scary_masters Profil
Level 1

Level 1

• 

20 Nachrichten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider. 

1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?

2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Hallo,

kann mich nur anschließen, null Reaktion.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo 

Hab bei sky go keinen Aufnahme Button der fehlt wie kann man dass lösen? 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ist das nicht Verbrauchertäuschung? Für mich war das mit ein Grund Sky-Kunde zu werden, aber ich befürchte das nicht lange zu bleiben.

Es ist auch bei mir kein Aufnahmen-Button in der App, egal, ob Android oder iOS.

Hallo Sky, könnt ihr mir das mal bitte freischalten? Das Problem scheint ja bei euch zu liegen.

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

Den Button sieht man nur, wenn die Verbindung Receiver + Server und Server+ mobile steht.

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Hallo @miika,

und wie kann man kontrollieren, ob diese Verbindungen bestehen?

Mobile und Receiver sind im selben Netz und Online, es ist aber schon schwierig

zu erkennen, ob Mobile und Receiver verbunden sind.

Das ganz ist keineswegs benutzerfreundlich und völlig undurchsichtig.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

8 Nachrichten

Hallo!
ich bin ebenfalls von dieser Situation betroffen. Ich hatte den Aufnahmen oder auch dem Streaming am Mobilgerät nie viel Aufmerksamkeit gewidmet. Aber jetzt könnte ich es gut brauchen.
Hab' extra ein Tablet angeschafft, den O2 Router durch eine Fritzbox ersetzt - und es geht nicht. So bin ich auf diese Selbsthilfegruppe gestoßen.

Hab' im Verlauf dieses Beitrags von dem Verweis von Sky Deutschland auf Sky UK gelesen. In deren Community sind die Kommentare ähnlich. Einen Unterschied gibt es allerdings, wenn man sich die offiziellen Hilfen zur Sky Go App duchliest. Im Gegensatz zur deutschen Variante ist hier klar das Multiscreening gefordert (Sky Help | Sky.com).

Ich habe es jetzt nicht bestellt, weil es mir schlicht zu teuer ist, um Aufnahmen sehen zu können. derFrink schreibt, dass es auch durch andere Vertragsänderungen (wie Kündigung) ebenfalls zu Anpassungen in der App kommt.
Bei der Kündigung könnte ich mir gut vorstellen, dass Sky nochmal aus allen Rohren feuert und sämltiche Optionen frei gibt (war bei mir mit dem Bundesliga Paket so). Allgemein befürchte ich, dass die Möglichkeit Aufnahmen auf einem Mobilgerät zu sehen in die Multiscreen Option gerutscht ist.
Da sie diese Funktion allerdings nicht einfach streichen dürfen, machen sie es, wenn man einen neuen Vertrag abschließt oder nur ändert. Irgendwo im Kleingedruckten wird sich dann dieser dreiste Trick schon verbergen...

Ich hoffe ich liege falsch, aber leider sieht es nicht danach aus (Answered: Sky go recordings - Sky CommunityAnswered: No recordings sky go app - Sky CommunityRecordings won’t play in sky go app - Sky Community)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Ich habe gekündigt. Mitnichten habe ich verlängert weil ich bessere Konditionen bekommen habe.  Das ist also definitiv nicht so! Übrigens habe ich schon länger Multiscreen und die Buchung damals hat nix geändert an der Tatsache daß ich die Aufnahmen auf dem Handy nicht schauen konnte. es ging erst nachdem ich HD Plus und den Vertrag gekündigt habe. Außerdem haben sich auch schon Leute hier gemeldet die ohne Multiscreen über die go App ihre Aufnahmen schauen. 

Level 8

• 

2.3K Nachrichten

In folgendem Thread schreibt jetzt plötzlich eine Moderatorin, dass Multiscreen nötig ist um auf die Aufnahmen zuzugreifen: 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Kein-Zugriff-auf-Aufnahmen/m-p/562903#M312720

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Ist korrigiert . Siehe der andere Thread

Level 8

• 

2.3K Nachrichten

Ach, es war nur ein "Versehen". Okay...

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

Hallo in die Runde....

Ich bin ja echt sprachlos... 

Habe mich jetzt mal just für fun wieder hier angemeldet.  Das ist ja echt schon der Hammer. 

Mehr als 1 Jahr  besteht dieses Problem schon. Und noch immer keine Lösung dafür ??  Wie arm. Wie arm.  Hab es bei mir schon gar nicht mehr versucht.  Definitiv abgehakt....  

Und wie ich dass so sehe , die Mods hier immer noch fleißig mit der Datenkrake unterwegs..... 

Total nutzlos. Weil dadurch keine Problemlösung stattfindet.  Nur Datensammlung.  Mehr nicht. 

Jeder andere Anbieter hat es mittlerweile besser drauf als Sky.   Und die Bundesliga sowie der DFB -Pokal werden auch nicht mehr lange bei sky bleiben.  Da bin ich mir schon fast sicher. 

In diesem Sinne. Viel Glück weiterhin.  

P.S. :Und vergesst nicht,  persönliche Daten bei den Herren Mods angeben bringt gar nichts zum lösen des Problems. 

Level 1

• 

33 Nachrichten

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, aber ich bin ja nicht hier, um mich am Sky-Support abzuarbeiten. Wir werden sehen, ob mir geholfen werden kann und ich werde berichten. @Sanny_G hat sich jedenfalls erstmal gemeldet und scheint sich zu kümmern. Der Rest bleibt abzuwarten.

Let's keep it constructive... thx.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

Hallo,

hat die erneute Datensammlung vom Mod Sanny bei irgendjemandem zum Erfolg geführt? Man hat gar nichts mehr von der Aktion gelesen.

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

@miika : ja ich weiss. Aber das war ja eine spezielle Aktion vor glaub so 2 Wochen. Abwr vermutlich passiert auch da nix mehr wie auch immer bei dem Aktionen zuvor. 

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

158 Nachrichten

Nun doch das Foto 

1 Anhang

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Nochmal Hallo (habe ich schonmal unter anderer Nachricht gepostet),

schlicht und ergreifend musste ich nach mehreren Telefonaten und resets und und und, feststellen, dass es nicht möglich ist, wenn man (wie bereits erwähnt) Vodafone-Kunde ist, Aufnahmen, die auf dem  Q-receiver hinterlegt sind, über die sky-go-app anzusehen (neuster iMac, neuestes iPad, neuestes iPhone mit entsprechend aktueller software).

Auch mir wurde mehrfach bei der Service-Hotline gesagt: "Ich bin auch Vodafone-Kunde wie sie, und bei mir funktioniert es reibungslos".

Dieses Problem und die Fakten dazu, sind seit über zwei Jahren sehr wohl bekannt, werden auch hier bei SKY deutlich erwähnt (siehe letzter Punkt)!!!..........nur nicht bei der Hotline kommuniziert!!! Ein Schelm, wer böses denkt!!!

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519

So geht nicht "seriös"; erinnert mich eher an einen "Ramschverkäufer". Ansonsten ist das Produkt ausgezeichnet, nur sollte man die Kunden nicht einfach abfertigen (belügen?). Das wird sich wahrscheinlich irgendwann bitter rächen (bei mehr Konkurrenz)!

Schade. Werde Q-receiver wahrscheinlich zurücksenden und mein ursprüngliches Abo noch eine Weile behalten, bis ich etwas Anderes gefunden habe.

Meine Bitte noch an SKY: " Ausschlusskriterien nicht "irgendwo verstecken" und nicht groß damit auch noch Werbung betreiben". Der Kunde ist manchmal doch nicht so dumm, wie man ihn gern hätte.

Level 1

• 

33 Nachrichten

@warhammer Es ist der Vodafone-KABEL-Anschluss als Empfangsmethode für die Sky-TV-Kanäle gemeint... wie Du dabei ins Internet gehst, scheint irrelevant zu sein.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

33 Nachrichten

Ja, ich verstehe. Ich hab nur dem Kollegen gegenüber, der herauskriegen wollte, was das Ganze mit Vodafone zu tun hat (um dann auf Internet-Anschlüsse abzuheben), dass der Internetanschluss seitens Sky nicht das Problem sein kann und demnach auch keine weitere Mühe in alternative Internetzugänge investiert werden braucht.

Es gibt sowieso keinen logischen Grund, ausser dass Kabelkunden von Vodafone gegebenenfalls aus lizenzrechtlichen oder vertragsgestalterischen Gründen sind, so dass das ggf. ein reines "Buchhaltungsproblem" seitens Sky ist... welcher Account ist wie erfasst, etc... (Achtung: Spekulatius). Das würde zumindest erklären, warum einige Kabelkunden von Vodafone eben doch diese Aufnahmen via Sky Go vom Receiver gestreamt sehen können und andere nicht.

Und zu solchen Dingen geben die meisten Anbieter inkl. Sky keine detaillierten Auskünfte.

Ich weiss z.B. bis heute nicht, warum ich bestimmte Sender aufnehmen kann (auf dem Receiver) und andere nicht. Warum bestimmte Live-Channel in Sky Go zwar sichtbar sind, aber nicht angeschaut werden können...

Selbst Spiegel Geschichte, die ich angeschrieben habe, haben sich dazu nicht geäußert und es fällt auch kein Wort dazu auf der Spiegel-Geschichte-Webseite..

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

... die Sky Hotline erzählt mir aber immer es liegt an meinem Vodafone Internetanschluss und auch die simple Aussage das es auch dann nicht geht wenn ich über mein GF Anbieter im Internet bin interessiert dort niemanden. 😞

Level 1

• 

33 Nachrichten

@warhammer Da geht es um den voadfone Kabelanschluss, nicht um den Internetzugang, d.h. woher kriegt der Sky Q Receiver das Fernsehsignal....

(Bearbeitet)

Level 3

• 

284 Nachrichten

Der Eco Modus auf Aus hat keinen Einfluss auf die App.

Der Button Aufnahmen ist weiterhin nicht verfügbar.

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

Ich habe dies extra getestet. Eco ein (egal welches) und die Verbindung war weg, Eco aus und die Verbindung war nach einem Neustart der App da.

Der Aufnahmebutton erschien direkt nach dem Receiverupdate und ich wurde in der App gefragt ob ich die Verbindung zulassen möchte.

Level 1

• 

33 Nachrichten

@sunny79 wie bei mir

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Schade,

hab gerade den Receiver auf Q170. 000.20.03L (5dhvnbn) upgedatet, aber das Aufnahmeicon ist in der App immer noch nicht da.

VG

Level 3

• 

284 Nachrichten

Hallo @sunny79 @ich freue mich, wenn es bei Dir zu gewünschten Ergebnis geführt hat.

Mein Test verlief leider ohne Erfolg.

Der Fehler nicht so einheitlich zu sein.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Moin zusammen,

es ist so ruhig hier, alle kapituliert oder bin ich der einzige bei dem es immer noch nicht funktioniert 🙄?