scary_masters Profil
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20 Nachrichten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider. 

1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?

2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

Tiertrainer

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27 Nachrichten

So nochmal Rückmeldung von mir. Nach einigen weiteren Kontakten mit dem Support immernoch keine Besserung. Sie können immernoch nichts machen und müssen auf Sky UK warten. Jetzt können die mich mal. Habe gekündigt zum 1.11. und dabei bleibt es auch. Das Kunden so im Regen stehen gelassen werden und den Sky Konzern anscheinend der deutsche Markt garnicht interessiert... naja was soll man da noch sagen. Dann muss ich halt ab jetzt kostenlos Formel 1 in HD bei ORF schauen. Das klappt auch ohne Sky sehr gut.

Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo zusammen, 

ich komme einfach nicht weiter. Wir haben aufnahmen auf dem sky q Receiver, die ich gerne vereinzelt auf mein Handy laden möchte. Handy und reciever befinden sich im gleichen Netzwerk. Handy ist auch mit Receiver verbunden. Handy ist auch bei mein Sky freigegeben. Ich habe bei keiner Aufnahme die Möglichkeit den Film zu "Downloaden". Was muss ich noch tun? 
Danke euch.....

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, gemäß deiner Beschreibung fehlt bei Sky Go der Button "Aufnahmen" neben "Downloads", korrekt?

 

Die Infos über https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519 bei "Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen" hast du zudem alle gelesen, ja?

 

Für eine nähere Prüfung muss ich vorab dann einmal in dein Abonnement schauen. Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

 

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Kulissenbauer

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43 Nachrichten

@anonymousUser 

Du kannst deine Aufnahmen vom Receiver nur über das Handy gucken wenn du im gleichen Netwerk bist, die Aufnahmen auf dein Handy  laden um irgendwann woanders zu gucken geht leider nicht.

 

 

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Special Effects

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3 Nachrichten

@Sanny_G  hat sich geklärt. Mein Sohn hat mich "aufgeklärt"😂 

danke dir.

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Special Effects

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3 Nachrichten

@Cosmic-Eddy  hab's gefunden bzw. mein 13 jähriger Sohn😂😂 hat's mir erklärt. Bin die Sache falsch angegangen. Wollte die Filme aus den Aufnahmen heraus runterladen. Geht wohl so nicht. Muss über den Bereich Download den Film auswählen, dann funktioniert es. 👍👍

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

 

ich hab dasselbe Problem. In der SkyGo-App befindet sich kein Button mit Aufnahmen. Ich nutze ein MacBook Air, aktuelle Verison ist installiert. Ich habe es aber auch bereits mit meinem Huawei-Tab versucht sowie einen Windows-PC. Beide Geräte befinden sich im selben Netzwerk (anhand der IP-Adresse sieht es man). Aufnahmen starten kann ich über die App, sodass die Geräte miteinander kommunizieren können. Ich habe bereits mehrfach die App deinstalliert, ohne Erfolg. Den Receiver habe ich auch bereits zurückgesetzt, die Software auf dem Receiver neu installiert und die Netflix-App ist auch geschlossen. Alles ohne Ergebnis. 

 

Kann mir jemand helfen? 

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

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Special Effects

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7 Nachrichten

Mir ist hier im Forum leider niemand bekannt, dem die Moderatoren durch Angabe der benötigten Daten bei der Behebung des Problems behilflich sein konnten. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich habe meine Daten hier vor etwa 3 Monaten angegeben und bisher ist rein gar nichts passiert. Und hier sind Leute, die warten noch viel länger auf eine Lösung.

Level 4

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163 Nachrichten

Hallo an alle,

Ich kann mich da auch nur anschließen.

Seit 8 Monaten keine Rückmeldung absolut nix. 

Allen hier ein schönes Wochenende!!!

Tiertrainer

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19 Nachrichten

Hallo,

kann mich nur anschließen, null Reaktion.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo 

Hab bei sky go keinen Aufnahme Button der fehlt wie kann man dass lösen? 

 

Special Effects

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6 Nachrichten

Ist das nicht Verbrauchertäuschung? Für mich war das mit ein Grund Sky-Kunde zu werden, aber ich befürchte das nicht lange zu bleiben.

 

Es ist auch bei mir kein Aufnahmen-Button in der App, egal, ob Android oder iOS.

 

Hallo Sky, könnt ihr mir das mal bitte freischalten? Das Problem scheint ja bei euch zu liegen.

Level 20

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33.6K Nachrichten

Den Button sieht man nur, wenn die Verbindung Receiver + Server und Server+ mobile steht.

Tiertrainer

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19 Nachrichten

Hallo @miika,

und wie kann man kontrollieren, ob diese Verbindungen bestehen?

Mobile und Receiver sind im selben Netz und Online, es ist aber schon schwierig

zu erkennen, ob Mobile und Receiver verbunden sind.

Das ganz ist keineswegs benutzerfreundlich und völlig undurchsichtig.

 

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Level 1

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8 Nachrichten

Hallo!
ich bin ebenfalls von dieser Situation betroffen. Ich hatte den Aufnahmen oder auch dem Streaming am Mobilgerät nie viel Aufmerksamkeit gewidmet. Aber jetzt könnte ich es gut brauchen.
Hab' extra ein Tablet angeschafft, den O2 Router durch eine Fritzbox ersetzt - und es geht nicht. So bin ich auf diese Selbsthilfegruppe gestoßen.

Hab' im Verlauf dieses Beitrags von dem Verweis von Sky Deutschland auf Sky UK gelesen. In deren Community sind die Kommentare ähnlich. Einen Unterschied gibt es allerdings, wenn man sich die offiziellen Hilfen zur Sky Go App duchliest. Im Gegensatz zur deutschen Variante ist hier klar das Multiscreening gefordert (Sky Help | Sky.com).

Ich habe es jetzt nicht bestellt, weil es mir schlicht zu teuer ist, um Aufnahmen sehen zu können. derFrink schreibt, dass es auch durch andere Vertragsänderungen (wie Kündigung) ebenfalls zu Anpassungen in der App kommt.
Bei der Kündigung könnte ich mir gut vorstellen, dass Sky nochmal aus allen Rohren feuert und sämltiche Optionen frei gibt (war bei mir mit dem Bundesliga Paket so). Allgemein befürchte ich, dass die Möglichkeit Aufnahmen auf einem Mobilgerät zu sehen in die Multiscreen Option gerutscht ist.
Da sie diese Funktion allerdings nicht einfach streichen dürfen, machen sie es, wenn man einen neuen Vertrag abschließt oder nur ändert. Irgendwo im Kleingedruckten wird sich dann dieser dreiste Trick schon verbergen...

Ich hoffe ich liege falsch, aber leider sieht es nicht danach aus (Answered: Sky go recordings - Sky CommunityAnswered: No recordings sky go app - Sky CommunityRecordings won’t play in sky go app - Sky Community)

Tiertrainer

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27 Nachrichten

Ich habe gekündigt. Mitnichten habe ich verlängert weil ich bessere Konditionen bekommen habe.  Das ist also definitiv nicht so! Übrigens habe ich schon länger Multiscreen und die Buchung damals hat nix geändert an der Tatsache daß ich die Aufnahmen auf dem Handy nicht schauen konnte. es ging erst nachdem ich HD Plus und den Vertrag gekündigt habe. Außerdem haben sich auch schon Leute hier gemeldet die ohne Multiscreen über die go App ihre Aufnahmen schauen. 

Kamera

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2.3K Nachrichten

In folgendem Thread schreibt jetzt plötzlich eine Moderatorin, dass Multiscreen nötig ist um auf die Aufnahmen zuzugreifen: 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Kein-Zugriff-auf-Aufnahmen/m-p/562903#M312720

Tiertrainer

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27 Nachrichten

Ist korrigiert . Siehe der andere Thread

Kamera

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2.3K Nachrichten

Ach, es war nur ein "Versehen". Okay...

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Hallo in die Runde....

Ich bin ja echt sprachlos... 

Habe mich jetzt mal just für fun wieder hier angemeldet.  Das ist ja echt schon der Hammer. 

Mehr als 1 Jahr  besteht dieses Problem schon. Und noch immer keine Lösung dafür ??  Wie arm. Wie arm.  Hab es bei mir schon gar nicht mehr versucht.  Definitiv abgehakt....  

Und wie ich dass so sehe , die Mods hier immer noch fleißig mit der Datenkrake unterwegs..... 

Total nutzlos. Weil dadurch keine Problemlösung stattfindet.  Nur Datensammlung.  Mehr nicht. 

 

Jeder andere Anbieter hat es mittlerweile besser drauf als Sky.   Und die Bundesliga sowie der DFB -Pokal werden auch nicht mehr lange bei sky bleiben.  Da bin ich mir schon fast sicher. 

 

In diesem Sinne. Viel Glück weiterhin.  

 

P.S. :Und vergesst nicht,  persönliche Daten bei den Herren Mods angeben bringt gar nichts zum lösen des Problems. 

Level 1

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33 Nachrichten

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, aber ich bin ja nicht hier, um mich am Sky-Support abzuarbeiten. Wir werden sehen, ob mir geholfen werden kann und ich werde berichten. @Sanny_G hat sich jedenfalls erstmal gemeldet und scheint sich zu kümmern. Der Rest bleibt abzuwarten.

 

Let's keep it constructive... thx.

 

(Bearbeitet)