Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 218
Post 1121 von 1.185
719 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Sanny hat schon ein gutes halbes Jahr sämtliche Antworten ihres Fragekatalogs den Sie mutmaßlich an die Technik weitergeleitet hat. Seitdem herrscht Funkstille.

Bzw . Die monatliche Sky Gebühr wird in vollem Umfang erhoben,obwohl der Funktionsumfang eingeschränkt ist.

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,137
Post 1122 von 1.185
714 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo zusammen, korrekt, wie geschrieben, sind wir von Sky weiterhin an dem Thema dran, weil es ja leider bei vielen noch immer nicht geht. 

 

Ich möchte mir gern noch einmal einen allgemeinen Überblick verschaffen. Wer sich bis jetzt hier gemeldet hat und es noch immer nicht geht, obwohl die Voraussetzungen erfüllt sind, kann mich gern unterstützen, in dem man mir die Kundennummer per PN zusendet.  Wenn sich also so ca. 10 hier bereit erklären, dass ich noch einmal die Abodaten prüfe: Ihr wisst ja, wie man eine PN senden kann. 😉 Ich werde euch dann schnellstmöglich antworten. Da ich morgen und Freitag nicht im Haus bin, kann es also sein, dass ihr dann auf eine Antwort warten müsst, bekommt aber dann eine, keine Sorge.

 

Wer sich bis jetzt hier noch nicht zu Wort gemeldet hat: Bitte keine PN senden, sondern hier öffentlich schreiben, danke. 

 

Update: Ich benötige keine Daten mehr per PN. Ich muss euch leider zudem um weitere Geduld bitten.

Tephie
Beleuchter
Posts: 79
Post 1123 von 1.185
683 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo,

 

mein Sohn wollte gestern Abend  einen auf dem Sky Q aufgenommenen Film mit der Sky Go App auf dem Samungs Tablet ansehen (im selben Netzwerk wie Sky Q Receiver, Sky Q nicht im Eco sondern Standard Modus, externe Downloads erlaubt, alle Software auf dem neuesten Stand, Android höher als 4.4, beide im selben Ghz-Band, keine anderem Gerät wird die Sky Q  sonst verwendet ).

 

Es ging  aber NICHT.

 

Nach dem Klick auf die Aufnahme in der App erschein immer "Dein Gerät wird noch regiszreirt. Wenn da Problem in paar Minuten weiterhin besteht, trenne bitte den Sky Q Receiver vom Strom und versuche es erneut"

 

Dies haben wir natürlich mehrfach getan, aber das Problem besteht weiterhin.

 

Das Tablet ist in der Sky Go Geräteliste gelistet und alle Vorraussettngen zum Abspielen von SKy Q Aufnahmen in der Sky Go App sind erfüllt.

 

Ansehen von Sendern in der Sky Go App geht.

 

Aber auf dem Tablet lassen sich keine der Aufnahmen anschauen.

 

Aber auf der Desktop App (Windows) von Sky Go lassen sich die Aufnahmen anschauen.

 

Bitte um eine baldige Lösung.

 

Und warum finde ich auf den Sky Seiten die AKTUELLEN Informationen:

a) Ich kann auf die SKY Go App Aufnahmen Downloaden, aber bei den Aufnahmen wird kein Download angeboten

 

b) Ich kann über die Sky Go App MOBIL UND ÜBERALL von unterwegs Aufnahmen anschauen, aber eanschauen geht dann nur im Heimnetz (und bei uns nicht mal auf em Tablet sondern nur auf dem Desktop)?

 

Bitte in allen Fragen um baldige Antwort für meinen ungeduldigen Sohn (12 Jahre).

 

Grüße

 

Tephie

rossini
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1124 von 1.185
672 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Tephie Ich denke, Du kannst nur von einem Gerät mit Sky Go App die Aufnahmen auch anschauen, zumindest war das bei mir auch so (das Gerät, das zuerst registriert wurde). Wenn Du dieses Gerät wechseln möchtest (ich wollte das), dann half bei mir, ein Zurücksetzen der Einstellungen (und NUR der Einstellungen) am Sky Q Receiver (Vorsicht, langwierig). Ich hab vor einigen Thread-Seiten beschrieben, was zu machen ist. Danach einfach mit dem gewünschten Sky Go-App/-Gerät verbinden.

 

Achtung: das sind meine Beobachtungen, keine offiziellen Infos. Ich schliesse mich Dir an, dass da ein vernünftiges How-To und ein What-If auf die Online-Sky-hilfeseiten gehört.

 

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 218
Post 1125 von 1.185
653 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Als Kunde möchte ich einfach nur die App installieren, dieser in den Einstellung erlauben den Sky Reciever zu finden .

Und fertig!

Es sollte so möglich sein.

Übrigens an alle die denken älter Menschen wären Analog oder sowas,

Wir haben angefangen mit Commodore 64, etc.

Von Anfang an haben wir's drauf,  nur mal so nebenbei bemerkt.!

Tephie
Beleuchter
Posts: 79
Post 1126 von 1.185
641 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo,

 

Danke für dei Antwort @rossini, aber das erklärt es nicht.

 

Der Laptop meines Sohnes auf dem er am Ende die Aufnahme über die Sky Go App angeschaut hat, war bis gestern noch gar nicht in der Geräteliste registriert d.h. SKY Go bzw SKY Q auf dem Smart TV von Samsung war schon viel früher auf anderen Geräten und lief dort.

 

Ich habe mir aber eben die Geräteliste angeschaut. Nachdem mein Sohn ja gestern seinen Rechner neu registreirt hat und dann die Aufnahme anschauen konnte, müsste ja laut Sky von der Liste das Gerät, welches am längsten nicht verwendet wurde entfernt sein, um dem neuen Gerät Platz zu machen...

 

Tada, alle Geräte sind noch da und der Rechner meines Sohnes taucht nicht in der Lste auf...

 

Was soll dass denn bitte jetzt?

 

Grüße

 

Stephanie

rossini
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1127 von 1.185
631 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Tephie ich meinte nicht die Geräteliste. Das erste Gerät, von dem aus Du zuerst den Zugriff auf die Aufnahmen am Receiver machst, registriert sich dort und kann abspielen. Alle anderen SkyGo-Apps können dann zwar immer noch die Aufnahmen sehen (sofern sie den Aufnahmen-Menüpunkt haben 😉 ), aber die Aufnahmen nicht abspielen.

Ich kann das bei mir beliebig oft mit dem Receiver-Einstellungs-Zurücksetzen so "drehen".

 

Ist das akzeptabel? Eher nicht.

Auch hier: mir ging es nur darum, Dir einen Weg zu zeigen, wie Du ein ganz bestimmtes Deiner Sky-Go-Geräte für die Aufnahmen pairen kannst. Mehrere gleichzeitig hab ich bislang nicht hinbekommen.

 

Tephie
Beleuchter
Posts: 79
Post 1128 von 1.185
618 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@rossini 

 

Danke, aber wir hatten ja vorher alles versucht über das Tablet die Aufnahme zu starte.

 

Button undAufnahmen sind ja zusehen, aber beim Versuch diese anzusehen kommt eben obige Meldung und es geht nicht...

 

LG

 

Tephie

 

rossini
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1129 von 1.185
598 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Tephie Okay.

Damit ich Dich richtig verstehe: Hast Du das Zurücksetzen der Einstellungen am Sky-Q-Receiver jetzt bereits probiert oder nicht?

Tephie
Beleuchter
Posts: 79
Post 1130 von 1.185
548 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@rossini  Nein, noch keinen Reset probiert. Ich möchte nicht meine ganzen Favoriten und Einstellungen verlieren. Und as ist mit den Aufnahmen? Am Ende sind die auch weg.....

 

Was du schreibst klingt nach viel Zeit und Mühe, habe ich beides nicht bzw. einfach genug wichtigeres zu tun.

 

Und scheinbar funktioniert es bei anderen daanch noch immer nicht....

 

Neee, Zeit, Mühe und Nerven für nix und wieder nix.... Da hab eich echt bessers zu tun mit meiner Zeit.

 

Aber Danke für den Tip

 

Grüßle

 

Tephie

Tephie
Beleuchter
Posts: 79
Post 1131 von 1.185
558 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Wenn Sky mich für den zeitaufwand und die gelesitet Arbeits mit etwas brauchbarem entschädigen würde, würde ich es in Erwgung ziehen...

 

Aber: Ich zahle Geld an Sky für eine Lesitung.

 

Sky erbringt diese leistung nicht.

 

Sky behält aber mein Geld.

 

Und ich soll jetzt Stunden an Zeit und Mühen investieren, um VIELLEICHT das Problem, welches von SKY verursacht wird gelöst zu bekommen?

 

Nee, finanzielle Enrschädigung damit ich etwas mache oder Sky schickt einen  Tecniker zu mir, der dies in seiner Arbeitszeit bezahlt von Sky repariert oder Sky zahlt solange alles Geld für die Leistung, die nicht funktiohniert zurück, bis es eben klappt.

 

So wird ein Schuh draus.

 

Grüle

 

Tephie

rossini
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1132 von 1.185
534 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Alles schick für mich... wenn es für Dich okay ist, würde ich dann aber aufhören, auf Deine Posts einzugehen. Ich hab ja mit Sky auch nur eine Kundenbeziehung und weiss jetzt, dass Du nur hier bist, um Dich zu beschweren (womit ich fein bin).

tom8184
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1133 von 1.185
517 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@rossinidas sehe ich völlig anders. @Tephie hat vollkommen Recht, das Problem liegt bei Sky und wird von denen verursacht. Auf inzwischen 57 Seiten bist du bisher der einzige,  bei dem es wieder funktioniert ohne ein Paket dazu gebucht oder storniert zu haben. Von nur hier zum beschweren kann keine Rede sein.

 

Unzählige Kunden haben inzwischen ihre Daten an die Mods gesendet und deren Hinweise ausprobiert. Unzählige Stunden investiert ohne Erfolg aber den vollen Beitrag gezahlt.

 

Wenn es nicht derart langwierig wäre hätte ich längst einen Anwalt eingeschaltet.

 

Steht eigentlich irgendwo auf den Sky Seiten, das man mit Sky Go nur bestimmte Sender sehen kann? Ich habe zumindest zwei Reiter bei TV, Live Stream und alle Sender. Alleine das ist schon eine Kundentäuschung. Wieso kann man bei zwei angeschlossenen SAT Kabeln nur eine Sendung aufnehmen? Gibt es bei keinem anderen Receiver und steht auch nirgendwo.

 

Alles in allem geht es Sky nur um unser Geld und nicht darum, ob die versprochene Leistung erbracht bzw. in der Werbung korrekt beschrieben wird.

 

Meinen Gigablue Receiver schließe ich an, installiere die App und alles läuft. Alle Sender können gestreamt werden und auch der Zugriff auf die Aufnahmen funktioniert.

 

Also Sky kommt endlich aus dem Quark und stellt fähige Techniker ein..

 

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 1134 von 1.185
493 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@tom8184 ich stimme dir mit sky go komplett zu.

 

Aber zum Thema Aufnahme muss ich dir widersprechen. Ich kann 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen oder 1 anschauen und 1 Aufnehmen. Wir haben auch 2 Satkabel angeschlossen 

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 218
Post 1135 von 1.185
485 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich kann auch 2 Aufnahmen tätigen.

Q ist mit 2 Kabellösung Einstellung programmiert.

Der LNB ist ein Quatro Switch.

tom8184
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1136 von 1.185
453 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@sky-kunde-koeni, @sunshine73 

ok, 1 Aufnahme und 1 sehen geht, dann ist aber auch Ende. Bei anderen Receivern kann ich mehrere Sender eines Bandes über ein Kabel aufnehmen und durch das zweite Kabel ein anderes Band sehen. Das geht mit dem Sky Q nicht.

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 1137 von 1.185
432 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@tom8184 : verstehe jetzt gerade nicht was du meinst? Du möchtest gleichzeitig mehrere Sendungen aufnehmen und eine andere schauen? Das kenne ich ehrlich gesagt bis jetzt noch von keinem receiver den wir hatten weder Satellit noch Kabel. 

uwe96
Drehbuchautor
Posts: 1,646
Post 1138 von 1.185
428 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Naja, mit einer Dreambox oder VU kann man schon sehr viele Sachen gleichzeitig aufnehmen.

Auch der GB Q Reciever hat soweit ich weiß 8 Tuner.

Loretoni2001
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 1139 von 1.185
381 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

VU ist......? Danke 

tom8184
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1140 von 1.185
355 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@sunshine73also mehr als 1 Aufnahme und 1 ansehen konnte bereits mein alter Xtrend Receiver.

Moderne Receiver haben FBC-Tuner, da hat jeder Tuner 8 Kanäle. Bei einem Dual Tuner Receiver sind das dann 16 Kanäle.

 

@uwe96wenn der UK Q Receiver 8 Kanäle hat, hört sich das nach einem FBC Tuner an. Warum gibt es den nicht auch in Deutschland?

 

@Loretoni2001 VU ist Receiver Hersteller

Antworten