder wurde ich da bei Verlängerung auch beschissen???

Vielen Dank und ein schönes Wochenende 🙂 

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Siehe auch Fehler 30001

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Hallo allerseits, 

Ich habe auch das Problem das ich mit Sky Go keine Verbindung zum Q Reciever bekomme. Alle voraussetzungen sind erfüllt. Auf dem Handy meiner Lebensgefährtin ist der Aufnahmebutton zu sehen (bei mir nicht, trotz gleicher App version) aber keine Verbindung zur Q möglich. Gibt es nun mal konkrete Informationen zu diesem Problem? Kann ein Mod helfen ? 

LG Sascha 

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

PN ist Raus

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Meins ist das Samsung Galaxy S9 (Android 10) und von meiner Freundin Samsung S20FE  (Android 11 )

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Hmm, das sieht ja fast so aus als würde es nur mit Android 11 funktionieren. Ich benutze ein Oneplus Nord mit Android 11 und bei mir funktioniert es auch nicht. Aber es ist ja bekannt das Sky mit Samsung enger zusammen arbeitet, siehe die SkyGo-App für Samsung TVs.

Interessant ist auch, das eine einfache SkyQ Fernbedienungs-App, die ich nutze, sich problemlos mit dem Receiver verbindet.

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Die Portfreigabe würde ich ausschließen, weil wie gesagt die SkyQ Fernbedienungs-App auf meinem Handy funktioniert und somit die Verbindung zu Receiver funktioniert.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Das Foto:

Aufnahmen4.jpg

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

@digo danke für diese Zusammenfassung und deine Erklärung dazu  👍heisst im klartext jemand will nicht arbeiten und lässt andere warten. 

Gruß Sascha

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Habe gerade mit Sky telefoniert und man sagte mir dass das alle Kabelkunden betrifft. Ich bin bei Netcologne, wie sieht es bei euch aus? 

VG Andreas 

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Bin auch bei NetCologne. Mein Vater auch aber bei ihm kann ich von meinem Handy auf seine Q-Box zugreifen und die Aufnahmen sehen.

Gruß Sascha

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Leetargo  schrieb:

Habe gerade mit Sky telefoniert und man sagte mir dass das alle Kabelkunden betrifft. Ich bin bei Netcologne, wie sieht es bei euch aus? 

VG Andreas 

Einfach wieder so ein Unsinn von irgendwelchen SKY Beratern. 

SKY ist scheinbar nicht in der Lage die "eigenen" Mitarbeiter zu informieren?

Ich kenne auch sehr viele Kabeluser mit guter Funktionsweise. Die schreiben nur hier nicht.

Bei mir ist auch alles in Ordnung! MDCC (Kabel Columbus- Pyur)

Es ärgert nur! Peinlich!

Was nutze ich? alter Vertrag! 5x SKY Go, davon 3x gleichzeitig

PC WIN 10

VM WIN 10 (VM aufgesetzte virtuelle Maschine)

Diese VM bekomme ich sogar auf meine VR Brille/ System und damit auf jeden Bildschirm. 

Screenshots bei mir, öffentliche Fotos. 2x SKY GO (zwei angemeldete Geräte!) über/ nebeneinander

iPhone 7

iPad 11

Alter Laptop WIN 10 (nur mit Ausschluß weiterer Software, wegen der Prozeßanforderung) 

Aber den großen TV kann er bedienen! HDMI

Alle Verbindungen in Ordnung!

Eventueller Gerätewechsel (mehrere PC's) funktioniert auch!

(Bearbeitet)